Zum Inhalt wechseln



Foto

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


  • Please log in to reply
15149 Antworten in diesem Thema

#15081 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.699 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2019 - 17:22

Ein ganz großer Roter ist für immer abgetreten - R.I.P. Erwin Hohenwarter: http://www.grazerak....win-hohenwarter

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#15082 Barbarossa

Barbarossa

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 116 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 06 Dezember 2019 - 21:16

Ja, ein wirklich großer ehemaliger Gak Spieler hat das Zeitliche gesegnet. Sein Stellungsspiel hat mir immer imponiert, und unglaublich fair dazu. Findest heute nicht mehr solche Typen. Leider.... RIP

#15083 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.383 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 06 Dezember 2019 - 21:16

Ein ganz großer Roter ist für immer abgetreten - R.I.P. Erwin Hohenwarter: http://www.grazerak....win-hohenwarter

 

W.


Ein absoluter Schock, als ich es gerade las. Dies ist ein ganz harter Verlust für den GAK.

Erwin Hohenwarter war für mich DER Spieler, der mir in der 2002 gewählten Jahrhundertmannschaft fehlte.

Er hatte alles, was einen guten, sympathischen, charakterstarken Kicker auszeichnete.
Stets sportlich fair, fußballerisch immer auf der Höhe, der ruhige Turm in vielen Schlachten, und absolut verlässlich. Stets bodenständig und freundlich.
Selbst seine einzige Rote Karte, die er als absolut menschliche Reaktion wegen seines Affekt-Insults gegen einen im ganzen Match nach dutzenden  fiesen, versteckten, nicht geahndeten Fouls spielenden Tansanier Kassim Ramadhani von den Klagenfurtern kassierte, war für mich absolut in Ordnung. (Das Skandalmatch damals, in der der Schiri sich die Rote gern selbst hätte zeigen können. Der schlechteste Schiri, den ich je sah.)

Es gab zu jener Zeit nur 2 Österreicher, die Hohenwarter auf der Libero-Position das Wasser reichen konnten. 
Die etwas jüngeren Erich Obermayer von der Austria und Bruno Pezzey von Innsbruck/Eintracht Frankfurt.
Ein roter Held meiner Kindheit!


R.I.P. Erwin, du großer leuchtender Fixstern in der GAK-Geschichte.


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#15084 mikee1902

mikee1902

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2019 - 11:36

kann wer den artikel reinstellen plz

 

https://www.kleineze...K-wird-umgebaut



#15085 jackboy

jackboy

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 610 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2019 - 11:50

WinterpauseDavid Preiß bleibt, aber beim GAK wird umgebaut

David Preiß führt den GAK als Trainer auch ins Frühjahr. Im Betreuerstab, in der Mannschaft und in der Führungsebene kommt es allerdings zu einigen Änderungen.

Von Peter Klimkeit | 10.00 Uhr, 07. Dezember 2019

 

Der GAK überwintert in dieser Saison auf dem elften Tabellenplatz. Einem erfolgreichen Start mit 13 Punkten aus sechs Spielen (vier Siege, ein Remis, eine Niederlage) folgte eine Ergebnis-technisch schwierige Phase von fünf Liga-Niederlagen in Serie sowie fünf Remis. Ergibt im Winter 18 Punkte. Dann erklärte Harald Rannegger seinen Rücktritt als Obmann und tags darauf Patrick Haider seinen Abschied als GAK-Tormann. Es war also ein ereignisreicher Herbst 2019. Damit wartet auf die GAK-Verantwortlichen eine arbeitsreiche Zeit in der sportlichen Winterpause.

Fixiert ist, dass David Preiß als Trainer die Mannschaft ins Frühjahr führen wird. Aufgrund der vielen Langzeitverletzten konnte der Coach in den 16 Spielen in der zweiten Liga keine Partie in Bestbesetzung bestreiten. Im Frühjahr sollten Dieter Elsneg, Marco Perchtold sowie Philipp Wendler (hat bereits einige Minuten in den jüngsten Herbstpartien gespielt) wieder komplett fit zur Verfügung stehen. Co-Trainer Alois Hödl und Individualtrainer Ralph Spirk bleiben. Sportwissenschaften Stefan Arvay und Mentaltrainer Wolfgang Lidl stoßen zum Betreuerteam hinzu.

