Zum Inhalt springen

Nachbesprechung Hartberg:GAK


giorgio1980

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

2:2 Auswärts gegen Hartberg.

Vor Jahren hätte man den Kopf geschüttelt und heute sind wir froh einen

Punkt aus Hartberg entführt zu haben.

Nichts desto trotz hatten wir heute mit unserer Startformation einen Altersdurchschnitt von 21,2 Jahren !!!

Ohne unseren Zikiza Vuksanovic hätten wir einen Durchschnitt von 19,9 Jahren.

Das dürfen wir nicht vergessen.

Unsere Jungs brauchen noch ein wenig Zeit und die müssen wir ihnen geben.

Von Spiel zu Spiel schauen und lernen, lernen und nochmals Erfahrungen sammeln um in einigen Jahren den Wiederaufstieg zu schaffen ( sofern wir finanziell überleben ).

Ich bin optimistisch, dass wir es sportlich und finanziell schaffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gerade von Hartberg nach Hause gekommen. Hier mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

 

1.) Aufgrund der guten diplomatischen Beziehungen einiger GAKler ist es gelungen, für die ersten ca. 50 Fans "Freikarten" zu bekommen :-)

 

2.) Stimmung war das ganze Spiel hindurch ein wahnsinn, war sowieso super dass so viel rote den Weg nach Hartberg gefunden haben

 

 

3.) Unentschieden geht sicher in Ordnung, war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Leider haben unsere Jung nach den Führungstreffern immer nachgelassen und dann auch den Ausgleich kassiert.

 

4.) Wenn direkt vor unserem Fansektor, 2 Hartberger mit Schals vorbei marschieren darf man sich über kleinere Beschimpfungen nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung in Hartberg war sehr gut. Die Ordner mit ihren Plastikkübeln sehr amüsant.

Zum Sportlichen:

Ähnlich wie gegen Allerheiligen fällt auf, dass sich unsere jungen Burschen gegen einen körperbetont spielenden Gegner sehr schwer tun. Die technische Überlegenheit kann nicht entscheident ausgespielt werden. Auffällig war, das bei Eckbällen gegen uns jedesmal der Hut brannte.

Ein Grund dafür war vielleicht, die nicht Eingespieltheit mit dem Tormann. Im Gegenzug sind unsere bei Standards leider meist harmlos.

Hier müsste man mMn mehr beim Training einstudieren.

Im neu formierten MF hat mir Asii wieder sehr gut gefallen. Auch Hopfer hat sich wieder beachtlich zurückgemeldet.

Schön auch das wir wieder Tore schiessen.

Alles in allem ein schöner Fussballabend mit einem gerechten Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.) Wenn direkt vor unserem Fansektor, 2 Hartberger mit Schals vorbei marschieren darf man sich über kleinere Beschimpfungen nicht wundern.

 

Problem an der Sache. Wenn ein Roter Hartberger, der unter anderem Straßbourg etc. Auswärts gefahren ist, und sich bei diesem Spiel für sein "local team" entschieden hat (andere Rote Hartberger haben sich für die Roten entschieden), beschimpft und beworfen wird, von den eigenen Leuten, dann ist dies mehr als entbehrlich. Aber was will man erwarten. Ein guter Teil derer, die hier attackiert haben, haben eben diese schöne Bundesliga Auswätszeit nicht miterlebt und wissen nicht wo vorne und hinten ist. Hauptsache Aggressiv sein, in einer Liga, wo dies mehr als peinlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Aggressiv sein, in einer Liga, wo dies mehr als peinlich ist...

 

Vollkommen richtig. Ich kann mich einmal an ein Grazer Hallenfußballturnier erinnern, als eine Gruppe Hartberger bei uns stand und wir das jeweils andere Team supportet haben. Völlig sinnlos, sich in einer eigentlich roten Hochburg danebenzubenehmen.

