Zum Inhalt springen

Euro-Liga!


Ben_1902

Empfohlene Beiträge

naja nach dem vier heimische klubs drinnen sind gehört vlt. dafür ein eigener fred her.

was mir am allermeisten taugt an der sache, das tolle staatliche fernsehen hat keine rechte die EL spiele live zu übertragen, hoffe es rollen jetzt mal wieder köpfe am sch*** küniglberg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh doch, ich brauch das schon. Hab mich heute wahnsinnig gefreut über die wirklich herausragenden Leistungen der österreichischen Klubs. 3 Mal als klarer Außenseiter in die Duelle gegangen, 3 mal gesiegt. Toll für die 5-Jahres-Wertung, toll für den österr. Fußball, eine super Chance für die vielen jungen Spieler von Austria, Rapid, Sturm sich weiterzuentwickeln.

 

Gratulation an alle außer Salzburg - so wird's gemacht. Ich schlage Salzburg vor, dass sie Heinz Hochhauser zusammen mit Peter Svetits in einen ganz besonderen Raum sperren .... Kennt wer Saw? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch! Naja, die Schwoazn hätten meinetwegen ausscheiden auch können, aber so is es auch ok.

 

Vor allem Rapid hat wirklich eine tolle Leistung abgeliefert.

 

Die möglichen Gegner sind nicht ohne, fast alles Kracher, die von der Papierform her deutlich über die Österreicher zu stellen sind. Aber mit Leistungen wie in den bisherigen Quali-Runden ist vielleicht für alle vier Vereine was drinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den österr. Fussball ein kräftiges Lebenszeichen, aber FREUEN kann ich mich nicht.

 

Wenn ich nämlich bedenk` dass die Schworzn vor 2 Jahren in der gleichen Schei..e wie wir saßen und DIE spielen jetzt Euroleague und wir in der RL, dann könnt` ich heulen ! :cry::cry::cry:

 

Mögen tu ich ihn zwar nicht, aber eines muss man dem Foda lassen.

Der verliert jedes Jahr 3 Leistungsträger und WUSCH bringt er wieder 2 neue Teamspieler aus den eigenen Reihen heraus.

Selbst das Fehlen eines Muratovic oder jetzt Haas merkt man überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nämlich bedenk` dass die Schworzn vor 2 Jahren in der gleichen Schei..e wie wir saßen und DIE spielen jetzt Euroleague und wir in der RL, dann könnt` ich heulen ! :cry::cry::cry:

 

 

Den selben Gedanken hatte ich gestern auch....Naja, wir freuen uns halt auf St. Stefan, St. Veit und Bad Aussee :? Unglaublich eigentlich.....

 

Strum is sowieso äußerst stark einzusetzen, um die Meisterschaft spielens heuer sicher auch mit....Dann wird aber meinerseits 1 Woche vor bis 1 Woche nach der Meisterfeier ein Urlaub in einem weitentfernten Land gebucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom foda muss man echt den hut ziehen, ich finde der ist der beste trainer der in österreich sein eld verdient u. ich muss ehrlich sagen unsympathisch ist der typ auch net, hat nur ein prob. ist eindeutig beim falschen verein.

 

also kracher sind da wirklich dabei wenn man sich anschaut wer weitergekommen ist, absolut keine luschnan dabei.

 

mcih würde jetzt nur interessieren die derzeit die uefa-wertung ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mcih würde jetzt nur interessieren die derzeit die uefa-wertung ausschaut

´

 

bitteschön: http://sport.orf.at/

UEFA-Ranking nach der Europacup-Quali

1. England 67,285 6/7*

2. Spanien 65,329 7/7

3. Italien 52,195 7/7

4. Deutschland 49,374 6/6

5. Frankreich 41,906 5/6

6. Russland 39,625 2/6

7. Ukraine 36,750 2/5

8. Rumänien 36,158 5/6

9. Niederlande 30,046 5/6

10. Portugal 29,962 4/6

11. Türkei 29,650 3/5

12. Schweiz 26,125 2/4

13. Dänemark 25,950 1/5

14. Schottland 24,625 2/6

15. Griechenland 24,499 3/5

16. Bulgarien 21,250 2/4

17. Belgien 20,900 3/5

18. Tschchien 20,375 2/5

19. Norwegen 17,400 0/5

20. Zypern 17,249 1/4

21. Israel 16,625 2/4

22. Slowakei 15,832 0/4

23. Schweden 14,191 0/4

24. Österreich 14,075 4/4

25. Serbien 13.500 1/4

26. Polen 12,541 0/4

27. Kroatien 11,332 1/4

28. Weißrussland 10,291 1/4

29. Irland 9,541 0/4

30. Finnland 9,499 0/4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mcih würde jetzt nur interessieren die derzeit die uefa-wertung ausschaut

