Zum Inhalt springen

Trauer - Thread


schweng

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

GAK, du bist nun von uns gegangen,

was soll ich machen, dass die Trauer mich nicht zerfrisst!

 

Es ist schwer, dies in Worte zu fassen, ich bin einsam,

denn Du hast mich verlassen!

 

Es ist so schmerzhaft, es tut so weh, sieh, wie ich an Deinem Grabe steh!

Voller Trauer und voller Schmerz, blutet mir mein rotes Herz!

 

Ich wünsche Dich zurück, ich wünsche Dich bei mir,

warum bloß, bist Du jetzt nicht hier?!

 

Ich will es nicht glauben, ich will es nicht verstehen, dass einzige was ich will, ist Dich wieder zu sehen!!

 

Meine Gedanken sind nur bei Dir, Tag und Nacht, jetzt und hier!

Doch was soll ich tun, Du bist fort und du wirst niemals wieder kehren,

zu diesem Ort!

 

Ich muss es hinnehmen und akzeptieren, doch glaub mir,

ich wollte Dich nie verlieren!

 

 

Danke für all die Jahre. Aber eines kann ich dir für immer und ewig versprechen:"Ich werde niemals zu den Schwoarzen gehen..."

 

RIP GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sprachlos und aus der Bahn geworfen, den Tränen nahe. Ich hab die Schnauze voll. Ich tanke nie mehr bei Roth und werde alle Firmen unserer Ex-Präses boykottieren. Der GAK war ein Teil meines Lebens.

 

Ich habe mich heute in der Proponentenliste eingetragen. Ich weiß nicht ob ich mit diesem neuen Verein etwas zu tun haben möchte, aber ich möchte die die einen neuen Verein wollen unterstützen um einen Teil unseres GAKs am Leben zu erhalten. Auch haben MIG, Fischl usw. alles für unseren GAK getan, sie haben es verdient von uns unterstützt zu werden. Ich habe gewartet bis es vorbei war da ich keine aktive Sterbhilfe leisten wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste erinnerung an den GAK ist an ein Spiel im alten Stadion Liebenau, wo ein junger Postler namens Klaus Spirk im Jugend-Vorspiel aufgegeigt hat im Mittelfeld und die Erwachsenen um mich herum darüber diskutiert haben ob der wohl das Zeug dazu hat so eine Karriere zu machen wie zum Beispiel der Prohaska. Und der Spirk als Spitzenkicker ist bis zu letzt Postler geblieben....

Eine weitere frühe Erinnerung ein Spiel gegen die Austria wo der Koncilia den Gregoritsch (?) mit einem Kopfstoss niedergestreckt hat und es danach ziemliche drescherei gegeben hat...

Danach unzählige schöne Spiele.

 

Und jetzt is vorbei, das kann man gar nicht glauben, das ist unfassbar, obwohl seit Monaten absehbar.

 

Für mich gibt es hauptsächlich eines zu klären: Was hat der Svetits mit all dem zu tun, die anderen waren vielleicht präsident oder sonstwas aber offensichtlich ziemliche deppen

 

Hoffentlich erwischen sie alle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tiefste verachtung für alle herren die für diese misere verantwortlich sind.

 

der beste klub der welt wäre zu retten gewesen, nicht in den letzten monaten, wahrscheinlich nicht mehr in 2007, aber mit verantwortungsvollen, schlauen und ehrlichen menschen vor ca. einem jahr, wenn man den mut gehabt hätte die fehler der vergangenheit einzugestehen, anzusprechen und einen schnitt zu machen. dieses wissen schmerzt!

 

meine hochachtung gebührt den menschen die bis zum schluss an der rettung gebastelt haben (und ich meine jetzt nicht irgendwelche sich im schatten aufhaltende altfunktionäre oder betrunkene wichtigtuer ohne substanz)! und den gak-fans! für mich hat der kern der gak-fans in diesem herbst bewiesen, dass wir mehr als ein 0815-fussballklub sind und dass dieser klub eine berechtigung auf existenz und eine seele hat! die fans haben in kürzester zeit mehr als 200.000 euro (rd, 2,8 mio Schilling!!!) zusammengekratzt, die heim- und auswärtspiele zu parties gemacht. das ist der gak!

 

DANKE GAK!

 

r.i.p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hochachtung gebührt den menschen die bis zum schluss an der rettung gebastelt haben (und ich meine jetzt nicht irgendwelche sich im schatten aufhaltende altfunktionäre oder betrunkene wichtigtuer ohne substanz)! und den gak-fans! für mich hat der kern der gak-fans in diesem herbst bewiesen, dass wir mehr als ein 0815-fussballklub sind und dass dieser klub eine berechtigung auf existenz und eine seele hat! die fans haben in kürzester zeit mehr als 200.000 euro (rd, 2,8 mio Schilling!!!) zusammengekratzt, die heim- und auswärtspiele zu parties gemacht. das ist der gak!

