Zum Inhalt wechseln

Foto

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

• Please log in to reply
15039 Antworten in diesem Thema

#14881 Der Stehgeiger

Der Stehgeiger

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2019 - 07:58

Ich finde die Lizenzregel auch ärgerlich, weil sie junge erfolgreiche Trainer bestraft, aber dieses "DP ist der Chef und irgendwer muss halt seine Lizenz hergeben" finde ich zu kurz gedacht (und glaube auch nicht, dass der Verein so denkt). Im Fußball wird mehr und mehr mit Trainerteams gearbeitet, in denen Verantwortungsbereiche aufgeteilt werden (auch wenn es für gewisse Entscheidungen wohl einen Letztverantwortlichen geben muss). Also muss man in unserer Situation eben das beste daraus machen, indem man jemanden sucht, der mit seinen Fähigkeiten ins Trainerteam passt und - als weitere Voraussetzung - auch die Lizenz hat. Das hat mit Kulovits anscheinend nicht geklappt. Na gut, neuer Versuch. 

Always next year.

#14882 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2019 - 07:59

Aufgrund der Vorgaben und der Situation beim Verein ist keine andere Lösung möglich - nämlich mit einem "offiziellen" Trainer zu agieren. Wir kriegen ja sonst keine Zulassung und ich hoffe ja, nachdem sich beide kennen, dass es keine Reiberei gibt (wobei ich das auch bei Kulo auch nicht gehört habe, was aber natürlich nix heißt ...). Wichtig wäre nur, dass diese Lösung länger hält und Preiß bald den Kurs machen kann!

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#14883 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2019 - 08:05

Ich kritisiere ja den ÖFB! Das hast schon rauslesen können oder?

Der GAK kann gar nix machen....

#14884 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2019 - 08:20

Allerdings ist dem Argument eines (zweiten) Co-Trainers (mit der entsprechenden Lizenz) mit Bundesliga-Erfahrung schon Einiges abzugewinnen ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#14885 ROTundWEISS

ROTundWEISS

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 22 Mai 2019 - 08:30

Ich persönlich finde die Lösung (angesichts der verpflichtenden Umstände) als durchwegs gut.

Zu Hödl kann ich nichts sagen, dennoch erachte ich einen weiteren Blickwinkel durchwegs positiv. Wer derjenige ist, der die finalen Entscheidungen trifft, ist ja wohl klar. Und eine weitere Meinung, ein weiteres Gesicht, dass dann mit Spielern wieder individueller trainieren kann, kann nur gewinnbringend sein. Klar, wenns irgendwann mal 50 Trainer sind kehrt sich die Kurve wieder um, ähnlich wie in der VWL (Angebot - Nachfrage)..

Kulo war ein richtig lässiger und lockerer Typ - mMn für einen Trainer zu lässig & locker. Bestes Beispiel war "Salzburg wird uns unterschätzen" in der Öffentlichkeit zu sagen. Das ist fahrlässig und zeugt von Inkompetenz. Von da an wars für mich nurnoch eine Frage der Zeit bis er weg ist.

Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit.

#14886 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2019 - 08:34

In der Krone ist zu lesen, dass wohl DP den Kontakt zu Hödl hergestellt hat: https://www.krone.at/1926714

Ja, die PK vor dem RBS-Spiel war nicht so gut ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#14887 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.317 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 22 Mai 2019 - 11:49

In der Krone ist zu lesen, dass wohl DP den Kontakt zu Hödl hergestellt hat: https://www.krone.at/1926714

Ja, die PK vor dem RBS-Spiel war nicht so gut ...

W.

Als ich das auf einem anderen Kanal gelesen habe, dachte ich mir: Ok. Miese Situation und das Beste daraus gemacht.
Beide sind sich sicher auf Augenhöhe, das lässt den Trainer-Teamgedanken sicher gut sprießen.
Man muss ja auch zugestehen: DP ist ein wirklich guter Trainer. Aber Erfahrung mit der 2. Liga hat keiner von Beiden.

Ich denke, das ist zumindest mal eine gute Arbeitsgrundlage. DP hat sich um den GAK sehr verdient gemacht.
Gemeinsam können sie sich gegenseitig auf eine neue Ebene heben.

Gemessen an den Vorgaben fast schon die Optimallösung.
Schiefgehen kann es immer. Das denke ich hinsichtlich dessen, wie es zustande kam, nicht.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 

#14888 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2019 - 12:28

Wichtig ist, dass sinnvoll gemeinsam gearbeitet werden kann, mit möglichst großer Kontuinität.

DP hat sich genauso verdient gemacht wie GP. Wir hatten bei den Trainern Glück.

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#14889 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2019 - 06:58

Alfred Gert zur sportlichen Zukunft auf ligaportal.at: https://www.ligaport...r-sportdirektor

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#14890 Obersteirer

Obersteirer

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 23 Mai 2019 - 07:35

Sein einziges Tor gegen die Schworzn macht ihn gleich nochmals sympathischer! :razz:

#14891 georgrot

georgrot

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 999 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2019 - 09:06

Mir gefällt das sehr gut, dass wir mit dem Obmann, Pressesprecher, Trainer, Sportlichen Leiter, Kapitän usw. niveauvolle, strebsame, teamfähige und charakterlich gute Leute an unserer Spitze haben. Auch Spirk und Kammerhofer, das Team um den Club 1902 und die Verantwortlichen für den Kartenverkauf und dem Merchandising gehören an dieser Stelle genannt und gelobt. Natürlich schweben wir auf einer Erfolgswelle und da fällt so ein Lob leichter, würde aber auch in weniger guten Zeiten Gültigkeit haben.

