Zum Inhalt springen

EURO 08


Stipe

Empfohlene Beiträge

Soda, ich denk ein Thread über das Großereignis im nächsten Jahr sollte hier auch nicht fehlen, vielleicht lenkts a ein bissl von unserer tristen Situation ab. Alles zur Euro 08 hier rein.

 

Fix dabei bisher: Italien, Frankreich, Kroatien, Rumänien, Polen, Niederlande, Österreich, Schweiz, Spanien, Tschechien, Deutschland, Griechenland

 

Für mich wirds noch schaffen: Schweden, England, Portugal

Nicht sicher bin ich mir bei Gruppe C: ich wünsch mir Norwegen anstatt den Türken...

 

 

Somit ist denk ich alles bei der Euro dabei was Rang und Namen hat. Österreich muß sich gewaltig steigern, wollen sie im nächsten Jahr nicht komplett versagen. Ich versteh vor allem die körperlichen Defizite unserer Kicker nicht. Da haben sie eine Menge aufholbedarf - vor allem ist es in diesem Bereich am machbarsten, was man von zB Technik nicht behaupten kann.

 

Leid tuts mir a bissl um die Schotten, denn sie haben in einer schwierigen Gruppe nicht schlecht ausgesehen. Vor allem fantachnisch wärs mit den Schotten sicher auch interessant gewesen. Italien ist mir aber dann doch lieber :wink:

 

Am 4. Dezember ist dann glaub ich schon die Auslosung, bin gespannt was es für wen in welcher Gruppe gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine einzige Mannschaft von den britischen Inseln qualifiziert! Weiss nicht, wann es das zuletzt bei einem Grossereignis gab (1994 war ja statt England Irland zumindest dabei)!

Vielleicht sollte Grossbritannien (aufgrund der Tradition natuerlich unmoeglich) doch besser eine einzige Gesamtmannschaft stellen statt der Aufteilung in England, Schottland, Wales und Nordirland! Damit haetten sie sicher die besten Chancen, zumal sowohl England als auch Schottland diesmal nur ganz knapp gescheitert sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine EM ohne England ist schon eine kleine Katastrophe. Allein stimmungstechnisch sind die Engländer fast nicht zu überbieten.

 

Sportlich muß ich sagen bin ich maßlos enttäuscht vom Mutterland des Fussballs. Gerrard und Lampard harmonieren nicht, die Angreifer sind ein Lüfterl und viele verletzte gabs auch (dafür könnens aber [denk i] nix). Über Englands Tormänner zu reden wäre Zeitverschwendung, dann könn ma gleich in Leitner bei den Three Lions reinstellen...

 

Langer Rede kurzer Sinn: schade dass sie nicht dabei sind, letztlich aufgrund der Quali haben sie sichs aber auch nicht wirklich verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sahen die Engländer übrigens genauso. Die Freundin meines Bruders, ihres Zeichen Engländerin, meinte nur, dass sie es vom Sportlichen her wirklich nicht verdient hätten.

 

Die größere Gemeinheit fand ich das Gestammel von Prohaska und Co. nach dem Tunesien-Spiel. Von wegen reiche Russen, die dann Wiens Boutiquen leer räumen werden, als ob es darauf ankommen würde. Schon einmal russische Touristen "live in action" erlebt? Kommen im Tiefwinter (!) um drei Uhr (!!) in der Früh sturzbetrunken auf die Idee, frische Erdbeeren haben zu wollen und das Hotelpersonal wie Hühner zu scheuchen (so geschehen in der Obersteiermark in einem nicht ganz unbekannten Schigebiet!) . Erbärmlich, kein Wort über den Sport, darüber, dass die Russen England daheim geschlagen haben, was sehenswert war.

 

Bin dennoch auf das Sportliche bei dieser EM gespannt. Geheimtipps sind für mich Kroatien und Tschechien, Favoriten sehe ich in Frankreich, wenn sie halbwegs konstant bleiben, und den iberischen Teams, Weltmeister Italien wie immer in Lauerstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größere Gemeinheit fand ich das Gestammel von Prohaska und Co. nach dem Tunesien-Spiel. Von wegen reiche Russen, die dann Wiens Boutiquen leer räumen werden, als ob es darauf ankommen würde. Schon einmal russische Touristen "live in action" erlebt? Kommen im Tiefwinter (!) um drei Uhr (!!) in der Früh sturzbetrunken auf die Idee, frische Erdbeeren haben zu wollen und das Hotelpersonal wie Hühner zu scheuchen (so geschehen in der Obersteiermark in einem nicht ganz unbekannten Schigebiet!) . Erbärmlich, kein Wort über den Sport, darüber, dass die Russen England daheim geschlagen haben, was sehenswert war.

