Zum Inhalt springen

Gratulation...


Empfohlene Beiträge

Das ist eine äußerst subjektive Fanplattform mit großer Sturm-Lastigkeit. Kein Wunder, dass die Schwarzen und die Kleine Zeitung ständig darauf hinweisen.

 

Ernsthaft? Den Schwachsinn verwendet die Kleine Zeitung? Wobei, nach den seitenlangen Berichten über die "Marktwerte" von transfermarkt.at darf einen eh gar nichts mehr wundern. Aber es steht ja im Internetz.

 

Wie bewertet man für die "wahre Tabelle" eigentlich eine nicht gegebene Rote Karte in der ersten Halbzeit? Oder eine Rote, nach der die unterlegene Mannschaft aufwacht und dann ziemlich gut "Hollywood" spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine äußerst subjektive Fanplattform mit großer Sturm-Lastigkeit. Kein Wunder, dass die Schwarzen und die Kleine Zeitung ständig darauf hinweisen.

 

Ernsthaft? Den Schwachsinn verwendet die Kleine Zeitung? Wobei, nach den seitenlangen Berichten über die "Marktwerte" von transfermarkt.at darf einen eh gar nichts mehr wundern. Aber es steht ja im Internetz.

 

Wie bewertet man für die "wahre Tabelle" eigentlich eine nicht gegebene Rote Karte in der ersten Halbzeit? Oder eine Rote, nach der die unterlegene Mannschaft aufwacht und dann ziemlich gut "Hollywood" spielt?

 

*g*

 

Ich frag mich gerade, was ich für den größeren Blödsinn halten soll, transfermarkt.at oder die wahre Tabelle. Und ob letztere einen wahren Meisterteller nach Graz schicken wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine äußerst subjektive Fanplattform mit großer Sturm-Lastigkeit. Kein Wunder, dass die Schwarzen und die Kleine Zeitung ständig darauf hinweisen.

 

Ernsthaft? Den Schwachsinn verwendet die Kleine Zeitung? Wobei, nach den seitenlangen Berichten über die "Marktwerte" von transfermarkt.at darf einen eh gar nichts mehr wundern. Aber es steht ja im Internetz.

Natürlich, zumindest der Klimkeit in seiner Kolumne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Tabelle war eh nicht so ernst gemeint

Mich kotzt es grad nur alles an, weil alle wieder irgendwoher die übelsten Gerüchte aufschnappen und unrecherchiert einfach abdrucken lassen...

 

Bei aller "Liebe" zu Strum, aber das haben die sich nicht verdient. Objektiv haben die einfach die bessere Saison gespielt und wären mMn der verdienteste Meister heuer...

 

Allein das Gerücht, dass Magna das was bestimmt haben soll - manche Leut' haben echt a kranke Fantasie :roll:

 

... und dann zu hören, dass der Kraetschmer weint, wo die doch mehr als ein paar Punkte durch den Abseits-Linz auch durch Glück bekommen haben, damit die überhaupt noch im Titelrennen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kotzt es grad nur alles an, weil alle wieder irgendwoher die übelsten Gerüchte aufschnappen und unrecherchiert einfach abdrucken lassen...

 

Bei aller "Liebe" zu Strum, aber das haben die sich nicht verdient. Objektiv haben die einfach die bessere Saison gespielt und wären mMn der verdienteste Meister heuer...

 

Bei allem Respekt, aber mich kotzen im österr. Fußball - ob in der 1. oder in der 3. Liga - im Moment andere Dinge viel mehr an als der Umstand, dass die armen,armen, hilflosen Schwarzen zu Unrecht angepatzt werden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nur wissen was los ist wenn sturm unentschieden spielt und austria gewinnt und der elfer dann echt meisterschaftsentscheident ist

 

wenn sturm dann durch ein manipuliertes tor meister wird,werden sie sich ewig anhören können das sie durch ein manipulierten elfer meister geworden sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Recht werden sie sich das dann ewig anhören können.

 

Ist ja auch nicht wirklich etwas wert so ein Titel als "Nebenprodukt" eines Wettbetrugs.

 

Zurecht aus 2 Gründen nicht:

1) Sturm ist unbeteiligt an etwaigen Wettbetrügereien, daher wäre es nicht fair, sie dafür zu bestrafen (und sei es durch Imageschaden).

