Zum Inhalt springen

Stellungnahme des Präsidiums zu GAKTV


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Lieber Daniel!

Im Bericht der Kleinen Zeitung stehen die Vordergründe, die Hintergründe sind die, die mir zu schmutzig sind.

 

Aber die stehen nicht in der Zeitung. Frage einmal herum, wer die Übertragung gesponsert hat, dann wird dir einiges klar werden. Vorausgesetzt, dass du dich etwas für Politik interessierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieber Daniel!

Im Bericht der Kleinen Zeitung stehen die Vordergründe, die Hintergründe sind die, die mir zu schmutzig sind.

 

Aber die stehen nicht in der Zeitung. Frage einmal herum, wer die Übertragung gesponsert hat, dann wird dir einiges klar werden. Vorausgesetzt, dass du dich etwas für Politik interessierst.

 

Also mit 13 ist mir Politik noch ein bisschen zu "kompliziert", aber das kommt sicher noch!

 

Naja also ich wollte "Roterteufel" nur einmal einen Überblich über das allgemeine geben!

 

MFG

 

Gratuliere zum ***1000***

 

EDIT: Habe mich gerade schlau gemacht, wer die Übertragung gesponsort hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote

Also mit 13 ist mir Politik noch ein bisschen zu "kompliziert", aber das kommt sicher noch!

Daniel1995!

Dies hat mit Politik - auch die Vergangenheit betreffend - nichts zu tun.

 

Es liegt einige Jahre zurück. Der Patrick hat bei einem Spiel des GAK sein soeben ihm geschenktes teures Leder-Gedltascherl samt wertvollem Inhalt "verstreut". Ich fand es und gab es ihm bei passender Gelegenheit wieder zurück, dabei kam keine Silbe des Danke aus seinem Munde. Dies ist ein wahrhafter Charakter, auf den ich freiwillig verzichte!

 

Der Patrick ist bei mir seit dem unten durch. Er wird von mir als Abschaum der Menschheit qualifiziert, seit dem Bekanntwerden das er den GAK auch vergeklagt hat, ist seine Berechtigung als selbsternannter GAK-Fan völlig ohne Inhalt verloren gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel1995!

Dies hat mit Politik - auch die Vergangenheit betreffend - nichts zu tun.

 

Es liegt einige Jahre zurück. Der Patrick hat bei einem Spiel des GAK sein soeben ihm geschenktes teures Leder-Gedltascherl samt wertvollem Inhalt "verstreut". Ich fand es und gab es ihm bei passender Gelegenheit wieder zurück, dabei kam keine Silbe des Danke aus seinem Munde. Dies ist ein wahrhafter Charakter, auf den ich freiwillig verzichte!

 

Der Patrick ist bei mir seit dem unten durch. Er wird von mir als Abschaum der Menschheit qualifiziert, seit dem Bekanntwerden das er den GAK auch vergeklagt hat, ist seine Berechtigung als selbsternannter GAK-Fan völlig ohne Inhalt verloren gegangen.

 

Keine Frage, sowas ist einfach unverschämt!

 

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube, diese Geschichte schomal von dir gehört zu haben!

Auf jeden Fall, wir MÜSSEN langsam mit dem Thema "Teufelsrunde" abschliessen...und uns auf die Saison konzentrieren...

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, wir MÜSSEN langsam mit dem Thema "Teufelsrunde" abschliessen...und uns auf die Saison konzentrieren...

 

Leider gibt es immer wieder Neues, aus diesem erlauchten Kreis der opportunistischen Teufelsrunde, was dem GAK über kurz oder lang Schaden zufügt. Als Teil der organisierten Kurve und Mitglied des Athletikklubs sehe ich es auch als meine Pflicht an, meinen GAK im Rahmen meiner Möglichkeiten vor echtem Schaden zu bewahren. (Und damit meine ich nicht 150 Euro Strafe für ein bisserl Rauch - Wobei die Werbung für den GAK durch eine lebendige Kurve weit mehr wiegt, als diese kleinen Strafen)

 

Leuk (und die anderen Teufelsrundenvögel) sind meines Erachtens eine Schande für den GAK, seine Mitglieder und Fans/Anhänger. Sie missbrauchen unseren Verein, um sich selbst ins Rampenlicht zu heben und Vorteil um Vorteil herauszuschinden.

