Zum Inhalt wechseln



Foto

Andere Länder ... andere Sitten !


  • Please log in to reply
127 Antworten in diesem Thema

#61 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 10:46

Anderlecht: Da helfen nicht mal mehr 5 Bier, oder?

Solche Geschichten schreibt auch nur der Fußball...
http://deredactie.be...sport/1.2461305


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#62 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.504 Beiträge

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 13:09

Anderlecht: Da helfen nicht mal mehr 5 Bier, oder?

Solche Geschichten schreibt auch nur der Fußball...
http://deredactie.be...sport/1.2461305

 

Super Geschichte, sowas müsste man live sehen :) 



#63 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 07 November 2015 - 12:58

Unglaublich sympathische Spontaneität!
Und das im "Hardcore-Sport" Rugby.
Könnte ich mir beispielsweise von einem Bayern-Spieler kaum vorstellen.

 


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#64 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.504 Beiträge

Geschrieben 07 November 2015 - 13:35

Da Ordner war sicher auch mal Rugby Spieler? :)



#65 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 18 November 2015 - 15:04

Der türkische Fußball ist in letzter Zeit ja öfter durch unsympathische Aktionen und Ehrlosigkeit aufgefallen.
Eine Schande für den Fußball. Tiefer und verhasster gehts hoffentlich nicht mehr.
http://www.welt.de/s...in-Tuerkei.html


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#66 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 18 November 2015 - 19:26

Und der ehrende Gegensatz im Mutterland des Fußballs.
http://www.welt.de/s...in-Wembley.html


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#67 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 13 Mai 2016 - 07:57

Der Bericht über den Schiedsrichter selbst ist kurz und prägnant.
http://www.sueddeuts...chter-1.2991759


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#68 Fighter_19

Fighter_19

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 894 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2016 - 13:17

Der Bericht über den Schiedsrichter selbst ist kurz und prägnant.
http://www.sueddeuts...chter-1.2991759

Kommt sicher auch bei uns ( Österreich ) mal vor :)

#69 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 29 Dezember 2016 - 10:35




Na dann - guten Rutsch! :prost--

http://diepresse.com...als-Schutzengel


ES GIBT NUR GAK !

#70 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 01 Februar 2017 - 13:45

Die Prostitution greift um sich:

http://diepresse.com...Kreuz-im-Wappen
ES GIBT NUR GAK !

#71 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 20 Juni 2017 - 13:23

Heute gehört....

Treffen sich Ronaldo und Mourinho als Insassen in Guantanamo.
Fragt der Mou den CR7: "Na? Wieviel hast wirklich unterschlagen? CR7: Nix! Bin unschuldig!"
Fragt der CR7 den Mou: "Und? Wie schauts bei Dir aus?" Mou: "Auch nix! Bin unschuldig! 
Sagt der CR7: "Na. Dann sind wir wohl Opfer einer Racheaktion. Aber was mich echt depressiv macht: Ein deutsch sprechender Mann im Rollstuhl hat mir auch noch das iPhone mit der Nummer vom Uli Höneß abgenommen!"


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#72 warhel

warhel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 255 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2017 - 18:02

Sorry, den check i ned

#73 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.916 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2017 - 18:36


Sorry, den check i ned


Ich auch nicht. Aber der Mann im Rollstuhl soll wohl der Schäuble sein.

#74 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2017 - 19:14

Sorry, den check i ned

Geht's wenigstens nicht nur mir so  :ginsfamily--


We keep the red flag flying high!


#75 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.683 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 21 Juni 2017 - 11:00

Ich versteh ihn schon. Nur witzig ist er halt nicht...

 

Im Gegensatz zu Messi, Ronaldo und Mourinho ist Höneß im Gefängnis gesessen. Ok, die beiden Letzteren sind im Gegensatz zu Messi nicht rechtskräftig verurteilt, aber ich bezweifle, dass ihnen dieses Schicksal blühen wird.


Keiner kann uns stoppen GAK!


#76 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2017 - 08:23

Gott (welchem auch immer) sei dank hat dieses Gesindel wenigstens verloren...

https://deutsch.rt.c...er-terroropfer/
ES GIBT NUR GAK !

#77 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 22 Juni 2017 - 08:33

Es war auch kein Witz sondern auch nur ein Schwank eines Fußballerkollegen in der Kabine, als wir über die Abartigkeiten in der von uns angebetenen Sportart zu sprechen kamen. Um was es geht?

Sport ist grundsätzich eine Tugend, die sich mit den Werten Ehrlichkeit, Idealismus und natürlich auch Ruhm durch Leistungsvermögen mit Ehrgeiz jeweils definiert. Diese Werte stehen jeweils kausal zueinander in Zusammenhang. Wie es jeder für sich selbst definiert, ist natürlich jedem selbst vorbehalten, ob, wann und wie sich jemand seine Turnschucherl anzieht.

