Zum Inhalt springen

Stellungnahme des Präsidiums zu GAKTV


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine interessante Wende erfährt dieses Spiel nur durch die aktive Beteiligung eines hochrangigen Basketball-Präsidenten, der seine ehemaligen Feinde in ihrem Vorgehen (so scheint es) auch noch unterstützt. Finde ich allerdings von beiden Seiten krank. Darf man jetzt die TR als Fischl-Jünger bezeichnen oder dreht sich beim GAK so od so Alles im Kreis?

 

fischl ist gar nicht in österreich - d.h. wenn überhaupt hat ihn der mariacher (od. zruk) irgendwo erreicht und ihm schnell eine werbung verkauft. fischl hat ziemlich sicher nicht gewusst, was er da unterstützt od. viell. ist die werbeaktivität für die fischl holding überhaupt gratis gewesen nur um ein bisserl verwirrung zu stiften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre dringend an der Zeit, der Marke GAK einen Schutzanstrich zu verpassen.

Wer den Namen GAK für Fussballzwecke und Eigeninteressen benutzt, soll Probleme seitens des Vereins bekommen.

Bei Genehmigung durch den Verein und Bezahlung einer "Lizenzgebühr" sollte es aber möglich sein.

 

GakTV hat um Genehmigung zur Verwendung des Namens GAK beim Verein anzusuchen. Erfolgt eine Genehmigung durch den Verein, dann ist pro Übertragung eines Spiels eine Lizenzgebühr von zumindest 1.000€ an den Verein GAK zu entrichten.

 

Alle Homepages, die in der URL den Namen GAK verwenden und sich zum überwiegenden Teil den Vorgängen im Verein widmen, haben um Genehmigung zur Verwendung des Namens GAK in der URL beim Verein anzusuchen. Erfolgt eine Genehmigung durch den Verein, dann ist eine einmalige Gebühr von zumindest 1.000€ an den Verein zu entrichten, sowie monatlich 150€ Lizenzgebühr.

 

Dass jetzt einige wenige Fans um die Möglichkeit einer Liveübetragung umfallen ist in Kauf zu nehmen, aber der Markenschutz des Namens GAK ist gegenüber unseren Sponsoren im Sinne eines nachhaltigen Marketingkonzepts wichtiger.

 

GakTv schließt angeblich Deals mit den Vereinen um deren Sponsoren ins Blickfeld zu richten. Die Frage, die sich die wenigen echten GAK Funktionäre stellen sollten, ist: Was hat der GAK davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fischl - trotz gegenteiliger politischer Positionen - bisher immer grundsätzlich geschätzt, weil ich ihm abgenommen habe, dass sein GAK-Engagement nicht politischen Zielen dient, sondern dem Verein (und seiner eigenen Selbstdarstellung, aber das ist bis zu einem gewissen Grad legitim).

 

Sollte er jetzt aus politischen Motiven - und andere fallen mir in diesem Fall beim besten Fall nicht ein - das nutzloseste GAK-Vorstandsmitglied und dessen opportunistisches Gesinde protegieren (auf welcher Seite - außer der des GAK - sind die eigentlich noch nicht gestanden?), wäre das enttäuschend, aber gleichzeitig auch nichts wirklich Neues, da man eh gewohnt ist, dass in diesem Verein alle irgendwelche persönlichen Interessen verfolgen. Zeichnen wir die strategische Landkarte des GAK unter Einbeziehung der neuen Spieler, Interessen und Allianzen halt wieder einmal neu.

 

Rot und weiß...

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll diese Herrschaften doch FC BAYERN TV machen - da finden sie sicher viel mehr Sponsoren als "nur" mit dem GAK.

 

Aber ich denke dass der FC BAYERN das nicht erlauben würde und sie ohne Ende verklagen würde - also stellt sich die logische Frage warum dies der GAK zulässt?

 

Was mich auch wundert ist dass diese Live Übertragung von Klubs wie zb. Voitsberg zugelassen wird? Gerade bei einem Steirerderby überlegen ja wirklich viel Leute hinzufahren und sich das Spiel anzusehen - jetzt haben sie aber auch die Möglichkeit das Spiel bequem im Internet anzusehen - das bedeutet der Heimverein verliert Zuseher und macht somit weniger Umsatz mit Eintrittskarten.

 

Also - ist das ganz Legal, Illegal oder ist es der Teufelsrunde einfach Scheissegal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name GAKTV kann nur mit Genehmigung des Präsidiums verwendet werden, was nur bedeuten darf : entweder erhält der GAK Geld von den Betreibern oder weg mit diesen Namen.

