Zum Inhalt wechseln

Foto

GAK Altfunktionäre

• Please log in to reply
109 Antworten in diesem Thema

#101 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.114 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 11 Februar 2019 - 09:09

Neues von PS: https://www.laola1.a...ria-klagenfurt/

W.

Grade aufgefallen: Auf dem Bild sieht einer dem Chef der Unaussprechlichen immer ähnlicher.
2nd hand clone?

Der Finger im Ohrwaschl steht schon fast als Synonym für "diverse Entwicklungen".

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 

#102 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2019 - 22:53

Die gerichtliche Aufarbeitung der "Causa GAK" rückt offenbar immer näher: https://www.laola1.a...-abgeschlossen/

https://www.kleineze...-da-waren-diese

https://www.krone.at/1866135

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#103 Ras Tschubai

Ras Tschubai

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.393 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 19 Februar 2019 - 10:48

Die gerichtliche Aufarbeitung der "Causa GAK" rückt offenbar immer näher: https://www.laola1.a...-abgeschlossen/

https://www.kleineze...-da-waren-diese

W.

Ein atemberaubendes Tempo, bitte nur nichts übereilen... :evil:

===========

DON'T PANIC

===========

#104 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2019 - 12:16

Vollkommen egal, es wurde da (von den Beschuldigten) getrickst und gemauschelt, um den Prozess zu verhindern, der Fehler mit dem Gutachter hat sicherlich zwei, drei Jahre gekostet. Trotzdem: die Mühlen des Gesetzes mal, langsam, aber sie mahlen ...

Insgesamt sollten wir höchstes Interesse daran haben, dass diese Sachen gerichtlich aufgeklärt werden. Es geht uns leider was an, wird sicher teilweise auch auf den GAK 1902 zurückfallen, aber da müssen wir durch ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#105 metalexr

metalexr

Frischling

• Members
  • PIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2019 - 17:42

Vollkommen egal, es wurde da (von den Beschuldigten) getrickst und gemauschelt, um den Prozess zu verhindern, der Fehler mit dem Gutachter hat sicherlich zwei, drei Jahre gekostet. Trotzdem: die Mühlen des Gesetzes mal, langsam, aber sie mahlen ...

Insgesamt sollten wir höchstes Interesse daran haben, dass diese Sachen gerichtlich aufgeklärt werden. Es geht uns leider was an, wird sicher teilweise auch auf den GAK 1902 zurückfallen, aber da müssen wir durch ...

W.

Naja warum sollte da was auf den GAK 1902 zurückfallen? Wir haben keine Altfunkionäre beim GAK 1902 dabei. Ich denke es wäre auch für die Sponsorensuche hilfreich wenn es da endlich mal Ruhe gibt.

Mein persönlicher Wunsch ist mittlerweile, dass dieses Kapitel ohne Anklage und Prozess zu Ende geht.

#106 Ras Tschubai

Ras Tschubai

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.393 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 19 Februar 2019 - 19:15

Nur wenn sich wider Erwarten die Unschuld herausstellen sollte, was mich angesichts des Schadens schon etwas wundern würde.

Wenn das vor zehn Jahren erledigt worden wäre, würde heute kein Hahn mehr danach krähen, so müssen wir (am Rande) das noch immer ausbaden.

===========

DON'T PANIC

===========

#107 Lubomir

Lubomir

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Geschrieben 10 März 2019 - 03:27

Was mich noch immer wundert: Wie können nach drei Konkursen/Ausgleichsverfahren noch immer offene Schulden von der GKK auftauchen? Liegt da nicht auch der Masseverwalter in einer gewissen Pflicht? Oder sind die Schulden doch erst später entstanden?

#108 metalexr

metalexr

Frischling

• Members
  • PIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 10 März 2019 - 09:13

Was mich noch immer wundert: Wie können nach drei Konkursen/Ausgleichsverfahren noch immer offene Schulden von der GKK auftauchen? Liegt da nicht auch der Masseverwalter in einer gewissen Pflicht? Oder sind die Schulden doch erst später entstanden?

Soweit ich mich da richtig erinnern kann konnte bei den ersten Malen nicht mal die Quote bezahlt werden. Und es sind mangels Vergleich mit GKK und Finanz immer neue Dinge aufgetaucht...

#109 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.114 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 11 März 2019 - 12:10

@metalexr
So war es. Bei Finanz/GKK wurden durch die erneuten Zahlungsunfähigkeiten mangels Erfüllung der Vereinbarungen Positionen reaktiviert und letztlich in voller Höhe in den letzten Konkurs eingebracht, welche damit wieder aufgelebt sind. Der Masseverwalter kann überdies in jedem Verfahren nur Forderungen berücksichtigen, die auch gemeldet wurden. Das muss nicht bei jedem Gläubiger zwingend der Fall sein. Die Darlegungspflichten aller bekannten Schulden bei Antrag liegen allein beim Schuldner. 

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 

#110 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 08:16

Im Verfahren um die Causa GAK alt (wurde auch in der Kleinen Zeitung so angeführt) scheint es schön langsam zum Showdown zu kommen: https://www.kleineze...-GAK-wird-nicht

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0