Zum Inhalt springen

Info bzw. Diskussionsveranstaltung am Samstag


Bam_Margera

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach Rücksprache mit Thomas Hösele kann ich dazu mitteilen:

Alle bekannten Fanklubs wurden diesbezüglich vom Verein kontaktiert und auf den grundsätzlichen Termin am Samstag, 31.10.2009, Räumlichkeiten des GAK im Trainingszentrum, hingewiesen.

Jedem Fanklub wurde ein bestimmter Termin angeboten.

Die Termine werden zeitlich gestaffelt im Abstand von jeweils 1 Stunde stattfinden.

Erster Termin: 9 Uhr

Inhalt: Aktuelle Lage des GAK

Herr Präsident DI Anton Kürschner wird die Gespräche leiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Präsident DI Anton Kürschner wäre gut beraten daran, endlich einmal etwas fü den GAK zu unternehmen, Gelder aufzutreiben, die Spieler zu bezahlen, den Konkurs abzuwenden, ENDLICH eine GV einzuberufen, anstatt Märchenstunden im stillen Kämmerlein mit ausgewählten Personen zu veranstalten.

 

Ich als GAK - Mitglied finde es eine bodenlose Frechheit von dieser Person, dass er uns Mitgliedern nun schon über ein halbes Jahr lang die versprochene GV verwehrt, aber jetzt plötzlich mit ausgewählten Personen, die nicht einmal Mitglieder sein müssen, Plauscheinheiten über die "aktuelle Lage" des Vereins abhält. Information schön und gut, aber an erster Stelle sollten einmal die Vereinsmitglieder kommen. Und noch vorher soll er endlich für den Verein arbeiten. Märchen erzählen kann er nach einer GV auch noch immer...

 

edit: Tschuldigung, jetzt erst gesehen, dass der Termin für die GV ja SCHON da ist. Ändert aber nix am Kern der Aussage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen, wieso diese Gespräche mit den Fanklubs so still und heimlich durchgeführt werden - ohne große Ankündigung ... jeder Fanklub einen eigenen Termin ...

 

soll hier vielleicht Stimmung gemacht werden? Die Fanklubs eingeschworen auf eine Linie?

 

Bei allem und jedem brauchen wir Unendlich und noch 2 Tage. jetzt wo der der Termin für die GV steht werden plötzlich die Fanklubs gerufen und "informiert" - innerhalb von so kurzer Zeit und so spontan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist daß in der heutigen Krone Kürschner mit "Außerdem hab' ich alle Mitglieder und Anhängerklubs zu Gesprächen eingeladen" zitiert wird.

Also ich habe bis jetzt für morgen keine Einladung bekommen.

 

Ich auch nicht. Bei mir ist es aber klar, ich war frech... :D

 

Hier ist sie ;)

 

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=619&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=292251663f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles viel Schlimmer als ich bisher gedacht habe.

 

Aus der letzten Saison haben wir einen Abgang von sage und schreibe 600.000 Euro!!! Dazu kommt noch ein geplanter Abgang für diese Saison von 200.000 Euro.

 

Man plant also nicht mit einem 1,6 Mio. Budget, sondern mit einem 1,8 Mio. Budget.

 

Ich frage mich, wann die Schulden von 800.000 Euro beglichen werden sollen?

 

Ausfinanziert sind wohl bis dato 1,2 Mio. Euro. Für die restlichen 400.000 (eigentlich: 600.000) Euro soll es "Vier-Säulen-Modell" geben: jeweils 100.000 sollen wohl der Vorstand und die Investoren übernehmen (was ja noch irgendwie realistisch scheint), weitere 100.000 Euro sollen kurzgesagt Fans finanzieren und weitere 100.000 die Politik, wobei gerade der letzte Punkt für mich ziemlich unrealistisch erscheint, weil die Politik uns schon genug geholfen hat, die Zwangsausgleiche zu überstehen.

 

Alles in allem ist das nicht sehr erfreulich und wenn man sieht, wie man mit potentiellen Mitglieder umgeht (ich persönlich warte seit Juli auf meine Mitgliedsbestätigung etc.), dann wundert mich eh nix mehr.

 

Es sieht so aus, dass wir im Moment nur damit beschäftigt sind, ein finanzielles Loch nach dem anderen zu stopfen. Ich fürchte, dass wir irgendwann einmal nicht mehr funktionieren ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mind. 1 sāule dieses konzepts ist āusserst unrealistisch! Ich würde durchaus auch 2000 euro für den weiterbestand des GAK geben - Aber ganz sicher NICHT mit opi an der spitze des vereins. HARA als obmann/präsident, befreiung von den investoren und der GAK wird bedingungslos unterstützt! Und so wird auch ein grossteil der leute denken, denen der verein wirklich am herzen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer Million gerechnet, da ist 800.000 ja schon fast eine positive Überraschung... :evil:

 

Eine Generalversammlung als Jubelveranstaltung wird es so schnell nicht mehr geben. Als konstruktive Veranstaltung zur Gestaltung eines Mitgliedervereins GAK? Das ja.

