Zum Inhalt wechseln



Foto

Konkursantrag eingereicht


  • Please log in to reply
183 Antworten in diesem Thema

#21 Rehlein

Rehlein

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.009 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2009 - 11:17

a geh schon wieder?

Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland


#22 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.410 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 10 Dezember 2009 - 11:10

Der erste Wunsch ist schon nicht in Erfüllung gegangen. Scherbaum ist wieder Masseverwalter.

#23 deportivorojo

deportivorojo

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 20:35

@lubomir
das hatte ich auch schon mal gefragt. Ich glaube im Falle des Aufstieges waren natürlich andere Einnahmen (Fernsehgelder, ev. Sponsorvertrag - Stiegl!?!?, etc.) budgetiert, damit wär es sich wohl ausgegangen.
Und das lfde. Minus wurde halt versteckt, zumindest darin sind wir ja schon mehrmaliger österr. Meister.

#24 red_wing

red_wing

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 178 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 19:03

@Lubomir

Ich schätze mit dieser Frage stehst Du nicht alleine da. Das traurige daran ist, dass ich mich nicht mal mehr darüber ärgern kann. Es ist mir schon beinahe egal...

red_wing

#25 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 18:20

Andere Frage:
Wie kann es sein dass wir ja letzte Saison im Falle des Aufstiegs die Lizenz für die 1. Division bekommen hätten und jetzt schon wieder so viel Schulden haben, und

wie kann es sein dass ein Masseverwalter den Verein 2x wieder so übergibt dass er aufgrund bestehender Verträge ohnehin nur mehr Schulden machen kann?

Geht das wirklich so einfach? Das sieht mir doch nur nach einer Ausrede aus, oder?

#26 Calcio

Calcio

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.254 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 17:21

Und in Oberoesterreich gibt es, was ich gelesen habe, nach der Landesliga eine "Oberoesterreich-Liga" (in der Steiermark heisst das Oberliga), also das Ligensystem unterscheidet sich offenbar wirklich von Bundesland zu Bundesland!
vormals Euro08
Le mie condoglianze a tutte le vittime e parenti di vittime del terremoto in Abruzzo
Mein Beileid allen Opfern und Verwandten von Opfern des Erdbebens in den Abruzzen

#27 Guest_redsteve_*

Guest_redsteve_*
  • Guests

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 17:19

in der 2. nämlich.

die es in der steiermark gar nicht mehr gibt.

jedenfalls in der untersten.

http://de.wikipedia....ustria_Salzburg

#28 Fabi-SG

Fabi-SG

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 114 Beiträge
  • LocationLeibnitz

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 16:29

nur das die salzis nicht in der ersen klasse angefangen haben...

#29 körösistraße

körösistraße

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 15:57

Der Strafner gehört zu den ganz wenigen Menschen, mit denen ich definitiv nicht im selben Verein sein möchte.

Aber: 1. Klasse, ich wär dabei. Habe genügend Spiele dort gesehen, um zu wissen, dass das kein Spaziergang wird. Aber besser als gar kein Fußballverein mehr. Was die Salzburger geschafft haben, können wir auch.

#30 PrinzEugen

PrinzEugen

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.492 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 14:52

Da Strafner soll sich schleichen, soviel Stolz muss man auch in da 1. Klasse haben

#31 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 14:51

Hat da Gerry nicht erst kürzlich die Caritas als bevorzugten Spendenempfänger eingestuft?;)

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#32 deportivorojo

deportivorojo

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 14:03

In der ersten Klasse würde es sicher hart werden und wäre ein wahrer Kraftakt der Fans gefragt. Aber diese Fans haben schon einige Male bewiesen was sie für den GAK leisten.
Ich persönlich würde vielleicht kaum Auswärts- und auch nicht alle Heimspiele gehen, aber Mitglied würde ich bleiben und eine Dauerkarte würde ich mir auch kaufen.
Und ich kenne einige, die sich von diesem GAK abgewandt haben, aber dann wieder bereit wären zumindest irgendwie (Dauerkarte) zu unterstützen.
Da könnte man auch eine Initiative unter (Ex-, Promi-)Roten starten, die mit 100,-- Mitgliedschaft zeigen, dass ihnen der (neue) GAK am Herzen liegt. Da würden einige Ex-Spieler, ev. sogar ein Gerald Strafner (wahrlich kein Freund von mir), wieder was auf den GAK geben, wenn er kontaktiert wird.
Das hätte einige Symbolkraft.

#33 GR1902

GR1902

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 13:55

Buch der Rekorde..nur wenns dafür ne Prämie gibt ;)


Vielleicht können wir die Prämie dafür in unser Budget einplanen!?!

#34 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.410 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 13:44

Zu den Neugründungsfreunden.

