Zum Inhalt wechseln



Foto

Stellungnahme des Präsidiums zu GAKTV


  • Please log in to reply
74 Antworten in diesem Thema

#1 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 09 August 2009 - 21:00

"Kleinigkeit" am Rande, es gibt ja da noch weitere Verknüpfungen. Die "Inoffizielle" hat im Vorfeld geschrieben:

Großes Medieninteresse erntete der Fanklub "Teufelsrunde" mit seiner Ankündigung, das heutige Spiel Voitsberg - GAK auf www.* live zu übertragen. Neben einem Interview bei Radio Graz gibt es einen ausführlichen Bericht bei der Zeitung unseres Hauptsponsors.


Wie kann man sich erklären, dass dieses Medium, das sich immer so gern unabhängig und über den Dingen stehend geben möchte, zwar Werbung und Pressezitat PRO-Teufelsrunde bringt, es aber mit keinem Wort erwähnenswert findet, daß das GAK-Präsidium hier gewaltige Vorbehalte hat? Das nun von einer Seite die so viel Wert auf "historische Genauigkeit" legt? Dazu gehört aber auch die Wahrheit bei der Zeitgeschichte (in unserem Fall das aktuelle Vereinsgeschehen). Auch Verschweigen kann Lügen sein, und in diesem Fall ist es das auch. Auf solche Geschichtsschreibung kann ich verzichten.

PS: Dass gewisse Leute den Verein verklagt haben, das wurde natürlich auch nie erwähnt, warum wohl nicht?

#2 Rehlein

Rehlein

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.009 Beiträge

Geschrieben 09 August 2009 - 15:51

so mal meinen senf reinhau!

1. ich finde ein gaktv nicht schlecht ACHTUNG nicht schlecht wenn es wirklich profesionell gemacht wird u. wenn es nicht mit so derben hintergründen wie jetzt in verbindung zu bringen ist u. nicht wenn die teufelsrunde ihre schmutzfinger im spielh at.
den welcher rl-klub kann schon davon sprechen das seine auswärtsspiele live übertragen werden, ich schau mir auch die zusammenfasungen an ist ja recht interessant.

aber wie gesagt solane die tr u. andere leute ihe finger im spiel haben sollte es kein gaktv mehr geben.

#3 GAK-RR

GAK-RR

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 659 Beiträge

Geschrieben 09 August 2009 - 15:27

Fanprotest - Es gibt ja einige GAK-Fans die mehr als 70kg wiegen (ich bin da ja auch ein ganz klein wenig drüber :wink: ) Die stellen wir ganz einfach bei der nächsten Übertragung vor die Kammera und schluss ist... :twisted:
Wir sind anders als die Anderen - weil wir ROTE sind !

#4 PrinzEugen

PrinzEugen

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.492 Beiträge

Geschrieben 09 August 2009 - 14:00

2. Entspricht der gebotenen Standard nicht dem was man als GAK würdig bezeichnen darf - ganz im Gegensatz zur Performance er offiziellen Vereinswebsite, die es im Juni unabhängig vom Forum auf 300.000 Zugriffe gebracht hat.


Passt zwar nicht ganz zum Thema aber: Stimmt schon, nur sollte man sich dann auch mal, wenn man so ein Argument bringt, Gedanken über die Qualität der MemaTV-Videos (die´s offenbar jetzt eh nicht mehr gibt) machen...Die sind nämlich qualitiativ ebenso absolut unterirdisch

#5 mig

mig

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 09 August 2009 - 10:52

1. Das FAN TV ist ein Alleingang der Teufelsrunde, der fragwürdigen Subjekten ermöglicht sich öffentlich zum GAK zu äußern, ohne dass die vereinsführung die Möglichkeit hat auf den Inhalt Einfluss zu nehmen.

2. Entspricht der gebotenen Standard nicht dem was man als GAK würdig bezeichnen darf - ganz im Gegensatz zur Performance er offiziellen Vereinswebsite, die es im Juni unabhängig vom Forum auf 300.000 Zugriffe gebracht hat.

3. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass HF, so er überhaupt von seinem Sponsoring weiß, im Bewusstsein gehandelt hat, die TR zu unterstützen.

Sollte ich mich hier aber täuschen, werde ich euch darüber hier informieren und auch persönlichen Konsequenzen für mein weiteres Verhalten im Umgang mit einigen Personen daraus ziehen.