Ob die Betreiber den jeweiligen Veranstalterverein Geld für die Übertragung zahlen ist nicht unser Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch wundert ist dass diese Live Übertragung von Klubs wie zb. Voitsberg zugelassen wird? Gerade bei einem Steirerderby überlegen ja wirklich viel Leute hinzufahren und sich das Spiel anzusehen - jetzt haben sie aber auch die Möglichkeit das Spiel bequem im Internet anzusehen - das bedeutet der Heimverein verliert Zuseher und macht somit weniger Umsatz mit Eintrittskarten.

 

 

Jetzt glaubt doch nicht immer, dass eine Live-Übertragung zu einem derartigen Zuschauerschwund führt! Wer sich ein Fußballspiel vor Ort ansehen möchte und die Zeit sowie Gelegenheit dazu hat, wird dies immer noch im Stadion tun.

Eine Fernsehübertragung ist vor allem für diejenigen interessant, die ohnehin nicht ins Stadion gekommen wären. Und dass der GAK etliche "Haus- und Wohnungsfans" hat, ist ohnehin bekannt - die bekommst du auch dann nicht öfter auf den Fußballplatz, wenn es nie wieder etwas via Medien darüber gäbe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischl und Mariacher sind ja neuerdings Parteikollegen. Und Fischl ist natürlich bekannt, dass Mariacher bei der TR ist. Fischl ist ein alter Fuchs. Dass ihn Mariacher ausgetrickst hätte kann ich daher nicht glauben. Wie er das erklärt, darauf bin ich schon gespannt, bzw. auch wie andersrum die erklärten Fischlgegner der Teufelsrunde ihre x-te 180 Grad Kehrtwendung erklären...Auf jeden Fall bin ich jetzt auch für einen Ausschluß dieser ewigen Unruhestifter. Gründe gibt es genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung - Politik findet immer Gründe und Erklärungen - hier Dinge zu beweisen wird mühsam

Ein Aussclußgrund der diskussionsfrei (ehrlich Leider) greifen muß.

Im Namen des GAK Gelder lukrieren(TV Sponsoring) um dann mit der Marke Gak abzucashen ,ohne den Namensgeber um Einwilligung zu fragen

Ich habe fertig -Ausschluß ohne wenn und aber

Vickerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung - Politik findet immer Gründe und Erklärungen - hier Dinge zu beweisen wird mühsam

Ein Ausschlußgrund der diskussionsfrei (ehrlich Leider) greifen muß.

Im Namen des GAK Gelder lukrieren(TV Sponsoring) um dann mit der Marke Gak abzucashen ,ohne den Namensgeber um Einwilligung zu fragen

Ich habe fertig -Ausschluß ohne wenn und aber

Vickerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischl und Mariacher sind ja neuerdings Parteikollegen. Und Fischl ist natürlich bekannt, dass Mariacher bei der TR ist. Fischl ist ein alter Fuchs. Dass ihn Mariacher ausgetrickst hätte kann ich daher nicht glauben. Wie er das erklärt, darauf bin ich schon gespannt, ...

 

:idea: Vielleicht gibt es hiezu bald eine Presseaussendung von "Spitze Feder" für HF :!::?::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier noch einen Bereich aufzeigen:

 

Einige Fans und auch einige ganz wenige GAK-Spieler begrüßen die Videoübertragung.

Grundsätzlich ist gegen eine Videoübertragung nichts einzuwenden, nur der GAK verdient kein Geld damit, vielmehr verliert er Geld dadurch.

Liebe Kicker, ihr sägts unter Umständen am eigenen Arbeitsplatz, da der Arbeitgeber einen messbaren Umsatzverlust zu beklagen hat und dadurch zu "Sparmaßnahmen" gezwungen sein könnte.

 

Liebe Fans, ihr tragts durch die Bejahung der unautorisierten Videogeschichte dazu bei, dass der GAK Reputation bei seinen treuen Sponsoren verliert, denn die Videopartie macht Marketing für weniger Kohle, allerdings in die eigene Tasche.

 

Überlegt´s euch das einmal in aller Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein paar Dinge:

 

1.) Der GAK hat nicht parteipolitische Spielwiese, weder für b...lau noch orange oder irgendeine andere Farbe zu sein. Punkt, Ende, aus! Wenn es sein muss, initiiere ich eine Petition oder eine Unterschriftenaktion oder irgendwas in die Richtung, in der genau das festgehalten werden soll! Bitte an die Klubführung bzw. die nächste GV, das in irgendeiner Form in die Statuten aufzunehmen, sofern das nicht ohnehin schon Bestandteil selbiger ist :?:

 

2.) Teufelsrunde, putzts euch endlich!

