Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir auf die Linzer 16 Punkte gutgemacht haben, und die spielen jetzt zweite Liga.

Im Fußball kanns so verdammt schnell gehen, dass man aufpassen muss. In der Meisterschaft gibts noch 39 Punkte zu erspielen.

Es heißt, konsequent zu arbeiten, sich zu verbessern und jeden verdammten Gegner ernst zu nehmen und ihm den nötigen Respekt entgegen bringen. Und auf keinen Fall einen Gedanken in Richtung "Wir sind eh schon Meister" verschwenden, denn das sind wir noch nicht. Dass es sehr gut aussieht und wir derzeit das Maß der Dinge sind, bleibt unbestritten. Aber Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungspech, unglückliche Spielverläufe kanns immer geben. Und das schöne an einem Lauf ist, dass man ihn nicht erwartet... oder hätte sich einer von euch gedacht, dass Blau-Weiß letztes Jahr zum Ende noch derart angast, nachdem sie das halbe Frühjahr abgekackt haben? Oder dass wir quasi "einbrechen" nach diesem Lauf zu Beginn des Frühjahrs?

 

Fazit: Wir sind noch nicht Meister, es gibt noch 13 schwere Runden. Punkt!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das auch so, dass der Grad zwischen berechtigtem Selbstbewußtsein und Überheblichkeit ein sehr schmaler ist, dass wir uns zware berechtigt als erster Anwärter auf den Meistertitel sehen müssen, den aber keineswegs schon in der Tasche haben. Andererseits denke ich mir, dass wir mit Ales Ceh diesbezüglich einen Trainer haben, der die Spannung sicher nicht abfallen lassen wird, noch dazu, wo ich den Eindruck habe, dass er nicht einfach "nur" gewinnen will, sondern die einzelnen Spieler, die Mannschaft und das Spielsystem weiterentwickeln will.

Insofern sind die 11 Punkte Vorsprung ein gutes Ruhekissen, man muss nicht auf Nummer sicher gehen, und es ist nicht jedes Spiel quasi ein Entscheidungsspiel, das auf keinen Fall verloren werden darf.

Und das die Mannschaft zwar gewinnt, aber nicht in der überragenden Form ist wie wir sie schon gesehen haben, ist ja immer noch Grund genug weiter zu arbeiten, weiter zu entwickeln.

Irgendwie finde ich diese Situation sogar sehr viel besser als würden wir locker jedes Spiel gewinnen, alles an die Wand spielen - so bleibt, denke ich, nach jedem Spiel eine gewisse Unzufriedenheit, dass es noch besser gehen könnte, und die Spannung in der Mannschaft ganz von selbst erhalten.

Und wenn Oved erst so richtig in Form kommt, und in die Mannschaft integriert ist, wenn Leitgeb wieder fit ist, die Stürmer nicht nur rackern, sondern auch treffen, wenn alle anderen Neuen ebenfalls ganz in der Mannschaft "drinnen" sind - na dann, würde ich sagen, "Gute Nacht" an alle anderen Beteiligten....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub brandsmi meint mit "falsch" ein Regulativ,dass es schon letztes Jahr und auch davor gab.

Wenn der Meister keine Lizenz angesucht hat,wird er zurückgereiht mit 12 Punkten,sollte der Vizemeister jedoch auch keine Lizenz haben,wird diesem nichts abgezogen.Dann bleibt der 9. der 2. Liga einfach kampflos oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman: falsch sagt er deshalb weil wir eben nicht nur auf den VSV achten müssen. Sollten nämlich zwei Teams vor uns stehen am Ende der Saison haben wir Pech und bleiben in der Gummistiefelliga!

 

Amateure werden in dieser Endabrechngungignoriert. DIe genauen Fakten sind irgendwo in diesem Forum verewigt - im ersten Halbjahr 2011 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht behauptet, dass wir nie verlieren werden - aber sehr oft werden wir sicher nicht verlieren :)

 

ich habs grade nicht im kopf, aber haben wir diese saison schon ein spiel verloren?

 

Das ist das Problem der 3-Punkte-Regel. Ein Unentschieden mit gleichzeitigem Sieg der anderen Mannschaften sind 2 verlorene Punkte.

