Zum Inhalt springen

Stellungnahme der Initiative


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Der 10. oder der 11. Abschied? :D

 

Nix Konkretes? Von shorty kam sicher mehr Konstruktives als von dir.

 

...von dir kamen da nur Anfeindungen und das wars auch schon.

Wenn du dich erinnerst, habe ich dich zur Mitarbeit eingeladen, aber das war wohl zuviel verlangt. Also Tschüs.

 

Frage: Wenn man das Forum so durchliest, bist du von morgens bis abends im Forum, oder seid ihr alles Studenten, die glauben, die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben ? Falls ihr es noch nicht kapiert habt, entscheiden, wie es mit dem GAK weitergeht, das tun andere, mit Sicherheit aber nicht ihr ! Und das ist es auch, was an euch so nagt ! Ihr könnt Statuten vorschlagen, noch und nöcher, den schlecht machen, oder den, egal, was am Ende übrigbleibt, hat mit euch nichts zu tun ! Und jetzt endgültig, tschüß ! Ach eines noch, wenn tschüss mit s, dann bitte zwei s !

 

Machs gut du schlichtes Gemüt!

Und schöne Grüsse an den Fink Karl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt gibts den Aufruf zur Deeskalation der Initiative und ich wollte news und Sachliches aus dem Forum erfahren und die letzten 20 postings sind nur Streit und Wortwechsel, wer mehr gebracht hat, wer was wie nicht sagen soll usw. Da hat man aus der Ferne wirklich das Gefühl wenn uns Egi oder Investorene keinen Grund geben, streiten wir eben über etwas anderes....

 

Daher: Super dass die Initiative das Gespräch mit Ralph Schilcher gesucht hat. Dazu hätte ich natürlich gerne einige tiefergehende Eindrücke als den offiziellen Aufruf, so in etwa: Wer/wie ist Ralph Schilcher, wirkt er kompetent/glaubwürdig; was sind seine Beweggründe, was war euer persönlicher Eindruck, was glaubt ihr wie ihr auf ihn gewirkt habt, nimmt er die Initiative ernst, schaut es so aus als ob er auf Anregungen eingeht, usw.?????

 

Wenn einmal eine Gesprächsbasis da ist mit jemand dem man ernst nehmen kann, dann ist ja vielleicht doch einiges möglich. Ich denke da an offene Information, Bestimmung des Fanvertreters durch die Initiative (mig!?!), Durcharbeiten des aktuellen Statutenvorschlages mit den Investoren, überzeugungsarbeit Richtung Investoren, dass gewisse Personen (3-Buchstabler) im neuen GAK keine Rolle spielen dürfen aufgrund vergangenen Verhaltens/Vorkomnisse usw.

 

Wie siehst du das geidorfforever?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gespräch mit Herrn Schilcher war sehr lange und teilweise auch sehr emotional auf beiden Seiten. Ich persönlich schätze Herrn Schilcher als "echten Roten" ein, der seinen Klub sicher nicht absichtlich versenken will. Der Aufruf war deshalb so "informationsarm", weil über konkrete Inhalte des Gesprächs Diskretion vereinbart wurde. Es wäre also sicher nicht besonders klug von mir diese erste Vertrauensbasis zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschwiegenheit ist gut und richtig; mich nicht falsch verstehen, aber diese geheimnistuerei regt euch alle (zurecht) sonst sehr auf!

 

Die, die es wissen müssen, wissen jetzt ja schon etwas. Und jetzt versteh mich bitte nicht falsch, gerade in diesem (sehr öffentlichen) Forum gibst mehr als genug Leute, die einfach nciht vertrauenswürdig sind.

 

Aber man redet zumindest mal mit den Fans. Das ist wichtig!

 

Um Missverständnisse auszuschließen: Ich hab keine Ahnung übr den Inhalt dieses Gesprächs, habe aber vollstes Vertrauen zum geidorf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschwiegenheit ist gut und richtig; mich nicht falsch verstehen, aber diese geheimnistuerei regt euch alle (zurecht) sonst sehr auf!

 

hast du es nicht kapiert? wenn man jemandem zusichert, details aus einem gespräch nicht weiterzutragen, dann macht man das verdammt auch nicht.

