Zum Inhalt springen

GAK-Investoren zahlen einen Teil der Fortführungskaution


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

http://steiermark.orf.at/stories/410991/

 

Für den Traditionsfußballklub GAK gibt es wieder Hoffnung. Am Sonntag erklärten sich drei Personen aus der GAK-Investorengruppe bereit, einen Teil der Fortführungskaution sowie Mietrückstände für das Trainingszentrum zu übernehmen.

 

 

Auch zwei ausstehende Monatsmieten für das Trainingszentrum sollen gezahlt werden.

 

Investoren wollen 30.000 Euro zahlen

Die drei Investoren wollen am Montag einen Teil der Fortführungskaution von insgesamt 30.000 Euro bei Masseverwalter Norbert Scherbaum hinterlegen. Auch ausstehende Mietrückstände für das Trainingszentrum (zwei Monatsmieten in der Höhe von 24.000 Euro) wollen die Investoren übernehmen.

 

Profibetrieb wird vermutlich eingestellt

Da nicht die gesamte Kaution von 100.000 Euro hinterlegt werden kann, wird der Profibetrieb aber voraussichtlich eingestellt werden müssen. Die Saison könnte mit den Amateuren zu Ende gespielt werden.

 

 

GAK-Präsidium will Verein neu strukturieren

Grund für die neuerliche Finanzspritze ist ein Versprechen des GAK-Präsidiums vom Samstag, den Verein neu zu strukturieren und den Zwangsausgleich in den nächsten Wochen zu erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Grund für die neuerliche Finanzspritze ist ein Versprechen des GAK-Präsidiums vom Samstag, den Verein neu zu strukturieren und den Zwangsausgleich in den nächsten Wochen zu erfüllen.

 

WAS hat er genau versprochen? Die GmbH? Den mitgliederlosen Verein? Und selbst wenn das alles gut gemeint wäre, es klingt so, als hätten auch die drei (wie immer natürlich anonymen) Investoren das fehlende Geld auf die 30.000 auch nur mit Mühe aufgebracht. Wie (und wer?) wird dann den Zwangsausgleich finanzieren? Der GAK? Konkurs Nummer vier ist dann schon in Sichtweite.

 

Ich hoffe, wir wissen bald, wie diese Neustrukturierung aussehen soll. Wenn sich unser Verdacht bestätigt, werden wir Fans uns halt auch neu strukturieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann heissts wohl warten bis die Investoren ableben..vielleicht gibts dann wieder den GAK wie wir ihn uns wünschen..

 

Da wartet aber schon der eine oder andere Junior. :cry:

 

Wenn eine GmbH kommt, und die Mitglieder in ihrem Stimmrecht beeinträchtigt werden, weiss ich, was ich machen werde.

Ich hoffe es kommt dann etwas zustande, wo man sich wohl fühlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das gut...

 

ich denke auch..das es möglich ist mit den jungen die saison fertig zu spielen..

Neugründung ist für mich persönlich so u so keine Überlegung..aber ich respektieren jeden der sich das wünscht..

 

was ich noch denke...wenn wir das jetzt überleben sollten...und den spielbetrieb aufrecht halten können, gehe ich davon aus das kürschner und Konsorten einen Plan haben heuer aufzusteigen...

 

und das ist nur mit einer Fusion mit Gratkorn möglich...

und das wäre eine Überlegung wert...

 

wie gesagt meine Meinung....

 

und ihr könnt mich jetzt beschimpfn o sonst was..ich denke das ist eine Überlegung wert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll was Kürschner alles so erreicht. Wollte zwar von den Mitgliedern nicht wirklich wer, ausser mein "Vor-Poster", aber sch*** drauf was Mitglieder und Fans wollen.

 

Jetzt hat Kürschner also die "heiligen 3 Könige" vorzeitig gefunden und ganz selbstlos haben sie das Börserl aufgemacht und zuviel zum Sterben und zu wenig zum Leben auf den Tisch gelegt. Nett oder?