 

Zum Sportlichen: Ich wäre gerne mitgefahren, war aber aus persönlichen Gründen nicht dabei. Ein Punkt ist besser als kein Punkt, sag ich! Wieder nicht verloren, und das im dritten Spiel in Folge. Dass ein Dreier besser gewesen wäre, ist logisch.

 

Jetzt heissts Fokus auf Vöcklabruck, alle Mann am nächsten Sonntag ins Stadion und die Buben anfeuern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.) Wenn direkt vor unserem Fansektor, 2 Hartberger mit Schals vorbei marschieren darf man sich über kleinere Beschimpfungen nicht wundern.

 

Problem an der Sache. Wenn ein Roter Hartberger, der unter anderem Straßbourg etc. Auswärts gefahren ist, und sich bei diesem Spiel für sein "local team" entschieden hat (andere Rote Hartberger haben sich für die Roten entschieden), beschimpft und beworfen wird, von den eigenen Leuten, dann ist dies mehr als entbehrlich. Aber was will man erwarten. Ein guter Teil derer, die hier attackiert haben, haben eben diese schöne Bundesliga Auswätszeit nicht miterlebt und wissen nicht wo vorne und hinten ist. Hauptsache Aggressiv sein, in einer Liga, wo dies mehr als peinlich ist...

 

Das ist schon klar, jedoch haben sicher die wenigsten gewusst dass es sich hierbei um "rote" handelt und das als Akt der Provokation empfunden. Als klar war, dass die 2 auch zu uns gehören, haben die Beschimpfungen eh aufgehört.

Wenn ich zum Auswärtssektor der Gäste gehe, muss ich doch nicht unbedingt Fanartikel vom gegnerischen Team tragen. Und wenn ich das mache dann marschiere ich nicht an dem ganzen Fansektor vorbei, sondern gehe geradewegs auf meine Leute zu.

Wir spielen in der Regionalliga, schon klar jedoch sollte eine gewisse Emotion auch hier erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat das gestrige Spiel auch sehr gut gefallen, auch wenn wir die letzten 20 min. keine Kraft mehr in den Beinen hatten. Aber wir Fans sind diesesmal abgegangen wie eine Rakete.... Tolle Stimmung und nette Pyroartikel. So geil war es ja schon lange nicht mehr.

Jetzt haben wir dann nur mehr ein Derby und das steigt in Weiz und ich hoff da geht genauso die Post ab.

Nett fand ich es auch wie die Red Firm Leute beim singen eines Liedes von anderen übertroffen wurde und dann einfach ein anderes angestimmt wurde!

Lg an @ und andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett fand ich es auch wie die Red Firm Leute beim singen eines Liedes von anderen übertroffen wurde und dann einfach ein anderes angestimmt wurde!

Lg an @ und andere

 

da siehst einmal, wie nett und tolerant die burschen von der firm sind. :wink:

 

stimmung wusste durchaus zu gefallen, spiel, naja. einige male sind vorstöße über die flügel gelungen, allerdings konnten die maßflanken von unseren brechern im sturm leider nicht verwertet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Aber wir Fans sind diesesmal abgegangen wie eine Rakete.... Tolle Stimmung und nette Pyroartikel. So geil war es ja schon lange nicht mehr.

Jetzt haben wir dann nur mehr ein Derby und das steigt in Weiz und ich hoff da geht genauso die Post ab...

 

100% Zustimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na toll!

 

Hehe, eine Überraschung hats heute gegeben: Bleiburg haxelt den SV Feldkirchen mit 1:0. Die Sturm Amas zerlegen gerade den FC Wels nach Strich und Faden, in Welzenegg bei Kärnten Amas und Gmunden wird noch gespielt, die Auswärtsmannschaft führt. Allerheiligen gegen St. Andrä geht erst um 17 Uhr los, bei einem X oder Sieg Allerheiligen wären wir wieder 6., bei einem Sieg der Zweitgenannten wären diese zwischen zwei und vier Punkten weg.