2) Die Schuld Salkics ist alles andere als erwiesen. Siehe hierzu Prilasnig 1999 oder Vidic und Kuzmanovic bei der WM. Die Wettbewegungen sind natürlich auffällig aber ich frage mich auch, warum z.B. nicht auf ein unbedeutenderes Spiel gesetzt wurde (wenn das bei Kapfenberg-Mattersburg passiert, interessiert es niemanden) oder warum auf Sturm-Sieg und nicht auf Elfmeter in den letzten 15 Minuten oder ähnliches gewettet wurde.

 

Mir ist im Großen und Ganzen egal wer heute Meister wird, ich wünsche mir nur, dass die Entscheidung so ausfällt, dass der Elfmeter keinen Einfluss hat (d.h. z.B. Sturm-Sieg oder Sturmniederlage und Austria-Sieg).

 

Auch kann ich mir durchaus vorstellen, dass Salkic hier zu Unrecht an den Pranger gestellt wird (d.h. dass es ein Blackout war) und in dem Fall wäre es wirklich unfassbar, welch mediale Hetzjagd momentan gerade veranstaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch kann ich mir durchaus vorstellen, dass Salkic hier zu Unrecht an den Pranger gestellt wird (d.h. dass es ein Blackout war) und in dem Fall wäre es wirklich unfassbar, welch mediale Hetzjagd momentan gerade veranstaltet wird.

Der Linienrichter, der die 50cm Abseits vom Linz nicht gesehen hat, wird vermutlich auch zu Unrecht an den Pranger gestellt - trotzdem haben die Schwarzen und die Kleine eine Hetzjagd veranstaltet.

 

Wir können auch nichts dafür, dass wir jetzt in der 3. Liga spielen - trotzdem wird jeder Schwarze es uns permanent auf die Nase binden.

 

Also: sollte Sturm es heute schaffen, werde ich unter Garantie bei jeder Diskussion anmerken, dass es "sowieso geschoben war" - sollen sie mir einmal das Gegenteil beweisen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich geschoben sein sollte, warum "besteche" ich dann einen Stürmer, wenn Sturm ein Tor schiessen soll und nicht einen Verteidiger!?

 

Hier geht's mir halt nur um die mediale Hetzjagd eines Spielers, dessen Schuld bei weitem nicht bewiesen ist!

Der Junge hat sowiesockein leichtes Leben gehabt und als Bonis kriegt er noch ne Hexenverfolgung geschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich geschoben sein sollte, warum "besteche" ich dann einen Stürmer, wenn Sturm ein Tor schiessen soll und nicht einen Verteidiger!?

 

1) Weil nicht jeder Spieler "gleich bestechlich" sein dürfte

2) Weil auch (wie man gesehen hat) ein Stürmer im eigenen Strafraum zum Volleyballer werden kann

3) Weil ein Stürmer auch Tore der eigenen Mannschaft verhindern könnte

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's mir halt nur um die mediale Hetzjagd eines Spielers, dessen Schuld bei weitem nicht bewiesen ist!

Der Junge hat sowiesockein leichtes Leben gehabt und als Bonis kriegt er noch ne Hexenverfolgung geschenkt

Ach komm, was passiert ihm denn schon? Jetzt is er halt einmal ein paar Tage in den Medien, herauskommen tut eh sowieso nix, ganz egal ob etwas war oder nicht.

 

Der Strauss-Kahn hatte vielleicht auch kein leichtes Leben bisher :wink: , vielleicht wollte er das auch alles gar nicht so, vermutlich tuts ihm ejtzt eh leid was er getan hat, und trotzdem regt sich jetzt keiner über die mediale Hetzjagt auf ihn auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber ich frage mich auch, warum z.B. nicht auf ein unbedeutenderes Spiel gesetzt wurde (wenn das bei Kapfenberg-Mattersburg passiert, interessiert es niemanden)

 

Weil aus asiatischer Wettmafiasicht jedes Spiel in Österreich unbedeutend ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2750451/fakten-sprechen-gegen-wettbetrug.story

 

Ist jetzt nicht so, dass ich die KleZe als Bestätigung eines Sachverhalts ranziehen möchte aber es zeigt doch deutlich auf, dass die Unschuldsvermutung hier ebenfalls zur Anwendung kommen sollte und dass es durchaus plausible Szenarien gibt, in denen es sich um ein Blackout handelt und keine Wettmafia davon profitiert hat.