 

wenn du jemanden brauchst, der dir ungefragt irgendwelche "geheimnisse" erzählt, wende dich bitte an herrn sektionsleiter ":!:"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jemanden brauchst, der dir ungefragt irgendwelche "geheimnisse" erzählt, wende dich bitte an herrn sektionsleiter ":!:"

Entweder hält man sich an Abmachungen eines informellen Gespräches oder man plaudert so lange der Tag ist (dann ist man Berater!)- so ist es.

 

Nur wird es leider nicht jedem hier im Forum bekannt sein, welcher Sektionsleister mit " :!: " gemeint ist. Es ist der Berater des Masseverwalters Dr. Scherbaum, als Sektionsleiter ist er zur Zeit nicht in der Gewalt seiner demokratisch gewählten Befugnisse.

 

Oder: Fischl, Gaisbacher und Schroll (obwohl dieser die Seite gewechselt hat) sind als Sektionsleiter damit nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke geidorfforever, dachte mir schon, dass ihr nicht alles ausplaudern könnt, aber wollte nur einen Eindruck bekommen, was zumindest teilweise gelungen ist und - was, wenn Emotion dabei war und er ein echter Roter ist und länger gesprochen wurde, ja nicht so schlecht ausschaut.

 

Hoffe, dass sich bald alle Investoren outen, der ZA bald über die Bühne geht, die Initiative (weiss nich mehr wer aller dabei ist, aber gemeint sind auch mig, RCT usw.) am Ball bleibt und bei einer GV ein Vorstand gewählt werden kann, der - sagen wir mal so - ok. ist.

 

Danach gibts dann hoffentlich weniger Grund für vereinbartes Stillschweigen (was, wenn es vereinbart wurde, bitte nicht gebrochen werden sollte, aber am besten wäre es, es wäre gar nicht notwendig) Geheimniskrämerei und hoffentlich eine offenere Atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man den grund erfahren, warum diskretion vereinbart wurde?

 

ich kann ja nur von mir ausgehen...es gab in meinem leben nicht viele gespräche, wo ich mir diskretion erbeten habe. diese gespräche hatten ausnahmslos pikante inhalte und es wäre mir sehr unangenehm gewesen, wenn der inhalt dieser gespräche an die "öffentlichkeit" bzw. an die (für mich) falschen leute gegangen wäre - auch wenn in diesen gesprächen die wahrheit gesagt wurde und nicht denunziert oder gemauschelt wurde.

 

jetzt fragt sich natürlich der gewöhnliche GAK-fan: "was wurde da wohl "pikantes" besprochen, dass nicht an die öffentlichkeit soll?" wurde ein schlüssiger grund genannt, warum die investoren darauf bestehen, dass fischl und mig zurück treten? wurde besprochen, welche pläne man wirklich mit dem GAK hat? usw. usf.

 

ein sprichwort sagt: wer flüstert, der lügt....in dem fall lässt es sich prima auf: "wer diskretion verlangt, der lügt" umlegen.

 

deshalb nochmals die frage

warum lässt sich jemand diskretion zu einem gespräch zusichern, wo es ums allgemeine kennelernen bzw. um einen zwanglosen gedankenaustausch geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde, ich meine, dass ein gewisses Stillschweigen in Rücksicht auf die Gespräche mit Stadt und Land gewünscht wird. Denn gerade in der Politik können halbrichtige Aussagen oder von dritter Seite ungeschickt formuliert wiedergegeben, große Turbulenzen verursachen.

Ansonsten meine ich, dass eh nicht viel hinterm Berg gehalten wird.

 

Für die Kritisierer der aufmerksamen Mitglieder möchte ich schon auch festhalten, dass genau die Kritiklosigkeit und das vorbehaltlose Akzeptieren von allem, was von Leuten kommt, die mehr zahlen als "wir in unseren gesamten Leben" (Großsponsor und zukunftsblickender Wahrsager) uns genau in diese Situation gebracht haben.

 

Wer zahlen und alles bestimmen will muss sich einen Verein kaufen, wie Elton John. Wer einen statuarisch demokratisch aufgebauten Verein, sponsern will muss damit leben, dass er trotzdem der Generalversammlung unterliegt.

