Zum Inhalt springen

Neugründung ohne TR, Investoren und Vereinszerstörer!


oli99

Empfohlene Beiträge

jawohl, neugründung!!! der gak in der jetzigen form ist nicht mehr zu retten, da ist jede diskussion darüber sinnlos! lieber ein gak"neu" als die jetzige "leich" mit all dem investoren- und expräsidenten-pack!!!

 

und leider gottes wird es ohne neugründung keine loslösung von den ganzen roths, schilchers, messners und wie sie alle heißen, geben!

und lieber noch eine neugründung als eine "fusion" oder "kooperation" - das wäre meiner meinung nach der größte schwachsinn... mit wem sollen wir "kooperieren"?? mit gratkorn? - tot! mit leoben? - tot!

 

also! lieber ein eigenständiger gak (neu gegründet!) als weiterhin die geisel einer gruppe von misswirtschaftern und hirnakrobaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

da wäre mir eine kooperation noch lieber als eine neugründung. wir können eh wieder einmal nur warten, und wieder warten....

Verzeihung, aber alle "kooperationen" hatten bisher nichts gebracht, ausser dass die Vereine endgültig geschlossen wurden und die Tradition damit begraben wurde.

 

Willst Du diese Kooperation ernstlich? Und mit wem? Vielleicht mit PAX Gratkorn oder vielleicht mit Bad Aussee oder …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nur nicht in der 1. Klasse starten. wer soll da noch für uns kicken? (das wir auch weiterkommen)

Deine Befürchtungen sind ja begründet. Aber da ist auch Verhandlungsgeschick erforderlich, soll heissen, dass auch andere Szenarien möglich sind. Die Investoren haben es uns deutlich vorgeführt indem sie den Passus der Grazer Stadtväter - dass der Verein GAK auf gesunde wirtschaftliche Basis durch die Investoren (sind ja anonym) gestellt wird - seit Anfang an umgangen haben. Nur mit diesem Passus war es möglich, dass sie das TZ unter ihre Nägel reiben konnten. Erfüllt haben sie es leider bis heute nicht und ich hoffe, dass die Grazer Stadtväter darüber nachdenken und den Investoren dies klarlegen.

 

Oder es wachen die Investoren endlich einmal auf und beginnen dann nachzudenken, dass nach dem endgültigen Aus des GAK ihr Geld beim Fenster rausgeschmissen war. Oder ist es eine vorzeitige Abschreibung - um im Fachjargon dieser Kaufmänner zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nur nicht in der 1. Klasse starten. wer soll da noch für uns kicken? (das wir auch weiterkommen)

es ist völlig wurscht wer für uns kickt. so leid es mir tut, aber wir konnten und können uns den großteil der aktuellen fussballer nicht leisten.

 

900.000 euro minus! bei einem regionalligaverein kurz nach dem zweiten ausgleich. einfach nur mehr unfassbar.

 

neugründung (egal in welcher liga, vorzugsweise in der ll) ist die einzige chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was ist eigentlich mit dem alten Casinostadion? gibts das noch? das ist doch eigentlich die geburtsstätte oder?

 

Frag RR was daraus geworden ist.

 

Dort kanst vielleicht no eine Wohnung kaufen. :?

 

Genau, kaufen kannst die Wohnung beim "roten Urgestein" Karl-Heinz "Carlo" Arlati, wer sich an den Zwilling von Manzi Rath noch erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo willst sonst Landesligaspiele in Graz austragen?

UPC (zu teuer)

Stadion Eggenberg (gehört mehr oder weniger den Giants)

TZ (gehört den Investoren)

Gratkorn einmieten?

 

WTF?!

 

jetzt les ich den käse schon zum zweitenmal innerhalb kurzer zeit. kaa! meinte unlängst auch, dass man da mit den giants verhandeln müßte.

 

zur klarstellung: das gelände gehört, wie das angrenzende bad-areal und so manch anderer sportplatz in graz , der stadt graz! die nutzungsrechte (damit ich das schöne wort auch mal abseits vom tz verwenden kann) liegen beim askö! deswegen heißts übrigens auch askö-stadion und net giants-field.

 

die giants sind dort mieter wie wir in der upc!!!

gleiches gilt für den esk!

 

der unterschied ist halt der, das die giants keine wirtschaftlichen sorgen (im vergleich zu uns jetzt) haben und die miete locker aufbringen können!

 

und landesligataugliche plätze gibt es schon noch einige mehr btw in bzw. im näheren grazer umkreis, auf die schnelle fallen mir da luv, thal, unterpremstätten, hitzendorf (kumberg no way) ein. da wäre halt die entscheidende frage: wer tut sich das (uns) an?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry. leute da gibts gar nix zu diskutieen einfach ein dickes ja!!

 

Da geb ich dir völlig recht. Eine Detaildiskussion ist zum momentanen Zeitpunkt noch völlig überflüssig. Wenn es nicht mehr anders geht und es zu einer Neugründung kommen muß, dann kann man über die Details diskutieren. Fehlt nur noch, dass die ersten Leute anfangen über die Farbe der Socken zu streiten! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LUV wär fein da muss ich nur 10 min zu Fuss gehen ;)

 

Aber warum das ASKÖ de Facto den Giants gehört ist klar,die haben Kampfmannschaft U19,U17 usw..

