Zum Inhalt springen

Leserbrief von Josef Kriegl in der Krone!


old shatterhand

Empfohlene Beiträge

Josef Kriegl, der als Obmannstellvertreter zusammen mit HR Reinthaler schon einmal an der Rettung des GAK mitgewirkt hat, will mit seinem Leserbrief in der Krone die Öffentlichkeit mobilisieren:

 

"Verursacher der Pleite stecken den Kopf in den Sand. Der selbst ernannte Retter des GAK wirft das Handtuch, schickt den GAK in den Konkurs, vernichtet das letzte Vereinsvermögen, die Spieler. Eine Neugründung ist ein Schwachsinn. Keine Spieler, keine Akademie, kein Geld, keine Anhänger, kein Trainingszentrum - worüber sich der SK Sturm freuen wird. Retter sind gefragt. Einige Altpräsidenten hätten noch ein Herz für den GAK und zeigen Charakter, aber der GAK braucht alle und mehr, die mit einer· Sponsorschaft den Traditionsklub für unsere Jugend und Anhängerschaft erhalten. Warum darf der GAK nicht schaffen, was der SK Sturm geschafft hat? "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab die Steirerkrone nicht,gehe aber davon aus,daß der zitierte Artikel korrekt wiedergegeben wurde

 

und dann frag ich mich ernstlich:hat der Kriegl seinerzeit zuviel Mercedes verkauft,ist ihm das in den Kopf gestiegen,hat er abgehoben.....

 

oder ist es schlicht die ihm biologisch zustehende Altersdemenz,daß er so einen sch*** öffentlich von sich gibt???

 

sich mit dem Dunstkreis eines Herrn Hofrat Reinthaler zu umgeben,mag chronologisch gesehen schon richtig sein,aber das seinerzeitige Überleben hat der GAK nicht dem Hrn.Kriegl zu verdanken,sondern dem Herrn Reinthaler

 

btw:sollte unser jetziger GAK,wie auch immer,überleben,weiß ich genau,wer sich als "Retter" feiern lassen würde

 

für alle,die mich nicht verstehen oder verstehen wollen:ich denke hier nicht an den Harald Fischl

 

es ist eher ein Selbstdarsteller,der bisher dem GAK nur Schaden zugefügt hat

 

nein,unseren Meisterpräsidenten mit Chauffeur mein ich auch nicht

 

es darf geraten werden...

 

und wer es immer noch nicht begriffen hat,dem ist nicht mehr zu helfen

 

sorry,mußte sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verursacher der Pleite stecken den Kopf in den Sand. Der selbst ernannte Retter des GAK wirft das Handtuch, schickt den GAK in den Konkurs, vernichtet das letzte Vereinsvermögen, die Spieler. Eine Neugründung ist ein Schwachsinn. Keine Spieler, keine Akademie, kein Geld, keine Anhänger, kein Trainingszentrum - worüber sich der SK Sturm freuen wird. Retter sind gefragt. Einige Altpräsidenten hätten noch ein Herz für den GAK und zeigen Charakter, aber der GAK braucht alle und mehr, die mit einer· Sponsorschaft den Traditionsklub für unsere Jugend und Anhängerschaft erhalten. Warum darf der GAK nicht schaffen, was der SK Sturm geschafft hat? "

 

Wo war der nette Herr bisher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf der GAK nicht schaffen, was der SK Sturm geschafft hat? "

Zu diesem Leserbrief kann man nur den Kopf schütteln. Der Verfasser sei im Schatten von Horat Reinthaler mit einer gewissen Immunität behaftet.

 

Der Unterschied zu unserer Causa und der unseres Stadtrivalen sollte leicht erklärbar sein: bei SK Sturm war es nur eine Person - Hannes Kartnig. Da waren alle gegen ihn.

 

Bei uns dürfte es RR, der so höfliche und diskrete Herr sein, der Nebenleute fand, die ihm hilfreichst zur Seite standen. Folglich sind es mehrere Personen, die man zur Verantwortung ziehen kann und muß. Ungleich schwieriger aber wird es bei diesem Prozedere, denn eine Hand wäscht die andere - man hilft sich gegenseitig, läßt Akten verschwinden und verzögert damit nicht unwesentlich die Arbeit des Staatsanwaltes.

 

Erschwerend in unserem Fall dürfte eine Person - wie es sich leider immer wieder hinauskristalliert - sein. Diese Person will den GAK schon immer am Leben erhalten, nutzt aber jeden Windhauch, der ihm willkommen erscheint - bestens aus. Er ist ein wahrer "Spring-ins-Feld", Wolfgang mit seinem Vornamen. Egi mit seinem Nachnamen, damit mir man nicht den Vorwurf der Heuchlerei unterschieben kann.

