Zum Inhalt wechseln



Foto

Wappen und Logos des GAK. (Geschichte und Herkunft) ???


  • Please log in to reply
211 Antworten in diesem Thema

#181 halbzeitpause

halbzeitpause

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.000 Beiträge

Geschrieben 22 September 2017 - 20:48

Logo bleit Logo, Wappen bleibt Wappen.

#182 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 22 September 2017 - 21:41

Solange wir kein "Blei" im Logo haben, solls mir Recht sein. :-))))))

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#183 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 694 Beiträge

Geschrieben 30 September 2017 - 02:45

Eine Frage. Ich habe zwar ein bisschen herumgesucht, aber es nicht gefunden: Wann wurde beim 1902 gegründeten GAK denn eigentlich das C zum K?

#184 warhel

warhel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 214 Beiträge

Geschrieben 30 September 2017 - 07:07

2014 denke ich war es soweit

#185 gak54321

gak54321

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 414 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2017 - 12:31

Eine Frage. Ich habe zwar ein bisschen herumgesucht, aber es nicht gefunden: Wann wurde beim 1902 gegründeten GAK denn eigentlich das C zum K?

http://forum.grazera...1830-uhr/page-9

 

Da wurde schon einmal darüber diskutiert. Erste verwendung 1909, das C wurde aber bis in die Zwischenkriegszeit teilweise weiter verwendet.


......................................................................
Soll ewig leben... !!!Grazer AK!!!
......................................................................

#186 gak54321

gak54321

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 414 Beiträge

Geschrieben 27 Februar 2018 - 19:34

Ich finde unser Wappen, das beim Ankündigungsbanner vom Austria Salzburg Spiel verwendet wird recht ansprechend. Ist es angedacht, dass dieses Wappen in Zukunft etabliert wird?

 


......................................................................
Soll ewig leben... !!!Grazer AK!!!
......................................................................

#187 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 28 Februar 2018 - 21:56

Fand das Banner auch besonders gelungen. Beim Logo sehe ich keinen Handlungsbedarf. Hat wenigstens noch Handschrift.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#188 pat

pat

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 52 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 05 November 2018 - 23:30

GAK_logo_rund_300x300.pngDieses GAK Wappen/Logo auf den Trikots etc wäre unglaublich geil!


GAK_logo_rund_300x300.png


#189 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.282 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 08:39

Würde den Gründungssterne ohne Umrandung bevorzugen, auch wenn der Vorschlag optisch durchaus gut ist.

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)


#190 cornerfahne

cornerfahne

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 163 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 08:42

Auch ich bevorzuge den Gründungsstern ohne Umrandung. Ist authentischer als mit dem Ring.

#191 philit1902

philit1902

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 141 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 11:43

Cooler Vorschlag! Finde es mit dem Ring noch um ein deutliches Stück schöner! Auch die leisen Schmähungen bzgl der Ähnlichkeit mit dem Mitsubishi-Logo (potenzieller Hauptsponsor? ;) ) wäre damit ausgeräumt.

#192 pat

pat

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 52 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 06 November 2018 - 11:48

Cooler Vorschlag! Finde es mit dem Ring noch um ein deutliches Stück schöner! Auch die leisen Schmähungen bzgl der Ähnlichkeit mit dem Mitsubishi-Logo (potenzieller Hauptsponsor? ;) ) wäre damit ausgeräumt.


Word!

GAK_logo_rund_300x300.png


#193 Hintschi1902GAK

Hintschi1902GAK

    Gründungsmitglied Nr. 12

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 604 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 06 November 2018 - 15:33

Mir gefällt das mit dem Ring auch besser. Wird über die Social Media Kanäle des Vereins eigentlich eh schon länger verwendet. Um als offizielles Vereinswappen zu gelten, muss es aber laut Statut bei einer GV mittels Abstimmung dazu "erkoren" werden. Ich habe keine Ahnung, ob etwas diesbezüglich angedacht ist oder ob überhaupt seitens des Vereins oder eines oder mehrerer Mitglieder ein Bestreben besteht dieses Logo / Wappen als mögliches offizielles Vereinswappen zur Abstimmung zu bringen. Nachdem es von Seiten des Vereins aber wie gesagt laufend auf den Social Media Kanälen verwendet wird, könnte ich mir ein diesbezügliches Bestreben aber durchaus vorstellen.