 

Edit meint: Sturm gewinnt 4:1, in Kärnten zur Pause 1:1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich das mache dann marschiere ich nicht an dem ganzen Fansektor vorbei, sondern gehe geradewegs auf meine Leute zu.

Wir spielen in der Regionalliga, schon klar jedoch sollte eine gewisse Emotion auch hier erlaubt sein.

 

haben sie ja auch gemacht - "pech" für sie war nur, dass die leute zu denen sie wollten am ende des fansektors waren...

 

eine gewisse emotion gehört auch dazu, nur wäre sie in diesem fall mehr als entbehrlich gewesen - würde gerne etwas mehr emotion und motivation in anderen bereichen des "fan seins" sehen, aber das is dann whs zu viel verlangt...

 

____________

 

ansonsten wars ein gelungener auftritt und mit etwas glück wäre man auch mit 3 punkten belohnt worden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Aggressiv sein, in einer Liga, wo dies mehr als peinlich ist...

 

seh ich genauso, ich glaub das letzte, was unser Verein jetzt noch braucht sind negative Schlagzeilen dieser Art. Klingt sicher nicht einladend für Investoren dass sie mit ihrem Kapital die Wochenend-Randale einer wenigen ermöglichen und unterstützen, weil das ist nämlich was bei den Leuten in letzter Zeit hängen bleibt, wenn sie GAK hören. An diese Nachwirkungen sollten diejenigen mal denken die fremde Plätze und Eigentum verwüsten.

 

Meine Meinung ist ganz ehrlich gesagt euch brauchen wir nicht, ihr schadet nur dem Verein!

 

Sorry, musste ich los werden, forever red!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Aggressiv sein, in einer Liga, wo dies mehr als peinlich ist...

 

seh ich genauso, ich glaub das letzte, was unser Verein jetzt noch braucht sind negative Schlagzeilen dieser Art. Klingt sicher nicht einladend für Investoren dass sie mit ihrem Kapital die Wochenend-Randale einer wenigen ermöglichen und unterstützen, weil das ist nämlich was bei den Leuten in letzter Zeit hängen bleibt, wenn sie GAK hören. An diese Nachwirkungen sollten diejenigen mal denken die fremde Plätze und Eigentum verwüsten.

 

Meine Meinung ist ganz ehrlich gesagt euch brauchen wir nicht, ihr schadet nur dem Verein!

 

Sorry, musste ich los werden, forever red!!!

 

Dann dürfte kein Sponsor mehr auf der ganzen Welt einen Fussballverein sponsern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Aggressiv sein, in einer Liga, wo dies mehr als peinlich ist...

 

seh ich genauso, ich glaub das letzte, was unser Verein jetzt noch braucht sind negative Schlagzeilen dieser Art. Klingt sicher nicht einladend für Investoren dass sie mit ihrem Kapital die Wochenend-Randale einer wenigen ermöglichen und unterstützen, weil das ist nämlich was bei den Leuten in letzter Zeit hängen bleibt, wenn sie GAK hören. An diese Nachwirkungen sollten diejenigen mal denken die fremde Plätze und Eigentum verwüsten.

 

Meine Meinung ist ganz ehrlich gesagt euch brauchen wir nicht, ihr schadet nur dem Verein!

 

Sorry, musste ich los werden, forever red!!!

 

Ich will dich ja nicht anbatzen, aber das ist mit Verlaub Blödsinn!

 

Dann wären Rapid, Austria, Wacker Innsbruck und der LASK längst sponsorenlos, die polnische Ekstraklasa pleite, der slowakische Fußball gestorben, Lazio, Livorno und Catana von der Landkarte des europäischen Fußball verschwunden, ebenso Olympique Marseille, PSG oder Valenciennes. Und von Athener Derbies wollen wir erst gar nicht reden.

 

Da waren die Vorfälle in Hartberg, bei denen ich zugegebenermaßen nicht dabei war, wohl in die Kategorie harmlos einzuordnen.

