Zum Inhalt springen

Gratulation...


Empfohlene Beiträge

...an den SK Puntimagna Strumpf Graz für den Sieg in Wr. Neustadt und an die Wettgewinner in Asien....

 

PS: Zitiere meine eigene Fußzeile: "Soviele Zufälle gibt es nur im Märchenwald!"

 

Ich will da jetzt nix hinein interpretieren, aber ich glaub das da nix gelaufen ist...

Und selbst wenn, kann man genauso gut der Austria vorwerfen, dass bei den Toren des Abseits-Linz auch spekuliert wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ganz schwierig zu beurteilen. Also seit Prilasnig, 1999 wissen wir, das es solche Blackouts wirklich geben kann. Das hat damals noch extremer ausgesehen und ich glaube der Prilasnig ist wahrlich kein GAK-Fan und wollte uns eher nicht im Meisterrennen behalten...

 

Gegen einen Betrug spricht für mich, dass Salkic keine positiven Beziehungen zu Sturm hat (er war dort, hat sich nicht durchgesetzt, wurde sogar zu Hartberg abgeschoben und am Ende verkauft mit insgesamt 3 Einsätzen). Außerdem war er in der Jugend bei der Austria. Der Spielverlauf lässt ebenfalls vermuten, dass da nichts war, denn Wr. Neustadt hatte unzählige Chancen auf die Führung und dann wäre ein Salkic machtlos gewesen, um noch den Sieg für Sturm herbeizuführen (bspw. hat er durch einen super Pass die riesen Chance für Sadovic Anfang 2. Hälfte eingeleitet). Letztlich denke ich noch, dass es als Spieler möglich sein muss unauffälliger ein Spiel zu manipulieren (bspw. Patocka gegen Mattersburg) und ich frage mich auch, was denn Salkic gemacht hätte, wenn es 2-1 für Wr. Neustadt gestanden wäre (2 mal Hands?)

 

Für einen Betrug spricht allerdings, dass so ein Blackout wirklich nicht oft vorkommt. Er ging aktiv zum Ball und hat ihn sogar noch einem Mitspieler, der geköpft hätte "weggefaustet". Der Fakt, dass so eine auffällige Aktion gerade in der 35. Runde so knapp vor Schluss passiert (allerdings: Prilasnig ebenfalls 35. Runde, ebenfalls am 22. Mai und ebenfals in den letzten Minuten des Spiels). UND: Was haben die Wetteinsätze in Asien damit zu tun? Die haben meistens gute Gründe für ihre Wetten. Vielleicht wurde nur auf einen Elfer in der Schlussphase gewettet!? D.h. das Ergebnis wäre egal gewesen, aber Salkic bekam vor dem Spiel den Auftrag in den letzten 15 Minuten einen Elfer zu verursachen!?

 

Ich weiß es nicht, aber man muss sagen, dass die Konkurrenz dieses Jahr derart schlecht war, dass der Titel für Sturm sogar verdient ist bzw. für die anderen Mannschaften noch unverdienter wäre. Ich persönlich habe auch nichts gegen Sturm als Meister (wobei mir Salzburg insofern lieber wäre, als dass sie in allen Runden der CL-Quali gesetzt wären und daher höhere Chancen hätte, viele Punkte für die 5-Jahreswertung zu holen).

 

Alles in allem wird es wohl nie aufgeklärt werden. Es kann natürlich keine Konsequenzen geben, da Sturm unbeteiligt ist (die haben kaum die Kohle um sich den Titel zu leisten, also werden sie nicht auch noch dafür bezahlen). Immerhin bleibt der fahle Beigeschmack, der Sturm die Stimmung ein wenig verhaut :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn Salkic gemacht hätte, wenn es 2-1 für Wr. Neustadt gestanden wäre (2 mal Hands?)

 

...dann wäre halt, falls wirklich was dran wäre (was ich hier nicht behaupten möchte), aufs 2:2 getippt worden - denke dass solche Betrügereien oft Optionen sind, nach dem Motto: "wenns so und so zu diesem Zeitpunkt steht (und du noch am Platz bist), dann schau dass dieses oder jenes passiert..."

 

Naja, in diesem Fall ist sicher nix dran, seine Liezener SKS Kumpels haben ihn im Admiral dennoch groß gefeiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wies Sturm-Trainer Franco Foda auf der Sportwebsite Sport10.at etwaige Manipulationsspekulation verärgert zurück. „Diese Unterstellung ist eine absolute Frechheit, die Anschuldigungen Blödsinn. Wer das glaubt, tut mir leid“, so Foda. „Man braucht auch Glück, wenn man Meister werden will. Das war heute der Fall“, sagte der Deutsche.