Das fällt mir jedesmal auf, wenn ich umsichtige, realistische und "gscheite" Wortmeldungen zB von Gert, Preiß, Dielacher höre.

#14892 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.317 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 23 Mai 2019 - 09:32

Wir haben das geilste Team im Gesamten. Hab ich sogar von Schwoazn schon gehört.
Jedes Jahr, das noch in diesem Stil kommt, ist eine wahre Zugabe.

Denn das ist alles sauviel Arbeit, alles andere als Selbstverständlich.

Bearbeitet von aufewigrot, 23 Mai 2019 - 09:37 .

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 

#14893 ___gak___

___gak___

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 543 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2019 - 13:04

Der GAK hat 17.000 likes auf der Facebookseite

#14894 ROTundWEISS

ROTundWEISS

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 24 Mai 2019 - 11:40

https://www.laola1.a...adt-die-lizenz/

Wr. Neustadt wurde die Lizenz entzogen und steigt somit in die RL ab. Unglaublich!!

Trotz Liga-Reform ist es in Österreich trotzdem so unfassbar schwierig, sich in der 2. Liga (teilweise auch BuLi), finanziell über Wasser zu halten.

Ich versteh das ganze nicht so recht.. Kommst nur mir so vor, oder läuft zufällig nur in Ö da einiges schief? Ich hör eigentlich so gut wie nie aus anderen Ländern, welche finanziell bzw. vom Umsatzvolumen im Fußball ähnlich oder gar schlechter dastehen als wir (Schweiz, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Polen, ...), dass sich die Vereine so unfassbar schwer tun, finanziell zu überleben...

#14895 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 12:22

Das ist ja auch ein Zeichen, dass die Reform so keine Zukunft hat ...

Niemand will/kann aufsteigen (dieses Jahr echt überschaubar, aus der Ostliga gar keiner), Wie soll das weitergehen?

W. 

DER GAK IST WIEDER DA!

#14896 ROTundWEISS

ROTundWEISS

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 24 Mai 2019 - 12:31

Das ist ja auch ein Zeichen, dass die Reform so keine Zukunft hat ...

Niemand will/kann aufsteigen (dieses Jahr echt überschaubar, aus der Ostliga gar keiner), Wie soll das weitergehen?

W. 

Unfassbar, ja!

Kommendes Jahr gibts dann aus RLW & RLM keinen Aufsteiger, und in der RLO versuchts vllt Mauerwerk? Bin gespannt wie das weitergehen soll. Würde ich da im BL Vorstand sein, würde mein Kopf schon gewaltig rauchen!

#14897 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.549 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 13:22

Gibt es nächstes Jahr die Regionalliga West überhaupt noch? 

#14898 ROTundWEISS

ROTundWEISS

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 24 Mai 2019 - 13:39

Gibt es nächstes Jahr die Regionalliga West überhaupt noch? 

Das kommt noch dazu, ja. Aber einen Aufstiegsplatz für den Westen wird es definitiv geben, ganz egal ob es dort die klassische RL oder ein anderes Ligaformat gibt.

#14899 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 14:50

Naja, die RLW gibt es schon noch, aber so als Art Playoff der Besten der drei Landesmeisterschaften ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#14900 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.657 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2019 - 15:52

https://www.laola1.a...adt-die-lizenz/

Wr. Neustadt wurde die Lizenz entzogen und steigt somit in die RL ab. Unglaublich!!
Trotz Liga-Reform ist es in Österreich trotzdem so unfassbar schwierig, sich in der 2. Liga (teilweise auch BuLi), finanziell über Wasser zu halten.
Ich versteh das ganze nicht so recht.. Kommst nur mir so vor, oder läuft zufällig nur in Ö da einiges schief? Ich hör eigentlich so gut wie nie aus anderen Ländern, welche finanziell bzw. vom Umsatzvolumen im Fußball ähnlich oder gar schlechter dastehen als wir (Schweiz, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Polen, ...), dass sich die Vereine so unfassbar schwer tun, finanziell zu überleben...

Wie will man mit 300- 500 Zuschauer überleben? Kein Fanartikel Absatz usw. Und Spieler als Profi? Habe mal auf Laola Ksv gegen BWL angesehen. 350 Zuschauer. Ohne ihren Präsi könnte der Ksv zumachen. Die meisten Leben nur noch wegen Gönner. Auch in anderen Ligen gibt's das. In Polen hat Kuba(Ex BVB und Wolfsburg Spieler) einen Klub gerettet. Und Slowenien sterben manchmal auch welche usw. Nur wer bekommt das mit in Österreich? Das ist die neue schöne Fußball Welt. Die Reichen machen sich eine Superliga und der Rest kann sterben gehen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0