´

 

bitteschön: http://sport.orf.at/

UEFA-Ranking nach der Europacup-Quali

1. England 67,285 6/7*

2. Spanien 65,329 7/7

3. Italien 52,195 7/7

4. Deutschland 49,374 6/6

5. Frankreich 41,906 5/6

6. Russland 39,625 2/6

7. Ukraine 36,750 2/5

8. Rumänien 36,158 5/6

9. Niederlande 30,046 5/6

10. Portugal 29,962 4/6

11. Türkei 29,650 3/5

12. Schweiz 26,125 2/4

13. Dänemark 25,950 1/5

14. Schottland 24,625 2/6

15. Griechenland 24,499 3/5

16. Bulgarien 21,250 2/4

17. Belgien 20,900 3/5

18. Tschchien 20,375 2/5

19. Norwegen 17,400 0/5

20. Zypern 17,249 1/4

21. Israel 16,625 2/4

22. Slowakei 15,832 0/4

23. Schweden 14,191 0/4

24. Österreich 14,075 4/4

25. Serbien 13.500 1/4

26. Polen 12,541 0/4

27. Kroatien 11,332 1/4

28. Weißrussland 10,291 1/4

29. Irland 9,541 0/4

30. Finnland 9,499 0/4

 

danke

 

was soweit hinten sind wir noch, ayayayay aber ein paar platzerl dürfgten wir gutmachen, da ja einige länder vor uns keine teams mehr dabei haben,

 

ganz arg russland ukraine, dänemark, norwegen, schottland haben schön abgeloost was die teams betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bravo rapid, bravo austria, besonders bravo: sturm.

 

dass die schwarzen auswärts mit der schlechtesten ausgangslage weiterkommen, hätte ich nie geglaubt. dafür gebührt ihnen höchster sportlich-fairer respekt.

außerdem: die zeit, in der wir alle die schwarzen zu hassen begonnen haben (ich erinnere an die überheblichen cl-jahre mit dem fetten großmaul-häfinger) ist vorbei. ein muratovic, für mich einer der besten legionäre jemals in österreich, ein beichler, ein jantscher - sind keine unguten typen, spielen einen guten fußball und haben damit erfolg.

 

auch wenn mir der sunnyboy foda von der person her nicht taugt, sportlich haben die meinen vollen respekt verdient. auch oder sogar, wenn sie schwarze sind.

 

aston villa wurde für überheblichkeit bestraft, die haben rapid nichtmal nach dem 0:1 in wien ernst genommen -> siehe zuschauer.

austria hat mit dem 2:2 auswärts einen super grundstein gelegt, das hätte ich ihnen nicht zugetraut. daheim kann die austria aber gegen jeden gewinnen, mal abgesehen von manU, barca & co.

 

der ORF hat jetz den berühmten scherm auf. und bei sat1-austria sinds gestern abend wohl auch tanzend auf den marketing-bürostühlen gestanden, als der jelavic des auswärtstor gemacht hat. die rechte sind jetz das fünffache wert. da wird der ORF meiner einschätzung nach nicht dran vorbeikommen, tief ins börserl zu greifen und so einen noch größeren schaden zu verhindern. also: ich tippe auf alle spiele live, in konferenz und ORF1.

 

noch eine anmerkung: eine frechheit sondergleichen ist, dass man dem geneigten TV-zuschauer vorgaukelt, gerade noch live bei der schlussphase in kharkiv zu sein, obwohl im teletext schon drei oder vier minuten das endresultat angezeigt wurde. das spiel war bereits aus, als der ORF sich von der austria trennen konnte. was die sturmfans und wir alle zu sehen bekamen, war eine AUFZEICHNUNG unter dem deckmäntelchen von LIVE. ich finde das aus journalistischer sicht äußerst bedenklich, moralisch würde ich sagen: LÜGE! zum schämen ist sowas, herr wrabetz. da zahlst gebühren für den bildungsauftrag und wirst vorsätzlich belogen... normal ghört sowas angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem: die zeit, in der wir alle die schwarzen zu hassen begonnen haben (ich erinnere an die überheblichen cl-jahre mit dem fetten großmaul-häfinger) ist vorbei. .

 

Du hast in punkto Mannschaft sicher recht, sind keine unguten Leute....Allerdings scheinst du wenig mit schwoarzen Fans zu tun zu haben (oder du hast mit den richtigen zu tun), weil mir kommt vor die Überheblichkeit übertrifft teilweise noch die damaligen CL-Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mus ich dem eugen recht geben, sie sind jetzt schon wieder nicht auszuhalten die schwarzen, das ist schon fast so eine arroganz wie bei rapid.

 

u. zum orf, ich hoffe die kriegen die rechte nieeeeeeeeeeeemals, alleine der komentator beim rapid-spiel hat mir fast is bier raufkommen lassen, "man hört die rapidfans bis nach hütteldorf usw. usw. usw. usw. usw." grausslich ist das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in punkto Mannschaft sicher recht, sind keine unguten Leute....Allerdings scheinst du wenig mit schwoarzen Fans zu tun zu haben (oder du hast mit den richtigen zu tun), weil mir kommt vor die Überheblichkeit übertrifft teilweise noch die damaligen CL-Jahre

 

das kann natürlich sein, dass ich mit den "richtigen" zu tun hab. bei uns läuft eigentlich immer eher der schmäh.