 

Salkic' Karriere ist im Arsch, da brauchen wir uns nichts vormachen - der ist gebrandmarkt bis an sein Lebensende. Ich hoffe eigentlich mittlerweile, dass er schuldig ist - denn dann hat er das alles doppelt und dreifach verdient. Sollte er wirklich unschuldig sein, wäre das schon heftig...

 

Und wir wissen schon auch von anderen Fällen (Majstorovic, Petrovic, Filipovic), dass sich so ein Wettbetrug-Image nicht mehr so einfach reinwäscht.

 

Das hindert uns ja nicht daran, es den Schwarzen unter die Nase zu reiben und dagegen appelliere ich auch gar nicht (das hat wirklich keinen Einfluss auf Salkic) aber die mediale Hetzjagd, mit der hier ohne Recherche und ohne dem Hauch einer Unschuldsvermutung eine Karriere zerstört wird, ist wirklich erschreckend (da wird bspw. auf Sky und ORF sofort behauptet, dass er Sturm-Leihspieler ist und Zitat: "Tut mir leid, aber für mich ist das klare Absicht").

 

Sowas geht einfach nicht - stellt euch mal vor, der hatte ein Blackout und springt morgen aus dem 10. Stock, da er den Druck nicht mehr aushält!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen aber auch, dass die Kleine Zeitung eine komplett andere Darstellung geliefert hätte, wäre so etwas zum Nachteil der heiligen Sturm Graz passiert.

 

Seis drum. Mir ist des Wurscht. Der hat Sturm zum Meister gemacht, dafür gebührt ihm des schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Recht werden sie sich das dann ewig anhören können.

 

Ist ja auch nicht wirklich etwas wert so ein Titel als "Nebenprodukt" eines Wettbetrugs.

 

Zurecht aus 2 Gründen nicht:

1) Sturm ist unbeteiligt an etwaigen Wettbetrügereien, daher wäre es nicht fair, sie dafür zu bestrafen (und sei es durch Imageschaden).

Sieg).

 

Meines Erachtens schon weil sie ohne Probleme selbst so viel sein könnten das Ergebnis anzufechten, und auch wenn nichts erwiesen ist so bestehen doch erhebliche Verdachtsmomente.

 

Aber gemütlicher ists natürlich den Meisterteller als Nebenprodukt einer asiatischen Wettschieberei einfach anzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Kleine und ihre Insider...

 

Dass in dieser Partie das Sechsfache der sonst üblichen Beträge eingegangen ist, ließe sich einfach erklären. "Da viele Ligen bereits beendet sind, wurde vermehrt auf jene Ligen gesetzt, in denen noch gespielt wird.

Durchaus richtig. Angeschlagen hat das Vorwarnsystem aber bei DIESEM Spiel.

 

Zudem war es eine Motivationswette. Das heißt, für Wiener Neustadt ging es um nichts mehr, für Sturm um alles. Also eine klare Ausgangsposition

Bookies sind aufgrund ihres Datenmaterials die Experten schlechthin und kalkulieren den Faktor Motivation natürlich in ihre Quoten ein. Wird dann trotzdem vermehrt auf die "motivierte Mannschaft" gesetzt (was in der Regel der Fall ist), sinken die Quoten irgendwann auf ein Level auf dem sie nicht mehr attraktiv genug sind. Lt. Asian Monitor Early Warning System wurde trotzdem bis zum Schluss darauf gewettet.

 

Es wurde ja kaum etwas gewonnen. Neben Live-Wetten, wo die Quoten normal verliefen, gibt es in Asien nur Handicap-Wetten." Und da die Partie 2:1 ausgegangen ist, hätten die meisten Wettkunden auch nur ihren Einsatz zurückbekommen.

Abgesehen davon, dass lt. dieser Vorarlberger Firma sehr wohl auch bei den Live-Wetten Unregelmäßigkeiten aufgetreten sind, gibt es auch bei den Asian Handicap Wetten unterschiedlichste Varianten

 

Und will man ein Spiel manipulieren, muss man vier oder fünf Spieler bestechen, und nicht einen

Kommt immer darauf an, worauf man wettet bzw. ob es sich um Live-Wetten handelt.

 

Ich tippe beim Insider auf einen Admiral Kellner oder dergleichen. Auf jeden Fall ist das krampfhafte Verteidigen ihrer Blackys von Seiten KleZe mindestens gleich erbärmlich wie das Vorverurteilen vom Wiener Boulevard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...