Merkwürdig, wenn der Linz bei seinem Tor 20cm im Abseits steht, dann ist dass in meines Lieblings-Piefkes Augen aber kein Glück (oder Pech), sondern ganz sicher geschoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wies Sturm-Trainer Franco Foda auf der Sportwebsite Sport10.at etwaige Manipulationsspekulation verärgert zurück. „Diese Unterstellung ist eine absolute Frechheit, die Anschuldigungen Blödsinn. Wer das glaubt, tut mir leid“, so Foda. „Man braucht auch Glück, wenn man Meister werden will. Das war heute der Fall“, sagte der Deutsche.

Merkwürdig, wenn der Linz bei seinem Tor 20cm im Abseits steht, dann ist dass in meines Lieblings-Piefkes Augen aber kein Glück (oder Pech), sondern ganz sicher geschoben...

 

Das Abseits Tor gegen den LASK hat der Herr Foda auch nicht gesehen. Er hat bei Sky felsenfest behauptet, das er kein Abseits gesehen habe, sogar als man ihm die Bilder präsentierte ...

 

Er spielte nur wieder auf das Tor vom Linz eine Woche davor an.

 

Lächerlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

Das war definitiv ein hunderprozentig gewollter Elfmeter von dem Bosnier.

 

Der Vergleich mit Prilasnig hinkt ein wenig, weil der ist ohne viel Anlauf einfach aus dem Stand in die Luft gesprungen und hat hinter sich einen GAK-Spieler vermutet, es war aber keiner da.

Der Bosnier ist am Sonntag mit ordentlichem Anlauf in Richtung Ball wie ein Goalie der den Ball wegfausten will und war von 4! Mannschaftskollegen umringt. Gerade ein Sturm-Spieler war in etwa in der Nähe.

Und dann hat er sein Gesicht versteckt dass man seinen 10.000 Euro-Grinser nicht sieht.

 

So schauts aus.

 

Offen ist nur mehr die Frage wer den Kerl bezahlt hat. Ich vermute aufgrund der hohen Umsätze in Asien dass eher die Wettmafia dahinter steckt und nicht ein Verein der sich den Meistertitel leicht leisten kann.

 

Und ja, der Foda ist eine Heulsuse dass ein Viertel reicht, der Kerl ist echt peinlich geworden. Vor 2 Jahren fand ich ihn noch OK, aber inzwischen hat man doch einige Male die Mama holen müssen bei seinen Interviews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Thread hier schon "Gratulation" heißt möchte ich, obwohl es nicht zu den vorangegangenen Posts passt, dem Walter Schachner zu seinem gestrigen Auftritt bei ServusTV herzlich gratulieren!

 

Ich kanns zwar nicht exakt wiedergeben, aber was der Typ an blamablem Schwachsinn abgelassen hat war eine Peinlichkeit sondergleichen.

 

- Zum Wiener Abbruchderby (sinngemäß): "Die Frage ist für mich, wieso hatten die Hunde ihre Beißkörbe auf, warum?" dann merkt der Schachner, dass keiner versteht, welchen Schwachsinn er verzapft und spricht weiter: "... das war jetzt natürlich ein Scherz mit dem Maulkörben (grinst süffisant). "Aber warum waren da Hunde? Wieso sind da Hunde, kann das wer erklären?" Es hat im übrigen keiner darauf geantwortet, die ganze Runde hat den Schachner nur entgeistert angschaut, denn eigentlich ging es darum, wie man solche Szenen in Zukunft vermeiden könnte.

 

- Zum Thema LASK hat er auch irgendwas dahergerülpst, das sehr wenig Sinn ergeben hat. No na net... :roll:

 

Also, wie gesagt: Gratuliere Schoko, ein fantastischer Auftritt, da hast in der Runde mit Moniz, Schöttl und Gludovatz richtig geglänzt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon irgendwo ein Vorposter geschrieben hat - was wenn Strum schon 5:0 geführt hätte? Worauf wurde in Asien gewettet? Auf den Sieger, Torverhältnis, Elfmeter in den letzten 5 Minuten?