 

Nein, lieber paco, die Investoren scheren sich in unserem Fall um die Fans keinen Deut, den Eindruck bekam man von der ersten Sekunde an, da gehts nur um eins: €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€, und sonst rein gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Aggressiv sein, in einer Liga, wo dies mehr als peinlich ist...

 

Das ist keine Frage der Liga!

 

@paco: Wäre nur eine billige Ausrede der Investoren für die eigene Unfähigkeit

 

Ich war zwar nicht dabei in Hartberg, aber wenn die zwei Burschen Rote sind sollten sie es verstehen wenn sie mit Fanaufmachung von Hartberg vor dem GAK Sektor vorbeigehen dass sie etwas beschimpft werden. Diejenige, die jetzt groß aufschreien würden das gleiche machen, nur in diesem Fall haben sie die beiden gekannt und gewußt dass sie eigentlich zu uns gehören und jetzt spielen sie groß die Moralapostel! Einmal selbst bei der Nase nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://steiermark.orf.at/stories/268721/

 

Fan-Randale bei Fußballspiel

Beim Fußball-Regionalliga-Spiel Hartberg gegen den GAK am Samstag kam es zu Fan-Randalen. Dabei gab es hauptsächlich Sachbeschädigungen.

 

Zahlreiche der etwa 300 Anhänger des GAK rissen laut Polizei Tribünensitze heraus, beschädigten die portablen Toilettenanlagen und die Werbebanden.

 

Niemand verletzt

Dazu wurden von alkoholisierten Fans auf beiden Seiten verbotene bengalische Feuer gezündet. Es gab zahlreiche Anzeigen, verletzt wurde niemand.

 

Es geht eher um diese Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://steiermark.orf.at/stories/268721/

 

Fan-Randale bei Fußballspiel

Beim Fußball-Regionalliga-Spiel Hartberg gegen den GAK am Samstag kam es zu Fan-Randalen. Dabei gab es hauptsächlich Sachbeschädigungen.

 

Zahlreiche der etwa 300 Anhänger des GAK rissen laut Polizei Tribünensitze heraus, beschädigten die portablen Toilettenanlagen und die Werbebanden.

 

Niemand verletzt

Dazu wurden von alkoholisierten Fans auf beiden Seiten verbotene bengalische Feuer gezündet. Es gab zahlreiche Anzeigen, verletzt wurde niemand.

 

Es geht eher um diese Geschichte.

Ich war ja dort - die Berichterstattung ist wieder mal nicht richtig, oder nicht ganz richtig. Manche werden mir jetzt böse sein - aber bei unseren Fans waren leider auch sogenannte "Kindergärtner", die nicht wußten, was sie taten. Der Support war aber sehr gut.

 

Doch - es gab auch Leichtverletzte - darunter ein Securitymann, der vergessen hatte einen Handschuh anzuziehen, als er einen Pyrogegenstand wegräumte - zum Gaudium der Zuschauer - in einen Kunststoffkübel. Mit einem herrlichen Zischen und starker Rauchentwicklung brannte diese Pyro im Kübel weiter und brannte ein Loch ins Behältnis.

 

Die "Mutprobe" der zwei mit Hartberg-Schals gewappneten Fans konnte man sofort an ihrem Alter erkennen (sie waren sehr jung!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht weil ich kann aus den vorigen Beiträgen nicht herauslesen dass diese Geschichte gemeint war!

 

Glaube ich doch! :D

 

Vorige Seite wurde der Link gepostet und giorgio hat sich darauf bezogen, dannach kam ein bissl ein Durcheinander zwischen Kommentaten zu dieser Meldung und Kommentaren zu den beiden Fans...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht weil ich kann aus den vorigen Beiträgen nicht herauslesen dass diese Geschichte gemeint war!

 

Glaube ich doch! :D

 

Vorige Seite wurde der Link gepostet und giorgio hat sich darauf bezogen, dannach kam ein bissl ein Durcheinander zwischen Kommentaten zu dieser Meldung und Kommentaren zu den beiden Fans...

 

Kannst du ruhig, die Gedanken sind frei! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...