 

Kann dir hier nur zustimmen. Was mich noch schockiert hat vom Super Schneckerl war, was er über die angeblichen Schenkungen des Russen an die Kroatischen Spieler von sich gab. "Das ist voll in Ordnung, warum nicht". Also bitte. Geht es hier noch um Sport?

 

So ganz nebenbei: Gott sei Dank war der Pepi gestern wieder zufrieden. Wir haben ja immerhin gegen den DREIMALIGEN!!! WM Teilnehmer ein 0:0 erreicht. Spielerisch war das gestern das Beste, was Pepi in letzter Zeit gesehen hat! Ohne weiteren Kommentar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir hier nur zustimmen. Was mich noch schockiert hat vom Super Schneckerl war, was er über die angeblichen Schenkungen des Russen an die Kroatischen Spieler von sich gab. "Das ist voll in Ordnung, warum nicht". Also bitte. Geht es hier noch um Sport?

 

Die Kroaten haben echt Charakter:

 

sport.orf.at:

 

Kroaten lehnen russische "Autoprämie" ab

 

Kroatiens Teamspieler haben die für einen Sieg in England in Aussicht gestellte Sonderprämie des russischen Milliardärs Leonid Fedun von vier Luxusautos abgelehnt.

 

Fedun müsse sein Angebot nicht einlösen, berichteten kroatische Medien am Tag nach dem 3:2-Erfolg der Kroaten in London, durch den England am Mittwoch die EM 2008 verpasste. Stattdessen reist nach einem 1:0-Sieg in Andorra Russland zur Endrunde nach Österreich und in die Schweiz.

 

Fedun, Besitzer des Martin-Stranzl-Clubs Spartak Moskau, bei dem auch der kroatische Teamgoalie Stipe Pletikosa spielt, hatte dem Keeper und den drei besten kroatischen Feldspielern je eine Luxuskarosse für eine Sensation im Wembley-Stadion versprochen.

 

So nebenbei gefragt: Wie schaut denn eure EM-Gruppe mit österreichischer Beteiligung aus? Meine:

Österreich

Rumänien

Italien

Russland

 

Einfach so, ohne spezielle Preferenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne England ists fad, die gehören einfach dazu. Schade drum. Auch wenn sie diesmal selber zu blöd waren und leider ihre Verletzten nicht adequat ersetzen konnten. Rooney und Owen im entscheidenden Spiel vorgeben zu müssen ist halt hart. McLaren hat aber auch irgendwie nie einen Stamm gefunden, mit der in solchen Situationen arbeiten hätte können.

 

Auf russische "Fans" freu ich mich auch nicht wirklich.

 

Und meine Österreichgruppe schaut einfach so aus:

Österreich

Österreichbesieger 1

Österreichbesieger 2

Österreichbesieger 3

 

Aber der Hicke wird wohl danach von einer ansteigenden Tendenz sprechen und Potential sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italiener haben folgende Szenarien:

 

Gruppe Donald Duck:

Holland

Portugal

Frankreich

 

Gruppe Gustav Gans:

Oesterreich (wie nicht anders zu erwarten war, unser Ruf ist weit ueber die Grenzen hinaus gedrungen)

Rumaenien

Polen

 

(aus MondoGol, einer Sendung im Pay-TV Sky Sport 1) gestern Abend

 

Mir ist es eigentlich egal, gegen wen wir spielen, denn praktische Chancen haben wir sowieso gegen keine dieser Mannschaften, wer auch immer die sein werden. Wenn wir eine schwierige Gruppe erwischen, werden wir sowieso in den ersten zwei Gruppenspielen entzaubert, wenn wir eine leichte Gruppe erwischen, so wie Salzburg mit Schachtjor Donezk in der CL-Quali einen vermeintlich leichteren Gegner, waechst der Druck der Oeffentlichkeit und wir gewinnen auch keinen Pfifferling.