 

Auch ich - dies gebe ich zu - habe ihn bis zur außerordentlichen MV verteidigt. Er hat aber davor einen gravierenden Fehler gemacht, es geschah beim Hofrat-Reinthaler- Turnier des 1. AHC. Er versuchte für 3 (?) Spiele der Gruppe Herz-Jesu mitzuspielen, und zog dabei einige ernsthafte GAK-Fans zur Seite um sie angeblich zu informieren. Nur waren diese Infos, die er uns beibringen wollte, sehr unglaubwürdig. Sehr schnell verlor er die Zuhörer.

 

Mein Glaube an den GAK besteht nach wie vor, nur wird er mit dem Geiste und der Begeistrung in einem neuen GAK weiterleben können und nicht Anwälte aufforden, die es unglaubwürdig verbreiten, daß ihren Mandanten das Herzblut dem Verein gehört.

 

Denjenigen Postern, die mich voreiligst als Fischl-Jünger apostollieren möchten, sei es gesagt: Nüchtern betrachtet hat der Verein nur dann Zukunft, wenn ein realer Schlußstrich hinter unsere Vergangenheit (seit Peter Svetits, RR und Co). gezogen wird. Soll es zu einer Neugründung kommen müssen, denn die Verursacher dieser erbämlichsten Misere des Vereines waren bisher nicht mannsgenug, auch dafür einzustehen, stelle ich mich unentgeltlich für eine Unterstützung des neuen GAK.

 

Der alte GAK - mit all seinen Titeln - auch dem Meister - ist mir dann völlig schnurzegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt einem das kotzen wenn man hier sieht wie manche leute unserm klub den untergang wünschen!

 

rache steht an oberster stelle bei den meisten von euch, dann kommt irgend wann mal der gak!

wenn jemand für den gak kämpft bez sich zu wort meldet wenn es ums überleben geht wird er hier nieder gemacht!

 

Mein Glaube an den GAK besteht nach wie vor, nur wird er mit dem Geiste und der Begeistrung in einem neuen GAK weiterleben können

 

oh wie schön die worte vom fischl doch sind :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt einem das kotzen wenn man hier sieht wie manche leute unserm klub den untergang wünschen!

 

rache steht an oberster stelle bei den meisten von euch, dann kommt irgend wann mal der gak!

wenn jemand für den gak kämpft bez sich zu wort meldet wenn es ums überleben geht wird er hier nieder gemacht!

 

Mein Glaube an den GAK besteht nach wie vor, nur wird er mit dem Geiste und der Begeistrung in einem neuen GAK weiterleben können

 

oh wie schön die worte vom fischl doch sind :twisted:

 

Du gehst mir ehrlich gesagt schon ziemlich auf die Nerven, lieber Schwimmschüler. Verlangst immerzu, alle sollen deine Meinung akzeptieren, sei du nun aber endlich auch mal so fair und akzeptier wenn jemand nicht mehr an die Rettung des Klubs glaubt.

 

Wie sollte man auch an eine Rettung glauben? Gibt es irgendwelche Zeichen, die du siehst aber sonst keiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fischl und seine Jünger muß man wirklich hoffen, daß der GAK möglichst bald vollkommen zu Grunde geht. Weil falls die Rettung doch noch gelingt wirds für die ziemlich peinlich!

 

Für mich unterscheidet sich Fischls Vereins-Neugründung nicht von einem missglückten Fink'schem Rettungsversuch: Beide Szenarien enden mit der Auslöschung "meines" GAK! Irgendein BlaBla von wegen: "Aber der Geist lebt weiter..." interessiert mich nicht! Daher gibts für mich nur eins: Hoffen das Finks Bemühungen erfolgreich sind!

 

Rache kann man dann nehmen, wenn das Ende (hoffentlich nicht) besiegelt ist, aber doch nicht jetzt wo es noch einen kleinen Funken Hoffnung gibt. Leute zu beschimpfen die dem Verein vielleicht helfen können bringt genau GARNICHTS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fischl und seine Jünger muß man wirklich hoffen, daß der GAK möglichst bald vollkommen zu Grunde geht. Weil falls die Rettung doch noch gelingt wirds für die ziemlich peinlich!

 

Für mich unterscheidet sich Fischls Vereins-Neugründung nicht von einem missglückten Fink'schem Rettungsversuch: Beide Szenarien enden mit der Auslöschung "meines" GAK! Irgendein BlaBla von wegen: "Aber der Geist lebt weiter..." interessiert mich nicht! Daher gibts für mich nur eins: Hoffen das Finks Bemühungen erfolgreich sind!

