Zum Inhalt springen

Zwangsausgleich Nr. 3


Meloudie

Empfohlene Beiträge

Insolvenzdatei:

http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/suche!OpenForm&subf=e

 

Bekannt gemacht am 1. April 2010

Text:

Die für 20.4.2010 anberaumte besondere Prüfungs-

Schlussrechnungs- und Zwangsausgleichstagsatzung

wird über Antrag des Schuldners verlegt auf

11.5.2010, 12.30 Uhr, Zi.Nr. 205/II.Stock (Saal K).

Beschluss vom 31. März 2010

 

Da gibt es anscheinend Komplikationen, die eine Verschiebung notwendig machen. Da die Gerüchteküche schon länger und ausdauernd verkündet, dass das Geld "da" sei, muß es wohl was anderes sein? Wird doch nicht mit dem Investorenvertrag zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 467
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Insolvenzdatei:

http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/suche!OpenForm&subf=e

 

Bekannt gemacht am 1. April 2010

Text:

Die für 20.4.2010 anberaumte besondere Prüfungs-

Schlussrechnungs- und Zwangsausgleichstagsatzung

wird über Antrag des Schuldners verlegt auf

11.5.2010, 12.30 Uhr, Zi.Nr. 205/II.Stock (Saal K).

Beschluss vom 31. März 2010

 

Da gibt es anscheinend Komplikationen, die eine Verschiebung notwendig machen. Da die Gerüchteküche schon länger und ausdauernd verkündet, dass das Geld "da" sei, muß es wohl was anderes sein? Wird doch nicht mit dem Investorenvertrag zusammenhängen?

 

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Hört sich nie nach was gutem an wenn das auf Antrag des Schl verschoben wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht dass ich Mariacher, diesen Clown, verteidigen will, dass aber der gesamte Vorstand zurücktreten sollte (eigentlich muss), ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit

 

Meint er nur den Vorstand oder auch den Präsidenten, dem er mit seinem dümmlichen Lächeln und als Obmann Stellvertreter der TR-Vereinigung aller den GAK klagenden Ex-Angestellten und ehrenamtlichen Mitarbeiter bei seinen seltenen körperlichen Präsenzphasen für den GAK sprichwörtlich in den Arsch kriecht ...

 

EVER RED

>HARA<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insolvenzdatei:

http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/suche!OpenForm&subf=e

 

Bekannt gemacht am 1. April 2010

Text:

Die für 20.4.2010 anberaumte besondere Prüfungs-

Schlussrechnungs- und Zwangsausgleichstagsatzung

wird über Antrag des Schuldners verlegt auf

11.5.2010, 12.30 Uhr, Zi.Nr. 205/II.Stock (Saal K).

Beschluss vom 31. März 2010

 

Da gibt es anscheinend Komplikationen, die eine Verschiebung notwendig machen. Da die Gerüchteküche schon länger und ausdauernd verkündet, dass das Geld "da" sei, muß es wohl was anderes sein? Wird doch nicht mit dem Investorenvertrag zusammenhängen?

 

 

EIN ZWANGSAUSGLEICH OHNE AUFLÖSUNG DES INVESTORENVERTRAGES GEPAART MIT DER FIRMENBUCHEINTRAGUNG EINER INVESTOREN UND/ODER STYRIA DOMINIERTEN GMBH IST SINNLOS! DIE GANZE RÜCKSTELLUNGSGESCHICHTE IST SINNLOS! SO WERDEN WIR NIE EINEN NEUANFANG SCHULDENFREI SCHAFFEN!

 

Sollte der Investorenvertrag den 3. Zwangsausgleich überleben, haben wir das gleiche Problem wie 2008 und wieder eine Belastung mit 200.000.- € für die Saison 2010/2011! Die Auflösung des Investorenvertrages ist ein zentrales Element für ein mögliches positves Fortbestehen des (unseres) GAK!

 

Auch diese ewige Rüchstellungsgeschichte der Stadt Graz bringt uns nicht weiter. Rückstellen heißt nur AUFSCHIEBEN!

 

Und nochmals zum Mitschreiben damit es manche bunte GR auch verstehen: AUFSCHIEBEN heißt nicht verzichten oder mit einer 20 Prozent ZA-Rate endlich den Klotz am Bein verlieren, sondern heißt nur, dass wir es später bedienen müssen!