You'll never walk alone!

 

 

Gründungsmitglied Nr. 12

 


#194 pat

pat

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 52 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 06 November 2018 - 15:58

Mir gefällt das mit dem Ring auch besser. Wird über die Social Media Kanäle des Vereins eigentlich eh schon länger verwendet. Um als offizielles Vereinswappen zu gelten, muss es aber laut Statut bei einer GV mittels Abstimmung dazu "erkoren" werden. Ich habe keine Ahnung, ob etwas diesbezüglich angedacht ist oder ob überhaupt seitens des Vereins oder eines oder mehrerer Mitglieder ein Bestreben besteht dieses Logo / Wappen als mögliches offizielles Vereinswappen zur Abstimmung zu bringen. Nachdem es von Seiten des Vereins aber wie gesagt laufend auf den Social Media Kanälen verwendet wird, könnte ich mir ein diesbezügliches Bestreben aber durchaus vorstellen.


Schön, dass das hier viele so sehen. Vielleicht bekommt das Thema ja tatsächlich mal eine gewisse Relevanz 😊

GAK_logo_rund_300x300.png


#195 nurmehrgak

nurmehrgak

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 17:21

Der Stern allein ist definitiv besser.

#196 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 18:01


Mir gefällt das mit dem Ring auch besser. Wird über die Social Media Kanäle des Vereins eigentlich eh schon länger verwendet. Um als offizielles Vereinswappen zu gelten, muss es aber laut Statut bei einer GV mittels Abstimmung dazu "erkoren" werden. Ich habe keine Ahnung, ob etwas diesbezüglich angedacht ist oder ob überhaupt seitens des Vereins oder eines oder mehrerer Mitglieder ein Bestreben besteht dieses Logo / Wappen als mögliches offizielles Vereinswappen zur Abstimmung zu bringen. Nachdem es von Seiten des Vereins aber wie gesagt laufend auf den Social Media Kanälen verwendet wird, könnte ich mir ein diesbezügliches Bestreben aber durchaus vorstellen.

Auch auf manche Fansachen ist das Runde Logo oben. Meine zwei Mädls haben so einen Pullover. Mir gefällt das auch besser. Der Stern allein gefällt mir gar nicht. Da steht ja nichtmal GAK.

#197 jackboy

jackboy

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 539 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 18:49

Ich finde das runde Logo um einiges besser!



#198 cornerfahne

cornerfahne

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 163 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 19:29

Mir ist der Ring um das Logo herum zu beliebig, zu sehr Mainstream!!

Man braucht nur in die Premier League schauen. Chelsea, Manchester City, Manchester United, Leicester,...etc. haben jetzt alle den Ring herum.
Schaut alles sehr medienkompatibel aus . Praktisch halt. Frisbee.

Das sind keine Wappen mehr, das sind (schon eher) Firmenlogos. An Originalität kaum zu unterbieten.

Und wenn wir wieder in den oberen Ligen sind, dann brauchen wir auch keinen Schriftzug rundherum mehr.
Schon jetzt kennt jeder unseren Stern (auch dank ORF!) und weiß, dass wir der GAK sind, gegründet 1902 mit eben diesem Wappen.

#199 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 20:19

Red Bull ist Rund? Na ich sehe es anders. Der Name vom Verein sollte schon dabei sein. Aber egal. Persönlich gefällt mir der Stern gar nicht. Ist halt Geschmackssache.

#200 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.282 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 20:40

Da steht doch "GAC" im Gründungsstern, für "Grazer Athletiksport-C(K)lub".

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0