 

Wer seinen eigenen Verein auf eine 5-stellige Summe klagt, der hat in meinen Augen keinerlei Berechtigung mehr, sich selbst als Anhänger oder Fan zu bezeichnen. Komisch auch, dass man diesen Leuk im Stadion fast nie zu Gesicht bekommt. Frisst warscheinlich im VIP-Klub auf Kosten unseres Klubs oder lungert auf der Pressetribüne herum... Frag mich, warum er sich als "Von Fans für Fans"-Vertreter nicht mehr unters "Volk" traut...

 

Auf die Saison konzentrieren? Schön und Gut. Mit Support bei jedem Spiel. Trainieren tun wir die Mannschaft nicht. In diesem Sinne gilt es sehr wohldie Vo, rgänge im Verein kritisch zu beobachten, Fragen zu stellen und gegebenenfalls zu handeln.

 

> Wieso stellt man ein Budget auf, dass ein Loch von mehreren 100tausend Euro aufweist, anstelle Realistisch zu bleiben und sich von Kosten trennt, die ein Regionalliga Klub nicht finanzieren kann?!

 

Das wäre zum Beispiele eine von mehreren Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte.

 

Auf die Saison konzentrieren? Ohne GAK, keine Saison!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekommen keine neuen Mitglieder, die spielen einfach ein perverses Spiel in welchem alle möglichen Seilschaften benutzt werden, um den eigenen Einfluß zu erhöhen und die Position zu festigen.

Ein paar ehemalige GAK-Mitarbeiter - die meisten von ihnen sind bei VOLLEN BEZÜGEN BEURLAUBT - nutzen die Marke GAK aus um damit Geld zu machen (oder glaubt jemand, dass die Sponsoren dafür nichts bezahlen).

 

Zuerst versuchen sie, mit unverschämten Klagen Geld aus dem Verein zu pressen - dann "finden" sie mit jedem Tag einen neuen Vertrag (teilweise sogar mündliche Vereinbarungen mit EGI) um den Klub weiter zu schädigen und wenn dieses Spiel ein Ende nimmt (weil selbst die kreativsten Schädlinge irgendwann an ihre Grenzen gelangen) suchen sie andere Wege, um sich am ohnehin finanziell angeschlagenen GAK zu bereichern.

 

Eine interessante Wende erfährt dieses Spiel nur durch die aktive Beteiligung eines hochrangigen Basketball-Präsidenten, der seine ehemaligen Feinde in ihrem Vorgehen (so scheint es) auch noch unterstützt. Finde ich allerdings von beiden Seiten krank. Darf man jetzt die TR als Fischl-Jünger bezeichnen oder dreht sich beim GAK so od so Alles im Kreis?

 

Es gehört eine GV her und der Vereinsausschluss für: Leuk, Szeberenyi und Schweinzer ausgesprochen. Leute die derart massiv gegen den Klub arbeiten, gehören aus dem Kreis der Mitglieder entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekommen keine neuen Mitglieder, die spielen einfach ein perverses Spiel in welchem alle möglichen Seilschaften benutzt werden, um den eigenen Einfluß zu erhöhen und die Position zu festigen.

Ein paar ehemalige GAK-Mitarbeiter - die meisten von ihnen sind bei VOLLEN BEZÜGEN BEURLAUBT - nutzen die Marke GAK aus um damit Geld zu machen (oder glaubt jemand, dass die Sponsoren dafür nichts bezahlen).

 

Zuerst versuchen sie, mit unverschämten Klagen Geld aus dem Verein zu pressen - dann "finden" sie mit jedem Tag einen neuen Vertrag (teilweise sogar mündliche Vereinbarungen mit EGI) um den Klub weiter zu schädigen und wenn dieses Spiel ein Ende nimmt (weil selbst die kreativsten Schädlinge irgendwann an ihre Grenzen gelangen) suchen sie andere Wege, um sich am ohnehin finanziell angeschlagenen GAK zu bereichern.

 

Eine interessante Wende erfährt dieses Spiel nur durch die aktive Beteiligung eines hochrangigen Basketball-Präsidenten, der seine ehemaligen Feinde in ihrem Vorgehen (so scheint es) auch noch unterstützt. Finde ich allerdings von beiden Seiten krank. Darf man jetzt die TR als Fischl-Jünger bezeichnen oder dreht sich beim GAK so od so Alles im Kreis?

