Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

http://kurier.at/sport/fussball/2088176.php

 

Hier steht:

 

in der Regionalliga West wollen drei Klubs rauf: Wattens, Anif und Kufstein. In der Regionalliga Mitte sind es mit dem GAK, Austria Klagenfurt, Pasching und Blauweiß Linz vier Klubs.

 

Der Modus In der Relegation spielt diesen Sommer der Vertreter der Regionalliga Ost gegen den Neunten der Ersten Liga sowie der Aufstiegsanwärter der Regionalliga West gegen den Vertreter der Regionalliga Mitte.

 

Um in der Relegation antreten zu dürfen, muss ein Verein, der um die Lizenz angesucht hat, zumindest zweitbester Nicht-Amateurklub werden. Schafft das ein Klub, der um die Lizenz ansucht nicht, dann darf er auch nicht zu den Relegationsspielen antreten.

 

Das würde also bedeuten:

 

zweitbester Nicht-Amateurklub, da steht nichts von einer Platzierung des Amateurklubs, d.h. es wäre für uns egal, wenn LASK Jrs. Erster und Allerheiligen Zweiter würde. (Habe zuletzt nämlich gehört, dass in diesem Fall nur der Zweitplatzierte Relegation spielen dürfte).

 

Im Moment sieht es also so aus:

 

RL Mitte (nach Verlustpunkten):

1. LASK

2. Allerheiligen

3. GAK (Relegationsplatz, Lizenz vorausgesetzt)

 

RL WEST:

1. RB Juniors

2. Dornbirn (haben nicht angesucht), nach Verlustpunkten 45 (heute away gg den 12. Hard)

3. Wattens (45) (Relegationsplatz, Lizenz vorausgesetzt)

 

EDIT

 

verdammt spannend, die Sache ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vanBasten hat zitiert:

 

Um in der Relegation antreten zu dürfen, muss ein Verein, der um die Lizenz angesucht hat, zumindest zweitbester Nicht-Amateurklub werden

 

und geschrieben:

 

RL WEST:

1. RB Juniors

2. Dornbirn (haben nicht angesucht), nach Verlustpunkten 45 (heute away gg den 12. Hard)

3. Wattens (45)

 

ergo: Keine Relegation.

 

Seh ich nicht so, denn RB Juniors sind ein Ama-Klub und daher wäre Wattens dzt. zweitbester Nichtamateurklub - ergo sehr wohl Relegation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde also bedeuten:

 

zweitbester Nicht-Amateurklub, da steht nichts von einer Platzierung des Amateurklubs, d.h. es wäre für uns egal, wenn LASK Jrs. Erster und Allerheiligen Zweiter würde. (Habe zuletzt nämlich gehört, dass in diesem Fall nur der Zweitplatzierte Relegation spielen dürfte).

 

 

Dass LASK nicht erster wird, wäre nur dann wichtig, wenn noch ein Nicht-Lizenz Klub vor uns wäre, denn dann würde auch ein 4er Platz reichen (aufgrund der -13 Punkte und die anschließende Anwendung der ÖFB.Statuten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass LASK nicht erster wird, wäre nur dann wichtig, wenn noch ein Nicht-Lizenz Klub vor uns wäre, denn dann würde auch ein 4er Platz reichen (aufgrund der -13 Punkte und die anschließende Anwendung der ÖFB.Statuten)

So, jetzt bin ich komplett verwirrt. Es hat doch geheissen den LASK können wir sowieso ignorieren weil er ausser Konkurrenz mitspielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was der shorty meint, is folgender Fall:

 

1. Allerheiligen

2. St. Florian

3. LASK jrs

4. GAK

 

dem Ersten werden 13 Punkte abgezogen, dann hast du:

 

1. St. Florian

2. LASK jrs

3. GAK

 

Dann Anwendung der Relegationsregel: "Zumindest zweitplatzierter Nicht-Amateur-Klub": St. Florian hat net angesucht, LASK is a Amateurklub, also könnten wir theoretisch sogar in dem Fall noch Relegation spielen.

 

Anders sieht das aber aus, wenn der LASK Erster wird:

 

1. LASK jrs

2. Allerheiligen

3. St. Florian

4. GAK

 

Erster: minus 13 Punkte, also:

 

1. Allerheiligen

2. St. Florian

3. GAK

 

Dann Anwendung der Relegationsregel -dann wäre der GAK nimmer spielberechtigt in der Relegation.

 

 

Stimmt doch, Shorty, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so, dass von den Verantwortlichen die "Gesetzgebung" der RL nicht durch- und fertiggedacht wurde. Jetzt ist man am permanenten reparieren und springt dabei von einem Nonsens in den nächsten Nonsens.

 

Wen interessiert die Regionalliga noch, wenn die Aufstiegsregeln demaßen unüberlegt und okkult sind. Vor allem im nächsten Jahr, wenn die KSV Amas aufsteigen. Dann sind die LASK Amas, die Sturm Amas und die KSV Amas dabei. Nehmen wir an, dass diese 3 die ersten Plätze belegen, danach zwei Mannschaften, die aus monetären Vernunftsgründen nicht aufsteigen wollen (können).

 

Dann ist der 6. in der Tabelle aufstiegsberechtigt?

Die Amas können dann nach Lust und Laune die Meisterschaft beeinträchtigen, in dem sie gegen ein Liebkind schwach besetzt spielen und gegen einen nicht so sehr beliebten in starker Besetzung auflaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren halte ich für Strum die Daumen. Wenn die schwarzen Amas heute St. Florian zumindest 1 Punkt abknöpfen, dann haben wir da auch einige Punkte Vorsprung.

Wenn Gleinstätten (mit unserem Goalie Waltl) dem LASK auch einen Punkt wegnimmt, so wäre das ebenfalls ein Erwähnung vor dem Herrn im heutigen Abendgebet wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gleinstätten (mit unserem Goalie Waltl) dem LASK auch einen Punkt wegnimmt, so wäre das ebenfalls ein Erwähnung vor dem Herrn im heutigen Abendgebet wert.
Gehört er noch uns?

 

hat auf die dunkle seite der macht gewechselt ... - von dort an glst. verliehen

Ja, das hatte ich auch noch so in Erinnerung.

 

Im Übrigen hoffe ich auf ein X von den Sturm Bubis, denn die würde ich schon gerne nächstes Jahr eine Liga niedriger sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unglaublich, wie dieses Frühjahr bis jetzt für uns läuft.

Im Winter dachten wir noch, es muss ALLES für uns laufen damit wir eine kleine Chance haben. Dann verschenken wir gleich 2 Punkte gg Leoben, und 7 Runden später sind wir der haushohe Favorit.

Das ist wirklich kaum zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren halte ich für Strum die Daumen. Wenn die schwarzen Amas heute St. Florian zumindest 1 Punkt abknöpfen, dann haben wir da auch einige Punkte Vorsprung.

Wenn Gleinstätten (mit unserem Goalie Waltl) dem LASK auch einen Punkt wegnimmt, so wäre das ebenfalls ein Erwähnung vor dem Herrn im heutigen Abendgebet wert

 

 

Rosenkranz auspacken und bis morgen durchbeten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...