Zum Inhalt springen

8. Rd: Grazer AK vs. SV Feldkirchen, 28.09. 19:00 Uhr


Realist

Empfohlene Beiträge

1) gehörte der Ausgleich zu 100 % unserem Tormann, der einen harmlosen Tröpfler in seinem Eck von der Brust fallen liess und dem Gegner dadurch den Ball servierte

 

Ich hab ja schon bei seinem Debüt gesagt dass er die Bälle manchmal sehr leicht fallen lässt und das noch zum einen oder anderen Tor führen wird wenn dort mal wer richtig steht. Andererseits noch immer besser als Leitner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was bisher noch nicht angesprochen wurde:

 

1) SNOFL: Für mich überraschend nur auf der Bank. War er nicht ganz fit, oder in Vöcklabruck so schwach ? Ich würde ihn am liebsten in der Mittelfeldrolle sehen. Ein routinierter Mann, der entweder in HZ 2 für Nutz oder Hofer ins Zentrum stösst, oder bei Partien ala Allerheiligen den 5. Mann VOR der Abwehr spielt (wie seinerzeit der Gernot Sick).

 

2) SABITZER: Ist der nun Co oder was ? Sprang in der Coachingzone wie das Rumpelstilzchen herum. Ob das zielführend ist, wenn die Mannschaft neben dem Trainer auch vom Co ständig Anweisungen bekommt ?

 

3) GRASSER: Hoffe dass ihm das Tor Selbstvertrauen gibt. Wirkt irgendwie unbeweglich und fühlt sich mMn als Linksfüßer im Zentrum nicht wohl. Warum bekommt er auf seiner Stammposition LM nie die Chance, wo sich auch Pollhammer nicht gerade mit Ruhm bekleckert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HZP:

 

Eines muss man schon sagen; Wenn dem Rauter net so ein Traumtor auskommt, verlieren wir die Partie mit etwas Pech sogar noch. Ich freu mich über die 3 Punkte, und es war zum Schluss durchaus nicht ungut anzusehen, aber mit Ruhm haben wir uns wieder nicht bekleckert und ich finde wir müssen ziemlich schnell um einiges besser weder. Dieses gilt sowohl offensiv als auch defensiv.

Tja, so weit, dass wir auch mit viel Pech jeden Gegner abschießen, sind wir noch lange nicht. Diesmal hatten wir halt nicht Pech und haben daher verdient gewonnen.

 

Ja, es war auch diesmal über weite Strecken furchtbar anzusehen, wie wir gegen eine tief stehende Mannschaft kein Mittel fanden. Schießen kann oder will keiner (gell hawaii :wink: ), den letzten Pass beherrscht keiner, und wenn er doch mal kommt, verzetteln wir uns vor dem Tor.

 

Allerdings gab es auch gute Phasen, so etwa gegen Ende der 1.HZ, also wir Powerplay spielten und die Gegner einschnürten. Das Pressing in dieser Phase war schön anzusehen, auch wenn man damit nur die unnütz verlorenen Bälle wieder zurückeroberte.

 

In Summe stehen wir von den Leistungen her genau dort, wo wir es eh erwartet haben: genau im Mittelfeld der Liga.

 

Wichtig wird sein, in den ausstehenden Heimspielen im Herbst auch mal gegen einen "Großen" zu gewinnen, sonst wirds im Frühjahr zach. Denn das Frühjahr besteht, wie ich gestern verwundert festgestellt habe, fast nur aus Auswärtspartien.

 

Unglaublich eigentlich die Auslosung dieser Saison. Wir haben nach dem Heimspiel gegen Pasching insgesamt noch 7 Heimspiele aber 11 Auswärtsspiele. Bei der Auslosung der Meisterschaft war definitiv kein Vertreter des GAK zugegen. Falls doch, gehört dieser mit dem nassen Fetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gewonnen und das ist wichtig!

