Zum Inhalt springen

[EM 08] Viertelfinale


Nr.1

Empfohlene Beiträge

Also nach dem gestrigen Tag stehen die Piefkes für mich schon jetzt fix im Finale! :cry::cry::cry:

 

Die Türkei wird ein Fressen für die Germanen - 3:0

 

Naja, so sicher wäre ich mir da auch nicht mehr - die Türken können jetzt befreit aufspielen...

 

Auf oe24.at ist heute ein Video zu sehen mit der Überschrift:

 

Schwere Ausschreitungen haben in der Nacht auf Samstag den Sieg der Türken gegen Kroatien in Wien überschattet...

 

Man denkt schon schlimmstes, schaut sich das 5 Minuten Video an und sieht EINE "Rauferei" 4-5 Festnahmen und hört die Erkenntnis einer Polizistin das:

 

1.) die Türken das Spiel gewonnen haben

2.) die Kroaten enttäuscht sind

3.)"Fussball kein Klassisches Ballett sei" :lol:

 

http://www.oe24.at/zeitung/sport/euro2008/chronik/article320947.ece

 

Da sieht man wieder mal wie die Zeitungen alles übertreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bis jetzt sind die beiden mannschaften mit dem punktemaximum aus den gruppenspielen rausgeflogen. das heisst es erwischt heute die niederlande und morgen spanien...

 

 

edit: @ körösistrasse - magst bitte den europameister tippen, ich wette dann auf den gegner :)

 

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt sind die beiden mannschaften mit dem punktemaximum aus den gruppenspielen rausgeflogen. das heisst es erwischt heute die niederlande

 

...

 

bärenstarkes spiel der russen. mit einer halbwegs vernünftigen chancenauswertung fliegen die niederländer schon in der regulären spielzeit mit bomben und granaten raus. enttäuscht bin ich vom mittelfeld der käsroller, da kam nicht viel.

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien und oder her...was die bis jetzt gezeigt haben war doch zum vergessen!

 

Bin noch immer schwer von der jüngsten Mannschaft des Turniers fasziniert!

 

Was die Russen gestern gezeigt haben - Einsatz/Laufbereitschaft/Technik - die sind ja gerannt, als wäre der Leibhaftige hinter ihnen her! Habt ihr die Weitschüsse gesehen??? Alter Schwede, die waren nicht schlecht!

 

Einzig und allein die Chancenauswertung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man mit dem Kader so phantasielos spielen wie die Tulpenverkäufer gestern? Erste Hälfte nur über die Flügel - ging nicht, da standen die Russen. Ab dann nur mehr durch die (völlig überfüllte) Mitte, auch wenn am Flügel Platz für ein Trainingsmatcherl gewesen ist. Ua darum ein völlig verdienter Sieg der Russen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber körösistraße, kannst du uns morgen nach dem letzten viertelfinalspiel bitte deine tipps für

deutschland - türkei und russland - italien

abgeben. danach würde ich nämlich gerne im wettbüro vorbeischauen.

danke :-)

 

Darauf warte ich auch schon :lol::lol:

 

Ich will ja gar nicht daran denken wieviele Tore die machen würden wenn der geniale partner von der Nummer 10 Andrei Arschawin, nämlich Pawel Pogrebnjak nicht verletzt wäre. Zur Erinnerung - er hat im UEFA Cup 10 Tore geschossen (gleich wie Luca Toni)

Die Russen spielten bis jetzt in jedem Spiel einen tollen, erfrischenden und schnellen Fussball und das macht einfach Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn heute die spanier rausfliegen sollten, dann weiss ich auch nicht mehr. offensichtlich ist (mit ausnahme der russen) das glück dann nur den sch****e spielenden mannschaften hold.

also entweder gewinnt spanien heute oder sonst sollen bitte die russen europameister werden. alle anderen wären meiner meinung nach alleine wegen der bis jetzt gezeigten leistungen unverdient.

VAMOOOOOOOOOS ESPAÑA!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Europameister zu werden, muss man halt nicht nur (phasenweise) gut Fußball spielen können, sondern auch ein bisschen Glück haben! Die Gruppensieger hatten den großen Nachteil, dass sie ein "Freispiel" hatten, in dem - auch wenn außer Portugal alle gewonnen haben - der Trainer aufgrund möglicher Gelbsperren eine stark veränderte Elf auflaufen ließ. Das hat dem Spielfluss und dem Rhythmus im Turnier sicher nicht gut getan. Du hast dann nämlich eine Woche Pause bis zum nächsten "richtigen" Spiel und liest nach den zwei Auftaktsiegen überall "Super, du bist Titelfavorit". Im Viertelfinale spielst du dann gegen eine hungrige Mannschaft, die nichts zu verlieren hat, weil sie nicht wirklich überzeugt hat und du musst nach einer Woche Pause wieder deine allerbeste Leistung aus den ersten beiden Gruppenspielen abrufen. Dieser psychologische Nachteil ist nicht außer Acht zu lassen! Natürlich kann man jetzt entgegnen, eine wirkliche Spitzenmannschaft sollte sich auch von 1 Woche Spielpause und dem medialen Getue nicht aus der Ruhe bringen lassen, aber zu wissen, du bist gut und es dann auch auf dem Platz zu bringen sind zwei verschiedene Paar Schuhe, das ist auch im echten Leben so! Nur wenn du weißt, du bist gut, heißt das noch lange nicht, dass du schon alles gewonnen hast!

