Zum Inhalt springen

WM 2010 Südafrika


Ben_1902

Empfohlene Beiträge

War im Vergleich zum bisher gesehenen gar kein so schlechtes Spiel ...

 

hast du ein anderes spiel gesehn als ich???

 

wenn nicht, gib mir bitte deine drogen!

 

furchtbarer fussball war das!!!!

 

Ich fand schon, dass das Match besser war wie z.B. Frankreich gg Uruguay, Griechenland usw.

 

Könnt aber auch daran liegen, dass ich es nur am Handy verfolgt hab, während ich im Büro gearbeitet hab ...

 

Richtig gutes Match (von beiden Mannschaften) war noch keines dabei, aber ich hoffe darauf, dass Elfenbeinküste vs. Portugal Heute ein Feuerwerk wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das ist eben das manko der vorrunden: 4 punkte und du bist oben. und da riskiert eben keiner beim ersten spiel alles, wenn er mal einen punkt einfahren kann.

lächerlich ist mMn die diskussion um den wm-ball, der ja s flattert. gabs jemals eine em oder wm, wo der ball nicht "schei ße" war? aber zumindest hat dann jeder kommentator einmal pro spiel die möglichkeit, 5 minuten übern ball zu philosophieren wenn ihm sonst nix einfällt.

richtige favoritentips kann man erst ab dem letzten gruppenspiel abgeben, dann zeigt sich wer gas geben kann und wer halt momentan shclechter ist.

dann wirds auch interessant, wenn serbien gegen tschörmeni einen punkt machen MUSS um ihre chance zu bewahren. oder wenn ghana das zweite spiel verliert-wobei das eher nicht so wahrscheinlich sein wird.

auch interessant wirds, wenn die tschörmeni-hintermannschaft mal auf etwas größere kracher trifft. jeder spricht von klose/podolski/schweinsteiger als die "problemkinder" aber die können schon kicken. ich würd mir mehr sorgen um den kapitän lahm machen, wenn ein robuster spieler mit ein wenig tempo daherkäme...oder ein schneller mann gegen deren IV. dann wird man sehen,was sie können. australien als gradmesser ist dann doch etwas zu wenig, bedenkt man auch das andere favoriten dann doch schwerere gegner hatten (dänemark noch vor portugal in der qualigruppe, nigeria ist auch nicht irgendwer - und selbst die amerikaner spielen fast alle in den topligen europas...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich find der fussball wird durch die krassen fehltentscheidungen immer uninteressanter.

 

her mit dem tv-beweis. fehlentscheidungen gibts dann auch noch, aber nicht so schwere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas müssen sie tun. Ich finde die Argumentation "Spielr machen Fehler, dann dürfen das Schiris auch" irgendwie ok, vor allem, weil meistens die Spieler deultich mehr Fehler machen ;-)

 

Gibts im American Football TV-Beweise so wie im Eishockey? Dort gehts ja auch um viel Geld, da stehen aber ca. 20 Schiedrichter herum. So gesehen sind die Versuche, mit 5 Schiedsrichtern zu spielen nicht verkehrt. Gegen einen Chip im Ball, um wenigstens Tor oder nicht Tor verlässlich festzustellen hätte aber auch ich nichts.

 

Zum Spieltag: Unglaublich, was England gestern für Verteidigungsfehler gemacht hat. Gegen defensive dämlich-naive Teams wie Australien oder England sind die Deutschen stark, aber für mehr reichts nicht. Dafür ist ein sehr starkes Mexiko gestern rausgeflogen.

 

Semifinaltipp: Uruguay - Niederlande und Argentien - Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ein TV-Beweis würde jedesmal zu minutenlangen Diskussionen führen, die den Fußball erst recht schädigen.

 

seh ich nicht so, das dauert eine minute. wie beim american football, und der schiri darf seine entscheidung nur zurüchnehmen, wenn er im TV 100%ig das gegenteil sieht.

fordern kann das der trainer der "benachteiligten" mannschaft, wenn er nicht recht bekommt verliert er einen spielerwechsel.

wenn er dreimal nicht recht bekommt kann er keine tv-überprüfung mehr fordern und auch keinen spieler wechseln.

 

wobei ich glaube dass die FIFA so lange stur bleibt, bis irgendwann einmal ein FINALE eines wichtigen Bewerbs durch ein zu unrecht gegebenes Tor in der letzten minute entschieden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by the way & off topic: wie wars als Aktiver, stipe?

 

Am Samstag haben wir uns als 2ter der Vierergruppe souverän fürs Viertelfinale qualifiziert, dort dann aber unserem Durchschnittsalter Tribut zollen müssen und 0:1 verloren. Wobei der Schiri ein Tor von uns wegen Abseits nicht gegeben hat, nur ohne Videobeweis... Lustig war's auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasenbohren ist gesund!

 

Ab in den Mund damit

Laut dem Innsbrucker Lungefacharzt Dr. Friedrich Bischinger ist das In-der-Nase-Herumstochern wirklich gesund. Erstens würde die Nase mit dem Finger viel besser gereinigt, als man es mit einem Taschentuch hinbekommt, und zweitens habe der Popel positiven Einfluss auf die Abwehrkräfte. Wer also den Finger in sein Riechorgan steckt, ordentlich herumbohrt und ihn anschließend - natürlich mit dem Rammel - in den Mund steckt, stärkt seine Immunabwehr.

 

Das Essen der Popel sei zwar verpönt, aber gesundheitlich völlig natürlich, so der Experte. Schließlich würden in der Nase viele Bakterien hängen bleiben, wenn die Nasenhärchen ihren Job gut machen. Wenn diese "Mischkulanz" schlussendlich in den Darm gerate, wirke sie wie ein Medikament und stärke die Abwehrkräfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint fast, so als würde mir diese WM doch noch ganz gut gefallen. Wenn jetzt die beiden Mannschaften, die ich im diesem Starterfeld am ehesten als offensiv ausgerichtet bezecihnen würde, im Finale stehen, ist das ein schönes Zeichen für die Mannschaften mit destruktiven Defensivkonzepten, bei denen ich schon befürchtet habe, damit die Zukunft des Fußballs gesehen zu haben.

 

Aber jetzt freu ich mich auf ein gutes Finale, der Weltmeister wird sicher ein verdienter sein, auch wenn ich eher auf der Seite der Spanier stehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt freu ich mich auf ein gutes Finale, der Weltmeister wird sicher ein verdienter sein, auch wenn ich eher auf der Seite der Spanier stehen werde.

 

Signed!

 

Ich bin am Sonntag voll und ganz auf der Seite der Niederländer, aber wenn Spanien gewinnt, gönne ich ihnen den Titel natürlich auch sehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...