Zum Inhalt springen

Was wurde aus ... ?


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Eure Gschichtl'n schreien ja förmlich nach einem "Seinerzeit"-Fredl. Wäre sehr interessant als auch amüsant zu lesen. Und damit der "Was wurde aus..." Strang übersichtlich bleibt, warats auch. ;)

Ganz offen-topic waren wir ja nicht, wir behandelten ehemalige GAK-Spieler.

 

Frage an Dich: Warum spielte Ramusch nicht weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloß, das war der, der im alten Liebenauer Stadion fast immer auf der Ost-Stehtribüne, eher Richtung Nordseite stand. Vor dem hatte ich jahrelang irgendwie Respekt. Dort war immer auch ein harter Kern der Unaussprechlichen. Wenn der die Fahne nämlich begann kräftig zu schwingen, folgte meistens wirklich ein Treffer von denen. Das war mir als Bub unheimlich. Der hatte die einzige echt Große damals, eine alte klassische, feingestreifte "Karlau-Fahne" mit langem Griff.

 

Nun aber was echtes ON-Topic zur Zufriedenheit von GAK ole, etwas Passendes zu alten STNRW-Fahnen:

Was wurde aus Wolfgang Egi? :mrgreen:

Ja, die beiden standen immer nebeneinander auf der Stehplatztribüne ziemlich nördlich (Richtung Endstation) - ich glaub so auf Höhe 16er. Der mit der Fahne war Luis Wallner, der andere mit der Hupe hieß Willi Wels. Einmal bin ich mit den beiden zu einem Europacupspiel von Sturm mitgefahren - das war einst gegen Hellas Verona. Natürlich bin ich nicht neben ihnen gestanden, sondern habe mich unter die Fans der Italiener gemischt. Dort sprach mich einer in gutem Deutsch an, warum ich denn bei ihnen stehen würde. ich erklärte ihm, dass es in Graz zwei Klubs gibt und ich ein Fan des anderen bin - und darum heute mit seinem Team halte. Er sagte das seinen Freunden und alle jubelten mir zu, luden mich auf ein Bier ein. War echt genial - bis die Wasserwerfer kamen, nur weil die Tifosi ein wenig am Zaun gerüttelt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die beiden standen immer nebeneinander auf der Stehplatztribüne ziemlich nördlich (Richtung Endstation) - ich glaub so auf Höhe 16er. Der mit der Fahne war Luis Wallner, der andere mit der Hupe hieß Willi Wels. Einmal bin ich mit den beiden zu einem Europacupspiel von Sturm mitgefahren - das war einst gegen Hellas Verona. Natürlich bin ich nicht neben ihnen gestanden, sondern habe mich unter die Fans der Italiener gemischt. Dort sprach mich einer in gutem Deutsch an, warum ich denn bei ihnen stehen würde. ich erklärte ihm, dass es in Graz zwei Klubs gibt und ich ein Fan des anderen bin - und darum heute mit seinem Team halte. Er sagte das seinen Freunden und alle jubelten mir zu, luden mich auf ein Bier ein. War echt genial - bis die Wasserwerfer kamen, nur weil die Tifosi ein wenig am Zaun gerüttelt haben...

 

Ui - da war ich auch - Spektakel vom Feinsten - mein heiligster Besuch bei den Unaussprechlichen war allerdings gegen Nottingham Forest - natürlich ebenfalls im "Auswärtssektor" - da wollten die "Ordner" mich als Grazer Bürscherl zuerst nicht reinlassen, was sich nach "tatkräftiger Intervention" der 100%igen britischen Klischee-Fussballfans aber gleich erledigt hatte :cool: War ja vorher schon sehr England-affin, nach dem abend in dieser Support-Gemeinschaft bin ich jedoch gänzlich dem Briten-Kick verfallen... Noch dazu hams die Brut rausg'schmissen :devil--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Mein" Benny!!! Unvergessen ein Trainingslager in der Rogner-Therme im ungarischen Heviz. Unser Trainer war damals ein gewisser Herr Libregts und dieser hatte einen sensationellen, trockenen Humor. Dieser verging allerdings meist schnell, wenn man ihn nach Benny gefragt hat. So auch an diesem Tag in Ungarn, Benny war einige Tage zuvor vom Afrika-Cup retour gekommen. "Wie geht es Benny", lautete meine Frage und Libregts wusste sehr wohl, dass Akwuegbu einer meiner Lieblingsspieler war. "Dieses Benny", begann Libregts, "ich weiß nicht, was die Spieler machen bei Afrika-Cup. Benny ist zurück und hat drei Kilo zu viel - und oben in Kopf fehlen noch immer zwei Kilo..."