 

Nur die das Spiel gesehen haben, wissen das es wieder einmal schwer erkämpft war und das Ergebnis nicht die eigentliche Leistung widerspiegelnd. Zeitweise war die Fehlpass Orgie ja nicht auszuhalten. Trotzdem, wir haben gewonnen und falls es Videos zu diesen Match gibt sollte unser Trainer das den Spielern vorführen und zusammen Analysieren. Sonst glauben einige ja nicht das was über ihre Leistung gesagt wird.

 

Gratulation an die Mannschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut ist was anderes. Gestern hat die individuelle Klasse eines Rauter und Kollmann über Feldkirchen gesiegt. Die Gäste sind keineswegs ligatauglich, ich habe selten so eine schwache Mannschaft in der UPC gesehen.

 

Positiv:

- schnelles Tor von Rauter

- Traumtor von Rauter

- Gustostückerl von Kollmann

- endlich mal ein Tor bzw. überhaupt eine Aktion von Grasser

- 3 Punkte und ein bissl Luft

 

Negativ:

- frühe Führung nicht nutzen können

- haaaaarsträubende Fehler in allen Mannschaftsbereichen

- kein Konzept erkennbar (über sehr weite Strecken)

 

Für mich stellt sich die Frage, warum man so lange gegen den (zu Recht) bis dahin Letzten der RLM mit einem Fünfer Mittelfeld und nur einer Spitze spielt :roll: So eine taktische Maßnahme erwarte ich mir gegen Allerheiligen, LASK J. oder BW Linz. Was es gestern brachte hat man gesehen: Rauter hing völlig in der Luft, aus dem Mittelfeld kam nichts nach - hier wurde einfach nicht nachgerückt. Daraus resultierend bezeichnend: wir konterten in HZ 1 über Murg und Rauter im eigenen Stadion gegen einen wirklich komplett blinden Gegner.

 

Ich bin froh, dass Rauter in der 2. HZ ein Prachttor gelungen ist, er leitete damit die Wende in vielerlei Hinsicht ein. Aber wie gesagt, ich hatte schon befürchtet, dass ohne eine Einzelaktion da nur ein X hängen bleibt... die Gefahr bestand bis zur 75. Minute ja durchaus.

 

Was bleibt übrig? Wir haben nun ein wenig Luft, das tut sicher allen gut. In Allerheiligen können wir nun sowieso nur gewinnen. Allerdings sollten wir dort anders auftreten als gestern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gesagt, bis auf das Schiedsrichtertrio. Der gegenüber"liegende" Assistent war wohl etwas kurzsichtig, außerdem sollte man ihm sagen, daß für ein Abseits der Spieler im Abseits sein muß, nicht der Ball. Der Schiri selbst: Was er nicht überkleinlich gepfiffen hat, das hat er falsch gepfiffen (zumindest einige male).

Am Ergebnis muß sich jetzt die Mannschaft aufrichten und Ruhe finden, die Fehlpasses aufgrund von Hudelei müssen aufhören. Ansonsten ein kleiner Schritt nach vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste beim gestrigen Spiel war, dass wir die drei Punkte eingefahren haben. Die Mannschaft inklusive Trainerstab haben ein Erfolgserlebnis benötigt.

 

In der Coaching-Zone hat der Herfried Sabitzer "als neuer Co-Trainer" ein bisschen Bewegung hinein gebracht. Auffällig war jedoch, dass nach jedem Tor die Spieler zuerst zum "Co-Trainer" gelaufen sind und sich die Glückwünsche abgeholt haben.

 

Durch diese neue Konstellation könnte im Trainerstab ein Reibungspotential entstehen (falls die beiden Herren die Aufgabenverteilung noch nicht ausgesprochen haben...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 hat geschrieben:

 

Unglaublich eigentlich die Auslosung dieser Saison. Wir haben nach dem Heimspiel gegen Pasching insgesamt noch 7 Heimspiele aber 11 Auswärtsspiele. Bei der Auslosung der Meisterschaft war definitiv kein Vertreter des GAK zugegen. Falls doch, gehört dieser mit dem nassen Fetzen...

 

Sorry bertl80, aber da irrst du.

