Zum Inhalt springen

Ein neuer GAK - ist nicht mehr länger MEIN GAK!


Gast gabsi_14

Empfohlene Beiträge

Bei einer Neugründung pfeif ich auf Graz und den gesamten österreichischen Fußball!

Einer neuer GAK ist nicht mehr mein GAK!

 

Wer ebenso denkt, sollte das hier kund tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass die Alternative, die Fischl jetzt durchziehen will, die einzige Möglichkeit ist. Wenn es Chancen auf erfolgreiche Klagsdurchführungen gibt, wird Scherbaum alles tun um jeden Euro wieder reinzuholen (natürlich im Gläubigerinteresse). Das wird zu 99% nicht zur Rettung des GAK beitragen, falls doch (sagen wir mal alle Klagen gehen durch) könnte der alte Verein wiedergeöffnet werden. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen GAK neu unterstützen kann/will aber auch wenn ich Präsident des GAK wäre (und keine Millionen am Konto hätte) hätte ich keine andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mitglied der ersten Stunde waere ein neu gegruendeter Verein GAK auch mein Verein - von der Geburtsstunde und dem ersten Spiel im August 2008 in der 1. Klasse an, wuerde ich mich auch mit diesem Verein voll identifizieren! Auch wenn der Weg hart und steinig wird und mit Rueckschlaegen ca. 2 Jahrzehnte in Anspruch nimmt (hab jetzt nicht genau die Anzahl der Klassen im Auge), hoffe ich, dass dieser ganz in der Tradition des alten und somit toten GAK stehen wird (egal wie er auch heissen wird) und in ca. 20 Jahren wieder in der Bundesliga spielt! Auch wenn 20 Jahre viel sind, ich bin noch jung und bin optimistisch! Lieber einem neu gegruendeten rot-weissen Verein beitreten, der ganz im Sinne des alten Vereins steht (es ist ja auch so oft bei Familienbetrieben, dass der Vater stirbt und der Sohn dann einfach den Betrieb weiterfuehrt, auch wenn dieser in diesem Fall ganz von unten anfangen muss), als zu den Schwarzen gehen, wie mir einige raten, weil die halt - momentan aber nur - der einzige Grazer Erstliga-Verein sind und auch noch ein paar Jaehrchen bleiben werden! OPTIMISTISCH IN DIE ZUKUNFT SCHAUEN, DER GAK IST TOT, ES LEBE DER GAK! Was anderes gibt's jetzt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zur Zeit kein GAK NEU, nur ein unnötiger Verein ohne Spieler und ohne Spielstätte zur Vernichtung von Arbeitsplätzen.

Mein liebster Poster rotot.

 

Was soll ich zu Deinem Nonsens noch hinzufügen? Zu Weihnachten kommt der Osterhase - zumindest eine Elektronik-Verkaufskette versucht es uns so klar zu machen. Verdummung auf höchster (pardon, tiefster soll es heissen) Ebene.

 

Ich habe eine akzeptable Lösung für Dich: Geh zur Kathpress mit seiner KleZe. Die haben sehr gute Kontakte zu RR. Vielleicht bekommst Du dann das Geld, mit dem man den GAK noch retten kann. Denn Strohmänner - die auch glaubwürdig sind - werden schon seit geraumer Zeit ergenislos gesucht. Vielleicht eignest Du dich für diese Anforderungsprofil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man bis jetzt weiß, ist, dass es nur mehr einen neuen GAK geben kann. Denn an ein Wunder zu glauben ist mittlerweile schon fahrlässig. Wenn man sich das letzte Jahr ansieht, ist alles schiefgegangen was schiefgehen kann.( wirtschaftlich ) Und niemand weiß mit letzter Sicherheit, ob nicht noch einige Leichen im Keller vergraben liegen. Deshalb unterstütze ich auf jeden Fall sofort einen neuen GAK, denn nur so beteilige ich mich nicht als Totengräber. Je mehr Unterschriften es für einen neuen GAK gibt, desto weniger kann jemand daran vorbei. (steir. Fussballverbund, Presse, in weiterer Folge Sponsoren.) Interessant auch ein Artikel in der KLEZE, wonach es schwierig wäre den GAK neu in der ersten Klasse spielen zu lassen, weil dort nur 1 Schiedsrichter ist, und die Ehrfahrung gezeigt hat, dass die meistenSpiele abruchgefährtet wären, wennein Fanaufkommen von über 800 da wäre./ Vorwärts Steyr)