Kann man nur hoffen, so pessimistisch, wie wir alle sind, dass es bei der EM besser als erwartet wird! Bei den Erwartungen duerfte das ja wohl nicht so schwer sein. Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade, dass die Engländer nicht dabei sind: Bis aufs Tor haben sie ja eine wirkliche Top-Mannschaft.

Hinten mit Ferdinand, Terry, Ashley Cole, Carrhager, etc.

Im Mittelfeld mit Gerrard, Lampard, Joe Cole, Beckham

und vorne Wayne Rooney, Crouch und Owen.

 

Interessant übrigens: England hat bis zum Kroatien Spiel immer gewonnen, wenn Crouch ein Tor geschossen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Ö ist es ein recht schönes los wie ich finde. Leichte Gegner gibts für uns eh nicht. Deutschland ist natürlich ein Highlight, da kanns sein dass sogar unsere Teamkicker motiviert sind.

 

Ganz schön find ich die Gruppe C. Die Holländer haben einfach kein Glück...hier wird mindestens ein Großer auf der Strecke bleiben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer die Italiener ist es ja fast die "Donald Duck"-Gruppe geworden! Ok, da freu ich mich auf Schlagerspiele im italienischen Fernsehen naechsten Sommer, mal sehen ob die alles uebertragen und ob ich auch Oesterreich sehen kann! Wir haben es hingegen wirklich nicht ganz so schlecht erwischt! Angenommen, wir verlieren die ersten beiden Spiele und haben dann keine Chance mehr weiterzukommen, gaebe es im letzten Spiel immerhin noch die Chance auf ein zweites Còrdoba genau 30 Jahre danach!

In den ersten zwei Spielen ist uns auf jeden Fall (auch mit dem Publikum im Ruecken) ein Punktgewinn zuzutrauen und gegen unseren grossen Bruder sollte wirklich nicht nur das Stadion kochen, sondern auch unsere Mannschaft motiviert wie noch nie sein, egal ob es dann noch fuer uns um was geht oder nicht!

Und selbst wenn wir nach 2 Spielen fix draussen und die Piefkes fix weiter sind: Vielleicht gelingt uns unter diesen Umstaenden ja noch ein historischer Sieg à la Còrdoba!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslosung der EM-Gruppen am Sonntag in Luzern hätte für Österreich schlimmer kommen können: Das ÖFB-Team trifft in Gruppe B auf Deutschland, Kroatien und Polen.

 

© http://sport.orf.at

 

hä ??? Schlimmer? Dt., P, CR,????

 

Hab ich zu letzt ein Spiel der Österr. National-11 versäumt, das darauf hindeuten könnte, dass hier größere Hoffnung besteht als bspw. in der C Gruppe???

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass ich dieser kommerz euro 08, dem stickler und alles was für diese veranstaltung steht rein GAR NICHTS abgewinnen will wirds für österreich trotz einem aufgezwungenen cordoba-hypes nichts zu holen geben.

gut so, vielleicht kapiert man dann auch in unserem land, dass man im leben NICHTS erkaufen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass ich dieser kommerz euro 08, dem stickler und alles was für diese veranstaltung steht rein GAR NICHTS abgewinnen will wirds für österreich trotz einem aufgezwungenen cordoba-hypes nichts zu holen geben.

gut so, vielleicht kapiert man dann auch in unserem land, dass man im leben NICHTS erkaufen kann...

Wennst mir dann bitte noch erklären kannst, inwiefern sich das österreichische Team bei der EM was erkaufen möchte?!

A bissl Paranoia is bei dir schon dabei, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass ich dieser kommerz euro 08, dem stickler und alles was für diese veranstaltung steht rein GAR NICHTS abgewinnen will wirds für österreich trotz einem aufgezwungenen cordoba-hypes nichts zu holen geben.

gut so, vielleicht kapiert man dann auch in unserem land, dass man im leben NICHTS erkaufen kann...

Wennst mir dann bitte noch erklären kannst, inwiefern sich das österreichische Team bei der EM was erkaufen möchte?!

A bissl Paranoia is bei der schon dabei, oder?

 

Die dressen von den gegnern !!! Weil schenken werdens unseren stümpern nix :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...