 

Rache kann man dann nehmen, wenn das Ende (hoffentlich nicht) besiegelt ist, aber doch nicht jetzt wo es noch einen kleinen Funken Hoffnung gibt. Leute zu beschimpfen die dem Verein vielleicht helfen können bringt genau GARNICHTS!

 

DANKE!

 

Einem Fischl zu folgen der auch noch meint der Name ist nicht wichtig wichtig ist nur der geist... ihr seit echt gut drauf!

also wäre es dann ja auch egal wenn aus dem gak neu ein was weiß ich Grazer Aldi Kaufheus wird oder so. immerhin bei den meisten teams in der red zak liga weiß man ja eh nicht mehr wo sie her kommen... solange der geist vom gak lebt ist das alles in ordnung!

 

und wie würde er so schön sagen: ich bin ganz ehrlich zu euch: es kann niemand von mir verlangen so viel geld in den klub zu stecken wenn jemand von euch geld hat würde er niemanden im weg stehen aber da das leider nicht so ist müssen wir eben deb klub so bennenen wie es dem sponsor gefällt! und ehrlich das ist nach dem lizenz kauf auch nicht mehr so wichtig! im namen dsvak erkennt man den gak ja nicht wirklich heraus und unsere jungen spieler gehören nun sturm weil das kostet uns nicht so viel geld!

 

würdet ihr eure frau wenn sie einen zb autounfall hätte im krankenhaus liegen lassen und eine frau mit gleichen namen suchen damit ihr geist weiterleben kann?

oder besser sagen wir der behandelnde arzt ist der bruder von dem jenigen der den unfall verschuldet hat würdet ihr die frau sterben lassen nur damit der bruder vom arzt wegen fahlässiger tötung angeklagt wird!? Eine Körperverletzung tut es ja auch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fischl und seine Jünger muß man wirklich hoffen, daß der GAK möglichst bald vollkommen zu Grunde geht. Weil falls die Rettung doch noch gelingt wirds für die ziemlich peinlich!

 

Für mich unterscheidet sich Fischls Vereins-Neugründung nicht von einem missglückten Fink'schem Rettungsversuch: Beide Szenarien enden mit der Auslöschung "meines" GAK! Irgendein BlaBla von wegen: "Aber der Geist lebt weiter..." interessiert mich nicht! Daher gibts für mich nur eins: Hoffen das Finks Bemühungen erfolgreich sind!

 

Rache kann man dann nehmen, wenn das Ende (hoffentlich nicht) besiegelt ist, aber doch nicht jetzt wo es noch einen kleinen Funken Hoffnung gibt. Leute zu beschimpfen die dem Verein vielleicht helfen können bringt genau GARNICHTS!

 

UND WARUM BITTE ????

 

Weil man einen Plan B vorbereitet weil Plan A nicht funktioniert hat ????

Weil man sich Sorgen um den GAK nach seinem Tod machte ???

Weil man die ewigen "Rettungsversuche" einfach nicht mehr glauben kann und vorbaut ????

Weil man auch andere Möglichkeiten in Bedracht zieht und nicht immer nur den Lügen und Beteuerungen der GAK Versenker und Verräter Glauben schenkt ????

 

Ok, dann schäme ich mich gern auch in die Zukunft gedacht und geplant zu haben und nicht dazusitzen und zu hoffen dass der Messias aus dem Himmel (oder der Ölquelle) steigt und uns rettet.

Schämen sollten sich jene, die den GAK versenkt und das Schiff noch immer nicht wasserfest gemacht haben.

Und jene, die sich keine aber auch wirklich keine Gedanken über ein mögliches Wort Case Szenario machen.

 

Líeber Pezi, denk mal nach bevor du so einen sch*** schreibst. Oder weisst du was was wir (Fischljünger) nicht wissen. Ist der GAK schon gerettet ??? Super !!!! Wir (Fischljünger) BRAUCHEN und WOLLEN keinen Plan B !!!

Es ist aber immer gut wenn man rechtzeitig drauf schaut, dass man was hat wenn mans braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Pezi, dann mach einmal den ersten Schritt und gehe ins TZ, um die Getränke von den Finks zu bezahlen. Das haben die Herren nämlich unterlassen.

 

Wir Fischl Jünger würden die Rettung des GAK in seiner Grundform begrüßen, wollen aber darauf hinweisen, dass unter 5 Mio nicht daran zu denken ist. Jede andere Meldung als: "Hier sind 5 Mio - der GAK ist gerettet." kann getrost unterbleiben, auch deine lichtvollen Meldungen.

