Zum Inhalt springen

[EM 08] Gruppe B


Calcio

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

korkmaz von anfang an und statt standfest IRGENDjemanden und die polen könnten besiegt werden.

 

tja, bis auf den (berechtigten) elfer haben die kroaten nicht viel gezeigt - normalerweise geht so ein spiel unentschieden aus, weil die österreicher eigentlich auch zumindest 1 tor verdient gehabt hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A bisserl unglücklich.... unser Auftritt

 

Oba mit a bisserl Glück und der richtigen Aufstellung is durchaus noch der Aufstieg drinnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne stürmer werden wir leider auch gegen polen und schon gar nicht gegen die deutschen etwas erreichen. Ich hoffe zwar auf ein wunder aber glauben tu ich es nicht. wenn man gar nicht so schlecht spielt und vor dem tor leider viel zu harmlos ist,sieht man leider die fehlende klasse.

das traurige an den spiel ist die kroaten waren vor dem tor genauso schwach wie wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte halt, nachdem ich das zweite Gruppenspiel gesehen habe, dass wir auch gegen Polen auch nichts reissen werden.

Einzige Channce mit ein bißchen Glück, und einem Spielverlauf der für uns ist.

Aber egal, selbst ein Sieg gegen Polen wird uns nichts helfen, denn die Deutschen werden uns nicht verschonen, selbst wenn sie schon durch sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte halt, nachdem ich das zweite Gruppenspiel gesehen habe, dass wir auch gegen Polen auch nichts reissen werden.

Einzige Channce mit ein bißchen Glück, und einem Spielverlauf der für uns ist.

Aber egal, selbst ein Sieg gegen Polen wird uns nichts helfen, denn die Deutschen werden uns nicht verschonen, selbst wenn sie schon durch sein sollten.

Wir werden sie aber auch nicht verschonen, selbst wenn wir schon draussen sein sollten :wink:

 

Im Ernst: Jammerschade, diese Kroaten (die sich ja selbst zu den Mitfavoriten auf den Turniersieg zählen) waren gestern erschreckend schwach und wären auf alle Fälle zu biegen gewesen. Mit einem Sieg hätte man eine große Chance, das Viertelfinale zu erreichen. So ist das Turnier wohl vorbei für uns.

 

Die ganzen Hätti-Wari-Versionen find ich sinnlos. Klar hat Korkmaz nach seiner Einwechslung gefallen, jedoch hatte er es auch schon wesentlich leichter als Gercaliu, da ja zu diesem Zeitpunkt die Kroaten keine offensiven Flügel mehr hatten - ich möchte nicht wissen, wie Korkmaz gegen Srna in den ersten 30min ausgesehen hätte... Dass Vastic so übertrieben viel gebracht hat (gegenüber Säumel), hab ich wohl verschlafen - ja, ein paar gute Passes waren dabei, aber sonst? Auch die vielgeschmähten Standfest und Kienast waren gestern sicher nicht unsere Schwachstelle, und dass jetzt etliche "...da Maierhofer hätt an einighaut.." Sager kommen, war klar. Trotzdem wär er vermutlich an den Abwehrriesen genauso zerbröckelt wie der Rest unserer Offensive.

 

Die Taktik mit der verstärkten Defensive und dem schnellen Harnik als Offensivwaffe wäre sicher zielführend gewesen, wär das schnelle Tor nicht gefallen. Wenns nach 60min 0-0 steht (und ich sah ausser dem Elfer keinen Grund, warums nicht so sein hätte sollen), müssen die Kroaten offensiver werden (ein X wäre für sie wie eine Niederlage gewesen), Hicke hätt noch den Hoffer bringen können und wir wären im Konter gefährlich gewesen.

 

Aber wie gesagt, jammerschade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl

Gercaliu war unter jeder Kritik - der Typ ist eine Katastrophe!!

 

Ich sage nicht, dass Maierhofer einen reinghaut hätte, aber ein "Brecher" wär nicht schlecht - ob der Maierhofer oder Brinstingl heißt ist mir wurscht!