Wenn dann daraus nicht der GAK wird den man sich wünscht kann man ja später sich noch immer davon distanzieren. Aber jetzt müssen die Fans ein Zeichen setzen, sonst ist es glaube ich wirklich vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon einmal irgendwer nachgedacht, wie lange es dauert, bis man von der 1. Klasse wieder in die Bundesliga aufsteigt ? Sogar wenn man jedes Jahr aufsteigt, was mit Sicherheit ohne irgendwelche etablierten Spieler (und wir haben keine mehr) nicht machbar ist, würde es 8 Jahre dauern. Das ist ja alles nicht vorstellbar. Vor 3 Jahren waren wir österr. Meister. Mit viel Glück spielen wir in 10 Jahren in der Landes- oder Regionalliga. Ja hallo, wie alt muss ich denn da noch werden ?

Das sind meine Gedankengänge zu diesem Thema ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon einmal irgendwer nachgedacht, wie lange es dauert, bis man von der 1. Klasse wieder in die Bundesliga aufsteigt ? Sogar wenn man jedes Jahr aufsteigt, was mit Sicherheit ohne irgendwelche etablierten Spieler (und wir haben keine mehr) nicht machbar ist, würde es 8 Jahre dauern. Das ist ja alles nicht vorstellbar. Vor 3 Jahren waren wir österr. Meister. Mit viel Glück spielen wir in 10 Jahren in der Landes- oder Regionalliga. Ja hallo, wie alt muss ich denn da noch werden ?

Das sind meine Gedankengänge zu diesem Thema ..............

Wenn dein obersters Ziel ist, deinen Klub in der Bundesliga zu sehen - dann bist ab jetzt vermutlich falsch beim GAK. Nur so zur Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knitti

 

Es ist schwer zu akzeptieren: der GAK (wie wir ihn kennen) ist TOT! Wer schuld daran ist wissen wir. Jetzt geht es nur darum, ob man diese Gesinnung und Tradition irgendwie weiterführen kann und will oder nicht. Wann es wieder einen, dem GAK sehr sehr nahen Verein, in der Bundesliga geben wird ist irrelevant, die Frage ist, ob es überhaupt noch etwas geben kann. Die Aktion vom jetzigen Vorstand ist nicht eine mögliche vieler Altenativen, sondern der letzte verzweifelte Versuch, noch irgendetwas vom GAK zu erhalten.

 

Wenn das gelingt, glaube ich daran, dass irgendwann wieder mehr draus wird und auch wieder sportlicher Erfolg möglich ist. Ob man erst in 10 Jahren wieder in der Landesliga, in 20 in der RedZac oder überhaupt jemals wieder in der Bundesliga spielt wird sich zeigen. Vielleicht behaupten unsere Kinder in 15, 20 oder 40 Jahren, dass ihre Eltern dabei waren in der größten Krise der roten Gesinnungsgemeinschaft, aber dass nach der Gründung des GAK1902, der Ausgliederung der Sektion Fußball 1976, dem Meistertitel 2004 und der Neugründung 2007/8 der GAK wieder lebt, langsam die Ligen hochklettert und am Tag x.x.xx wieder in die erste Liga aufsteigt - mit der größten Feier seit dem Meistertitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt eigentlich das wir wirklich ganz unten anfangen müssen?

 

Noch ist es nicht soweit und sollte es viele Mitglieder geben die bei der neuen Idee mitgehen, kann es eventuell sein das wir auch höher einsteigen können.

 

Nur wenn viele rote dabei sind, ein Zeichen für die Jugend gesetzt wird, bekommt man eventuell das Trainingszentrum von der Stadt Graz zurück, dann hat man eine Infrastruktur auf die man bauen kann und nur dann kann man Spieler der Mannschaft halten denn auch die brauchen uns Fans.