 

Und weil die drei so lieb und nett sind haben sie auch noch gleich die Mietrückstände für ihr "eigenes" tolles TZ draufgepackt. Sie haben sich also quasi auch noch selbst beschenkt, alles selbstlos selbstverständlich.

 

Der Kürschner feiert also heute einen für sich erfolgreichen vierten Advent und vergißt dabei das ein Verein ohne Fans nicht funktionieren wird. Kann man diesen Typen eigentlich entmündigen lassen oder so? Ich meine so realitätsfremd wie der m.M. nach hier handelt dürfte ja wohl ein Demenzverdacht nicht unbegründet sein oder?

 

Hoffentlich nehmen sie auch noch die Sache mit Gratkorn in Angriff, warum sollte man auch nur einen Verein zerstören wenn da doch mehr geht oder?

 

Egal, ich finde es einfach nur traurig und beschämend wie hier mit einem Verein umgegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was solls, ich denke die die eine GAK Neugründung haben wollen können dies trotzdem durchführen. Wenn die Invasoren den Klub am Leben oder besser gesagt im Wachkoma erhalten dann kann sich jeder Fan entscheiden welchen Verein er sehen möchte. Sollte das Konzept der Invasoren aufgehen denke ich, daß die Fans nicht nachtragend sein werden. In drei, vier Jahren fließt viel Wasser die Mur runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das wird die 3 herren vorm staatsanwalt auch nicht retten, hoffe ich zumindest.

 

mit den amas in der RLM spielen, sorry möchte die jugen burschen nicht beleidigen, sie halten in der LL nicht die klasse, in der RLM ist das niveau um eine klasse höher als LL, also wirds mal 13 pleiten geben bei 2 spielen haben wir vlt. glück, aber das ist ja nicht ds thema, wollte dies nur kurz anmerken.

 

ob wir um eine lizenz angesucht haben oder nicht spielt e keine rolle (siehe mein absatz davor).

 

u. die fusion mit gratkorn ist ja wirklich nicht von der hand zu weißen, die sind ja auch komplett blank, ausstehende spielergehälter usw....

 

aber mir ists ja sowieso sowas von egal,d ie heimspiele in gratkorn wo sie vermutlich ausgetragen werdena uf die sch** ich ehrlichgesagt auch.

 

machts mit dem verein was ihr wollt liebe invasoren, u. einige herren wird schon das schwert der justizia treffen! "hoffe ich halt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erste konsequenz auf diese provinzpose der sonderklasse, habe ich heute meinen dauerauftrag vorerst storniert, ich werde meine bescheidene monatliche zuwendung (mitgliedsbeitrag) vorerst mal ruhend stellen, wenn der verein den profibetrieb einstellt, brauchen die ja auch max. 50 euronen im jahr von mir, oder bleibt der mitgliedsbeitrag auf "profiniveau"?

 

ich hab so dermassen die schnauze voll, mir reichts

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellen sich nur zwei Fragen:

 

- wie wird es bei den Mitgliederrechten aussehen? Die dürfen nicht beschnitten werden.

 

- Wie hoch sind die Schulden nach einem ZA? Wenn jetzt Roth den "vielleicht" ZA finanziert, was bekommt er dafür? Wenn es funktionieren soll müssen wir schuldenfrei sein. Sprich: Auch der Investorenvertrag muß neu verhandelt werden!!!

 

Wird der erste Punkt nicht eingehalten, interessierts mich nicht mehr. Der zweite ist eigentlich selbstverständlich, sonst können wir Scherbaum gleich fragen, ob er im Herbst wieder Zeit hat. Allerdings hätte ich größtes Verständnis, wenn GKK und Finanz jetzt schon nicht mehr mitspielen.

 

Was wäre für den Verein das beste? Ich glaub, das könnte nur ein Neuanfang bei Null sein. Aber sie lassen ihn einfach nicht in Würde sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...