 

Und das Korkmaz nicht von Beginn gespielt hat, war vom Hickehacke schwach - Ümit hat schon lange Zeit eine sehr gute Form - er ist schnell und kann ab und zu wem überspielen - kann man das von allen Ö behaupten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl

Gercaliu war unter jeder Kritik - der Typ ist eine Katastrophe!!

 

Ich sage nicht, dass Maierhofer einen reinghaut hätte, aber ein "Brecher" wär nicht schlecht - ob der Maierhofer oder Brinstingl heißt ist mir wurscht!

 

Und das Korkmaz nicht von Beginn gespielt hat, war vom Hickehacke schwach - Ümit hat schon lange Zeit eine sehr gute Form - er ist schnell und kann ab und zu wem überspielen - kann man das von allen Ö behaupten???

Ich halt generell nix vom Gercaliu. Als LV ist er evtl. noch a bissl zu gebrauchen, im Mittelfeld hat er allerdings nix verloren. Er war auch gestern wieder schwach, da stimme ich dir zu.

 

Ich glaube allerdings folgendes: Hicke wollte zuallererst hinten gut stehen, da die Anfangsoffensive der Kroaten vorhersehbar war. Und defensiv ist Korkmaz, das musst zugeben, für nix. Wäre die Taktik aufgegangen (und sie ist nur durch den dämlichen Elfer nicht aufgegangen) und es wäre zur Pause 0-0 gestanden, hätte er garantiert einen zusätzlichen schnellen Mann (Korkmaz oder Hoffer) gebracht, da die Kroaten sicher aufgemacht hätten und wir dadurch zu Konterchancen gekommen wären.

 

Ich bin auch der Meinung, Korkmaz soll auch gegen Polen nicht von Beginn an spielen (allerdings auch nicht Gercaliu, sondern Fuchs oder Leitgeb), sondern wieder nach 50-60min eingewechselt werden. Wenn seine Gegenspieler schon müde sind, bringt er sicher noch mehr, als wenn er sich von Beginn weg aufreiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl

Gercaliu war unter jeder Kritik - der Typ ist eine Katastrophe!!

 

Ich sage nicht, dass Maierhofer einen reinghaut hätte, aber ein "Brecher" wär nicht schlecht - ob der Maierhofer oder Brinstingl heißt ist mir wurscht!

 

Und das Korkmaz nicht von Beginn gespielt hat, war vom Hickehacke schwach - Ümit hat schon lange Zeit eine sehr gute Form - er ist schnell und kann ab und zu wem überspielen - kann man das von allen Ö behaupten???

Ich halt generell nix vom Gercaliu. Als LV ist er evtl. noch a bissl zu gebrauchen, im Mittelfeld hat er allerdings nix verloren. Er war auch gestern wieder schwach, da stimme ich dir zu.

 

Ich glaube allerdings folgendes: Hicke wollte zuallererst hinten gut stehen, da die Anfangsoffensive der Kroaten vorhersehbar war. Und defensiv ist Korkmaz, das musst zugeben, für nix. Wäre die Taktik aufgegangen (und sie ist nur durch den dämlichen Elfer nicht aufgegangen) und es wäre zur Pause 0-0 gestanden, hätte er garantiert einen zusätzlichen schnellen Mann (Korkmaz oder Hoffer) gebracht, da die Kroaten sicher aufgemacht hätten und wir dadurch zu Konterchancen gekommen wären.

 

Ich bin auch der Meinung, Korkmaz soll auch gegen Polen nicht von Beginn an spielen (allerdings auch nicht Gercaliu, sondern Fuchs oder Leitgeb), sondern wieder nach 50-60min eingewechselt werden. Wenn seine Gegenspieler schon müde sind, bringt er sicher noch mehr, als wenn er sich von Beginn weg aufreiben muss.

