Zum Inhalt wechseln



Foto

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


  • Please log in to reply
14905 Antworten in diesem Thema

#14901 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.457 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 16:29

Wie will man mit 300- 500 Zuschauer überleben? Kein Fanartikel Absatz usw. Und Spieler als Profi? Habe mal auf Laola Ksv gegen BWL angesehen. 350 Zuschauer. Ohne ihren Präsi könnte der Ksv zumachen. Die meisten Leben nur noch wegen Gönner. Auch in anderen Ligen gibt's das. In Polen hat Kuba(Ex BVB und Wolfsburg Spieler) einen Klub gerettet. Und Slowenien sterben manchmal auch welche usw. Nur wer bekommt das mit in Österreich? Das ist die neue schöne Fußball Welt. Die Reichen machen sich eine Superliga und der Rest kann sterben gehen

 

Beim KSV wird's ohne ihren Präsident sicher schwer werden, ja. Trotzdem machen sie das mit den verfügbaren Mitteln sehr gut. Ich dachte ehrlich gesagt vor der Saison, dass die Kapfenberger um den Abstieg spielen werden. Da haben sie mich aber sowas von eines besseren belehrt. 



#14902 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.573 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 16:40

Sportlich läuft es super so gesehen. Auch Wr.Neustadt war Sportlich nicht schlecht. Aber finanziell ist es was anderes. Da helfen Siege auch nicht's.

#14903 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.100 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 24 Mai 2019 - 17:17

https://www.laola1.a...adt-die-lizenz/

 

Wr. Neustadt wurde die Lizenz entzogen und steigt somit in die RL ab. Unglaublich!!

Trotz Liga-Reform ist es in Österreich trotzdem so unfassbar schwierig, sich in der 2. Liga (teilweise auch BuLi), finanziell über Wasser zu halten.

Ich versteh das ganze nicht so recht.. Kommst nur mir so vor, oder läuft zufällig nur in Ö da einiges schief? Ich hör eigentlich so gut wie nie aus anderen Ländern, welche finanziell bzw. vom Umsatzvolumen im Fußball ähnlich oder gar schlechter dastehen als wir (Schweiz, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Polen, ...), dass sich die Vereine so unfassbar schwer tun, finanziell zu überleben...


Miese Stadien, keine Stimmung und für den einzelnen Besucher relativ zu hohe Preise. Und nicht mal nur die Preise sind dran schuld. Die Kaufkraft des typischen österreichischen Fußball-Interessierten nimmt dramatisch ab. Es sind Andere hier in Österreich, die das Geld in der Hand haben. Der klassische Arbeiter ist es mal nicht. Der hat andere Sorgen. Den Rest des vorhandenen Geldes, das man vielleicht noch für Fußball ausgibt, geht in Ronaldo und Messi-Leibchen auch an die Elite-Klubs.
Ein tolles Fußball-Europa als Synonym für fast alles, wie es in Europa läuft. Die Reichen fressen die Armen. Und zwar restlos.

 

Das ist ja auch ein Zeichen, dass die Reform so keine Zukunft hat ...

 

Niemand will/kann aufsteigen (dieses Jahr echt überschaubar, aus der Ostliga gar keiner), Wie soll das weitergehen?

 

W. 


Ich gehe von einem völligen finanziellen Zusammenbruch von 30-40% der Klubs in der 2. Liga aus. Ich bin ehrlich gesagt einfach nur froh, wenn ich lese, dass unser Budget seriös gedeckt ist. Wir reden nicht nur von einer wahrscheinlich nicht funktionierenden Ligareform. Sondern vor allem über fehlende Anziehungskraft. Keine Leute, keine Sponsorings. Das Ganze ist zu kleinkariert. Ganz oben ist es im Prinzip gleich. LASK Chef Gruber hat es in seinem Interview auf den Punkt gebracht.
Wir sind der einzige Klub nach den Top 5 in Österreich, der ab der 2. Liga aufgrund einer günstigen (keinesfalls zufälligen) Dynamik wirklich Leute bewegen kann. Nur diesem Faktum haben wir unsere Stabilität (was sich schnell ändern kann) zu verdanken.
Gott bewahre uns vor einer Trendumkehr.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#14904 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.100 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 24 Mai 2019 - 19:27

https://www.laola1.a...adt-die-lizenz/

 

Wr. Neustadt wurde die Lizenz entzogen und steigt somit in die RL ab. Unglaublich!!

Trotz Liga-Reform ist es in Österreich trotzdem so unfassbar schwierig, sich in der 2. Liga (teilweise auch BuLi), finanziell über Wasser zu halten.

Ich versteh das ganze nicht so recht.. Kommst nur mir so vor, oder läuft zufällig nur in Ö da einiges schief? Ich hör eigentlich so gut wie nie aus anderen Ländern, welche finanziell bzw. vom Umsatzvolumen im Fußball ähnlich oder gar schlechter dastehen als wir (Schweiz, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Polen, ...), dass sich die Vereine so unfassbar schwer tun, finanziell zu überleben...


Hab mir aufgrund deines Links mal die Geschichte und die Gestalten, allen voran von dieser Dampfplauderer-Frau da angesehen.
Alter Schalter, was sich manche Leute da an offensichtlich grobem Unfug leisten. Das sieht gar nicht gut aus.

Diesen Verein darf manch gottgläubiger Fußballfan ruhig ins Abendgebet einschließen.
Alles Gute übern Semmering!


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#14905 keyserkeli

keyserkeli

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge
  • LocationZagreb/ Wien

Geschrieben 25 Mai 2019 - 17:24

Beim KSV wird's ohne ihren Präsident sicher schwer werden, ja. Trotzdem machen sie das mit den verfügbaren Mitteln sehr gut. Ich dachte ehrlich gesagt vor der Saison, dass die Kapfenberger um den Abstieg spielen werden. Da haben sie mich aber sowas von eines besseren belehrt.


kapfenberg, 25.000 EW: fußball , eishockey, basketball und tischtennis in den obersten ligen.
der ksv ist der größte amateursportverein österreichs, mit 14 angeschlossenen vereinen, ich finde das kann schon was.
basketball zieht mehr, man kann sich im fussball einfach keine massen erwarten.

#14906 peppo

peppo

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben Heute, 13:44

http://grazerak.at/i...ener-als-schoen

 

Danke Marco Heil!






Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 4, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0