Zum Inhalt springen

Zwangsausgleich


sharky

Empfohlene Beiträge

Diese Woche (man spricht von 2. oder 3. Februar) soll einmal die grundsäzliche Tagsatzung sein, dann steht fest wie hoch die angemeldete Summe ist.

 

Alles weitere ergibt sich daraus.

 

mig - dabei seit 1974

 

Wer nimmt an so einer Tagsatzung teil ?

Hab ich das richtig verstanden daß wir am 1.2. um 1500 nicht wissen ob vielleicht morgen diese Tagsatzung ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagsatzung:

Datum: 02.02.2010

um: 09.00 Uhr

Ort: Zi.Nr. 205/II.Stock (K)

Berichts- und Prüfungstagsatzung

Hiebei wird auch über jene Fragen verhandelt, die der Beschlussfassung der Gläubigerversammlung unterliegen.

 

http://www.edikte.justiz.gv.at/

 

am "groundhog day", sehr schön! 8)

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Groundhog_Day

 

parallelen unübersehbar, wir erleben diesen tag mittlerweile ja auch schon fast täglich ... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Inoffiziellen

liegt die Überschuldung des Vereins bei rund 4 Millionen Euro, davon rund 1.6 Millionen Euro anerkannt von Masseverwalter Scherbaum.

 

Wenns bei 1,6 Mille bleibt und unter der Annahme, dass die Quote 20% ist, macht das 320.000 Euro. So billig gabs den GAK noch nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesetzliche Mindestquote ist 20%. Nachdem kein Vermögen da ist (nur viel Unvermögen :oops: ), kann ich mir schwer vorstellen, wie man zu einer höheren Quote kommen will - aber da kennen sich andere sicher besser aus.

 

Quelle:

http://www.uibk.ac.at/zivilrecht/buch/kap19_0.xml?section-view=true;section=8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fand im Landesgericht für Zivilrechtssachen unter dem Vorsitz von Konkursrichterin Beatrix Seyffertitz die Berichtstagsatzung statt:

 

Wie g-a-k.at nach der rund 20-minütigen Sitzung erfahren konnte, liegt die Überschuldung des Vereins bei rund 4 Millionen Euro, davon rund 1.6 Millionen Euro anerkannt von Masseverwalter Scherbaum. Der GAK besitzt kein Vermögen, die Fanartikel haben lediglich Sammlerwert.

 

Der aktuelle Kontostand setzt sich im Wesentlichen aus Ausbildungsentschädigungen (u.a. Junuzovic zusammen).

 

Innerhalb der nächsten 14 Tage hat der GAK Zeit einen Antrag auf Zwangsausgleich einzureichen - eine diesbezügliche Absichtserklärung wurde von Präsident Kürschner mehrfach abgegeben.

 

Der nächste Fortführungskaution in Höhe von zirka 30.000 Euro ist Mitte Februar fällig.

Willkommen beim G-A-K.at Newsticker! Mehr unter "Aktuelles"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Millionen? Haben die Invasoren-Penner also alles in Rechnung gestellt?

 

1,6 Mio anerkannt - bei 20% wären das 320.000 Euro, die nötig sind.

 

Und vom Junuzovic träumt man noch immer?

 

Ich glaube, das Geld (50.000?) für Juno haben wir tatsächlich bekommen und Sticher hat möglicherweise darauf verzichtet.

 

Bei den 4 Millionen waren (lt. Inoffizieller) 300.000 von der BKS und 1,2 Millionen Förderungsrückzahlung (TZ) dabei. Ich geh einmal davon aus, dass diese Forderungen nicht anerkannt wurden (wir haben ja gar kein TZ, oder?), dann sind da die 1,6 Millionen die anerkannt wurden, macht 3,1 Millionen, dann fehlen da noch ca. 900.000, die auch nicht anerkannt wurden. Wem die zuzuordnen sind?

Von der Höhe her würde der Betrag von 830.000 aus dem Investorenvertrag ganz gut passen, andererseits ist dort aber auch noch von weiteren zu zahlenden 1,3 Millionen die Rede. Außerdem hieße das, dass Scherbaum den Investorenvertrag gekündigt hätte, und davon ist eigentlich nichts bekannt...

 

Vielleicht ists ja wieder die Admira... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Millionen? Haben die Invasoren-Penner also alles in Rechnung gestellt?

 

1,6 Mio anerkannt - bei 20% wären das 320.000 Euro, die nötig sind.

 

Und vom Junuzovic träumt man noch immer?

 

Ich glaube, das Geld (50.000?) für Juno haben wir tatsächlich bekommen und Sticher hat möglicherweise darauf verzichtet.

 

 

 

Vielleicht ists ja wieder die Admira... :D

 

Haha, des wärs ja wenn des Geschwür wieder mit dabei wär...Natürlich in Kooperation mit dem berühmt-berüchtigten Ried-Anwalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Befürchtungen hinsichtlich der Forderungen scheinen ja noch übertroffen zu werden, autsch!

 

Fordern kann man viel....Ob das dann berücksichtigt ("anerkannt") wird, is eine ganz andere Geschichte

 

Wobei ja jetzt schon mehr anerkannt (1,7Mio.) ist als jemals kalkuliert wurde. Und auch die restlichen 2,3 wird Scherbaum nicht zu 100% bestreiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Befürchtungen hinsichtlich der Forderungen scheinen ja noch übertroffen zu werden, autsch!

 

Fordern kann man viel....Ob das dann berücksichtigt ("anerkannt") wird, is eine ganz andere Geschichte

 

Wobei ja jetzt schon mehr anerkannt (1,7Mio.) ist als jemals kalkuliert wurde. Und auch die restlichen 2,3 wird Scherbaum nicht zu 100% bestreiten können.

 

300.000 is ja immer kolpotriert worden...Jetzt sinds 320.000...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...