Zum Inhalt wechseln

Foto

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

• Please log in to reply
15345 Antworten in diesem Thema

#15341 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.715 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2020 - 00:36

Es scharen schon alle mit den Hufen und warten auf die geplanten Aktionen, damit sie endlich ihr Geld für ihren Verein los werden können  :devil--

Auf geht's Rote, Kämpfen und Siegen!

Man bekommt ja Urlaubsgeld, da zahle ich bestimmt meinen Mitgliedsbeitrag. Zahle auch immer wenn ich nicht im Stadion bin, also ich bin kein Dauerkartenbesitzer. Zahle aber jedes Spiel obwohl ich nicht dabei bin. Würde das auch weiterhin machen.

#15342 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.859 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2020 - 08:09

Ich auch. Und ganz ehrlich der Verein wird es auch brauchen. Mit Mitgliederbeiträge allein wird man sonst nicht weit hüpfen. Da sind wir zimlich an der Grenze mit der Anzahl. Viel mehr wird es nicht werden. Wenn man einen GAK will der mithalten will in der 2.Liga braucht es Geld. Jede Aktion ist da Willkommen.

#15343 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.715 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2020 - 16:17

Ich auch. Und ganz ehrlich der Verein wird es auch brauchen. Mit Mitgliederbeiträge allein wird man sonst nicht weit hüpfen. Da sind wir zimlich an der Grenze mit der Anzahl. Viel mehr wird es nicht werden. Wenn man einen GAK will der mithalten will in der 2.Liga braucht es Geld. Jede Aktion ist da Willkommen.

Seh ich genauso. Denke auch dass man Karten verkaufen sollte ab dem nächsten Spiel, zumindest jeder der möchte. Es ist ja kein muss, also jeder der möchte soll sich eine kaufen und den Verein unterstützen. Kommen sicher ein paar tausend Euro zusammen bis zum Saisonende.

#15344 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.286 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2020 - 18:13

Seh ich genauso. Denke auch dass man Karten verkaufen sollte ab dem nächsten Spiel, zumindest jeder der möchte. Es ist ja kein muss, also jeder der möchte soll sich eine kaufen und den Verein unterstützen. Kommen sicher ein paar tausend Euro zusammen bis zum Saisonende.

Also, die Mitgliedsbeiträge würden den Verein nicht retten, sind/wären aber schon ein wichtiger Puzzleteil, alleine schon zur Bindung an den Klub. Und, ehrlich gesagt, sehe ich da noch viel Potential, weil man einerseits die Mitgliedschaft überhaupt noch nie offensiv beworben hat und andererseits diese durch eine verstärkten "Mehrweit" sicherlich attraktiver werden könnte. 

Mit Mehrwert meine ich z. B. eine noch größere Rabattierung bei Jahreskarten (und ev. eine Freikarten/Gutschein-Lösung für jene Mitglieder, die keine Jahreskarten haben, weil sie z. B. zu weit weg wohnen und nur zu bestimmten Spielen kommen können oder andere Dinge, die jetzt nicht die Einnahmen wieder gänzlich auffressen). Mitgliederbindung ist ganz wichtig, dazu gehört z. B. der Geburtstagsgruß vom Verein (bei besonderen Geburtstagen 18, 50, 75 etc. vielleicht sogar mit kleinem Geschenk o. ä.), vielleicht eine kleine Mitgliederzeitschrift, ein spezielles Spiel für die Mitglieder mit irgendwelchen Aktionen oder Goodies, was auch immer). Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und wird haben da noch genug Luft nach oben.

Was den "virtuellen" Tickets: auch hier bin ich der Meinung, dass man verstärkt auf die Dauerkarten gehen sollte (v. a., dass die aktuellen nicht zurückgegeben werden bzw. dass man sich jetzt schon eine Art "Vorkaufsrecht" auf die neue Saison sichern kann, und wer was Spenden will  - eben in Form von "virtuellen" Eintrittskarten - dem steht das natürlich offen und der soll auch die Möglichkeit haben). Ich denke, man muss nur aufpassen, dass man jetzt nicht das Pulver der Fans gänzlich verschießt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Aktionen, aber der wesentliche Schritt war sicherlich die Kurzarbeit und ist jetzt die Stadionlösung mit Gleisdorf. Ansonsten bin ich eher für die langfristigen Dinge (eben Mitgliedschaft, Dauerkarten).

Ich meine, wir haben einen Zuschauerschnitt von knapp 3.300 in diese Saison, 2.000 Dauerkarten und knapp 1.000 Mitglieder. Da geht in allen Bereich noch was ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"

„Die Rache der Journalisten an den Politikern ist das Archiv.“ (Robert Hochner)

#15345 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.604 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 02 Juni 2020 - 10:02

In einer Zeit der Verunsicherung sind ständig neue Aufrufe bzw. Aktionen wichtig.
Die Leute halten ihr Geld zusammen und wollen sich immer mehr nicht auf zu hohe Fixausgaben (wie Abos) einlassen.
Die Arbeit des Mediateams des GAK ist hier vergleichsweise sehr gut.