 

schwarzer: ich hab mir schon den 12. mai im kalender freigehalten.

ich: wos is do, steirercupfinale?

schwarzer "straft" mich mit mitleidigem "ihr-regionalligisten-hoits-die-goschen"-blick

ich: do kennts redn wos ihr wollts, gegen st.veit hamm wir die bessere bilanz. basta.

 

und dann wird wieder gearbeitet :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann ich mich schwer für einen Verein freuen, dessen Anhang am 12.06 nix anderes zu tun ghabt hat als überall (sei´s SMS, Facebook, StudiVZ etc.) Sachen reinzuschreiben wie "Und schon wieder kein Aufstieg oh GAK" oder "GAK..3. Liga bis in alle Ewigkeit"

 

schon klar. aba da muss man sich halt fragen, ob wir das so ganz anders machen würden. :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fans sind nicht die Mannschaft! Sagen wir mal so, international halte ich als Auslands-Oesterreicher generell mit den oesterreichischen Klubs, bei den Schwarzen national, ok, wenn sie Meister, Vizemeister oder Cupsieger werden, ich hab auch genug Bekannte und Freunde in Graz, die Fans von ihnen sind, dann kann ich mich nicht nur aergern (immer noch besser als die Bullen), aber bei einer Niederlage so wie letzten Sonntag (ist ja lang her, dass mal eine Nicht-Grazer Mannschaft in Liebenau gewinnen kann, stimmt's?) freu ich mich dann auch und generell wuensch ich mir in der Bundesliga sowieso nur, dass ein Verein, der NICHT Red Bull Salzburg heisst, Meister wird, wer das dann ist, ist nicht ganz so wichtig! Genauso wie ich mich jedes Jahr freu, wenn der deutsche Meister NICHT Bayern Muenchen heisst, in Italien bin ich Anti-Juve-Fan, vor allem aber Pro-Inter (was fuer eine Genugtuung die letzten Jahre)!

Also ich freu mich mit der Mannschaft, die Fans (abgesehen von denen, die ich kenne, aber das sind auch nur 20 von 20 000), sind mir schnurzpiepegal, die mag ich einfach nicht!

 

Besonders gefreut hab ich mich aber mit Rapid, das ist Fan-Kultur pur, und auch wenn wir fuenf Jahre zuvor erfolglos gegen Liverpool versucht hatten, einen englischen Klub zu eliminieren, Rapid hat sich diese Premiere verdient! Hauptsache nicht diese bloeden Taurin-Trinker! I HATE RED BULL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine anmerkung: eine frechheit sondergleichen ist, dass man dem geneigten TV-zuschauer vorgaukelt, gerade noch live bei der schlussphase in kharkiv zu sein, obwohl im teletext schon drei oder vier minuten das endresultat angezeigt wurde. das spiel war bereits aus, als der ORF sich von der austria trennen konnte. was die sturmfans und wir alle zu sehen bekamen, war eine AUFZEICHNUNG unter dem deckmäntelchen von LIVE. ich finde das aus journalistischer sicht äußerst bedenklich, moralisch würde ich sagen: LÜGE! zum schämen ist sowas, herr wrabetz. da zahlst gebühren für den bildungsauftrag und wirst vorsätzlich belogen... normal ghört sowas angezeigt.

Waren eh nur ein paar Minuten ;-)

 

Bei der Biathlon-WM habens auch ca. eine halbe Stunde, nachdem man im deutschen Fernsehen den Zieleinlauf sehen konnte, "live zur spannenden Entscheidung" geschaltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine anmerkung: eine frechheit sondergleichen ist, dass man dem geneigten TV-zuschauer vorgaukelt, gerade noch live bei der schlussphase in kharkiv zu sein, obwohl im teletext schon drei oder vier minuten das endresultat angezeigt wurde. das spiel war bereits aus, als der ORF sich von der austria trennen konnte. was die sturmfans und wir alle zu sehen bekamen, war eine AUFZEICHNUNG unter dem deckmäntelchen von LIVE. ich finde das aus journalistischer sicht äußerst bedenklich, moralisch würde ich sagen: LÜGE! zum schämen ist sowas, herr wrabetz. da zahlst gebühren für den bildungsauftrag und wirst vorsätzlich belogen... normal ghört sowas angezeigt.

Waren eh nur ein paar Minuten ;-)

 

Bei der Biathlon-WM habens auch ca. eine halbe Stunde, nachdem man im deutschen Fernsehen den Zieleinlauf sehen konnte, "live zur spannenden Entscheidung" geschaltet...

 

Bin ich froh, dass ich keinen ORF empfangen kann; nur ARD, ZDF, ARTE und so ein "erde und mensch", was die deutschsprachigen Sender anlangt! Auch wenn ich die Piefkineser nicht besonders mag, fernsehtechnisch sind sie ihren suedoestlichen Nachbarn haushoch ueberlegen (man denke nur an das Duo Gerhard Delling - Guenter Netzer)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...