 

Eines soll auch nicht unter den Tisch fallen: Hinter den Kulissen wird ganz sicher die eine oder andere Haftung gezogen werden und auch nicht zu vergessen, der Staatsanwalt arbeitet auch.

 

Also auf unseren GAK, möge die Rettung gelingen und am Ende ein professionelles Team den Verein sportlich, wie geschäftlich führen.

 

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milli

Ganz so sehe ich es nicht, sondern, dass Sorge getragen werden muss, dass es nicht passiert. Ein RL Klub kann sich eigentlich kein richtiges Management leisten, wir brauchen aber eines, wenn wir in 1 - 2 Jahren aufsteigen wollen.

 

 

Aufmerksam sein und Vorschläge, sowie konstruktive Einwände einbringen.

 

mig - dabei seit 1974

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue einer GV ja einiges an (aus meiner Sicht) Fehlentscheidungen zu. Dass aber einer unserer letzten Präsidenten wieder gewählt wird, kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

Es wird auch keiner zur Wahl antreten. Es wird, so wie es aussieht auch keiner der Investoren antreten, sondern es wird jemand "vorgeschlagen". Inwieweit dieser jemand dann unabhängig ist, kann man sich selber überlegen. Es wäre vielleicht ehrlicher und besser, einer der Investoren würde kandidieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue einer GV ja einiges an (aus meiner Sicht) Fehlentscheidungen zu. Dass aber einer unserer letzten Präsidenten wieder gewählt wird, kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

Es wird auch keiner zur Wahl antreten. Es wird, so wie es aussieht auch keiner der Investoren antreten, sondern es wird jemand "vorgeschlagen". Inwieweit dieser jemand dann unabhängig ist, kann man sich selber überlegen. Es wäre vielleicht ehrlicher und besser, einer der Investoren würde kandidieren?

 

Ich könnt mir fast vorstellen, dass die Investoren nicht kandidieren werden, weil sie Angst davor haben, sich selbst die Finger zu verbrennen und ihren guten Ruf verlieren, falls wieder irgendwas schieflaufen sollte. Ausserdem wird einigen der Geldgeber, die sich ja wirklich nicht unbedingt "nur" aus Funktionären der Vergangenheit zu rekrutieren scheinen, so wie ich diesen Artikel aus dem "Grazer" deute, der raue Gegenwind, der ihnen von Fanseite entgegengeweht kam, vielleicht etwas zu heftig sein, um sich gleich auf den "Chefsessel" zu setzen, siehe Cortolezis-Brief. Darum wollen sich vielleicht einige auch gar nicht "outen", die Optik, die sich durch diese Aktion ergab, ist eine durchaus schiefe, um es einmal vorsichtig zu formulieren.

 

Ein Problem in meinen Augen ist, dass wir schon so mißtrauisch gegenüber potenziellen Geldgebern sind, und wenn sie es auch wirklich gut meinen sollten, dass wir auch auf die kleinste Negativmeldung sofort mit einem Beißreflex antworten. Warum? Weil die Angst besteht, dass sich die Clownerei "Aktion Fink" wiederholen könnte oder andere "Hoffnungsverbreiter" wieder das Blaue vom Himmel versprechen und wir dann erst wieder blöd, enttäuscht und wütend dastehen.

 

Einzig Toni Kürschner, sofern er zu den Investoren gerechnet wird (?), würd ich eine Kandidatur zutrauen. Den Mann kennt man, zu dem hat man Vertrauen, ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wind ist gerade deshalb so rauh, weil sich die Investoren nicht zu erkennen geben. Neue Leute hätten von Anfang an einen Bonus gehabt, den "alten" hätte man den Wiedergutmachungs-Willen positiv angerechnet. Das Versteckspiel hat ihnen wesentlich mehr geschadet, als genutzt. Keiner, der bisher aus seinem Versteck gekommen ist, wurde angegriffen, im Gegenteil, es keimt die Hoffnung, dass etwas weitergeht, die Lage sich entspannt und etwas Positives entsteht.

 

Dass es da auch einen gibt, dem eine direkte Verständigung zwischen Fans und Investoren gar nicht recht sein kann, ist klar. Fehlende Kommunikation und Information ist der Boden für Intriganten.