(Der Vollständigkeit halber möchte ich aber festhalten, dass ab 5 Mio eine Chance besteht, sicher ist das Unterfangen dann noch lange nicht und ebenfalls darf ich festhalten, dass wir alle glücklich von dannen ziehen und sicher niemandem im Weg stehen, sobald so eine Summe am Tisch liegt.)

 

Jeder hat das Recht zornig zu sein, enttäuscht und niedergeschlagen. Aber der Fischl Partie die schuld zu geben, weil die Rettung unter 5 Mio nicht machbar ist, ist schlichtweg vermessen, wenn nicht sogar ein bisschen dümmlich.

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man die ewigen "Rettungsversuche" einfach nicht mehr glauben kann und vorbaut ????

 

der retter lässt den klub sterben um seinen klub zu gründen

 

Wennst schon so gscheit bist, dann bezahl mir bitte meine von mir angehäuften Schulden und schleich dich dann wieder in die Schwimmschule !!! Weil Hausherr bin ICH und MEINE Familie !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den artikel skandalös. klingt wie von der kleinenzeitung, weil sehr schlecht recherchiert wurde, sehr einseitig geschrieben wird (wo bleibt der aspekt, dass eine fortführung des gak mit großer wahrscheinlichkeit keinen sinn macht -> weil wieder konkursgefahr durch fördergeldentziehung), und wieder mal wird fischls unterstützung kritisiert um sich ein bisschen politisches kleingeld zu verdienen (grade das wird fischl immer vorgeworfen, dabei machens alle außer er selbst, in dem sie unseriöse berichte schreiben, die das suggerieren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hier sind 5 Mio - der GAK ist gerettet."

Hmm, wozu gibt es eigentlich diesen Zwangsausgleich? In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich bislang, daß nach einem solchen Zwangsausgleich die Schulden weg sind. Vorallem da ja jetzt alle Tochtergesellschaften des GAK mit in diesen Ausgleich gehen.

 

Das Geld das der GAK nach so einem Ausgleich brauchen würde, wäre ja das gleiche das auch ein neuer Klub benötig, oder nicht? Braucht der neue Klub auch 5 Mio? Wenn nicht, warum nicht?

 

Aber, liebe Fischljünger, ich will euch nicht im Weg stehen. Gründet EUREN neuen Klub (oder besser gleich 5, vielleicht gehen die ersten 4 ja wieder vor die Hunde) und werdet glücklich! Mir sind diese Klubs aber sch*** egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pezi, du hast es erfasst.

 

Du bist 1. grenzenlos naiv und 2. scheinbar vollkommen ahnungslos. Mach dich a bissl schlau, es wurde in diversen Threads in diesem Forum schon zig mal erklärt, warum so viel Geld nötig sein wird. Und auch, warum ein evtl. neuer Klub nicht so viel Geld brauchen würde.

 

Also, mach dich schlau. Dann darfst wieder weiterhin im Halbstundentakt deine "Fischl böse - Rudi super" Postins abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hier sind 5 Mio - der GAK ist gerettet."

Hmm, wozu gibt es eigentlich diesen Zwangsausgleich? In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich bislang, daß nach einem solchen Zwangsausgleich die Schulden weg sind. Vorallem da ja jetzt alle Tochtergesellschaften des GAK mit in diesen Ausgleich gehen.

 

ich glaube, du missverstehst da etwas ganz gewaltig!

 

lass es mich mal ganz langsam und laienhaft erklären, mit fiktiven zahlen (um es besser rechnen und nachvollziehen zu können)

 

1. der GAK hat schulden, die er nicht begleichen kann...sagen wir einfach mal 5 mio.

 

2. der GAK stellt den insolvenzantrag. dadurch leben auch altlasten von rd. 12 mio wieder auf....folglich hat der GAK dann einen schuldenstand von 17 mio.

 

3. NUR insolvenz anmelden um schuldenfrei zu sein genügt NICHT! der GAK muss seinen gläubigern ein gewisse quote anbieten, damit diese dem zwangsausgleich zustimmen...lt. dem garli wären das 1.3 mio.

 

5. der Masseverwalter teilt diese 1,3 mio auf die gläubiger auf - und damit ist der GAK schuldenfrei (sofern die gläubiger sich wirklich mit dieser quote zufrieden geben)

 

6. jetzt ist der GAK zwar schuldenfrei, hat aber komplett leere taschen. jetzt braucht es also geld um die gehälter der spieler zu bezahlen, die akademie am laufen zu halten, für den unterhalt des tz und auch noch ein bisserl kleingeld um den spielbetrieb am laufen zu halten.

