Zum Inhalt springen

Roland Kollmann und seine Tore


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Roligoal hält zur Zeit (27.4.2011) bei exakt 200 Meisterschaftsspielen für den GAK und hat in 76 Spielen zumindest 1 Tor erzielt.

16x Doppelpack und 3x Familienpackung (3 Tore pro Spiel).

Eine detaillierte Übersicht mit interessanten Details gibts auch. Einfach pn (mit Mailadresse) an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roligoal hält zur Zeit (27.4.2011) bei exakt 200 Meisterschaftsspielen für den GAK und hat in 76 Spielen zumindest 1 Tor erzielt.

16x Doppelpack und 3x Familienpackung (3 Tore pro Spiel).

Eine detaillierte Übersicht mit interessanten Details gibts auch. Einfach pn (mit Mailadresse) an mich.

 

Das ergibt 98 Tore, ich dachte er hätte schon 99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Roli hält bei 99 Toren, das ist schon korrekt.

Allerdings nicht 16 Doppelpack, sondern 17!

Die Unschärfe liegt im abgebrochenen Spiel vom 5.5.2005 gegen Austria Wien, da hat Roli in der 40. und in der 78. Minute zugeschlagen. http://www.wienweb.at/content.aspx?menu=1&cid=84868

 

Das ist mir in der Excel-Datei bei der Doppelpack-Zählung abhanden gekommen :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seinen ersten Einsatz bei einem MS-Spiel des GAK feierte Roligoal am 23.2.2002 gegen Austria Wien. Er kam in der 81`für Adu Skelley Tutu. Das Spiel endete 1:1

Das erste MS-Tor für den GAK erzielte Roland am 31.3.2002 im Spiel gegen Rapid in der 30`nach Pass von Bazina. Endstand 2:2

 

Sehr dankbar zeigt sich Rapid Wien, denn Roland durfte den grün-weißen gleich 3x einen Doppelpack servieren. Am 25.2.2006 beim 3:1 beide Tore innerhalb von 3 Minuten.

Familenpackungen (3 Tore) servierte er am 29.10.2003 gegen Kelag Kärnten. In der 45`, 55`und in der 61` bezwang er Roland Goriupp. Endstand 5:1

Am 18.8.2009 gelang ihm dieses Kunststück gegen Weiz (20`, 44`, 90`). Der Ausgleich zum 3:3 in der 90`gelang ihm durch einen Elfmeter.

Seinem einzigen "echten" Hattrick fiel Bad Ausse am 2.10.2009 zum Opfer (7`, 28`, 43`). Endstand 5:1

 

Von seinen bisher erzielten 99 (davon 16 Elfmeter) MS-Toren für den GAK erzielte er 43 Tore in der 1. Halbzeit und ergo dessen 56 in Halbzeit 2.

Schnellste Tore:

1. Minute gegen Mattersburg am 21.2.2004 nach Pass von Dollinger. Endstand 4:1

2. Minute gegen Salzburg am 24.2.2007 nach Pass von Muratovic (!). Endstand 2:1 für die Dosen.

Last Minute:

90. Minute: Wie oben bereits beschrieben beim 3:3 gegen Weiz am 18.8.2009

90. Minute: am 16.5.2009 gegen Bad Ausse beim 8:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zur Meinung einiger Spielbeobachter, dass der Roli "nicht so motiviert sei" - meine Meinung:

 

Roli ist ein Rennpferd und mit einer Rolle auf der Bank kann er sich sicherlich nicht so leicht anfreunden, aber eines ist auch klar - Roli ist ein ROTER durch und durch - das hört man auch in diesem Interview (zusammen mit Präsident Bittmann) heraus.

 

http://www.steiermark1.at/default.asp?ssid=51&page=&lid=&loc=&arid=5858

 

Ich glaube daher, dass sich Roli nach leichter anfänglicher Enttäuschung mit seiner Jokerrolle rasch anfreunden wird, denn dass man einen 25-jährigen Bomber nicht fürs Bankerlwärmen geholt hat, dass ist auch ihm klar und dass das Sturmduo Brauneis-Rauter sehr gut harmonieren kann, beweisen die 5 Tore in Steyr.

 

Die Rolle von Kollmann sehe ich in dieser Saison als Integrationsfigur für uns Fans, als Ansprechperson für die jungen Spieler und auch als Vorbild in Punkto Einsatz im Training auch wenn man auf der Bank Platz nimmt. Als Motivator der ganzen Truppe und Einschwörung auf das gemeinsame Ziel - den Aufstieg.

 

Als 35-jähriger Routinier sehe ich ihn in der "Haas-Rolle" (man verzeihe mir den Vergleich ... :oops: ), dh ständige Bereitschaft für einen eventuellen Einsatz, egal ob für die letzten 5 Minuten, oder sogar für ein gesamtes Spiel (Verletzung oder Sperre des Stürmerduos), denn eines ist ganz klar:

 

Eine Meisterschaft wird großteils durch die starke Ersatzbank entschieden und glücklich ist, wer einen ehemaligen österr. Torschützenkönig als Waffe in der Hinterhand hat !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Meinung einiger Spielbeobachter, dass der Roli "nicht so motiviert sei" - meine Meinung:

 

Roli ist ein Rennpferd und mit einer Rolle auf der Bank kann er sich sicherlich nicht so leicht anfreunden, aber eines ist auch klar - Roli ist ein ROTER durch und durch - das hört man auch in diesem Interview (zusammen mit Präsident Bittmann) heraus.

