Zum Inhalt springen

Guchers und Elsnegs Abenteuer in Frosinone


scouty

Empfohlene Beiträge

Da es mich sehr freut, dass unsere zwei Jungen, ehemalige Stützen der letztjährigen RLM-Mannschaft, den Sprung aus der österreichischen Drittklassigkeit in die italienische Zweitklassigkeit geschafft haben, eröffne ich mal diesen Thread.

Auch wenn sie wohl beide keine Stammspieler sein werden; sie wurden von Frosinone als Jugendspieler geholt und werden daher verstärkt in der Primavera-Nachwuchsmannschaft eingesetzt werden. Dort spielen sie gegen die Primavera-Teams u. a. von Roma, Napoli und Fiorentina.

Also beste Chancen, die beim GAK begonnene Kickerkarriere erfolgreich fortzusetzen.

Apropros Roma: Gucher hatte letzten Donnerstag sogar das Vergnügen, in einem Freundschaftsspiel gegen die "echte" Roma aufzulaufen und gegen Francesco Totti zu spielen:

Gara amichevole

Stadio "Matusa" di Frosinone - Giovedi 14 Agosto 2008 ore 20:30

FROSINONE: Frattali (62‘ Chiodini), Guidi (62‘ Ischia), Scarlato (62‘ Nocentini), Ascoli (62‘ Cannarsa), Antonazzo (73' Lorini), Biso (62’ Amerini), Perra (62’ D‘Antoni), Bocchetti (62‘ Martini), Eder (62‘ Di Roberto), Santoruvo (436' Dedic), Cariello (73‘ Gucher). All.:Piero Braglia

ROMA: Arthur, Cicinho (57‘ Andreolli), Loria (46' Juan), Panucci, Cassetti (46' Riise), Brighi, Aquilani, Esposito (46' Virga), Montella (46' Vucinic), Alvarez (46' Perrotta), Okaka (57‘ Totti). All.: Luciano Spalletti. A disp.: Pipolo.

ARBITRO: Sig. Carmine Russo di Nola

ASSISTENTI: Sig. Rossomando di Salerno e Sig. Toscano di Torre del Greco

MARCATORI: 10’ Esposito (Roma)

NOTE: Spettatori 10.000 circa, rec. 0'pt e 2'st

Quelle: http://www.frosinonecalcio.com/news.php?id=1509

 

Dass das Spiel dabei verloren ging, dürfte wohl nicht so wichtig gewesen sein, es ging ja nur um die Ehre und Roma ist eine Top-Serie-A-Mannschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geführt werden die Beiden mit den Rückennummern 24 (Gucher) und 30 (Elsneg). Spielen werdens aber sicher in der Primavera, da der A-Kader 35 (!) Spieler umfasst, wobei ich glaube, dass Frosinone einfach auch die für die Kampfmannschaft spielberechtigten Spieler angeführt hat. Bin gespannt, wie sie sich schlagen werden :). Trikot und Wappen der Mannschaft wissen auch zu gefallen ;), vielleicht leg ich mir eines zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zwei Steirer in Frosinone

Die Nachwuchs-Teamspieler Dieter Elsneg und Robert Gucher übersiedelten im Sommer vom GAK zum Serie B-Klub Frosinone. Nun erzählen Sie sportnet.at wie es zum Transfer kam und wie es Ihnen in der Stadt nahe Rom geht.

 

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=dbf11998-26b5-47a3-89c9-9a03416c05a1&aid=acf460f1-1a33-4197-805e-084176183b27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar sport.orf.at ist auf unsere Rohdiamanten in Frosinone aufmerksam geworden:

 

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F301027.html

 

[...]

Kein Leiberl hatten Robert Gucher und Dieter Elsneg beim 0:2 von Frosinone in Mantua.

 

Angesichts redfox´ Artikel nur verständlich. Wird schon werden, Jungs :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Elsneg erstmals von Beginn an im Einsatz und gleich durchgespielt. Nach zwei Einwechslungen in den beiden vorigen Runden. Es scheint, er hat sich akklimatisiert.