 

Das geht aber nur wenn viele rote dabei sind und gibt es andere Möglichkeiten?

 

Ich könnte auch sagen, ist mir wurscht der GAK ist Tod, ich interessiere mich nicht mehr für Fußball, oder ich gehe zu den schwarzen (würg..), es gibt einen NEUSTART und den sollten so viele wie möglich mitgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Skandal ist das unsere Blödmänner von Vorständen im Juli nicht das Angebot von DDr.Kappl angenommen haben - in Konkurs zu gehen und in der Landesliga einzusteigen, sowie einem zweiten Verein in der 1.Klasse. Wahrscheinlich wären wir somit im Sommer 2008 komplett entschuldet wieder in der Regionalliga gewesen und die 2. Mannschaft ab Sommer in der Gebietsliga. So aber haben unsere "Vollkoffer" von Vorständen wieder einmal zig Millionen Schulden vergessen, und noch immer die Großkopferten gespielt (schließlich sind wir ja der GAK...-welcher vor kurzem noch österreichischer Meister - und überhaupt nur wegen der Wiener Mafia keine Lizenz etc.) einfach nur zum Kotzen - nun landen wir dort wo sich das Spielniveau der übrigen Mannschaften dem geistigen Niveau unserer Funktionäre/Vorstände/Präsidenten anpasst - nämlich "Letztklassig". Aber glaubt nur weiter unseren tollen Herren, ab sofort wird ja wieder alles besser - 1.Klasse Graz - Meisterschaftspiel GAKirgendwas gegen Andritz II wird ja sicher ein Renner... - müssen nur schauen dass wir überhaupt wo spielen dürfen, vielleicht können wir uns ja in Gösting irgendwo einmieten, den im TZ können wir uns nicht einmal mehr die "Scheißheisln" leisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der jetzige GAK hat meiner Meinung nach finanziell keine Zukunft - da müsste jemand wirklich Geld drucken oder mal 10 Mio. Euro auf den Tisch blättern (Finanzierung Zwangsausgleich, Rückstellung für weitere Forderungen, Akademie, TZ, Spielbetrieb).

 

Ja, in der Vergangenheit wurden leider viele Fehler gemacht, die wir jetzt alle zusammen - v. a. emotional - ausbaden dürfen ...

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein Thema damals auch unter den Fans, z.B. unter der Initiative 1902 wenn ich mich richtig erinnere (bitte um Korrektur falls falsch).

 

Fischl war dafür und die Fans dagegen. Allerdings war das wollte er gleich einen Nachfolgeverein auf die Beine stellen. Im Prinzip wär es der richtige Schritt gewesen.

 

Herz und Verstand gehen halt nicht immer im Gleichschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum thema-für mich:

 

wie sieht unsere zukunft aus?

harry fischl, als kluger schachspieler, hat schon länger was mit dem herrn linz aus leoben am laufen. sein ziel: den gak wie er jetzt ist zu begraben, sich die lizenz von leoben zu kaufen und damit in der red zac als fc trotlverein zu spielen. rot-weiss werden die farben sein und das gros der leute wird brav mitmachen. wenn ich mir so die altherren und "wichtigen" angesehen hab, die bei diversen treffen mit fischl ganz zu beginn dabei waren und außer gscheit dasitzen eigentlich nix machen (im hirn scheint noch weniger zu sein, ich erinnere an mehr als peinliche aussagen vom herzjesu wirtn, wo man sich wirklich fragen muss...) dann KANN es ja nur so laufen. was der gak dann ist ist denen völlig egal, mit einem hurra gehts auf zum lizenzenschachern und fc kärnten lässt grüßen(ich sag bewust nicht austria klagenfurt, weil das ist dann was ganz was anderes)

 

zumal die BULI noch nach der euro diverse änderungen durchführen wird, was lizenzen und deren erwerd durch fusion betrifft. danach wirds keinen fall pasching mehr geben, weil das wegfallen wird. man kann dann vom stammsitz aus beliebig fusionieren (von mir aus auch dann der fc lizenzkauf gak mit bregenz , wenns nach 5 jahren wieder konkurs anmelden) ohne den standort wechseln zu müssen. dies ist ganz klar deswegen so, weil diverse vereine in der bundesliga aus allen nähten pfeifen und man das aber keineswegs zugeben darf-weil man ja so super ist. deswegen ja auch die immense interessenskundgebung der fans an der sponsoren-euro 2008...