Innerhalb der Mannschaft wird es auch zu Änderungen kommen. Goalie Christoph Nicht wurde anstatt Haider verpflichtet. Alexander Bauer verlässt die "Roten" und geht zu Oedt nach Oberösterreich. Der eine oder andere Akteur wird den Klub wohl noch verlassen, andere sollen dazustoßen. Kurzum: Die Mannschaft wird adaptiert, um im Frühjahr noch stärker zu sein.

 

Neue Führung 2020

 

Auch die Führung des Klubs wird 2020 neu strukturiert. Pläne dafür sind ausgearbeitet. Wer welche Position im Vorstand besetzt und wie der Vorstand personell aussehen wird, ist noch unklar. Vorgesehen sind ein oder zwei Geschäftsführer, ein Vorstand sowie ein Aufsichtsrat. Sportlich hat sich der GAK schnell und gut entwickelt, nun müssen die passenden Strukturen geschaffen werden. Denn allen Protagonisten ist klar, dass der GAK um das Projekt "Aufstieg in die Bundesliga" in Angriff nehmen zu können, braucht es einen Profibetrieb.



#15086 mikee1902

mikee1902

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2019 - 11:53

thx jackboy 



#15087 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.699 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2019 - 13:22

Würde es Sinn machen, dass z. B. der Aufsichtsrat auch aus "normalen" Vereinsmitgliedern, Fanvertretern o. ä. besteht? Könnten z. B. in der GV gewählt werden ... Stichwort Mitgliederverein, müsste dann in den Statuten verankert sein.

Könnte mir Matthias Dielacher und Gerald Säumel als GF vorstellen und HARA als AR-Präsident. Auch da sollte/müsste die GV Mitsprache/Entscheidungsgewalt haben.

In welcher Form kann man sicherstellen, dass die Mitglieder des Vereins Kontrolle über die ganzen GmbHs haben. Wie geht's überhaupt mit den schon bestehenden Firmen aus? Das könnte jetzt leicht unübersichtlich werden, auch was so die gesamte Zielrichtung etc. betrifft ...

 

Insgesamt muss es, auch angesichts der Vorgänge bei BW Linz, möglichst viele Kontrollmechanismen für Vorstand, Verein und Mitglieder geben. Dazu gehört auch - ich wiederhole mich - auf jeden Fall eine Mitgliederversammlung/a. o. GV in der Winterpause (wo auch über den finanziellen Status zu berichten ist).

Der Ausbau des Trainerteams ist absolut notwendig. Im Bereich Analyse/Spielbeobachtung bzw. Spielerbeobachtung/Scouting gibt es sicherlich auch Bedarf.

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#15088 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.383 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 07 Dezember 2019 - 20:01

@Grazer Athletiksport Klub
Dem ist nichts hinzu zu fügen. 

Ich wünsche allen Roten eine schöne Weihnachtszeit und schon vorab einen guten Rutsch.
Auf ein erfolgreiches rotes 2020!


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#15089 180802

180802

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 452 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2019 - 07:37

Ein Lebenszeichen von Didi Ramusch:

https://www.krone.at/2056784


Liebe Grüße an alle die mich kennen und mögen. Allen anderen eine gute Besserung

Toni Polster:
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

#15090 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.715 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2019 - 09:15

Würde es Sinn machen, dass z. B. der Aufsichtsrat auch aus "normalen" Vereinsmitgliedern, Fanvertretern o. ä. besteht? Könnten z. B. in der GV gewählt werden ... Stichwort Mitgliederverein, müsste dann in den Statuten verankert sein.

Könnte mir Matthias Dielacher und Gerald Säumel als GF vorstellen und HARA als AR-Präsident. Auch da sollte/müsste die GV Mitsprache/Entscheidungsgewalt haben.

In welcher Form kann man sicherstellen, dass die Mitglieder des Vereins Kontrolle über die ganzen GmbHs haben. Wie geht's überhaupt mit den schon bestehenden Firmen aus? Das könnte jetzt leicht unübersichtlich werden, auch was so die gesamte Zielrichtung etc. betrifft ...