 

Es gehört eine GV her und der Vereinsausschluss für: Leuk, Szeberenyi und Schweinzer ausgesprochen. Leute die derart massiv gegen den Klub arbeiten, gehören aus dem Kreis der Mitglieder entfernt.

 

Gibt auch meine Meinung sehr gut wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Wende erfährt dieses Spiel nur durch die aktive Beteiligung eines hochrangigen Basketball-Präsidenten, der seine ehemaligen Feinde in ihrem Vorgehen (so scheint es) auch noch unterstützt.

 

Kann mir das bitte jemand genauer erläutern?

 

:?::?::?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Wende erfährt dieses Spiel nur durch die aktive Beteiligung eines hochrangigen Basketball-Präsidenten, der seine ehemaligen Feinde in ihrem Vorgehen (so scheint es) auch noch unterstützt.

 

Kann mir das bitte jemand genauer erläutern?

 

:?::?::?:

 

...Zweckgemeinschaft ehemaliger Feinde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Wende erfährt dieses Spiel nur durch die aktive Beteiligung eines hochrangigen Basketball-Präsidenten, der seine ehemaligen Feinde in ihrem Vorgehen (so scheint es) auch noch unterstützt.

 

Kann mir das bitte jemand genauer erläutern?

 

:?::?::?:

 

...Zweckgemeinschaft ehemaliger Feinde...

 

 

Danke, ich verstehe schon, aber ich würde gerne wissen was konkret unter "aktiver Beteiligung" seitens HF zu verstehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Theodor Mommsen

Es gehört eine GV her und der Vereinsausschluss für: Leuk, Szeberenyi und Schweinzer ausgesprochen. Leute die derart massiv gegen den Klub arbeiten

 

Grundsätzlich ist das nicht Aufgabe der GV, denn laut §3, Abs.5, ist dazu auch das Präsidium berechtigt:

 

Bei einem Verhalten, das den Ruf, das Ansehen oder die Interessen des GAK materiellen oder ideellen Schaden zufügt, oder sich den Statuten, Beschlüssen oder den Entscheidungen der Vereinsorgane widersetzt, kann das Präsidium nach Abwägen aller Umstände über das Mitglied nach Anhörung eine Verwarnung oder den Ausschluss bzw. über einen Angestellten die Kündigung oder Entlassung aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir aber den Tipp, die Suchbegriffe "Teufelsrunde" und "Mariacher" hier einzugeben, und ich bin sicher, du wirst ebenso fündig wie ich :wink:

Ach so, das hab ich mir eh gedacht. Hab mir nur gedacht da gibt es einen speziellen Vorfall weil in der Stellungnahme ja von einem Schaden für den GAK die Rede ist.

 

Nun, politische Einflußnahme ist hier sicher nicht zu begrüßen andererseits habe ich auch zu wenig Einblick um zu sehen worum bzw. um welche Auswirkungen es da wirklich geht. Ausserdem wird ohnehin über alles gemeckert, der Präsident ist anscheinend auch niemandem recht. Da soll sich noch einer Auskennen.

 

Pötscher for President!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Präsidium ist in diesem Punkt überhaupt nicht zu kritisieren. Kürschner und Rannegger haben absolut richtig und angemessen reagiert.

 

Wegen dem Schaden für den Verein: Wenn jemand den Namen "gaktv" verwendet und so Sponsoren anwirbt, dann ist das ein Schaden für den Verein. Man kann sich nicht einfach als "Organ" des Vereins (GAK-TV) präsentieren und dadurch Sponsorgeld kassieren.

 

Vielleicht kommt dann der nächste und verkauft seine privaten Fanartikel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja ob das nicht auch rechtlich relevant sein kann. Immerhin benutzt diese Gruppe den Namen GAK, um vlt. bei Verhandlungspartnern den Eindruck entstehen zu lassen, sie handeln im Auftrag des GAK. Dass sie dann Videoaufzeichnungen von GAK-Spielen betreiben unterstützt den Eindruck eines autorisierten Handelns IM SINNNE DES GAKs wiederum.

 

So gehen Sponsoren, die vlt. bereit gewesen wären, den GAK zu unterstützen verloren und unterstützen eine Gruppierung von der sie vlt. den falschen Eindruck erhalten haben, dass sie mit einem Sponsoring auch dem GAK etwas Gutes tun...

 

Juristen? Wie schwachsinnig ist meine Herleitung? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...