 

was mich nicht so sehr verwundert ist die tatsache, dass ausser der kurve wohl ein jeder die augen davor verschließt. einst wurde die initiative 1902 gegründet-aus dem EINZIGEN beweggrund, den gak zu retten oder eben im sinne des gak zu handeln. hätte man damals mit dem lizenzenschachern zu hausieren begonnen, wären wir auf die barrikaden gestiegen. aber jetzt? ein paar unterhaltungen mi dem HF und schon um den finger gewickelt...weil anders gehts ja nicht. wir müssen uns umbedingt die linzenz kaufen weil die haben das ja auch bei uns gemacht...der ehrliche weg? schön und gut, aber offensichtlich nicht erwünscht. hauptsache wir spielen gegen sturm und sind wieder super(und fahren nicht auswärts)

 

für mich heiß das im klartext: sch*** auf euch alle. sch*** auf euch, die ihr das mitmacht. und ich kann euch sagen, falls man das mit leoben durchziehen wird-was ja ziemlich weit gediegen sein soll, lt. linz-dann steht ihr ohne kurve dar. wir sind nicht der block west oder so-aber unterschätzen sollte man uns nicht. will man einen fc austria kärnten klagenfurt haider haben, auf den alle mit dem finger zeigen (sogar wir regionalligisten) und auslachen-dann soll man den lizenzeschacherweg gehen. den geht man aber mit SICHERHEIT ohne uns. und wenn wir unser eigenes ding durchziehen werden...

ehrlich und in der ersten klasse-einem gak würdig. nicht irgendwie über 4 ecken und 3 enden. bis man dann erkennt, dass man nach ein paar saisonen wieder da steht, wo man nicht hinwollte.

würden das die gründerväter oder ein HR reinthaler hören, was da selbst alte rote haudegen von sich geben von wegen "eckpfeiler und dann passt das schon so" die würden sich in einer tour übergeben...

 

abschließend sei gesagt, ich rechtfertige mich keineswegs meiner wortwahl. auch wenn sie primitiv gewählt sein mag-primitiver als so manche leut, die gganz wichtig vorne arschkriechen gehen-ist das sicher nicht

 

DIESER gak soll von mir aus verrecken...

wir, die kurve, haben die schnauze voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen, dass es auch andere Fans gibt die so denken! Es scheint tatsächlich so, dass alle dem harry fischl bedingungslos folgen. Nichts ist zu sehen von der viel beschworenen Kritik und das man jetzt alles hinterfragen wird. Fischl sagt es geht nicht anders also gehts nicht anders. Mag schon sein, dass eine Neugründung wirklich der einzige Ausweg aus diesem ganzen Theater ist, aber das wichtigste ist wie man diese Neugründung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt einen Vorschlag, wie man den alten GAK finanzieren könnte und ich bin dabei. Aber nein, es wird lamentiert, geschimpft, gedroht und Phrasen gedroschen.

Jedem wäre der alte GAK lieber, aber solange nicht einer herkommt und 10 Mille auf den Tisch legt (wahrscheinlich auch noch zu wenig) spielt es das nicht. Und es wird auch keiner kommen. Und selbst wenn der Zwangsausgleich finanziert werden könnte, sind wir in ein paar Wochen wieder an derselben Stelle. Irgendwannn muss man einsehen, dass Schluß ist. Der Schrecken ohne Ende dauert doch jetzt schon lange genug. Wenn jetzt ein neuer Verein auf solider Basis und in welcher Liga auch immer auf die Beine gestellt wird, dann bin ich dabei. Und je mehr dabei sind, umso eher wird es wenigstens in der Landesliga sein.

 

Dabei seit 1978.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...