Für mich sind alle 3 Genannten unten durch, auch wenn bei Ronaldo und Mou erst mal eine Verurteilung abgewartet werden muss.

A Sind Ronaldo wie auch Messi derart dunkel in der obersten Kanzel, dass sie in ihrer Optimierungsgier nicht wissen unter was sie ihre Unterschriften setzen? Oder sind sie einfach nur gnadenlos gierig? Wenn ich als bestverdienender Sportler der Erde 10-15% nicht abgeben kann, bin ich selbst mit dem schönsten Gesicht einfach nur asozial.
B Von Mourinho als Trainer sollte man diese Verantwortung und soziale Kompetenz noch mehr verlangen können.
C Und dann noch der liebe Höneß. Ich mochte ihn für seine direkten Sprüche und klaren Linien. Umso mehr ist es ein Witz, wie wenig er eingesessen hatte und vor allem WIE. Es ist natürlich legitim, sich das niedrigste Strafausmaß zu erstreiten. Doch dass nun Höneß samt dem angeblichen "Rechtsstaat Deutschland" unterm Strich wieder mal die Korrekten Europas verkauft werden, ist echt dreist.

Dass die Sache über das deutsche "Spülgel" nun so breit raus kam und nicht etwas über Le Monde oder gar den Guardian kam war ja auch kein Zufall. 
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“ sagte Lineker.
Abseits des Fußballs erleben wir in Europa seit einigen Jahrzehnten das Gleiche unter Anwendung dreistester Mittel der deutschen Machtspiele. Der Nährboden für viele Entwicklungen wie z.B. Extremismus und Unzufriedenheit mit falschen Sündenböcken.

Nein. Der Fall Ronaldo ist längst nicht Sache der Justiz. Er ist leider eine Sache der (deutschen) Politik.
Mir geht der Einfluss der Deutschen nun auch hinein in den europäischen Fußball einfach zu weit.
Wäre Höneß 10 Jahre gesessen (ich meine, wirklich gesessen, und nicht ein paar Monate in der Zelle für den FCB gearbeitet und wochenends ins traute Heim zur Frau), dann hätte ich es vielleicht akzeptieren können, dass man einmahnt, dass auch anderswo durchgegriffen wird.
Doch SO ist es einfach nur mehr eine Lachnummer, wie sich gerade die Deutschen, die ganze Länder nach Strich und Faden besch....en hier wieder agitieren.

Und sollte es wirklich um "gleiche Waffen" im Fußball gehen (was ich nicht glaube) oder darum, der gigantischen Schwarzgeldwäscherei in Spaniens Fußball endlich Herr zu werden, sollte man einfach mal seitens Brüssel/UEFA hergehen und alle Klubs der CL zur Prüfung der Finanzen auf Rechtmäßigkeit zwingen.
Die großen Bilanzprüfer dieses Planeten haben ja sonst auch überall ihre Finger drin. 
Warum sollte es bei Klubs und ggF auch Spieler dieser Umsatz-Größenordnung nicht so sein?

 


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#78 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 22 Juni 2017 - 08:37

Gott (welchem auch immer) sei dank hat dieses Gesindel wenigstens verloren...

https://deutsch.rt.c...er-terroropfer/


Naja. Es ist halt nicht ihre Tradition, so zu trauern wie wir.
So wie das Rülpsen in Indien ein Ritual dafür ist, dass es gut geschmeckt hat. 
Du musst da schon toleranter sein, du Schlechtmensch. ;-)
Dass auch die Fußballregeln für die noch geändert werden, ist allerdings wirklich nur ein Gerücht.
 


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#79 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 12 Juli 2017 - 13:37

Harte Fakten von Deloitte. Man fragt sich automatisch, was mit der österreichischen Fußball-Bundesliga geschehen soll.
Denn in fast allen Benchmarks sind wir selbst zu vergleichsweise kleinen Ländern schon deutlich abgehängt.

https://www2.deloitt...inance-2017.pdf


PS: Typisch auch hier: Im ach so bösen Brexit-GB gibts die Studie zum freien Download. Für den blinden EU-Consumer-Deutschen mit seiner "Bück dich hoch" Kultur jedoch, gibts auf der deutschen Seite natürlich keinen freien übersetzten PDF-Download, sondern nur auf Bitten und Betteln bei Deloitte Frankfurt gegen Werbeadresse.
Versteht sich beinahe schon von Selbst.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#80 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 22 Juli 2017 - 16:06

Dass man seitens West Ham für Arnautovic noch mehr Geld hinlegt, als für Chicharito, ist allerdings auch ein Ding.
Hätte ich nicht für Möglich gehalten. Auch wenn er wohl größte österreichische Talent der letzten 30 Jahre ist.
Exzentriker stehen wohl generell hoch im Kurs.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0