Zum Inhalt springen

Sturm übernimmt GAK Akademie


Kimmi

Empfohlene Beiträge

In Punkto Nachwuchs-Akademien gab es am Montag Gespräche mit Landeshauptmann Franz Voves und Sportlandesrat Manfred Wegscheider (beide SPÖ). Dabei habe man sich darauf geeinigt, dass die GAK-Akademie in Liebenau vom Bundesliga-Verein Sturm übernommen wird, wobei das Land finanzielle Unterstützung leisten könnte.

 

Quelle: www.g-a-k.at

 

Das kann ja nicht sein oder?!! Weiß wer was näheres??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Es tut verdammt weh, dass alles was wir aufgebaut haben in Sturms Arsch geschoben wird, aber was soll man groß anderes machen... Der einzige Grazer Verein, der sowas nutzen kann ist ab dem 14. Dezember nun mal Sturm Graz. Emotional wäre es mir auch lieber, wir würden das TZ und die Akademie in Flammen legen, aber ganz vernünftig gedacht, kann man aus Sicht der Akademie froh sein, dass sie weitergeführt wird.

 

Zur Landesförderung: Insgesamt 500.000 € in 2 Jahren.... hätte dem GAK auch nix geholfen, brauchen eher 5.000.000...

 

Traurig aber so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist von der Politik ein abgekartetes Spiel, das ist alles.

 

Ich sehe es schon kommen, dass die Politik - Voves ein Erz-Schwarzer - packelt und Sturm das TZ übergeben wird!

 

Die Akademie habens ja schon abgeräumt!

 

Übrigens: Wo ist eigentlich hier die Hilfe vom DDr. Kappl geblieben. Das Land schießt für das TZ 200.000 im ersten und 300.000 im zweiten Jahr zu. Mit dieser Marie und einem guten Willen von Seiten des Sportstaatssekretärs Dr. Lopatka - auch ein Erz-Schwarzer - wäre die GAK-Akademie unter Führung des STFV sicher auch zu retten gewesen.

 

Die ganze Geschichte ist abgekartet und lauft Pro-Sturm.

 

So ist es, und das TZ kommt als nächstes dran und dann gibt es endgültig keine rote Zukunft in Graz mehr!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichenfledderer!

 

Klar, andersrum wären alle hochseriös geblieben....

 

Ganz sicher net - das wissen wir...

 

Toll ist auch das sie jetzt schon davon reden das Sturm das Trainingszentrum von uns übernehmen soll - auch das wurde heute schon hochoffiziell besprochen.

 

Das war doch eigentlich klar. Was sollens sonst damit machen?.

Sturm braucht sowieso was, bevor in alte Strukturen investiert wird

werdens wohl diesen Schritt setzen. Noch dazu wo der Pachtvertrag

in Messendorf 2014 ausläuft. Umsonst wird der Rinner nicht solange

zugewartet haben......

 

Ganz sicher net - das wissen wir...

 

So leids mir für euch tut, aber die Häme die über uns ergangen ist

in gleicher Situation ist auch nicht vergessen. Und da wurde virtuell

auch schon der Kuchen verteilt, der noch nicht gebacken war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut verdammt weh, dass alles was wir aufgebaut haben in Sturms Arsch geschoben wird, aber was soll man groß anderes machen... Der einzige Grazer Verein, der sowas nutzen kann ist ab dem 14. Dezember nun mal Sturm Graz. Emotional wäre es mir auch lieber, wir würden das TZ und die Akademie in Flammen legen, aber ganz vernünftig gedacht, kann man aus Sicht der Akademie froh sein, dass sie weitergeführt wird.

 

so ist es! danke roth,sticher und sükar und alle anderen die mitgeholfen haben, dass der gak untergegangen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut verdammt weh, dass alles was wir aufgebaut haben in Sturms Arsch geschoben wird, aber was soll man groß anderes machen... Der einzige Grazer Verein, der sowas nutzen kann ist ab dem 14. Dezember nun mal Sturm Graz. Emotional wäre es mir auch lieber, wir würden das TZ und die Akademie in Flammen legen, aber ganz vernünftig gedacht, kann man aus Sicht der Akademie froh sein, dass sie weitergeführt wird.

 

Zur Landesförderung: Insgesamt 500.000 € in 2 Jahren.... hätte dem GAK auch nix geholfen, brauchen eher 5.000.000...

 

Traurig aber so ist es.

Trotzdem. Für die GAK Akademie gab es kein Landesgeld, für Sturm öffnet man sofort das Sackerl.

 

Steckenbleiben soll der Rinner in einem Arschloch. Am besten in dem vom Wegscheider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig aber so ist es.

Trotzdem. Für die GAK Akademie gab es kein Landesgeld, für Sturm öffnet man sofort das Sackerl.