 

7. wenn ich das richtig interpretiert habe, besteht auch noch die gefahr, dass die stadt graz fördermittel vom GAK zurück verlangen kann, da diese förderungen "zweckentfremdet" wurden. und das finanzamt könnte auch noch was wollen?

 

8. aus der summe von quote für die gläubiger + kosten um den spielbetrieb aufrecht zu erhalten + evtl. forderungen der stadt graz bzw. finanz ergibt sich eine benötigte summe von rund 5 mio

 

wenn jemand den ZA finanziert, dann bedeutet es nur, dass der GAK (vorläufig) schuldenfrei ist, aber völlig nackt und mittellos dasteht.

 

sollte das nicht so stimmen, dann wird mich einer der besser informierten herren sicher korrigieren....und trotz dieser situation bin ich immer noch absolut gegen einen GAKneu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, liebe Fischljünger, ich will euch nicht im Weg stehen. Gründet EUREN neuen Klub (oder besser gleich 5, vielleicht gehen die ersten 4 ja wieder vor die Hunde) und werdet glücklich! Mir sind diese Klubs aber sch*** egal!

Du willsts einfach net kapieren oder ???? Da kann es dafür nur zwei Gründe geben, entweder du leidest an chronischer Realitätsverweigerung oder du bist über den Kindergartenabschluss net hinausgekommen.

 

HF will keine 5 Klubs gründen. Niemand will einen Klub gründen. Es sollte nur, nachdem der GAK hinterrücks ermordert wurde auf seinem Grab ein neuer GAK entstehen. Wobei jeder hofft dass das Neue soviel wie möglich mit dem Alten zu tun hat.

Aber du brauchst dich nicht zum GAK Neu bekennen. Fahr einfach jeden Samstag zum Grab des GAK und denk daran wie schön es einmal war. Wo du das Grab finden wirst musst du selbst wissen. Ich würde mal in Gnas zu suchen beginnen...., vielleicht wurde es auch in Ungarn errichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. wenn ich das richtig interpretiert habe, besteht auch noch die gefahr, dass die stadt graz fördermittel vom GAK zurück verlangen kann, da diese förderungen "zweckentfremdet" wurden. und das finanzamt könnte auch noch was wollen?

 

8. aus der summe von quote für die gläubiger + kosten um den spielbetrieb aufrecht zu erhalten + evtl. forderungen der stadt graz bzw. finanz ergibt sich eine benötigte summe von rund 5 mio

Gut, aber warum sind die eventuellen Forderungen von Stadt und Finanz nicht auch Teil des Ausgleichs? Besser gesagt: Wer behauptet, sie seien nicht Teil des Ausgleichs? Woher weiß der das?

 

Abgesehn davon würde ein neuer Verein ja auch nicht plötzlich im Geld schwimmen und müsste auch Trainingszentrum und Akademie erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, um alles in der Welt wieso versammeln sich nicht alle, die so sehr die Weiterführung von GAK - Alt befürworten, einfach Still und Heimlich am Kap der Guten Hoffung, berufen dort wieder eine Elefantenrunde ein, Hinterlegen persönlich die Fortführungskaution, und nehmen damit selber das Ruder in die Hand?

 

Wenn Euch allen so viel daran liegt, wieso seids dann pro aktiv, wendets Euch an jene, denen ebensoviel am GAK Alt liegt und ziehst den Karren aus dem Dreck ...

 

Bitte machts es doch .... bei einer etwaigen Abstimmung werde ich Euch keine Knüppel vor die Füße werfen ....

 

Aber bitte machts ... und redets ned so neunmalklug herum wie es wir angeblich tun was eine Neugründung betrifft.

 

Nachdem ich mich nicht dazu im Stande sehe dies zu tun, überlasse und unterstütze denjenigen der zumindest den Gesunden Rest des GAK hinüberrettet - wohin auch immer.

 

Aber wie gesagt: setzts Euch mit all denjenigen in Verbindung, bereitets Eure Aktion sauber vor und erstattets dem Fischl die Fortführungskaution ab ...

 

Gehts mit Guten Beispiel voran, praktizierts für alle ein Exempel, strafts uns Lügner, aber redets ned selber heiße Luft und werft es anderen gleichzeitig vor!

 

und aus ....

 

Egal was kommt .... die Zeit bzw. die Zukunft wird sowieso ein unerbitterlicher Richter sein und darüber Urteil geben was rechtens war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...