 

Dass die Investoren auf einer anderen Ebene als der Garli anzusiedeln sind, dürfte inzwischen klar sein, sonst wären sie nicht noch immer an der Sache dran. Ein größeres Problem war immer ihre Motivation: Einfach gesagt, geht es ihnen um den GAK oder geht es ihnen nur um ihren Profit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja die Anonymität hat schon auch eine gewisse Funktion.

 

Wenn ich mich jetzt als Invetsor oute und die Rahmenbedingungen dann doch nicht passen und ich meine Zusage zurückziehe, schaue ich trotzdem nicht gut aus, obwohjl ich nix dafür kann.

Kurz und gut, was bei den Jubelmeldungen nicht deutlich genug vermeldet wurde ist, dass die Zahlungen unter der Bedingung erfolgen, dass einige Punkte in Richtung Förderungen, Bankhaftungen, Zwangsausgleich und Bewilligungen erfüllt sind. Erst dann fließt das zugesagte Geld. Das ist auch das gute Recht der Zahler, nur kommunizieren muss man es halt.

 

Ich sehe wirklich eine gute Chance für uns auch wenn man in Kauf nehmen muss, dass die eine oder andere Ungereimtheit für immer unter den Mantel des Verschweigens rücken wird und es neben dem Verein auch andere Nutznießer gibt, die in Folge nicht unbedingt zu gönnerhaft auftreten müssten.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und gut, was bei den Jubelmeldungen nicht deutlich genug vermeldet wurde...

 

Die Kommunikation hat also nicht gepasst, da kann ich zustimmen. :D Wer war bis vor kurzem Sprecher der Investoren? Der Weltmeister in Sachen Kommunikation. Need I say more?

 

Leise Hoffnung keimt auch bei mir. Aber es ist ein langer Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Investoren auf einer anderen Ebene als der Garli anzusiedeln sind, dürfte inzwischen klar sein, sonst wären sie nicht noch immer an der Sache dran. Ein größeres Problem war immer ihre Motivation: Einfach gesagt, geht es ihnen um den GAK oder geht es ihnen nur um ihren Profit?

 

Der Schilcherschen Meldung nach wirklich um zweiteres. Warum ich der Sache nicht Glauben schenken will, liegt wohl auch am " :!: "-schen Parteiorgan, über das die Meldung verbreitet wurde. Ich hätt die Entwicklung ohnehin nicht wahrgenommen, wenn da nicht der Artikel im "Grazer" gewesen wäre, der sich im Übrigen bis dato als qualitativ hochwertig in puncto Recherche den GAK betreffend zeigt. Aber da liegt ein weiteres Problem: Der Sponsor Kleine Zeitung geizt mit Informationsverbreitung, das es eine reine Freude ist. Natürlich sind wir nur mehr ein RL-Verein. Aber Anhänger hat der Klub immer noch viele, die nicht die Möglichkeit haben, auf das Internet zuzugreifen oder Foren lesen.

 

Eins noch:

Ich schätz, dass es noch gut einen Monat dauern wird, bis wirklich durchgeschnauft werden kann. Nicht nur des ZAs wegen, sondern weil ich auch schätze, dass noch einige sehr, sehr heikle Fragen auf politischer Ebene geklärt werden müssen, wie mig angedeutet. Und da eben erst Wahlen waren, zieht sich das noch ein Weilchen dahin. Das macht mir fast mehr Sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem Verständnis für die Zurückhaltung der "Investoren" ist es unglaublich arrogant zu glauben,daß der geschundene GAK-Fan nach den Erfahrungen des letzten Jahres vor lauter Freude in die Luft springt wenn sie einen ehemaligen Kassier mit der frohen Rettungsbotschaft vorschicken.

Eine Person die in den letzten Monaten schon zigfach die endgültig Rettung verkündete.

Einmal an der Seite Stichers dann Fischls und dann als "Investorensprecher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giorgio:

 

wenn du von gut recherchierten berichten im grazer schreibst, und im gleichen satz die kleine als sponsor nennst solltest du vielleicht auch die eigentumsverhältnisse der div. zeitungen in graz kennen.

 

nur soviel: Kleine Zeitung 100 % Styria, Der Grazer 100% Styria, Die Woche Graz 100 % Styria, und sponsern tut die Styria, mit dem Produkt KLEINE ZEITUNG.

 

mfg

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...