 

Steckenbleiben soll der Rinner in einem Arschloch. Am besten in dem vom Wegscheider.

 

Ich kann nichts schlechtes erkennen wenn ein Präsident eines Klubs

alles unternimmt um die Situation dessen zu verbessern....

 

Das war letztendlich das was eure Vorstandshirnis verfehlt haben.

Statt aufs eigene Säckel zu schauen, das des Klubs zu füllen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig aber so ist es.

Trotzdem. Für die GAK Akademie gab es kein Landesgeld, für Sturm öffnet man sofort das Sackerl.

 

Steckenbleiben soll der Rinner in einem Arschloch. Am besten in dem vom Wegscheider.

 

Ich kann nichts schlechtes erkennen wenn ein Präsident eines Klubs

alles unternimmt um die Situation dessen zu verbessern....

 

Das war letztendlich das was eure Vorstandshirnis verfehlt haben.

Statt aufs eigene Säckel zu schauen, das des Klubs zu füllen.....

Du hast schon recht, es ist dies die Aufgabe eines Präsidenten.

 

Trotzdem is der Rinner ein Arschkriecher erster Klasse - und solche Typen mag ich nun mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig aber so ist es.

Trotzdem. Für die GAK Akademie gab es kein Landesgeld, für Sturm öffnet man sofort das Sackerl.

 

Steckenbleiben soll der Rinner in einem Arschloch. Am besten in dem vom Wegscheider.

 

Ich kann nichts schlechtes erkennen wenn ein Präsident eines Klubs

alles unternimmt um die Situation dessen zu verbessern....

 

Das war letztendlich das was eure Vorstandshirnis verfehlt haben.

Statt aufs eigene Säckel zu schauen, das des Klubs zu füllen.....

Du hast schon recht, es ist dies die Aufgabe eines Präsidenten.

 

Trotzdem is der Rinner ein Arschkriecher erster Klasse - und solche Typen mag ich nun mal nicht.

 

Kann ich dem Präsidenten der unseren Karren, welcher nur unwesentlich

weniger tief im Gatsch gesteckt ist wie der eure schwerlich nachsagen....

 

Auch wenn ich deinen Ärger verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja so nebenbei noch ein "kleines" Detail:

 

Wie es um die Förderung des Akademie-Vereins gegangen ist hat ja der Wegscheider behauptet, dass das Land nur dann eine Marie für die GAK-Akademie springen lassen kann, wenn auch der Bund blecht - siehe da bei und für Sturm gilt das offensichtlich nicht!

 

Sehr interessant!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie das hier von manchem gesehen wird, ists dann ja wohl auch nicht! Es wird hier ja nicht EIgentum des GAKs verschenkt...

 

Wenn jetzt einer sagt es ist sinnvoller eine GAK Gedächtnisstätte zu gründen und im Süden ein weiteres TZ zu bauen, dann frag ich aber schon ob dass sinnvoller umgang mit Steuergeldern ist!

 

In Stmk Heute wurde von der Stumr führung auch darauf hingewiesen dass es emotionell gesehen besser wäre im Süden ein eigenes Zentrum zu gründen.

 

Ich bin auch tief betroffen darüber das der GAK so gemeuchelt wurde, dass es bereits jetzt um das Erbe geht ist aber vor allem für die Akademie Kicker wichtig!

 

Euer gast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es von einer übergeordneten Warte sehe, hast Du aus Deiner Warte natürlich nicht unrecht, lieber gast, und es geht mir auch nicht darum Dir nahezutreten.

 

Tatsache ist allerdings, für mich zumindest, dass zwei Akademien für den österreichischen Fußball noch besser sind, und der Sportlandesrat irgendwas dahergefaselt hat, dass er dem Akademieauffangverein nix geben kann, aber Sturm offensichtlich sehr wohl.

 

Warum ist das mir jetzt wieder so wichtig: Weniger wegen verletzten Stolz und Ehre - dafür beschimpfe ich die Ex-Präsidenten in einem anderen Thread bereits - sondern, weil der Nachwuchs eine wichtige Rolle für den GAK Neu hätte sein können.

 

Umso mehr ist es wichtig, dass jetzt alle für den Erhalt des GAK Trainingszentrums für den GAK Neu kämpfen: Ohne eine Heimat hat ein neuer Klub gar keine Chance!

 

Und auch hier wird wieder das Wirtschaftlichkeitsargument kommen: Nur Sturm hat seine Förderung für sein TZ ebenso bereits verspielt - dank Kartnig.

 

Wenn der GAK Neu zu gleichen Bedingungen das TZ wie Sturm mieten kann, dann muss der GAK Neu das TZ bekommen.

 

Das muss jetzt unser Ziel als gemeuchelte GAK-Fans sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...