 

http://www.steiermark1.at/default.asp?ssid=51&page=&lid=&loc=&arid=5858

 

Ich glaube daher, dass sich Roli nach leichter anfänglicher Enttäuschung mit seiner Jokerrolle rasch anfreunden wird, denn dass man einen 25-jährigen Bomber nicht fürs Bankerlwärmen geholt hat, dass ist auch ihm klar und dass das Sturmduo Brauneis-Rauter sehr gut harmonieren kann, beweisen die 5 Tore in Steyr.

 

Die Rolle von Kollmann sehe ich in dieser Saison als Integrationsfigur für uns Fans, als Ansprechperson für die jungen Spieler und auch als Vorbild in Punkto Einsatz im Training auch wenn man auf der Bank Platz nimmt. Als Motivator der ganzen Truppe und Einschwörung auf das gemeinsame Ziel - den Aufstieg.

 

Als 35-jähriger Routinier sehe ich ihn in der "Haas-Rolle" (man verzeihe mir den Vergleich ... :oops: ), dh ständige Bereitschaft für einen eventuellen Einsatz, egal ob für die letzten 5 Minuten, oder sogar für ein gesamtes Spiel (Verletzung oder Sperre des Stürmerduos), denn eines ist ganz klar:

 

Eine Meisterschaft wird großteils durch die starke Ersatzbank entschieden und glücklich ist, wer einen ehemaligen österr. Torschützenkönig als Waffe in der Hinterhand hat !!!

 

Sehr gut getroffen, lieber Realist! Nach dem Video-"Studium" habe ich mittlerweile den gleichen Eindruck gewonnen. Wie du richtig sagst: Eine starke Bank gewinnt Meisterschaften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Zitiere mich mal selber:

 

ständige Bereitschaft für einen eventuellen Einsatz, egal ob für die letzten 5 Minuten, oder sogar für ein gesamtes Spiel (Verletzung oder Sperre des Stürmerduos), denn eines ist ganz klar:

 

Eine Meisterschaft wird großteils durch die starke Ersatzbank entschieden und glücklich ist, wer einen ehemaligen österr. Torschützenkönig als Waffe in der Hinterhand hat !!!

 

Genau so wie heute möchte ich den Roli sehen !!!

 

Er stellte sich zu 100 % in den Dienst der Mannschaft, war giftig und konzentrierte sich auf seine Stärken.

 

Roli, welcome back !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

aus der "inoffiziellen", Zitat der WOCHE (***):

...bringt Statements von Bittmann über die gute wirtschaftliche Situation im Verein und geht auf die Reaktion von Kollmann nach dem Leoben-Spiel, wo er nicht eingewechselt wurde, ein:

... Der Präsident bat den Stürmer zum Rapport. Auch über Kollmanns Zukunft (Vertrag läuft im Winter aus) wird man sich noch unterhalten müssen...

Habe auch seinen Abgang in Donawitz miterlebt. Einerseits zeigt es seine große Motivation andererseits war es aber sehr unprofessionell. Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt, die für beide Seiten akzeptabel ist. Dass er gebraucht wird und er dies auch im bisherigen Verlauf beweisen konnte steht für mich fest.

 

***Edited by admin: es handelt sich nicht um einen Beitrag von www.g-a-k.at, sondern um ein Pressezitat der "Woche", das auf eben dieser Seite angeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus der "inoffiziellen", Zitat der WOCHE :

...bringt Statements von Bittmann über die gute wirtschaftliche Situation im Verein und geht auf die Reaktion von Kollmann nach dem Leoben-Spiel, wo er nicht eingewechselt wurde, ein:

... Der Präsident bat den Stürmer zum Rapport. Auch über Kollmanns Zukunft (Vertrag läuft im Winter aus) wird man sich noch unterhalten müssen...

Habe auch seinen Abgang in Donawitz miterlebt. Einerseits zeigt es seine große Motivation andererseits war es aber sehr unprofessionell. Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt, die für beide Seiten akzeptabel ist. Dass er gebraucht wird und er dies auch im bisherigen Verlauf beweisen konnte steht für mich fest.

 

nachdem mich jetzt in etwas 15 leute angerufen haben und weitere 20 eine PN geschickt haben, um bei mir nachzufragen was da los war möchte ich ein paar punkte klarstellen:

 

1. ich bin NICHT der vormund vom Roligoal :D

2. hab ich den Roli angerufen und nachgefragt was los ist/war ...

 

in den zeitungen steht viel !!! Fakt ist jedenfalls:

 

es hat bislang noch keinen "rapport" gegeben - die sache war weder mannschaftsintern noch sonst wo ein thema (wenigstens hat keiner mit ihm darüber gesprochen).

 

er hat von dem was in der zeitung steht noch gar nichts gewusst und weiß auch nicht was konkret gemeint ist. er hat in leoben nachdem er nicht eingewechselt wurde, aus frust gegen eine plastik-trinkflasche getreten - damit niemanden getroffen und auch niemanden treffen wollen. ihm tut seine überreaktion trotzdem leid. er hätte halt einfach gerne gespielt.

 

es gab in leoben weder eine diskussion mit dem trainer, noch hat er sich beschwert. er ist unmittelbar nach dem spiel privat nach graz gefahren und hat sich zuvor "ordnungsgemäßg" beim trainer abgemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...