 

Kann man so stehen lassen. Ich würd, so ungern ichs sage, sofern man mit Dreierabwehr spielt, auch lieber einen Fuchs sehen, der mMn wesentlich effektiver nach hinten ackert. Und rechts bitte nicht Standfest, sondern Garics. Auch wenn Jockl Kilometer frisst wie ein Einser (laut Statistik der Dauerläufer gestern), er bringt einfachste Pässe nicht an den Mann, was mir gestern mehrmals ordentlich sauer aufgestossen ist.

 

Korkmaz ist ja bei Rapid eine Viererkette gewohnt, d.h. er hat einen Hintermann, der für ihn ausputzt. In dem System müsste er ständig mit nach hinten gehen, zurückrennen. Gercaliu hatte gestern mMn auch das Problem, häufig gegen zwei Gegenspieler antreten zu müssen. Also wenn schon mit Ronnie, dann mit Viererkette. Ihn alleine links agieren zu lassen, wäre mMn ein Fehler.

 

Auch wenn ich Linz für fähig halte (Ja, tu ich! Siehe portugiesische Erste!), aber gestern hing er brutalst in der Luft, da hat mir ein Kienast in den ich glaub 20 Minuten, in denen er gespielt hat, wesentlich besser gefallen. Der Bursche hat in Norwegen kicken gelernt. Es mögen mich jetzt zwar ein paar Leute zerreissen wollen, aber ich meine, dass RK von Beginn an mehr bringt als Linz, weil er in der Lage ist, den Ball abzuschirmen und Räume freizublocken sowie gescheite Bälle zu spielen, auch wenn er kein 100 kg-Stier ist, er ist weit effektiver. Und Bak ist auch kein Überverteidiger, das weiss jeder, der die österreichische BL wenigstens zeitweise verfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien wurde ich fuer diese oesterreichische Mannschaft nur belaechelt! Trotzdem, mal ganz ehrlich, waere das Italien-Spiel in dieser Form vor dem Oesterreich-Spiel in Szene gegangen, haette die ganze Sache schon wieder anders ausgesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer verraten, was mit dem hickersberger los ist? ist der in eine angststarre verfallen?

 

immerhin nähert er sich schön langsam einer erfolgsversprechenden aufstellung.

 

gegen ´schland empfehle ich: hoffer statt linz - statt prödl egal wenn AUSSER hiden...bitte auch keinen standfest und den säumel brauchts auch nicht. soll er von mir aus den kienast dort hinstellen, wenn schon unbedingt sein liebling spielen muss - verstehen kann ichs jedenfalls nicht!

 

ansonsten ein durchaus akzeptables spiel gegen die polen. mit einem stürmer aus meiner altherrenmannschaft stehts nach 20 minuten zumindest 2 : 0...erstaunlich wie gelassen der hicke das abseitstor hingenommen hat. vermutlich weiss er bis jetzt noch nicht, dass der pole 2 m im abseits stand...der elfer war zu dem zeitpunkt sehr glücklich und muss nicht unbedingt gegeben werden - entsprang wahrscheinlich dem schlechten gewissen des schlechten schiris (elferwürdiges foul an ivanschitz und dem abseitstor) und war mehr als gerecht.

 

alles in allem hätten die österreicher die polen mit mind. 3 toren ins mannschaftshotel zurück schicken MÜSSEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Piefke Niederlagen, sind ja doch die Schönsten!

 

vor allem in verbindung mit kroatischen siegen!

 

gruss,

elrond

Ich danke elrond für sein Posting!

 

Hrvatska!

 

Meinen Tipp für die Europameisterschaft im Fußball habe ich bisher geheim gehalten, aber nach dem Spiel Kroatien gegen Deutschland (in einem Grazer Lokal am Mariahilferplatz durfte ich lesen: "Kroatien gegen Piefkes") hat sich mein Tipp verfestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Piefke Niederlagen, sind ja doch die Schönsten!

 

vor allem in verbindung mit kroatischen siegen!

 

gruss,

elrond

Ich danke elrond für sein Posting!