Sie spielen nicht nur dort,sondern trainieren dort auch alle Teams,von daher is nicht viel zeitlicher Platz vorhanden,weil dort sozusagen ausgebucht ist.So ist das meiner Meinung nach zu verstehen.

Ein Umzug außerbalb der Stadtgrenzen wäre ebenso Selbstmord.

Da gibt es ein schönes Beispiel:

Admira Mödling,ehemaliger Wiener Klub,der in die Südstadt gezogen wurde.

Fan-Basis-Taktischer Müll...

Wenn dann müssen wir irgendwo in Graz Untermieter sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es im Falle des Kokurses und Neustarts nicht trotzdem möglich im TZ zu spielen? Ich meine, wenn die Stadt das TZ von den Investoren zurücknimmt (wie immer dies im Detail aussieht, aber Gespräche laufen ja); ohne GAK und gleichwertigen Ersatz (RL oder LL, weiss ich nicht mehr genau), fällt das TZ sowieso an die Stadt zurück, oder nicht?

Dann wäre die Stadt sicher über jeden Mieter froh und der GAK neu könnte sicher zu normalen Bedingungen die Plätze mieten. Wäre dann halt nicht mehr nur "unser" TZ, aber das ist es sowieso nicht mehr.

 

Und wenn wir in etlichen Jahren wieder mal in der LL oder RL spielen könnten wir - wirtschaftlich konsolidiert mit vernünftigem Vorstand - die UPC Arena mieten, wie wir es jetzt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hau-Ruck Mentalität mit komplettem Neustart gefällt mir überhaupt nicht. Auch ich habe die Schnauze voll von der Unterdrückung durch irgendwelche Seilschaften. Nur ist das für mich noch lange kein Grund, den Kampf um unseren GAK aufzugeben! Das Hauptaugenmerk muss bei der Rettung des Klubs liegen, das sollte man bei aller progressiven Neugründungseuphorie nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptaugenmerk muss bei der Rettung des Klubs liegen, das sollte man bei aller progressiven Neugründungseuphorie nicht vergessen!

Sorry, da hast Du etwas übersehen. Niemand will, dass der GAK damit zugrunde geht. Wir lieben zu sehr unseren Klub. Wenn es aber ein Weiterleben in dieser seit nun 6 Jahren praktizierten Form nicht mehr gibt, ist es der allerletzte mögliche Ausweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr.enrich

mit -900.000 gerundet und ohne etwas in der Hand wirds kein Weiterleben geben. Wenn man das Trauerspiel bei der GV mitbekommen hat, noch weniger.

Daher die Neugründungsansätze, nicht aus irgendeiner Laune heraus oder aus irgendwelchen anderen Gründen. Wenn die GKK morgen nicht einen Konkursantrag stellt, ist das eigentlich schon fahrlässig.

Traurig, aber so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die GKK morgen nicht einen Konkursantrag stellt, ist das eigentlich schon fahrlässig.

Traurig, aber so ist es.

Naja. Grob gesehen hätte es der Hofrat Kürschner machen sollen und einen Konkursantrag beim Konkurs-Richter stellen sollen. Die unrühmlichen Zahlen, von denen er überrascht war, da ihm eine Kassier fehlte, sprechen eindeutig für sich. Fast 900.0000 Miese, Spieler als Kapital sahen keine Einkünfte. Er will verständlicherweise als Totengräber des GAK nicht dastehen und schiebt die GKK als Grund vor.

 

Im Prinzip betreibt Hofrat Kürschner eine Konkursverschleppung, überlässt damit anderen die unrühmliche Drecksarbeit, die er selbst machen sollte.

 

So schauts aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kürschner füht die tradition der konkursverschlepper ja nur fort. der sükar wollte einst - das hat ihm der roth ausgetrieben. deswegen ist der sükar jetzt auch arm wie eine kirchenmaus. der sticher wars wieder mit verspätung (ich kann mich noch gut an die aussage eines damaligen vereinsfunktionäres erinnern, wo er nach dem spiel vor dem stadion salopp gemeint hat " die millionen für die lizenz - die waren doch NIE aufzutreiben!" ) - weswegen der roth ihn jetzt "nicht mehr mag"...und der kürschner machts halt jetzt auch nicht - weil der opa noch in der vergangenheit lebt("ich war ja von 77 bis 88 auch schon....und da wars ja auch schlimm....aber wir halten zusammen und dann geht das schon...")

 

schlimm sowas. die GKK MUSS endlich einen strich drunter ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich diese Frage nicht für mich beantworten. Eine Neugründung würde höchstwahrscheinlich ohne den Namen "GAK" ablaufen, 107 Jahre Tradition sind dahin. Ich weiß nicht ob ich mich dann mit diesem Klub indentifizieren könnte.

Für mich persönlich würde ich den GAK so wie er ist, in welcher Liga auch immer bevorzugen. (Natürlich ohne diese Volksidioten die im Moment am Ruder sind). Ohne TZ. Ohne Invasoren.

Ansonsten Auflösen...eine schöne Bergäbnisfeier...anständig betrinken..in alten Erinnerungen schwelgen.....und abhaken.

es war eine schöne Zeit...aber alles hat sein Ende.

Keine Neugründung.Gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...