Es ist vollkommen richtig, Deutschland und Türkei haben nicht wirklich überzeugt, aber sie hatten den Glauben an sich und konnten dadurch - vor allem die Türkei - das Glück nahezu "erzwingen". Ich will jetzt noch nichts über Italien oder Spanien schreiben, weil dazu fehlt ja noch das Ergebnis des heutigen Spiels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nahezu sicher, dass Spanien heute heimfliegt. So überzeugend, ist zumindest meine Meinung, waren sie nämlich nicht. Erstes Spiel ist vom Ergebnis her deutlicher als das Spiel wirklich war, außerdem haben die Russen ihre Chancen nicht verwertet und Villa machen lassen. Gegen Schweden hat Spanien in der letzten Minute den Sieg fixiert, und was die Schweden draufhatten, da waren wir uns alle einig. Und das dritte Spiel ist kaum zu bewerten, da hat die dritte Garnitur gespielt, mMn auch kein Vorteil.

 

Ich denk es wird eine offene Partie, für Italien wirds wichtig werden Villa und Torres aus dem Spiel zu nehmen. Entscheidend wird auch sein, wie Pirlo und Gattuso ersetzt werden.

 

Ich tipp auf ein 2:0 für Italien.

FORZA AZZURRI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sign. - stammt das Zitat nicht von H.Clinton?

 

Nö, Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)

 

Danke- kenn das Zitat in leicht abgewandelter Form von Frau Clinton! Sorry wegen OT

 

Spanien : It - 1:2

 

Wenn D eine Turniermannschaft ist, ist Spanien dann das Gegenteil! :lol::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extra für reds ( zum mitsingen :-) )

 

 

Fratelli d'Italia,

L'Italia s'è desta,

Dell'elmo di Scipio

S'è cinta la testa.

Dove'è la Vittoria?

Le porga la chioma,

Che schiava di Roma

Iddio la creò.

 

Stringiamci a coorte,

Siam pronti alla morte.

Siam pronti alla morte,

L'Italia chiamò.

Stringiamci a coorte,

Siam pronti alla morte.

Siam pronti alla morte,

L'Italia chiamò!

 

Noi siamo da secoli

Calpesti, derisi,

Perché non siam popolo,

Perché siam divisi.

Raccolgaci un'unica

Bandiera, una speme:

Di fonderci insieme

Già l'ora suonò.

 

Stringiamci a coorte,

Siam pronti alla morte.

Siam pronti alla morte,

L'Italia chiamò.

Stringiamci a coorte,

Siam pronti alla morte.

Siam pronti alla morte,

L'Italia chiamò!

 

Uniamoci, amiamoci,

L'unione e l'amore

Rivelano ai popoli

Le vie del Signore.

Giuriamo far libero

Il suolo natio:

Uniti, per Dio,

Chi vincer ci può?

 

Stringiamci a coorte,

Siam pronti alla morte.

Siam pronti alla morte,

L'Italia chiamò.

Stringiamci a coorte,

Siam pronti alla morte.

Siam pronti alla morte,

L'Italia chiamò!

 

Dall'Alpi a Sicilia

Dovunque è Legnano,

Ogn'uom di Ferruccio

Ha il core, ha la mano,

I bimbi d'Italia

Si chiaman Balilla,

Il suon d'ogni squilla

I Vespri suonò.

 

Stringiamci a coorte,

Siam pronti alla morte.

Siam pronti alla morte,

L'Italia chiamò.

Stringiamci a coorte,

Siam pronti alla morte.

Siam pronti alla morte,

L'Italia chiamò!

 

Son giunchi che piegano

Le spade vendute:

Già l'Aquila d'Austria

Le penne ha perdute.

Il sangue d'Italia,

Il sangue Polacco,

Bevé col cosacco,

Ma il cor le bruciò.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum mitsingen hätte der teil aber auch gereicht...

 

Fratelli d'Italia,

L'Italia s'è desta,

Dell'elmo di Scipio

S'è cinta la testa.

Dove'è la Vittoria?

Le porga la chioma,

Che schiava di Roma

Iddio la creò.

 

Stringiamci a coorte,

Siam pronti alla morte.

Siam pronti alla morte,

L'Italia chiamò.

Stringiamci a coorte,

Siam pronti alla morte.

Siam pronti alla morte,

L'Italia chiamò!

 

 

 

ich sag nur.... oíd, mortales, el grito sagrado

"¡libertad, libertad, libertad!"

aguante argentina :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...