 

@GAKinHH

Wer will sein sauer verdientes Geld schon den Investoren in den Rachen werfen? Du bist sicher nicht der einzige, der so denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt echt Tage, da möchte man wirklich die Flinte ins Korn werfen und heulen ...

 

Aber da das bekanntlich am wenigsten bringt, stehen wir eben weiter gemeinsam zum GAK und versuchen, eine bessere Zukunft zu schaffen ...

 

Und zu den vier Säulen kann ich nur den Kopf schütteln. Alles rein spekulativ, kein handfester Plan, auf den man sich stützen könnte.

 

Wieder hat man den starren Blick auf die ADEG-Liga gerichtet, als ob diese die Probleme mit einem Schlag lösen würde. Jetzt sollte es einmal darum gehen, den Verein zu retten und dann langsam wieder versuchen, Fortschritte zu machen!

 

Ob die Politik da schon wieder mitspielt, wage ich zu bezweifeln. Und wenn man nicht einmal die Mitgliedsanträge von Fans bearbeitet, wie will man dann Geld von denen auftreiben? Uiuiui, der Hut brennt lichterloh, und man macht nichts vernünftiges, damit der Brand gelöscht wird ...

 

Wenn nicht ein Umdenken in der Vereinspolitik stattfindet, sehe ich diesmal wirklich schwarz ... :?

 

Die Clubführung hat wohl die dicksten rosa Brillen auf, die es gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer "budget aufstellen" bedeutet geld aufzutreiben und dann mit den vorhandenen geldern eine möglichst gute truppe zusammenzustellen.

 

nicht so beim GAK. da heisst "budget aufstellen" zuerst ein team aufzustellen mit dem man glaubt "sicher" aufzusteigen, wobei dabei auf die verteidigung vergessen wird, und dann jämmerliche versuche zu unternehmen die notwendige kohle irgendwie aufzutreiben.

 

ich als betriebswirt merke an dass mir derartiges im studium nie untergekommen ist. möglicherweise wird eine derart durdachte vorgehensweise aber nachahmer finden und demnächst sogar in den BWL-Lehrplan aufgenommen werden, vielleicht nennt man es sogar "Hofrat-Kürschner-Manöver".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier die Aufstellung nicht.

1,2 Mill. plus 400.000 sind bei mir 1,6 Mill.

Was ist mit den 600.000 der Vorsaison und den 200.000 aus dieser.

Da bleiben mir 800.00 übrig.

Oder seh ich da was falsch?

 

Und außerdem stört mich, dass das finanzielle Problem schon länger bekannt ist, und man dieses uns jetzt einfach so vor den Latz knallt!

Ich bin sehr enttäuscht vom Präsidenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht nur sehr enttäuscht von ihm, sondern ich muss ihm arbeitsverweigerung vorwerfen.

was für mich einfach nicht begreiflich ist, dass, wenn ich letztes jahr schon 600000 euros mehr ausgegeben habe als ich hatte, das budget für die neue saison noch um 200000 auf 1,8 mio. aufstocke.das ist ja wohl hirnrissig.woher soll das geld kommen.wartet er darauf, dass ihm die zahnfee ein paar hunderttausend unter den kopfpolster legt.

 

vielleicht sollte man sich beim erstellen des budgets nicht danach richten, was man gerne hätte, sondern was realistisch ist und einmal hinterfragen, ob wir uns von einigen kostenpunkten nicht trennen könnten bzw. ob es nicht auch günstiger ginge.

ev. auch mal überlegen, ob es nicht auch andere wege gibt an geld zu kommen, um nicht immer bei den gleichen gönnern betteln zu gehen.

ich glaube in letzter zeit sind ihnen da einige vorschläge gemacht worden, die sie ja allesamt ausgeschlagen haben.

 

übrigens... betteln ist würdelos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrscheinlich nicht zu retten, aber ich hab den Mitgliedsbeitrag nochmals als Spende überwiesen.

 

Wenn man sich die Zahlen anschaut und die ständige Träumerei von Bundesligaherrlichkeit hört wird einem schlecht. Wie sollen jemals die Schulden bezahlt werden, wenn schon der laufende Betrieb ständig Minus macht?

Die Fans würden es eher verstehen, wenn man sich jetzt ein paar Jahre finanziell konsolidiert und schön langsam und solide auf einen Wiederaufstieg hinarbeitet, statt ständig am Rande des Zusammenbruchs zu lavieren, das ist doch nicht normal! Wenn man aus lauter Eitelkeit oder Dummheit unbedingt sofort wieder aufsteigen will, dann soll diese Herren auch das Geld dafür auf den Tisch legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...