 

Angeblich sprechen wir von 1,6 Mio Rückstellungen, die den Zwangsausgleich nach der GR-Sitzung am 22. April möglich machen sollen!

 

Summiert man den Inwasorenvertrag, der noch immer nicht gekündigt ist und die Rückstellungen (Stadt, BKS) so geht der GAK wieder mit einem Saldo von 1,8 Mio Schulden in die nächste Saison!

 

DAS IST SINNLOS!

ENDLICH EINE VÖLLIGE ENTSCHULDUNG FÜR EINEN NEUSTART!

FREE GAK!

 

EVER RED :evil:

 

>HARA<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft da vielleicht eine Anzeige wegen Unterlassung von Pflichten zur Sanierung des Vereins und somit grober Fahrlässigkeit und Gläubigertäuschung oder ähnliches..bin kein Rechtsexperte,aber der IV ist definitiv ein Hinke-Bein,welches toleriert wird,jedoch der Wirtschaftlichkeit des Vereins,sowie den Sponsoren schadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist, können wir mitglieder in dieser Sache etwas bewegen ??

 

rg

 

Irgendwas sicher, ich bin auch davon überzeugt, dass seitens der Fangruppen einige Strategien verfolgt werden. Genaueres können euch sicher die "Fangruppen Insider" sagen, solang halt nich alles Top-Secret ist ...

 

Ich hoffe auch noch weiter, dass dieser Investoren-Spuk bald zu Ende ist. Wie gesagt, im Leben kommt alles einmal zurück und auch die Investoren bekommen sicher noch ihre Rechnung präsentiert ...

 

Von Rechtswegen müsste eigentlich einiges möglich sein, so sagt es zumindest mein logischer Menschenverstand. Jedoch müssten die Mitglieder einmal einen Rechtsbeistand konsultieren. Bin mir sicher, dass es einen solchen auch gibt unter den Aufrichtigen ...

 

Ein ignorieren der MV-Beschlüsse sollte nach Vereinsrecht doch Konsequenzen nach sich ziehen, ZA hin oder her ... Wir werden sehen.

 

 

PS:

Zum Geld Lukrieren fällt mir auch der "König von Piberstein" Scheer (ASK-Präsi) ein, der hat ja unlängst Kapfenberg kräftig gesponsert und auch in Lankowitz Amerhauser geholt. Weiters hat er HSG Remus und dem ASK Köflach auch noch geholfen. Wirft also mit Geld kräftig um sich. An seine Türe könnte man doch einmal klopfen. Wenn der Gregoritsch es schafft, einen riesen Betrag zu lukrieren, kann man's beim GAK ja auch einmal probieren ... Fragen kostet bekanntlich nichts. Nur so ein Tipp für unsere hohen Herren. Mit den richtigen Worten ist dort vielleicht einiges drin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragen kannst viele, so lange aber der sonnengott rudi was dagegen hat, wird sich keiner beteiligen. viele tuns ja auch gerade wegen seiner erscheinung nicht.

und die investoren sind nur scharf auf den grund des TZ,damit die dort was bauen können.irgendwas, das profit abwirft. insofern ists denen wurscht, was mit dem gak ist.

also, zu wem soll wer was fragen gehen?

 

so lange der investorenvertrag noch aktuell ist, schlittert man von einem konkurs in den nächsten. könnte es nicht auch sein, dass man von investorenseite her so den verein klinisch tot-aber eben noch lebendig genug zum schabernack treiben hält?

 

interessenten, dass der gak wieder stark wird gäbe es ja. es gibt ja auch noch die wirtschaftsmänner, die wirkliche rote sind. aber-wie schon so oft erwähnt-steht da der rudi roth und seine schergen dagegen. und gegen solch ein sozialnetzwerk (das politische hat er ziemlich verloren, nachdem der messner ihm ja als wirtschaftsprüfer die 1,2 mio fördergeld beschaffen hat...) ists eben schwer, idealistisch vorzugehen.

 

die 15 mille von den euromillionen hat eh ein oststeirer geknackt....wer weiß, vielleicht is er ja ein roter. was für eine freude wärs dann, dem konsul mal kräftig einen haufen auf seinen kopf zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
wer wettet mit mir: Ich sage morgen gibt es noch keine entscheidung und wir werden weiter auf die folter gespannt...