 

Klar wirft es ein schlechtes Licht auf den öst. Fussball! Vielleicht ist Salkic sogar käuflich gewesen, ABER hier davon zu reden/berichten, dass Strum hier involviert wäre, entbehrt doch wirklich jeglichem Menschenverstand!

 

Auch wenn es hier um den Stadtrivalen handelt sollten auch die wiengesteuerten Medien erkennen, dass Salkic ein Sturmspieler WAR - ja, schon verliehen, aber auch schon gekauft wurde, null Geschichte mit denen hat (kam ja meinen Informationen nach aus der Austria Jugend, die zufällig ja auch Titelaspiranten sind)!

 

Aber ist halt einfacher auf einen Zug aufzuspringen ohne auch grossartig den Hintergrund mit zu recherchieren!

 

Ganz ehrlich, den Asiaten ist es so herzlich Wurscht, wer in Österreich Meister wird! Darauf könnten die gar nicht wetten, weil wenn die drölftausend Linz-Abseitstore abgezogen würden, dann wäre Strum schon

längst Meister. Ausser natürlich die Schiris sind auch mit von der Schieber-Partie :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wenn Strum schon 5:0 geführt hätte?

 

... dann wäre die Option " wir manipulieren" halt nicht schlagend geworden.

Es geht ja hier um "Live Wetten" und nicht um Ergebniswetten vor dem Spiel.

Wenn du also in der 80. Minute bei Unentschieden auf Sieg Team 2 tippst (oder bei Führung auf X) - dann bekommst du da schon eine wunderbare Quote!

In der 80. stand es also Unentschieden--> die Abmachung ist aktiviert (nichts leichter als das).... natürlich nur rein hypothetisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

es kann ja auch manipuliert gewesen sein ohne sturm-beteiligung.

 

und gewettet wurden ua ungewöhnlich hohe summen auf einen sturm sieg, als es 1:1 stand.

 

dass die medien nach und nach auf einen zug aufspringen ohne zu recherchieren mag zwar richtig sein, allerdings steht doch gar nirgends dass das spiel von sturm manipuliert wurde, sondern nur, dass es wahrscheinlich manipuliert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja eh alles ein was wäre wenn

Salkic hätte ja auch schon 5 Minuten vorher vom Platz müssen, wäre nicht ein anderer Spieler schon zu müde gewesen - von daher...

 

Aber warum sich die Austria jetzt so benachteiligt fühlt versteh ich nicht wirklich:

http://www.wahretabelle.at/

 

Doch, ich verstehe das schon. Die sind mitten in einer extrem spannenden und emotionalen Phase, wo man verzweifelt auf einen Ausrutscher von Sturm hofft und dann erfahren sie, dass Sturm als deutlich schlechtere Mannschaft unter Manipulationsverdacht 2-1 gewonnen hat.

 

Würde es z.B. eine wahretabelle für die RLM geben und wir wären jetzt 1 Punkt hinter BW Linz, obwohl die lt. der Tabelle schon viel weiter weg wären, dann würde ich mich trotzdem für eine Zeit sehr benachteiligt fühlen, wenn St. Florian dieses Handspiel begehen würde.

 

Du hast schon recht, es ist nicht gerechtfertigt, aber die Emotionen übergehen dann halt die Ratio jedes Fans und dann ist sowas ganz normal.

 

Abschließend sei erwähnt, dass eine wahretabelle für die RLM natürlich nicht aussagen würde, dass BW Linz weiter vorne wäre (eher umgekehrt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik is halt besonders deppart.

 

Und das die Medien da aufspringen - oh wunder ...

 

Man muß die Kirche auch im Dorf lassen und den Schmierfink ausschließlich in Wien suchen. Ich möchte wissen, was in der KLEZE los gewesen wäre, hätte ein ähnlich gelagerter Fall den Stadtkonkurrenten ins hintertreffen gebracht.

Die gesamte Sportredaktion der Volksschulabgänger hätte im wahrsten Sinn des Wortes zum Sturm geblasen.

 

Bezeichnend ist halt mal auch, dass offenbar die österreichische Bundesliga es für nicht notwendig hält, sich entsprechenden INTERNATIONALEN Überwachungsmechanismen zu unterwerfen. Muss ma den Hut davor ziehen. "Wal ba uns do in österreich samma jo ja Bananenrepublik dass ma so wos brauchen" wird sich der Herr Pangl gedacht haben als er im Skylink Terminal den Herrn Grasser mit Herrn Strasser beim Kofferaustauschen gesehen hat.