 

DANKE GAK!

 

r.i.p.

 

Genau aus diesem Grund habe auch ich mich heute in die Proponentenliste eingetragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben was hier gerade passiert ....

 

Seit dem 17.05.98 bin ich tiefrot in meinem Herzen und jetzt sowas. Ich habe soviele wahnsinnige Momente erleben dürfen. Sowohl Jubeln also auch weinen ...

Der Cupsieg 2001 zb war einfach ein Wahnsinn ...

ein vielleicht für manche unscheinbarer Derbysieg (1:0 "Auswärts) im damals komplett schwarzen Stadion - für mich der wahnsinn

Nicht zu sprechen vom Meisterjahr, der Tellerübergabe in Mödling, die Feier in Graz und danach noch der Cupsieg ...

zahlreiche Auswärtsfahrten es war einfach nur schön immer wieder auf der Tribüne zu stehen und 2std lang absolut keine anderen Sorgen zu haben ...

 

Und jetzt? Jetzt soll alles aus sein? Für mich unbegreiflich ... Wut, Trauer, Enttäuschung ... weiß net was überwiegt!

 

Naja kann garnet mehr dazu sagen ... DANKE GAK für alles !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid all jenen, die bis zu letzt an eine Rettung geglaubt haben, denn die trifft es jetzt wohl am Härtesten.

 

Man hätte weniger über Wirtschaft talken, sondern Wirtschaft denken sollen!

 

Rest in Peace

 

P.s.: Werd's sehn, die nächsten 105 Jahre vergehen schnell und schon sind wir wieder Fans eines Traditionsvereines!!

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, waren das noch Zeiten:

 

1985, mein erstes GAK-Match vom Hochhausbalkon eines Freundes in der Körösistraße. GAK gegen die Wiener Austria, Endstand 1:2, an das Tor des GAK kann ich mich erinnern, als ob es gestern gewesen wäre, den Schützen weiss ich nimmer, aber das Wie: Freistoß etwa 20 m vor dem dem Hochhaus zugewandten Seite, Austria stellt eine Mauer, zwei GAK-Spieler "sprengen" die Mauer, der Schuss saust für Wohlfahrt unhaltbar in die Maschen. Der Roar hallte vom Hochhaus zurück durch die ganze Straße.

 

GAK gegen DSV Leoben vor vielleicht 500 Zusehern, irgendwann Anfang der 1990er, wir Handvoll Gymnasiasten beim Stimmungmachen, teils noch im, teils schon nach dem Stimmbruch auf der Stehertribüne.

 

Das für mich legendäre Match gegen den FC Linz (1:1), als wahre Sturzbäche vom Himmel kamen und die Tribünen förmlich zu Wasserfällen wurden, die Linzer vollkommen durchnässt wacker in ihrem Sektor die Stellung hielten und ich mit meinem kleinen Bruder auf die überdachte Sitzertribüne floh.

 

Das (erste Aufstiegs- (?))Derby mit der angemieteten Zusatztribüne, die vor lauter Schwoazen überzugehen schien, selbiges galt für den Rest des Stadions, die Rauchbomben, die Bengalos, die Stimmung, das Siegestor, der Penksa-Glieder-Sturm.

 

Das Match in Salzburg, das uns die UEFA-Cup-Teilnahme sicherte und dem verehrten HK das Gesicht einschlafen ließ. Ich erinnere mich noch an den jungen Burschen, der vor mir plötzlich weiche Knie vor lauter Aufregung und Hitze bekommen hat.

 

Die Auswärtsfahrt nach IBK und die "Inferno"-Choreographie der "VK", die das Stadion in malerisches Rot tauchte, Ross Aloisis Debüt und die "Rote" für Grexi Pötscher. Trotz der Niederlage (0:1) ein tolles Spiel (1999).

 

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen...

Danke, dass ihr mir diese schönen Momente gewährt habt! Ich war gerne ein Teil davon, nie hab ich auch nur einen Besuch bereut.

 

Mahnend erhebe ich den Finger und zitiere noch einmal aus der "Heiligen Schrift" der Christenheit, 5. Buch Mose 32, Vers 35:

 

Mein ist die Rache und die Vergeltung für die Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn nahe ist der Tag ihres Verderbens, und was ihnen bevorsteht, eilt herbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist nicht nur der GAK tot, für mich ist auch der ganze österreichische Fußball gestorben. Denn einen österreichischen Fußball ohne meinen GAK gibt es für micht nicht.