 

Da wett ich gern...Irgendeine obskure "Gruppe" aus der Dunkelheit wird die Quote zahlen bzw. die Sicherstellung dafür leisten...Die Wurstlerei wird weitergehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zwangsausgleich des GAK wackelt gewaltig

 

Insolvenzentgeltfonds fordert ein ausfinanziertes Budget für die nächsten sechs Monate. Die Finanzierung des Zwangsausgleiches durch Investorengruppe ungewiss.

 

REGIONALLIGA. Oberlandesgericht Graz, heute 12.30 Uhr: Die letzte Tagsatzung im Insolvenzverfahren des GAK steht auf der Tagesordnung. Und es sieht nicht gerade rosig aus für die Zukunft des Traditionsvereins.

 

Der Insolvenzentgeltfonds fordert von der GAK-Vereinsführung laut Präsident Anton Kürschner nicht nur ein Budget für die nächsten sechs Monate, sondern auch eine Vorfinanzierung dieser Summe. "Es beläuft sich auf 360.000 Euro, die wir versuchen, aufzutreiben", sagt Kürschner. Sollte das nicht gelingen, droht der Fonds heute gegen einen Zwangsausgleich zu stimmen.

 

Große Fragezeichen ranken sich auch um die Übernahme des Trainingszentrums in Graz-Weinzödl. Denn die Verhandlungen, wonach die Graz AG das Zentrum übernehmen und im Rahmen einer Mehrfachnutzung künftig betreiben soll, sind de facto fehlgeschlagen. "Wir werden diese heiße Kartoffel, die noch sehr viel heißer werden könnte, sicher nicht angreifen", sagt Graz-AG-Vorstand Wolfgang Malik. Begründung: "Wenn die Investoren das nicht kostendeckend führen können, wieso sollten wir das dann können?" Lediglich rund 60.000 Euro Sponsoring pro Jahr sagt die Graz AG zu.

 

Damit droht nun auch die Finanzierung jener 250.000 Euro zu scheitern, die zur Abwicklung eines Zwangsausgleiches ausständig sind. "Wir werden das Geld nur bereitstellen, wenn es eine Übernahme und sinnvolle Nutzung des Trainingszentrums gibt", sagt Investorensprecher Martin Zechner. Bei der angedachten "Öffnung" des Trainingszentrums würden der GAK und auch andere Vereine künftig als Mieter auftreten.

 

Seitens der Stadt Graz signalisiert Stadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg großes Interesse an einer Mehrfachnutzung der Anlage. "Eine politische Mehrheit zur Übernahme und Verwaltung des Geländes im Gemeinderat kann ich mir aber nicht vorstellen."

 

Gespielt wird übrigens auch: Aus finanziellen Gründen empfängt der GAK heute Bad Aussee nicht in der UPC Arena, sondern in Weinzödl. Parkplätze stehen beim Shopping Center Nord gratis zur Verfügung. GEORG MICHL, ERNST SITTINGER

 

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2350912/zwangsausgleich-des-gak-wackelt-gewaltig.story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweckoptimismus ist nicht ganz das richtige Wort. Die Probleme sind ja morgen nicht weg, und das Zukunftskonzept ist noch mehr als nebulos.

Vor einer GV möchte ich auf jeden Fall das Konzept kennen und auch die Personen, die das umsetzen sollen. Wenn ich an die letzte Wahl des Vorstands denek, da wurden die Leute zum ersten mal bei der GV genannt, sie haben sich nicht einmal vorgestellt, und ein Teil ist überhaupt nie in Erscheinung getreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diesmal Leute wähle, die ich nicht VOR der GV kenne oder einem Konzept zustimme, das ich vielleicht erst bei der GV oberflächlich vorgestellt bekomme.

 

Was mir aufgefallen ist, es werden jetzt teilweise die Vorstellungen von Harry Rannegger umgesetzt werden (TZ, Bierausschank) , während gleichzeitig mehr oder weniger offen über ihn hergezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nicht längst alles geregelt ist.

 

Ich hoffe natürlich dass Du recht hast, aber wenn nichts geregelt ist würde es mich auch nicht überraschen^^ Heute abend sind wir jedenfalls g´scheiter...die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...