Zum Inhalt springen

Der Thread der Musikliebhaber


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

AC/DC

Led Zeppelin

Judas Priest

Black Sabbath

Triumph

...

 

...sonst aber eher ältere Bands :oops:

… noch ältere Bands? :lol:

 

:oops:

 

Hendrix

Blue Cheer

Foghat

Status Quo

Nazareth

...

 

:oops::oops::oops:

Du hast mich überzeugt!

 

Nur - Hendrix war im eigentlichen Sinne keine Band, er war ein Genie! Prägte die Musik nicht unwesentlich.

 

Im eigentlichen Sinne ... Ok

 

Trotzdem - der Vollständigkeit halber :

 

66-69 bzw 1970: "Jimi Hendrix Experience"

1969: "Band of Gypsys"

 

Das Thema hat mich übrigens dazu inspiriert, mir gestern (spät)abends wieder einmal "Electric Ladyland" und "The song remains the same" reinzuziehen... immer wieder unglaublich, was die damals schon so alles soundmäßig bastelten, was heute (fast) keiner mehr bringt !

 

Rock on !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im eigentlichen Sinne ... Ok

 

Trotzdem - der Vollständigkeit halber :

 

66-69 bzw 1970: "Jimi Hendrix Experience"

1969: "Band of Gypsys"

 

Das Thema hat mich übrigens dazu inspiriert, mir gestern (spät)abends wieder einmal "Electric Ladyland" und "The song remains the same" reinzuziehen... immer wieder unglaublich, was die damals schon so alles soundmäßig bastelten, was heute (fast) keiner mehr bringt !

 

Rock on !

"Band of Gypsys" - das Konzert. Aufgenommen live zu Sylvester. Drei Mann auf der Bühne: Leadgitarre, Bassgitarre und Schlagzeug und die Stimmen. Mehr brauchst nicht. Keinen Computer, der im Hintergrund eigentlich die Fäden zieht. Nur Kreativität.

 

Immer noch jung, obwohl schon 40 Jahre verstrichen sind.

Reinhören:

http://www.youtube.com/watch?v=6znd7ud6Cw8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen alt und gut und noch nicht genannt: Velvet Underground. Colloseum (live), CCR, Cream, Fleetwood Mac (mit Peter Green), Soft Machine...

Hej - Du hast auch Lou Reed vergessen zu erwähnen! :lol:

 

Oder Blood, Sweat & Tears und, und …

 

Oder Tokio Hotel, Blümchen, DJ Bobo ... :lol::lol::lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...