 

Ich für meinen Teil hoffe nur, dass die Verantwortlichen für ihre Taten bestraft werden - sie haben tausenden Menschen eine Art Glauben genommen. Sie haben uns beschissen und belogen, sich davon geschlichen und tatenlos zugesehen, wie eine 105jährige Tradition aufgrund ihrer Machenschaften ausradiert wurde. Dafür sollen sie büßen! Und wir Fans und Mitglieder sollen erfahren, wer schlussendlich die Hauptverantwortung für die Ermordung unseres Klubs trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich einmal mehr gerne Spitzer Feder an. Mit dem GAK stirbt ein wichtiger Teil meines Lebens. Die Neugründung wird daran zu messen sein, wieviel sie von dem Zauber retten kann, den die drei Buchstaben GAK, das Stadion in der Korösistraße und das Spiel von Fussballern wie Walter Koleznik, Erwin Hohenwarter und Sepp Stering bedeuten. Mit roten Grüßen redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für soviele emotionen und dass ich 25 jahre ein teil davon sein durfte!

 

für alle die sich jemals am gak in irgendeiner weise bereichert haben oder sonst in irgendeiner weise ihm geschadet haben, hoffe ich auf eine gerechte strafe, obwohl mir der glaube daran fehlt! Danke für NICHTS!

 

1902 den fußball nach graz gebracht - und ihr habt alles kaputt gemacht!

 

R.i.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war wohl das letzte mal für lange zeit das ich den namen GAK in den 14:00 Uhr nachrichten in ö3 gehört habe.

 

es ist nach wie vor für mich unfassbar das es "meinen" verein nicht mehr geben soll. seit 1979 besuchte ich unzählige spiele und durfte ebensoviele schöne momente erleben.

 

in meiner tiefen trauer meine ich aber trotzdem das es wahrscheinlich das beste war den stecker zu ziehen und die herzlungenmaschine auszuschalten.

 

ich habe heute beschlossen die liste zu unterschreiben, ich möchte bei einem neuanfang helfen, meinen GAK werde ich immer in meinem herzen tragen, der neue verein muss sich den platz in meiner brust erst erkämpfen.

 

machs gut, du hast dir diesen abgang nicht verdient mein geliebter klub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 1. FC Vöcklabruck ↗ 15 11 3 1 30 : 10 20 36

2 SK Sturm Amat. ↗ 15 9 2 4 26 : 18 8 29

3 WAC-St. Andrä ↗ 15 7 6 2 22 : 11 11 27

4 SV Feldkirchen ↗ 15 7 5 3 34 : 22 12 26

5 FC Wels ↗ 15 7 3 5 27 : 20 7 24

6 SC Weiz ↗ 15 7 2 6 30 : 25 5 23

7 SAK Klagenfurt ↗ 15 7 1 7 24 : 23 1 22

8 SV Allerheiligen ↗ 15 6 4 5 16 : 20 -4 22

9 TSV Hartberg ↗ 15 5 4 6 24 : 24 0 19

10 Kärnten Amateure ↗ 15 4 6 5 17 : 24 -7 18

11 SV Gmunden ↗ 15 4 4 7 19 : 36 -17 16

12 SV Spittal ↗ 15 3 6 6 19 : 21 -2 15

13 Union St. Florian ↗ 15 4 2 9 22 : 29 -7 14

14 SV Grieskirchen ↗ 15 3 2 10 11 : 24 -13 11

15 SVG Bleiburg ↗ 15 0 5 10 13 : 34 -21 5

16 GAK

 

Und nun das auch noch die Tabelle der RL mitte ich halt das nicht mehr aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein wird ja erst in den nächsten Tage zu Grabe getragen (gibt wohl noch eine letzte Frist des Masseverwalters und dann muss der Verein GAK-Fußball ja auch vereinsrechtlich liquidiert werden).

 

Es ist auch noch nicht sicher, wie die GAK-Spiele behandelt werden (alle 3:0 strafverifiziert oder ab der Frühjahrssaison alle 0:0, oder was auch immer).

 

Wichtig ist, dass jetzt alle die wollen, dass der GAK wieder erstehen kann, nach vorne schauen.

 

Bin schon sehr auf das Prozedere rund um die Neugründung gespannt. Gibt es dazu schon konkrete Informationen???

 

Außerdem, der GAK, der 1902 gegründet wurde ist nicht tot, weil der Stammverein ja weiterhin existiert!!!

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zieht sich dieser komatöse Zustand schon so lange hin und wir alle haben mehr oder weniger mit dem Ableben rechnen müssen und ich dachte ich hätte schon mit meinem (unseren) GAK abgeschlossen.

