Zum Inhalt springen

Die Homepage u. unser Homepage-Team!


Grazistrot

Empfohlene Beiträge

http://gak1902.forumieren.net Als Notforum! Bearbeitet wird es erst wenn es Not ist.

ich glaube, wie man ein gratis-forum erstellt, ist jedem zu mindest halbwegs klar.

es geht aber in dieser thematik - so habe ich es zu mindest verstanden - um eine backup-/ spiegelungslösung des aktuellen, für den fall einer plötzlichen abschaltung des MV.

wobei die frage nach der sinnhaftigkeit noch immer nicht geklärt ist, wenn unsere admins das werkl aktuell ohnehin an einem gak-unabhängigen (?) server am laufen halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Forum sicher bestehen bleibt bzw. wenn schon ein "Notforum" da ist, brauch ich es nicht machen. (sonst haben wir am Ende 4 Foren oder so :roll: )

 

Mich würde auch interessieren ob dieses Forum hier auf einem "externen" (daher unabhängigen) Server (vom GAK) läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Forum sicher bestehen bleibt bzw. wenn schon ein "Notforum" da ist, brauch ich es nicht machen. (sonst haben wir am Ende 4 Foren oder so :roll: )

 

Mich würde auch interessieren ob dieses Forum hier auf einem "externen" (daher unabhängigen) Server (vom GAK) läuft.

Kein grund zum streiten. Wenn alles so bleibt ist es das beste was es gibt. Wir sollen uns nicht selber angehen sondern zusammenhalten. Abgesehen davon gibt es Vereine die auch mehr haben als nur eins :razz:
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren ob dieses Forum hier auf einem "externen" (daher unabhängigen) Server (vom GAK) läuft.

gak1902.at, gak.at und forum.gak.at rennt alles auf der selben IP also sehr warscheinlich auch am selben Server.

 

gak.at gehört dem Verein, gak1902.at jemand anderem - ich nehm an das ist mehr oder weniger unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inhalte "gehören" niemandem allein bzw den jeweiligen Autoren.

Die Domain gehört dem Verein bzw Hrn Scherbaum.

Die Server sind bei einem externen Dienstleister und werden abgedreht wenn kein Geld mehr fließt.

 

Ich postuliere: Das Forum ist Eigentum seiner Benutzer. Wenn es auf dieser Infrastruktur abgedreht wird ist es unser Recht eine Sicherung wo anders in Betrieb zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inhalte "gehören" niemandem allein bzw den jeweiligen Autoren.

Die Domain gehört dem Verein bzw Hrn Scherbaum.

Die Server sind bei einem externen Dienstleister und werden abgedreht wenn kein Geld mehr fließt.

 

Ich postuliere: Das Forum ist Eigentum seiner Benutzer. Wenn es auf dieser Infrastruktur abgedreht wird ist es unser Recht eine Sicherung wo anders in Betrieb zu nehmen.

 

Ganz so extern ist der Betreiber des Servers nicht und wenns um fließendes Geld geht, hat der schon lange keines mehr gesehen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob.

 

Ich möchte mich auf diesem Weg als der zuletzt "Verantwortliche" für den Inhalt bei allen Mitarbeitern über die Jahre bedanken. DAS hat für mich den GAK ausgemacht, DAS ist der Spirit, der niemals sterben wird. Diese Burschen und Mädls haben ihren eigenen Benzin verfahren, haben für Auswärtsspiele in OÖ ihren Arbeitstag teils früher beendet, um bis Mitternacht für den GAK zu arbeiten. Und das wirklich ohne jeden Cent. Unsere "Wäsch" haben wir selbst organisiert und dazugezahlt. Namentlich möchte ich mich bei niemanden bedanken, die Gefahr jemanden zu vergessen ist zu hoch. Die Angesprochenen kennen sich aber eh aus und wissen dass sie gemeint sind.

 

Ladies and Gentlemen, es war mir eine Ehre :-(

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies and Gentlemen, es war mir eine Ehre :-(

 

Chapeau Hiasl ...

Es hat glaub ich jeder sein Schäuferl für dieses Projekt beigetragen so gut es als Hobby möglich und beruflich vereinbar war.

Der Spott und die Häme, die man als Roter oft erntete, schlug in Anerkennung über, wenn man sich auch als "Tickerer" outete, weil diese Homepage für "Vereinsverhältnisse" einen wirklich professionellen Eindruck hinterlassen hat, den sich so mancher Bundesligist wünschen würde.

 

Gerade in den letzten beiden Jahren hast du Hiasl einen Großteil der redaktionellen Arbeit allein "dastemmt" (zumindest in meiner Wahrnehmung) ... und dafür gebührt dir wirklich Extralob ...

 

Es war wirklich eine geile Zeit ... wie ich schon schrieb: wir hatten tollen sex mit allem zubehör ;-) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Homepage und Domain zu sichern ist jetzt eine der wichtigsten Aufgaben für eine Neugründung. Ohne HP zerstreut sich sofort alles. Bin sofort bereit einen Beitrag zu leisten, bitte PN wenn erwünscht.

Da wär ich vorsichtig. Der Betreiber wartet nämlich noch auf a bissl a geld. Ca. in der Höhe eines kleinen gebrauchtwagens...Der nimmt dich gleich beim wort!.....aber gott sei dank is er grad auf urlaub. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein riesen DANKE an alle, die bei der Site mitgearbeitet haben - es gibt nicht viele Seite die über "die unsrige" zu stellen sind, und ganz objektiv betrachtet - keine einzige...:-)

 

Meine direkte Hauptverbindung zum GAK aus der Distanz wird somit gekappt...

 

Deshalb wäre ich auch sehr dafür irgendwo so schnell wie möglich "was simples" ins Netz zu stellen - und sei es eine aus dem "Baukasten" - bin auch der meinung, dass sich sonst die Auflösung noch beschleunigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich bei dieser Gelegenheit recht herzlich beim tollsten HP-Team wo gibt bedanken.

 

Wann immer ich in den letzten 6 Jahren ins Internet eingestiegen bin, war die GAK-HP mein Favorit Nr. 1.

 

War es anfangs nur die Neugierde und eher fürs Mitlesen gedacht, habe ich dann unglaubliche 1.300x im Forum meinen Senf dazugegeben.

 

Sollte diese HP samt Forum geschlossen werden müssen :cry: , dann hoffe ich doch sehr, dass ev. eine andere Möglichkeit zum Meinungsaustausch gegeben ist, dh eine ander HP entsteht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...