...
Was mich ein bißchen stutzig macht,ist die Tatsache,daß jetzt niemand aufsteht,ein letztes Aufbäumen-so nach dem Motto:wir bilden eine taskforce,schauen was aus diesem Gak noch zu retten ist usw.-.


Neugründungsfreunde gibts überhaupt keine. Der alte GAK - runderneuert - ist uns allen bei weitem lieber. Wenn es das aber nicht spielt, dann bleibt nur die Neugründung. Dass dann vielleicht nicht alle mitgehen können oder wollen ist klar, aber wenns läuft kommen die auch zurück.

Letztes Aufbäumen: Wie? Nochmal spenden? Das Sparschwein plündern? Wird nix helfen. Klagen? Ok. Rettet aber den alten GAK auch nicht mehr, fürchte ich. Was man versuchen kann und soll, ist so viel wie möglich aus dem alten in den neuen GAK zu retten, das wäre den Aufwand wert. Und den Ballast unterwegs verlieren...

Was gibt es denn überhaupt noch für Möglichkeiten?

1) Irgendwer zahlt aus heiterem Himmel die Schulden, der Konkurs wird im letzten Augenblick abgewendet.
2) Irgendwer versucht einen weiteren ZA durchzubringen.
3) Es wird zugesperrt.

Wie wahrscheinlich Variante 1 und 2 sind, und vor allem, was dann weiter passiert, darüber kann man spekulieren.

#35 FREE_GAK

FREE_GAK

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 13:20

Zu den Neugründungsfreunden.Vielleicht hat schon wer mal ein Spiel der Schutzgruppe 1.Klasse und so besucht - wenn ich mir vorstelle wieviel Energie jeder von uns braucht,um da wieder mal ein Licht zu sehen. Was mich ein bißchen stutzig macht,ist die Tatsache,daß jetzt niemand aufsteht,ein letztes Aufbäumen-so nach dem Motto:wir bilden eine taskforce,schauen was aus diesem Gak noch zu retten ist usw.-Ich glaub nicht ,daß es gelingt den GAK neu ins Rennen zu schicken(wer ist bereit außer Hardcorler Kohle für die 1.Klasse zu zahlen,Spieler -welche? Platz - welcher? Struktur welche?)
Bei aller Liebe(es ist wahrscheinlich die größte)die Energie hab i nimmer.
Vickerl
PS Hara -jetzt glaub i mußt aufstehen ,sonst............


Du hast natürlich absolut recht! Das wird ein ganz schwieriges Unterfangen, und es wird wahrscheinlich etliche Jahr dauern bis wir wieder einen halbwegs ansehlichen Club dastehen haben! Aber diese Energei die ich bräuchte um dies zu schaffen ist nur ein BRUCHTEIL der Energie die ich brauche wenn ich zuschaun muss wie diese Verbrecher die im Vorstand zurzeit die Fäden ziehen meinen gelieben Verein Richtung Abgrund reißen (und das leider mit Erfolg...)
R.I.P GAK (1902 - 2009)
GAK Fan seit 1992, FÜR einen GAK NEU ohne Vorstands-Mafia!!!

#36 PrinzEugen

PrinzEugen

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.492 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 13:17

wer ist bereit außer Hardcorler Kohle für die 1.Klasse zu zahlen


Jedenfalls wesentlich mehr Leute als jene die bereit wären in den jetzigen GAK zu investieren

#37 Ludwig Wittgenstein

Ludwig Wittgenstein

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 256 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 13:11

Zu den Neugründungsfreunden.Vielleicht hat schon wer mal ein Spiel der Schutzgruppe 1.Klasse und so besucht - wenn ich mir vorstelle wieviel Energie jeder von uns braucht,um da wieder mal ein Licht zu sehen. Was mich ein bißchen stutzig macht,ist die Tatsache,daß jetzt niemand aufsteht,ein letztes Aufbäumen-so nach dem Motto:wir bilden eine taskforce,schauen was aus diesem Gak noch zu retten ist usw.-Ich glaub nicht ,daß es gelingt den GAK neu ins Rennen zu schicken(wer ist bereit außer Hardcorler Kohle für die 1.Klasse zu zahlen,Spieler -welche? Platz - welcher? Struktur welche?)
Bei aller Liebe(es ist wahrscheinlich die größte)die Energie hab i nimmer.
Vickerl
PS Hara -jetzt glaub i mußt aufstehen ,sonst............

#38 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 12:37

Buch der Rekorde..nur wenns dafür ne Prämie gibt ;)

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#39 Rehlein

Rehlein

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.009 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 12:37

kommen wir mit drei konkursen ins buch der rekorde??

Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland


#40 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 10:05

Ja eh :)
Mit dem richtigen Vorstand und durchaus positiven Schlagzeilen,wäre bei uns definitiv auch mehr los..
Unser Präsidium hat definitiv den Besucherschwund zu verantworten..

:!:

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0