 

p.s.: Wenn es unser Benny ist, den ich auf Facebook gefunden habe, dann steht dort, dass er in Stuttgart wohnt und verheiratet ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch ich bin vor einiger Zeit in YouTube auf seine Videos gestossen.

Benny war neben Mario Bazina und Ales Ceh mein Lieblingspieler.

Ich behaupte immer wieder, dass Brunnmayr und andere von seinen Aktionen (Ball runterholen, 2 Gegner beschäftigen, Ball aufrollen) "gelebt" haben.

Leider hielt sein Trainingseifer nicht mit seinem Können mit.

Ich hoffe, ihm und seiner Familie gehts gut.

Alen Skoro war ein ähnlicher Typ wie Benny.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tut man nicht alles um die Wünsche (Gigi Gössl) von Ras Tschubai zu erfüllen ;-)

Der "Unbekannte" im Hintergrund könnte auch Mohapp sein.

Ganz links ist und bleibt Maier. Pigel spielte einen erheblichen Teil der Spiele 1981 mit (kurzem) Vollbart.

 

Die Bilder unten:

1) Foto von Gössl und anderen

2) Foto von Stering Moder, Pigel

3) Mannschaftsfoto 1981

 

Unterm Foto von Gamauf steht (Angriff). Als Stürmer ist er bei uns aber nie aufgelaufen oder hab ich da was versäumt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Foto von Gamauf steht (Angriff). Als Stürmer ist er bei uns aber nie aufgelaufen oder hab ich da was versäumt ?

 

gamauf kam tatsächlich als junge angriffshoffnung von der austria wien. die umstellung auf innenverteidiger erfolgte aber schon alsbald. der entscheidungsträger war wohl wenzel halama ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hatte heute das Vergnügen, mit Benny Akwuegbu zu chatten. Hier in Kurzform, was er mir erzählt hat: Leider hatten wir nicht viel Zeit und wir werden das Gespräch ein anderes Mal fortsetzen.

 

Ich bin jetzt 40 gewesen und habe meinen Trainerschein in England gemacht. Der GAK war meine beste Mannschaft und es war eine fantastische Zeit in Graz, ich liebe Österreich sehr, die Menschen leben so nice (musste ich so stehen lassen!). Der GAK ist in einer niederen Liga, aber der Klub wird auferstehen und der GAK wird in die Bundesliga zurückkommen. Der GAK hat fantastische Fans - ich liebe die GAK-Fans und schätze sie. 
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gamauf kam tatsächlich als junge angriffshoffnung von der austria wien. die umstellung auf innenverteidiger erfolgte aber schon alsbald. der entscheidungsträger war wohl wenzel halama ;)

 

Ja, Harry kam als große Stürmerhoffnung - aber er hatte vorne Ladehemmung wie auch ein Hans Pigel, Leo Weiss und andere. Aber zu "Was wurde aus" passt auch ein Wolfgang Schwicker, der 1980 oder 1981 als 19Jähriger zum GAK kam und ein Riesentalent war. Leider hat ihm ein Spieler des Wr. Sportklubs bei einem Meisterschaftsspiel in Wien alles im Knie zertreten, was es zu zertreten gab - seine Karriere hatte noch kaum begonnen, war sie auch schon wieder zu Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...