 

3.) Schützt die Marke "Grazer AK", bevor Vögel wie Kamerakinder, Vereinsverkläger etc. meinen, sich an unserem Verein bereichern zu können!

 

Ergänzungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unpackbar diese Geistegestörten, ich hoffe man kann ihnen endlich den Gar ausmachen, denn das ist längst überfällig. Gibts denn keine Möglichkeiten á la Stadion- od. Hausverbot? Sämtliche Versuche einen Konsens zu bilden sind gescheitert, es wird echt Zeit sich von diesen Wahnsinnigen zu trennen. :evil:

 

Und um meine Frage noch einmal zu stellen: Was angeblich hat HF konkret mit der TR am Hut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das FAN TV ist ein Alleingang der Teufelsrunde, der fragwürdigen Subjekten ermöglicht sich öffentlich zum GAK zu äußern, ohne dass die vereinsführung die Möglichkeit hat auf den Inhalt Einfluss zu nehmen.

 

2. Entspricht der gebotenen Standard nicht dem was man als GAK würdig bezeichnen darf - ganz im Gegensatz zur Performance er offiziellen Vereinswebsite, die es im Juni unabhängig vom Forum auf 300.000 Zugriffe gebracht hat.

 

3. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass HF, so er überhaupt von seinem Sponsoring weiß, im Bewusstsein gehandelt hat, die TR zu unterstützen.

 

Sollte ich mich hier aber täuschen, werde ich euch darüber hier informieren und auch persönlichen Konsequenzen für mein weiteres Verhalten im Umgang mit einigen Personen daraus ziehen.

 

Man darf nicht vergessen, dass die Nachwuchsfilmer, Kamerakinder und Pseudomoderatoren im Schlepptau von WE für Pleiten Pech und Pannen beim GAK gesorgt haben, die durchaus auch auf den Ausgang der letzten Saison noch Auswirkungen gezeitigt haben.

 

Ich denke aber wir haben als offizieller GAK rechtliche Möglichkeiten dieses skurrile Treiben zu beenden.

 

mig - dabei seit 1974

 

 

 

Over ALL: Ein sportlich gelungener Auftakt der Saison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Entspricht der gebotenen Standard nicht dem was man als GAK würdig bezeichnen darf - ganz im Gegensatz zur Performance er offiziellen Vereinswebsite, die es im Juni unabhängig vom Forum auf 300.000 Zugriffe gebracht hat.

 

 

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber: Stimmt schon, nur sollte man sich dann auch mal, wenn man so ein Argument bringt, Gedanken über die Qualität der MemaTV-Videos (die´s offenbar jetzt eh nicht mehr gibt) machen...Die sind nämlich qualitiativ ebenso absolut unterirdisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal meinen senf reinhau!

 

1. ich finde ein gaktv nicht schlecht ACHTUNG nicht schlecht wenn es wirklich profesionell gemacht wird u. wenn es nicht mit so derben hintergründen wie jetzt in verbindung zu bringen ist u. nicht wenn die teufelsrunde ihre schmutzfinger im spielh at.

den welcher rl-klub kann schon davon sprechen das seine auswärtsspiele live übertragen werden, ich schau mir auch die zusammenfasungen an ist ja recht interessant.

 

aber wie gesagt solane die tr u. andere leute ihe finger im spiel haben sollte es kein gaktv mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kleinigkeit" am Rande, es gibt ja da noch weitere Verknüpfungen. Die "Inoffizielle" hat im Vorfeld geschrieben:

 

Großes Medieninteresse erntete der Fanklub "Teufelsrunde" mit seiner Ankündigung, das heutige Spiel Voitsberg - GAK auf www.* live zu übertragen. Neben einem Interview bei Radio Graz gibt es einen ausführlichen Bericht bei der Zeitung unseres Hauptsponsors.

 

Wie kann man sich erklären, dass dieses Medium, das sich immer so gern unabhängig und über den Dingen stehend geben möchte, zwar Werbung und Pressezitat PRO-Teufelsrunde bringt, es aber mit keinem Wort erwähnenswert findet, daß das GAK-Präsidium hier gewaltige Vorbehalte hat? Das nun von einer Seite die so viel Wert auf "historische Genauigkeit" legt? Dazu gehört aber auch die Wahrheit bei der Zeitgeschichte (in unserem Fall das aktuelle Vereinsgeschehen). Auch Verschweigen kann Lügen sein, und in diesem Fall ist es das auch. Auf solche Geschichtsschreibung kann ich verzichten.

 

PS: Dass gewisse Leute den Verein verklagt haben, das wurde natürlich auch nie erwähnt, warum wohl nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...