Man darf nicht vergessen, dass die Nachwuchsfilmer, Kamerakinder und Pseudomoderatoren im Schlepptau von WE für Pleiten Pech und Pannen beim GAK gesorgt haben, die durchaus auch auf den Ausgang der letzten Saison noch Auswirkungen gezeitigt haben.

Ich denke aber wir haben als offizieller GAK rechtliche Möglichkeiten dieses skurrile Treiben zu beenden.

mig - dabei seit 1974



Over ALL: Ein sportlich gelungener Auftakt der Saison

I see you pay for this!


#6 gf

gf

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 114 Beiträge

Geschrieben 09 August 2009 - 10:25

Unpackbar diese Geistegestörten, ich hoffe man kann ihnen endlich den Gar ausmachen, denn das ist längst überfällig. Gibts denn keine Möglichkeiten á la Stadion- od. Hausverbot? Sämtliche Versuche einen Konsens zu bilden sind gescheitert, es wird echt Zeit sich von diesen Wahnsinnigen zu trennen. :evil:

Und um meine Frage noch einmal zu stellen: Was angeblich hat HF konkret mit der TR am Hut?

#7 giorgio1980

giorgio1980

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.182 Beiträge

Geschrieben 09 August 2009 - 09:51

Nur ein paar Dinge:

1.) Der GAK hat nicht parteipolitische Spielwiese, weder für b...lau noch orange oder irgendeine andere Farbe zu sein. Punkt, Ende, aus! Wenn es sein muss, initiiere ich eine Petition oder eine Unterschriftenaktion oder irgendwas in die Richtung, in der genau das festgehalten werden soll! Bitte an die Klubführung bzw. die nächste GV, das in irgendeiner Form in die Statuten aufzunehmen, sofern das nicht ohnehin schon Bestandteil selbiger ist :?:

2.) Teufelsrunde, putzts euch endlich!

3.) Schützt die Marke "Grazer AK", bevor Vögel wie Kamerakinder, Vereinsverkläger etc. meinen, sich an unserem Verein bereichern zu können!

Ergänzungen?
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!" - François VI. Duc de La Rochefoucauld, welch ein weiser Mann

#8 Hawaii

Hawaii

    Addict

  • Administrators
  • 7.709 Beiträge
  • LocationGrambach, Bachäckerweg

Geschrieben 09 August 2009 - 09:27

Ich möchte hier noch einen Bereich aufzeigen:

Einige Fans und auch einige ganz wenige GAK-Spieler begrüßen die Videoübertragung.
Grundsätzlich ist gegen eine Videoübertragung nichts einzuwenden, nur der GAK verdient kein Geld damit, vielmehr verliert er Geld dadurch.
Liebe Kicker, ihr sägts unter Umständen am eigenen Arbeitsplatz, da der Arbeitgeber einen messbaren Umsatzverlust zu beklagen hat und dadurch zu "Sparmaßnahmen" gezwungen sein könnte.

Liebe Fans, ihr tragts durch die Bejahung der unautorisierten Videogeschichte dazu bei, dass der GAK Reputation bei seinen treuen Sponsoren verliert, denn die Videopartie macht Marketing für weniger Kohle, allerdings in die eigene Tasche.

Überlegt´s euch das einmal in aller Ruhe.

#9 redman

redman

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 21:43

Fischl und Mariacher sind ja neuerdings Parteikollegen. Und Fischl ist natürlich bekannt, dass Mariacher bei der TR ist. Fischl ist ein alter Fuchs. Dass ihn Mariacher ausgetrickst hätte kann ich daher nicht glauben. Wie er das erklärt, darauf bin ich schon gespannt, ...


:idea: Vielleicht gibt es hiezu bald eine Presseaussendung von "Spitze Feder" für HF :!: :?: :D
Ich hab mich noch nie geirrt, wenn ich mich nicht irre!

#10 Daniel1995

Daniel1995

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 761 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 21:37

oh ja...
Rosso Bianco
semper fidelis

#11 Red Pitt

Red Pitt

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 21:25

Genug ist genug. Raus mit ihnen! Und Mariacher gleich mit.