 

Insgesamt muss es, auch angesichts der Vorgänge bei BW Linz, möglichst viele Kontrollmechanismen für Vorstand, Verein und Mitglieder geben. Dazu gehört auch - ich wiederhole mich - auf jeden Fall eine Mitgliederversammlung/a. o. GV in der Winterpause (wo auch über den finanziellen Status zu berichten ist).

Der Ausbau des Trainerteams ist absolut notwendig. Im Bereich Analyse/Spielbeobachtung bzw. Spielerbeobachtung/Scouting gibt es sicherlich auch Bedarf.

W.

 

Offene Finanzen und eine stabile Führung mit Fanvertretern stehen ganz oben auf meiner Christkindl-Wunschliste. Bin voll bei dir!


G. A. K. - Kult und Tradition!

#15091 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.699 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2019 - 09:26

Vertrauen ist sicher gut, allerdings Kontrolle noch besser.

 

Durch die Ausgliederung wird die Struktur unübersichtlicher und mehr Leute sind in verantwortlichen Positionen - da MUSS es Mechanismen zur effektiven Kontrolle geben.

 

Es dürfen sich bestimmte Dinge nie mehr wiederholen ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#15092 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.408 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 12 Dezember 2019 - 10:22

Freud schlägt zu: :prost--

 

Weitere klingende Namen, auf die sich die Fans freuen können: Mario Hass, ...

 

http://www.grazerak....ndenturnier-auf


===========

DON'T PANIC

===========


#15093 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 317 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2019 - 16:00

Liebes GAK Media Team!
Danke für den AdventPodcast, schön unseren Weg aus Sicht der Spieler zu hören.
Jeder einzelne kommt direkt ins Schwärmen beim Erzählen....und ich denk auch die Fans beim Zuhören. TOP 👍

#15094 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.699 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2019 - 12:08

Der nächste große Rote ist für immer abgetreten: http://www.grazerak....risch-1935-2019

 

Mit 340 Erstligaspielen zwischen 1953 und 1969 liegt am 3. Platz der ewigen Einsatzstatistik des Klubs (nach Walter Kolzenik mit 401 und Mario Zuenelli mit 344).

 

R.I.P. Erich Frisch

 

Weil ich es gerade zufällig gefunden haben, noch eine schöne Geschichte mit und um Erich Frisch: https://abseits.at/f...rvas-herr-chef/

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#15095 Sub7ero

Sub7ero

    Administrator

  • Administrators
  • 843 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2019 - 10:05

Vielleicht, gibt's ja bald was neues :D

 

 

 

 

Angehängte Dateien



#15096 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.408 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 17 Dezember 2019 - 10:09

https://www.grazerak.at/verein/gak1902

 

Gelungener Neustart!

 

Zu diesem Anlass würde ich mir noch eine Aufzählung aller Spieler die in den letzten Jahren bei uns gespielt haben wünschen.


===========

DON'T PANIC

===========


#15097 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.699 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2019 - 10:17

Welcher Neustart?

 

Bei mir kommt eine Fehlermeldung ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#15098 Sub7ero

Sub7ero

    Administrator

  • Administrators
  • 843 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2019 - 10:32

Etwas Geduld, dein DNS Server hat vermutlich noch die alte IP. In Kürze solltest du auch auf die neue Seite kommen



#15099 Sub7ero

Sub7ero

    Administrator

  • Administrators
  • 843 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2019 - 10:34

https://www.grazerak.at/verein/gak1902

 

Gelungener Neustart!

 

Zu diesem Anlass würde ich mir noch eine Aufzählung aller Spieler die in den letzten Jahren bei uns gespielt haben wünschen.

 

Gute Idee - es kommt besonders in der Geschichte Sektion noch einiges nettes nach, da unsere Historiker aber wie die wilden graben, gibt's da fast zu viel Content der aufbereitet werden muss  :cool:



#15100 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.699 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2019 - 12:29

Walter "Max" Horak, in der Früjahrssaison 1961 beim GAK, verstorben: https://www.kleineze...orak-verstorben

W.

"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0