 

http://www.transfermarkt.at/de/spielbericht/932523/frosinone-calcio_vicenza-calcio/aufstellung/index.html

 

Jetzt eifrig weiterarbeiten, Stammplatz erkämpfen und Tore schießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, 29.3. 15 Uhr: Frosinone - Triestina oder "Grazer Derby" der Ex:

Dieter Elsneg (Frosinone, in gelb) gegen Marko Stankovic (Triestina, in rot-weiß).

Bin gespannt, ob das Duell eher auf der Bank oder auch auf dem Feld stattfinden wird. Beide spielen ja auf einer ähnlichen Position; die Frage ist, inwieweit sie zum Einsatz kommen werden, da sie normalerweise nur auf der Bank sitzen!

Auch bzgl. des Ergebnisses ist alles möglich; beide Mannschaften sind zurzeit ein bisschen in der Krise, auch wenn sie ganz unterschiedlich in der Tabelle platziert sind und auch ganz unterschiedliche Saisonziele haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Match im TV gesehen. Stankovic war nur auf der Tribüne, wegen Verletzung. Stand auch auf sportnet.at. Elsneg hat gut gespielt (Gazzetta: Note 6), für sein Alter und auch, dass er im Sommer von Österreichs Liga 3 in Italiens Liga 2 gewechselt ist, spricht für seine Qualität. Insofern hat er Marko Stankovic, würde ich sagen, so manches voraus, auch wenn man das jetzt nicht ganz so direkt vergleichen kann, Stankovic ist ja noch nicht so lang in Italien und hat noch gewisse Anpassungsschwierigkeiten. Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen, wie es den beiden (und auch Robert Gucher, Thomas Pichlmann, Daniel Wolf, Jürgen Säumel, Alexander Manninger und György Garics) weiter so hier in Italien geht.

Rote Grüße aus Italien

Calcio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich glaub auch nicht, dass die viel mehr Zuschauer haben als wir, denn:

 

1. Frosinone ist nicht allzu groß (im Vergleich zu Graz)

2. es ist Serie B in Italien

3. Die meisten Spiele sind wegen der Macht des Geld gebenden Fernsehens am Samstag Nachmittag, d. h. zu einer Zeit, in der viele Leute arbeiten müssen

4. Die italienischen Stadien sind relativ unattraktiv, weil veraltet und außerdem schrecken viele Leute die nach der Tragödie von Catania (Februar 2007) arg verschärften Sicherheitskontrollen am Stadioneingang mit Metalldetektoren, Eintrittskarten mit eigenem Namen etc. davon ab, ins Stadion zu gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Didi Elsneg wird gegen Albinoeffe in der 85. Minute eingewechselt und trifft neun Minuten später zum 2:0 8) - tolle Leistung! Robert Gucher sitzt 90 Minuten auf der Bank.

 

Von der Frosinone-HP:

 

L’attaccante austriaco Dieter Elsneg: “Sono contentissimo per il gol, è stata un’emozione bellissima difficile da descrivere e la voglio condividere con tutta la squadra e i tifosi con la speranza che possa contribuire alla salvezza. A fine partita la prima cosa che ho fatto è stato chiamare i miei genitori per dargli la notizia. Domattina sarò in Austria perché sono stato convocato dalla nazionale under 19”.

 

Bilder:

http://www.frosinonecalcio.com/partite/albinoleffe_r/images/27.jpg Torschuß

http://www.frosinonecalcio.com/partite/albinoleffe_r/images/28.jpg Jubel mit Angelo Antonazzo

http://www.frosinonecalcio.com/partite/albinoleffe_r/images/29.jpg mit Robert Gucher

http://www.frosinonecalcio.com/partite/albinoleffe_r/images/30.jpg beim Feiern mit der Kurve (Didi ganz links)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...