 

Ich weiß worauf du hinauswillst. Aber ich persönlich werde erst durchatmen, wenn wir rechnerisch nicht mehr einholbar sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaue gerade konferenz

 

also fc lustenau wirkt im frühjahr wirklich sehr stark, spielen echt gut in altach.

 

über hartberg kann man e wieder mal nur lachen.

 

vienna fängt ja erst an.

aber so wie es nach den jetzigen stärken ist dürfte es wohl vienna werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade Vienna vs. St. Pölten angeschaut. Ich persönlich hoffe ja auf einen anderen Reli-Gegner, denn um die Vienna täte es mir irgendwie leid. Das Spiel war auf sehr schwachen Niveau aber körperlich gehts ordendlich zur Sache. Die Mannschaft der Vienna ist gesamt um geschätzte 100 kg schwerer als unsere Burschen, was aber nicht heißt, dass sie nicht athletisch wären. Spielerisch läuft bei denen aber so gut wie nichts obwohl einige bekannte Namen dabei sind (Djokic, Dospel, Salvatore, Mair, Hattenberger....). Für mich ist es sehr schwer einen Vergleich zu unserer Mannschaft herzustellen, da anscheinend in der HFM-Liga ganz anders gespielt wird. Die Relegation wird, egal gegen wen, auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit, ist aber bei voller Konzentration und Einsatzwillen sicher zu schaffen. Eines ist aber ganz klar, dass alle ans absolute Leistungslimit gehen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöd jetzt schon sowas zu sagen ABER ich würde sagen der hauptfokus kann jetzt auf die vienna gelegt werden.

 

fcl. ist einfach zu stark, die spielen echt brav!

hartberg hat erkannt das der fcl wegzieht und rel. wollens ja net spielen gegen uns, da steigens ja lieber freiwillig ab. "gg" und außedem sind sie einfach zu schwach, der punkt beim lask letzte woche war ein freistoß, so einglück kann jeder mal haben. viele punkte werden die in der liga net mehr machen, lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und sage net mehr als 7.

 

ALSO SOMIT SONDERZUG NACH WIEN AUF DIE H.W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vienna hat ein zu kleines Stadion (4500 Plätze) da will ich nicht hin. In Lustenau hätten wenigsten 8800 Platz :-)

 

dafür musst dich mind. 6 std in auto/bus/bahn wuchten, auch nicht gerade optimal. aber was reden wir da? solche sachen sollten nicht wirklich eine rolle spielen ;) egal gegen wen es geht, der aufstieg muss her - alles andere ist (frei nach hans k) "primär". ob dann das stadion oder die anreise ideal waren, kann uns wurscht sein..leicht wird es gegen keinen der drei kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Luschnou fährst mit den ÖBB mit 2-3 Umsteigen.. ziemlich öde - Fahrzeit 10 Stunden..

Wien wär angenehm - nur wenns Stadion auf der Hohen Warte so klein is,dann hätten wir vl ein Problem. ;)

Und sollte es Hartberg werden - die sollen freiwillig verzichten oder nach Graz ausweichen für Hin u Rückspiel...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

llustenau donnerstag um 22 uhr vom bahnhof weg!!!! bist um ca. 08 uhr in lustenau, hast einen schönen tag!

 

hab diese prozedur zu damaligen zeit wo austria lustenau ganz oben war 5x mitgemacht, aber da war das spiel am samstag also fr. abend weg, aber war echt immer hammergeil kann ich nur sagen!

 

aber e egal für mich ist der gegner jetzt schon vienna

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der nacht müsstest wenn überhaupt nur einmal umsteigen (hab ein paar monate auf Montage in Gsiberg gearbeitet und bin immer mit dem Zug gefahren).

 

Also Donnerstag Nacht Abfahrt Graz, Freitag morgen in Lustenau, und Freitag Nacht wieder retour. Somit Samstag morgen wieder in Graz. Perfekt oder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vienna hat ein zu kleines Stadion (4500 Plätze) da will ich nicht hin. In Lustenau hätten wenigsten 8800 Platz :-)

 

Vielleicht weichens ja ins Happelstadion aus? ;)

Lustenau wär eh ganz gmiatlich mit'm Nachtzug (oder Bus, wie auch immer) ab Graz...

Nachsatz: Noch sind wir nicht in der Relegation!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...