 

Aber jetzt wo es fixiert ist, schießen mir doch wieder Tränen in die Augen.

 

Danke für die wunderschönen Stunden, Spiele, Jahre und Jahrzehnte. Es war einfach herrlich. Der GAK war ein Teil meines Lebens und wird es ewig bleiben.

 

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe GAK-Familie!!!

 

Aufgrund der Tatsache das ich ein RAPID-Fan bin würden mich hier jetzt sicher einige am liebsten gleich kreuzigen, aber...

 

Ganz ehrlich:

Heute ist ein ganz trauriger Tag im österreichischen Fussball.

 

Denn immer wenn so ein Traditionsverein wie Euer Klub dran glauben muss wird man etwas nachdenklich.

 

Ich - und nicht nur ich als RAPID-FAN - finden es trotz der ganzen Sticheleien während der zig Spiele unserer beiden Klubs gegeneinander - wirklich sehr, sehr traurig das es so kommen musste.

 

Leider hat man wieder einmal gesehen das man wirklich nur auf gesunde Vereinsstrukturen und nicht auf irgendwelche Geldgeber bauen kann. Gerade deshalb ist RAPID wirklich stolz auf solche "Geldgeber" wie Frank Strohsack oder "Didi die Dose" noch nicht hineingefallen zu sein.

 

MEIN APPELL AN EUCH ALLE:

 

BITTE SCHAUT DAS IHR EURE FANKULTUR WIE BISHER AM LEBEN ERHALTET. LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN VON DIESEN STURM-ANHÄNGERN IN EURER STADT. DENN: GRAZ IST EURE STADT ROT WEISS SIND EURE FARBEN.

 

IM MOMENT SEID IHR GANZ TIEF UNTEN - KÄMPFT FÜR EUREN KLUB AUCH IN DER 1. KLASSE WEITER. LASST IHN NICHT FALLEN - DAS IST WIRKLICH FANKULTUR.

DENN EINES MUSS GESAGT SEIN:

 

JETZT KANN EIN JEDER "ROTER" ZEIGEN DAS ER WIRKLICH EIN "ROTER" IST WENN ER WEITERHIN ZU DEN SPIELEN KOMMT, IN FANKLUBS MITARBEITET, UND - GOTT BEHÜTE - NICHT ZU DEN UNAUSSPRECHLICHEN IN EURER STADT WECHSELT.

 

AUF KEINEN FALL SOLLTET IHR VERSUCHEN EINEN ANDEREN KLUB ZU "KAUFEN" UND IHN GANZ EINFACH UMTAUFEN.

 

NEHMT ES IN KAUF VON GANZ UNTEN ZU BEGINNEN UND IHR WERDET STÄRKER DENN JE WIEDER ÜBER KURZ ODER LANG EIN SPIEL GEGEN UNS ODER EINEN ANDEREN BULI-KLUB ABSOLVIEREN.

 

In diesem Sinne...

 

GETEILTES LEID IST HALBES LEID - BIS BALD!!!

 

R.I.P. Grazer Athletik Klub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tränen nahe ...

Den Klos im Hals ...

und doch stolz Vieles erlebt haben zu dürfen ...

dazu die Wut ...

sprachlos im Moment ...

doch bereit nie zu vergerben ...

 

 

Ever RED

RED BAYRON

 

gequält, geschädet, getötet

 

Diese Namen werden wir uns merken:

 

  • Pucher und Pangl (Dick und Doof)
    Voves und Wegscheider (SPÖ)
    Pirker (Styria und Kleine Zeitung)
    DDDDDDDDDDDr. Kapl (dieses Arschloch)
    Messner, Sükar, Svetics und Co

FREUNDE SEIT GETROST - ES GIBT FüR ALLES EINE ZWEITE HALBZEIT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUF KEINEN FALL SOLLTET IHR VERSUCHEN EINEN ANDEREN KLUB ZU "KAUFEN" UND IHN GANZ EINFACH UMTAUFEN.

 

NEHMT ES IN KAUF VON GANZ UNTEN ZU BEGINNEN UND IHR WERDET STÄRKER DENN JE WIEDER ÜBER KURZ ODER LANG EIN SPIEL GEGEN UNS ODER EINEN ANDEREN BULI-KLUB ABSOLVIEREN.

 

fast zu schön, um noch was anzuhängen.

 

danke und gruß nach wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der ganzen Thematik fällt mir doch glatt ein treffendes Zitat aus einem sehr bekannten Film ein:

 

„Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. [und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

 

Zitat: Jules Winnfield alias Samuel L. Jackson in Pulp Fiction

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...