 

Hrvatska!

 

Meinen Tipp für die Europameisterschaft im Fußball habe ich bisher geheim gehalten, aber nach dem Spiel Kroatien gegen Deutschland (in einem Grazer Lokal am Mariahilferplatz durfte ich lesen: "Kroatien gegen Piefkes") hat sich mein Tipp verfestigt.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

 

Nach einer (für einen Titelanwärter) fürchterlichen Leistung gegen Ö und einer guten Leistung gegen schwache Deutsche vom Titel zu sprechen, finde ich vermessen. Wo es auch Mannschaften wie Portugal, Spanien oder Holland gibt.

 

Kroatien wird sich im Viertelfinale gegen Tschechien verabschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte noch einmal erinnern, dass ich hier bereits vor tagen gefragt habe, wieso eigentlich linz ein stammleiberl hat. gestern war er so unauffällig, dass wahrscheinlich nicht mal seine engste familie ihn beobachten konnte. und säumel zu bringen in der situation? ':roll:' gehts noch, hicke?

 

alles in allem ein gerechtes 1:1, und eine minichance. aber nur wenn hicke endlich sein team findet, nach dem er schon seit amtsantritt sucht. kleiner tipp falls er mitliest: standfest, gercaliu, linz, ivanschitz sind komplett von der rolle. dazu kommen noch ein paar gesperrte (prödl), also so schwer kann es ja jetzt nicht mehr sein oder?

 

PS: dass der polnische verband offenbar eine trauerminute und einen flor für ledwon abgelehnt hat, ist eine sauerei. da hätten die österreicher eine schöne geste setzen können. aber für katholiken ist suizid halt immer noch "selbst-mord"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Linz unbedingt raus. Kienast bringt wenigstens ein paar Showeinlagen. Unglaublich, wie der es schafft, bei einem Dribbling 3 mal fast über den Ball oder die eigenen Beine zu fliegen und trotzdem den Gegner auszuspielen :lol:

 

Ich hab mich auch über Säumel gewundert - aber welche Alternative hätts gegeben? Aufhauser war scheinbar müde und einen durchschlagskräftigen Offensivmann hats nicht mehr gegeben. So ist halt Prödl und/oder Stranzl nach vorne gegangen und Säumel hat abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: dass der polnische verband offenbar eine trauerminute und einen flor für ledwon abgelehnt hat, ist eine sauerei. da hätten die österreicher eine schöne geste setzen können. aber für katholiken ist suizid halt immer noch "selbst-mord"...

 

Falls es ein Selbstmord war. So sicher ist das Ganze nämlich noch nicht.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte noch einmal erinnern, dass ich hier bereits vor tagen gefragt habe, wieso eigentlich linz ein stammleiberl hat. gestern war er so unauffällig, dass wahrscheinlich nicht mal seine engste familie ihn beobachten konnte. und säumel zu bringen in der situation? ':roll:' gehts noch, hicke?

 

standfest, gercaliu, linz, ivanschitz sind komplett von der rolle. dazu kommen noch ein paar gesperrte (prödl), also so schwer kann es ja jetzt nicht mehr sein oder?

 

 

Jop Zustimmung!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Kroaten das stärkste Team dieser Gruppe sind hab ich vor der EM schon gesagt. Dass es nicht für den Titel reichen wird, sag ich jetzt, das Semifinale ist aber drinnen.

 

Und ich bin außerdem offenbar der Einzige in diesem Forum, der noch immer Ausschlag kriegt, wenn Kienast mit seinem Feind, dem Ball, irgendwo an der Outlinie herumstolpert. Linz schafft wenigstens Platz für die anderen Spieler, Kienast steht denen im Weg.

 

Und bitte, bitte, bitte, jetzt Pogerl in die IV und nicht einen aus dem glorrreichen Trio Katzer, Patocka oder Hiden. Gomez und Klose sind zwar ausser Form, aber für die würde es wohl locker reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...