#12 Ludwig Wittgenstein

Ludwig Wittgenstein

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 256 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 21:15

Achtung - Politik findet immer Gründe und Erklärungen - hier Dinge zu beweisen wird mühsam
Ein Ausschlußgrund der diskussionsfrei (ehrlich Leider) greifen muß.
Im Namen des GAK Gelder lukrieren(TV Sponsoring) um dann mit der Marke Gak abzucashen ,ohne den Namensgeber um Einwilligung zu fragen
Ich habe fertig -Ausschluß ohne wenn und aber
Vickerl

#13 Ludwig Wittgenstein

Ludwig Wittgenstein

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 256 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 21:14

Achtung - Politik findet immer Gründe und Erklärungen - hier Dinge zu beweisen wird mühsam
Ein Aussclußgrund der diskussionsfrei (ehrlich Leider) greifen muß.
Im Namen des GAK Gelder lukrieren(TV Sponsoring) um dann mit der Marke Gak abzucashen ,ohne den Namensgeber um Einwilligung zu fragen
Ich habe fertig -Ausschluß ohne wenn und aber
Vickerl

#14 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 08 August 2009 - 21:05

Fischl und Mariacher sind ja neuerdings Parteikollegen. Und Fischl ist natürlich bekannt, dass Mariacher bei der TR ist. Fischl ist ein alter Fuchs. Dass ihn Mariacher ausgetrickst hätte kann ich daher nicht glauben. Wie er das erklärt, darauf bin ich schon gespannt, bzw. auch wie andersrum die erklärten Fischlgegner der Teufelsrunde ihre x-te 180 Grad Kehrtwendung erklären...Auf jeden Fall bin ich jetzt auch für einen Ausschluß dieser ewigen Unruhestifter. Gründe gibt es genug.

#15 sharky

sharky

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.417 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 18:03

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Herr Fischl so eine Aktion unterstützt. Womöglich hat der hr Mariacher seine Hände im spiel und will damit Unruhe stiften.

lg
GAK-Mitglied since 2007

#16 Wissender

Wissender

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 15:25

Abgesehen von meinem letzten Posting bin ich mittlerweile dennoch GEGEN diese Teufelsrundenpolitikundlinkepartiegenossenschaft!

#17 Wissender

Wissender

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 15:23

Was mich auch wundert ist dass diese Live Übertragung von Klubs wie zb. Voitsberg zugelassen wird? Gerade bei einem Steirerderby überlegen ja wirklich viel Leute hinzufahren und sich das Spiel anzusehen - jetzt haben sie aber auch die Möglichkeit das Spiel bequem im Internet anzusehen - das bedeutet der Heimverein verliert Zuseher und macht somit weniger Umsatz mit Eintrittskarten.


Jetzt glaubt doch nicht immer, dass eine Live-Übertragung zu einem derartigen Zuschauerschwund führt! Wer sich ein Fußballspiel vor Ort ansehen möchte und die Zeit sowie Gelegenheit dazu hat, wird dies immer noch im Stadion tun.
Eine Fernsehübertragung ist vor allem für diejenigen interessant, die ohnehin nicht ins Stadion gekommen wären. Und dass der GAK etliche "Haus- und Wohnungsfans" hat, ist ohnehin bekannt - die bekommst du auch dann nicht öfter auf den Fußballplatz, wenn es nie wieder etwas via Medien darüber gäbe ...

#18 gakler1967

gakler1967

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 335 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 14:48

Der Name GAKTV kann nur mit Genehmigung des Präsidiums verwendet werden, was nur bedeuten darf : entweder erhält der GAK Geld von den Betreibern oder weg mit diesen Namen.
Ob die Betreiber den jeweiligen Veranstalterverein Geld für die Übertragung zahlen ist nicht unser Problem.

#19 klartext

klartext

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.181 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 14:04

Soll diese Herrschaften doch FC BAYERN TV machen - da finden sie sicher viel mehr Sponsoren als "nur" mit dem GAK.

Aber ich denke dass der FC BAYERN das nicht erlauben würde und sie ohne Ende verklagen würde - also stellt sich die logische Frage warum dies der GAK zulässt?

Was mich auch wundert ist dass diese Live Übertragung von Klubs wie zb. Voitsberg zugelassen wird? Gerade bei einem Steirerderby überlegen ja wirklich viel Leute hinzufahren und sich das Spiel anzusehen - jetzt haben sie aber auch die Möglichkeit das Spiel bequem im Internet anzusehen - das bedeutet der Heimverein verliert Zuseher und macht somit weniger Umsatz mit Eintrittskarten.

Also - ist das ganz Legal, Illegal oder ist es der Teufelsrunde einfach Scheissegal?

#20 Hawaii

Hawaii

    Addict

  • Administrators
  • 7.709 Beiträge
  • LocationGrambach, Bachäckerweg

Geschrieben 08 August 2009 - 12:30

@Stehgeiger
Grundsätzlich hast recht, ABER dein allerletzter Satz ist meines Erachtens falsch, nämlich

Rot und weiß...

wird bald auf

orange

umgefärbelt




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0