 

Nach dem Paschingspiel haben wir noch 8 Heimspiele und 10 Auswärtsspiele. Die Auslosung mit 8/7 Heimspielen in der Hinrunde und 7/8 Heimspielen in der Rückrunde ist völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja habe ja doch irgendwie recht gehabt, wenn wir ein schnelles tor machen wirds ein schützenfest, 4 tore gehören dazu finde ich.

 

eigentlich traurig das wir uns immer auf einen rautsi u. roli verlassen müssen, stört mich irgendwie, wenn die zwei mal beide ausfallen, gute nacht im sturm, "nix gegen murg/färber" aber ob der babysturm schon reicht für die rl ist sehr fragwürdig.

 

sabitzer, der deutet in eine richtung u. der karner in die andere richtung, da kennt sich dann ja nicht einmal ein erfahrener spieler aus, also legt euch fest wer is sagen hat.

 

3 punkte sind da, des is das wichtigste, ansonsten muss ich prinzeugen beipflichten, schweinskick bis auf die letzten 20. min.

 

mit solchen leistungen wird es gegen die vermeintlich harten gegner sehr sehr sehr schwer, den uns liegts ja auch nicht wenn wir das spiel nicht machen müssen.

 

tut leid für die sehr kritischen worte - aber anders gehts leider im moment net u. zum schöndreden gibts net viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum gestrigen spiel:

 

zuerst was mir aufgefallen ist: die bewegung ohne ball ist bei allen spielern eine katastrophe, das so genannte mittelfeld ist nicht vorhanden, wenn aufgerückt wird, dann viel zu spät, teilweise wirkte die kickerei wie ein knirpsturnier, 15 kicker auf 50m², räume die da sind werden nicht genutzt, ich würde dem heinz mal empfehlen sich ein spiel von der tribüne aus anzusehen, dann würde er vielleicht auch sehen das die raumaufteilung seiner jungs unter jeder sau ist.

 

und nun zum positiven: 3 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum gestrigen spiel:

 

zuerst was mir aufgefallen ist: die bewegung ohne ball ist bei allen spielern eine katastrophe, das so genannte mittelfeld ist nicht vorhanden, wenn aufgerückt wird, dann viel zu spät, teilweise wirkte die kickerei wie ein knirpsturnier, 15 kicker auf 50m², räume die da sind werden nicht genutzt, ich würde dem heinz mal empfehlen sich ein spiel von der tribüne aus anzusehen, dann würde er vielleicht auch sehen das die raumaufteilung seiner jungs unter jeder sau ist.

 

und nun zum positiven: 3 Punkte

 

heinz sieht meistens eh die letzten 20 minuten von der tribüne aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin haben wir nach Allerheiligen gleich 3 Heimspiele in Folge: http://www.gak.at/ :D

 

Bedeutet allerdings im Frühjahr 2011 auch 3 Auswärtsspiele in Folge :(

Hawaii, scheinbar hab ich dich gestern mit diesen 3 Spielen so verwirrt... :wink:

 

Oder ist das jetzt eine offizielle Meldung? Dann wäre eine Begründung für den Tausch auch gut.

 

Schuld an unserer Verwirrung ist der Spielplan, der gestern beim Fanshop zur Entnahme war.

 

Lt. rlmitte.at spielen wir auswärts gegen den LASK. Das wäre dann logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LASK ist an uns mit dem Wunsch herangetreten, das Spiel in Graz auszutragen.

Sie haben keine Möglichkeit das Spiel im Großraum Linz anzusetzen, da auf der Gugl ein Leichtathletik-Meeting stattfindet.

Danke für die Info !

 

Jetzt spielen wir am gleichen WE auswärts beim LASK wie die Schwarzen (13./14./15. Mai 2011).

 

Doppel wär nett :-)

 

1600 LASK - Strum

Dann das Hauptspiel:

1900 LASK jun. - GAK

 

Man müsste halt nur den Abzug bzw. Einzug der Fans der Auswärtsmannschaften irgendwie "regeln" :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...