 

Des is der österr. Fußball von dubiosen Partien in den oberen Klassen bis hin zu dem Phänomen, dass darunter einer nicht aufsteigen will, der andere ned darf und die Tabelleplätze 3 und 4 sich ereifern um die Relegation zu spielen ob es überhaupt gerechtfertigt ist aufzusteigen wenn einer absteigt.

 

In Summe: Der Stadrivale ist Meister und damit hätten wohl wenige gerechnet. Insofern: Gratulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile auch von der Meinung abgegangen, dass Sturm damit etwas zu tun hatte, ABER: Diese Aktion war reine Absicht, sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen, net mal vergleichbar mit Prilasnig damals...Also gibts 2 Möglichkeiten

 

-Salkic ist ein total Geisteskranker

-Salkic wurde von der Wettmafia bestochen (glaub ich eher)

 

-->Letzteres wäre um Weiten verherrender für den österreichischen Fußball, als diese Aktion von ein paar besonders Lustigen im Hanappi, weil dann braucht man überhaupt keine Bundesliga mehr zu spielen

 

P.S: Hörts auf mit der Wahren Tabelle - HP, de is original fürs Klo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile auch von der Meinung abgegangen, dass Sturm damit etwas zu tun hatte, ABER: Diese Aktion war reine Absicht, sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen, net mal vergleichbar mit Prilasnig damals...Also gibts 2 Möglichkeiten

 

-Salkic ist ein total Geisteskranker

-Salkic wurde von der Wettmafia bestochen (glaub ich eher)

 

-->Letzteres wäre um Weiten verherrender für den österreichischen Fußball, als diese Aktion von ein paar besonders Lustigen im Hanappi, weil dann braucht man überhaupt keine Bundesliga mehr zu spielen

 

P.S: Hörts auf mit der Wahren Tabelle - HP, de is original fürs Klo

 

Salkic ist übrigens eine Leihgabe von Strum an Wr. Neustadt..

Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile auch von der Meinung abgegangen, dass Sturm damit etwas zu tun hatte, ABER: Diese Aktion war reine Absicht, sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen, net mal vergleichbar mit Prilasnig damals...Also gibts 2 Möglichkeiten

 

-Salkic ist ein total Geisteskranker

-Salkic wurde von der Wettmafia bestochen (glaub ich eher)

 

-->Letzteres wäre um Weiten verherrender für den österreichischen Fußball, als diese Aktion von ein paar besonders Lustigen im Hanappi, weil dann braucht man überhaupt keine Bundesliga mehr zu spielen

 

P.S: Hörts auf mit der Wahren Tabelle - HP, de is original fürs Klo

 

Salkic ist übrigens eine Leihgabe von Strum an Wr. Neustadt..

Bravo!

 

Das war eine Fehlinformation vom ORF, der Hawerer is schon fix bei Wr. Neustadt (ich glaub gelesen zu haben über Hartberg und Lustenau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile auch von der Meinung abgegangen, dass Sturm damit etwas zu tun hatte, ABER: Diese Aktion war reine Absicht, sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen, net mal vergleichbar mit Prilasnig damals...Also gibts 2 Möglichkeiten

 

-Salkic ist ein total Geisteskranker

-Salkic wurde von der Wettmafia bestochen (glaub ich eher)

 

-->Letzteres wäre um Weiten verherrender für den österreichischen Fußball, als diese Aktion von ein paar besonders Lustigen im Hanappi, weil dann braucht man überhaupt keine Bundesliga mehr zu spielen

 

P.S: Hörts auf mit der Wahren Tabelle - HP, de is original fürs Klo

 

Salkic ist übrigens eine Leihgabe von Strum an Wr. Neustadt..

Bravo!

 

Das war eine Fehlinformation vom ORF, der Hawerer is schon fix bei Wr. Neustadt (ich glaub gelesen zu haben über Hartberg und Lustenau)

 

aso ok, ich habs von laola1.tv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Hörts auf mit der Wahren Tabelle - HP, de is original fürs Klo

So ist es! Das ist eine äußerst subjektive Fanplattform mit großer Sturm-Lastigkeit. Kein Wunder, dass die Schwarzen und die Kleine Zeitung ständig darauf hinweisen. Und selbst wenn das alles objektiv wäre, ist so eine Tabelle für den Hugo, weil man Fehlentscheidungen so nicht in Zahlen fassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...