Wir überlegen uns hier im Klub des Jungen vor Ort aktuell gerade ein zusätzliches Modell. Eine Art "parva-pecunia-Mitgliedschaft (ppm)" .
Zielgruppe: Leute, die Mitglieder sein wollen, sofort gerne bereit wären, zu geben, aber aktuell nicht können.
Mitglied bleibt Mitglied. Vollzahler und ppm. Beide gleichgestellt.

Die eine Zielgruppe hat Geld und kein Problem, den Mitgliedsbeitrag und darüber hinaus ein paar Hunnys im Jahr für Fußball zu geben.
Andere haben einen normalen Job, oder vielleicht gerade keinen. Mein Vorschlag ist da die Inklusion.
Gerade in einer Zeit in der es viele trifft meine ich, dass dieser Ansatz zwar primär nicht viel mehr Geld bringt, aber ein schönes Element des Zusammenrückens, idealer Weise mit einer dauerhaften Mitgliedschaft als Endergebnis.

Wie wir es genau machen finalisieren wir gerade. (Halber Startbeitrag oder freie Wahl, spezielle Zweckbindung, den Mehrwert und welche zusätzlich eingeworbenen Zugänge beinhaltet sind)

Nur so als Ansatz.

„Wenn man zum Herzen meiner Musik gelangen will, muss man in den Pausen, in der Stille suchen. Denn Stille ist Musik, so viel wie die Klänge und vielleicht noch mehr.“
Ennio Morricone 
Auch Fußball ist nicht nur das, was man in 90 Minuten sieht, jedoch eben nur in diesen 90 Minuten zählt.

#15346 Grazer Athletiksport Klub

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.286 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2020 - 06:34

Am morgigen Donnerstag um 19.30 Uhr ist Q-&-A-Session mit Stefan Pfeifer: https://www.grazerak...er-im-live-talk

Montag, 8. Juni ebenfalls um halb Acht dann mit Trainer Gernot Plassnegger.

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#15347 Grazer Athletiksport Klub

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.286 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2020 - 14:06

Lukas Graf ist im Team der Runde bei Ligaportal - hier kann man für ihn abstimmen: https://www.ligaport...er-der-runde-20

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#15348 Grazer Athletiksport Klub

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.286 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2020 - 18:31

Q-&-A-Talk mit Gernot Plassnegger: https://www.facebook...?type=3

Kurze Zusammenfassung des Talks:

- wird eine sportliche Philosophie (das berühmte "Leitbild") erarbeitet, die unabhängig von Trainer etc. für alle sportlichen Bereiche als Maßgabe gelten soll

- beim Kader waren Abgänge notwendig (Rother, Derrrant bzw. Weissenberger aber aus beruflichen Gründen), Verträge von Nutz und Wendler laufen aus, bei Nutz ist es eine finanzielle Frage, bei Wendler (der nebenbei noch arbeitet) eine Zeitfrage (Stichwort: Vormittagstrainings), im Bereich der Torhüter wird ein Ersatz gesucht, weil auch Marco Daniel gehen wird 

- grundsätzlich sind angesichts der Umstände keine umfangreichen Neuzugänge zu erwarten, die sechs Nachwuchsspieler (D. Smoljan, Asemota, Stenzel, Jessenitschnig, Fritz, Kiedl) sollen verstärkt in den Profikader integriert werden (Mikolin Demaj hat den Verein offenbar aus beruflichen Gründen verlassen)

- da nicht klar ist, ob im September tatsächlich viele Testspiele möglich sind, möchte man die Zeit jetzt nutzen. Anfang August gibt es eine Woche Pause und dann eine vierwöchige Vorbereitung für die neue Saison

- Lucas Barbosa wird Stand jetzt nicht zurückkehren, sein leistungsbezogener Vertrag läuft aus

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#15349 Grazer Athletiksport Klub

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.286 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2020 - 16:58

Neuigkeiten aus dem Fanshop: https://shop.grazera...l-grazerak.html

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#15350 Thomas01

Thomas01

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 670 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2020 - 09:05

Herbert Rauter kehrt zurück!!

Super Nachricht für unsere 2er Mannschaft, er war einer meiner Lieblinge und es freut mich riesig das er zurück ist.

Herzlich Willkommen!

GAK- Gründungsmitglied

#15351 FM80

FM80

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2020 - 11:48

Neuigkeiten aus dem Fanshop: https://shop.grazera...l-grazerak.html

W.

Schaut gut aus...Ballgröße wäre noch gut anzugeben. Normal wäre 5, aber für Kinder bis 10, glaub ich, wird mit 4 gespielt...egal, gefällt mir!

#15352 Grazer Athletiksport Klub

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.286 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2020 - 05:45

Virtuelle GV am 3. Juli: https://www.krone.at/2171402

Ziesler stellt sich zur Obmann-Wahl, was ich sehr gut finde. Andreas Kinsky soll neben Dr. Pavek Vize werden. Für Abstimmung eigenes Tool auf der Homepage. Einladungen unterwegs.

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#15353 Grazer Athletiksport Klub

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.286 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2020 - 20:52

Wieder einmal eine unnötige Aktion, diesmal von der anderen Seite: https://www.krone.at/2172332

Hoffe, es fühlt sich in unserem Umfeld keiner berufen, da irgendwie eine Revanche zu nehmen

W.

"Der GAK ist wieder da!"

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0