Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Das ist halt seitens der Stadt das reinste Rosinenpicken!

Ausschank wird kassiert, Stadionmiete wird kassiert. Im Gegenzug hat die Stadt eigentlich die Aufgabe, das Stadion in Schuss zu halten!

Was können die Vereine dafür, wenn die Stadt jahrelang NIX macht? Natürlich ist bei einem Investitionsstau dann alles gleich einmal teuer.

Und die Vereine können nix dafür, dass die Gäste (!!) immer die WC-Anlagen ruinieren. Vielleicht hätte man die gleich nach dem 1. Vorfall abrisssicher einbauen sollen!!

Die Vereine können auch nix dafür, dass das gesamte Sicherheitskonzept nicht mehr zeitgemäß ist. Die Vereine können nix dafür, dass die Infrastruktur einfach in die Jahre gekommen ist. Hätte man immer wieder was gerichtet, stünde man jetzt nicht vor großen Kosten!

Boah, da geht mir echt das Geimpfte auf! Aber dass diese Stadtregierung für den Sport nicht wirklich was übrig hat, hat man auch schon vor der Wahl gewusst, wenn man sich die Programme auch einmal angeschaut hätte ...

Wäre halt seitens der Vereine auch einmal wichtig, eine gemeinsame Gegendarstellung zu bringen, weil wenn ich mir die Kommentare unter dem Krone-Artikel anschau, könntest glauben, die Vereine wären Verbrecher!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einmal in den Technik Räumen des Stadions war weiß das die Bude fertig ist. Geht man in die Heizungszentrale zieht man besser Gummistiefel an, das ist nicht undicht, es ist der reinste Springbrunnen. Wasser und Heizung müssten eigentlich komplett neu gemacht werden, und die Elektrik sowieso. Man weiß ja das die Kantinen nichts mehr zusätzlich anstecken können, sonst wird es nämlich finster. Also hier wurde wirklich NICHTS investiert in den vergangenen Jahrzehnten.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von mir erwartet wollen die Politiker jetzt die ( teils) investierten Summen zurück haben.

Gerne, dann braucht man aber auch weniger Miete zahlen...

Ich verstehe jetzt langsam warum man in den 90igern Graz als Stadion gemieden hat und nach Kapfenberg ging....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt so, dass die Stadt ihr Gesicht wird wahren wollen. Gerade eine KPÖ kann es sich nicht leisten, einfach Geld ins Stadion zu stecken, wo es, und so ehrlich muss man sein, dringendere Baustellen gibt.

Die jetzige Stadtregierung hat halt den Eimer Sch**** zu fressen, den der Nagl hingestellt hat. Erschwerend kommt eben noch dazu, dass vor allem die KPÖ überhaupt nix für den Sport übrig hat. Sehr ungute Kombination!

Was wird passieren? Man wird Kompromisse finden müssen, sonst wird sich nichts bewegen.

Um Kosten zu sparen, werden wir halt auch die Krot fressen müssen und unsere Kurve wird in die Nord siedeln müssen. Denn der Umbau, der für den Verbleib in den jetzigen Sektoren durchzuführen wäre, steht einfach in keinerlei Relation. Das muss man langsam einmal begreifen! Für derlei Eitelkeiten fehlt es (uns) einfach an Geld (und der Stadt an Geld und Willen!) und das Ganze ist ehrlich gesagt nicht zu rechtfertigen!

Wie eine etwaige finanzielle Beteiligung der Vereine aussehen wird, muss man sich anschauen. Denn WLAN und sonstigen Schwachsinn brauchst sicher nicht mitfinanzieren!!

Aber Fakt ist, ohne Zutun der Vereine will und wird die Stadt keinen Finger rühren.

Ich freu mich schon auf den 1000sten Stadiongipfel vom Ehmann, wo zum ebenfalls 1000sten Mal eine Arbeitsgruppe eingerichtet wird. Kasperltheater! Mir kommt nur noch das Kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb redmonster:

Es ist halt so, dass die Stadt ihr Gesicht wird wahren wollen. Gerade eine KPÖ kann es sich nicht leisten, einfach Geld ins Stadion zu stecken, wo es, und so ehrlich muss man sein, dringendere Baustellen gibt.

Ich verstehe was du meinst. Aber das ist halt schon ein ziemlich schwaches Argument womit Politschädln das dumme Volk gerne für deppert verkaufen. 
 

Natürlich kann alles Geld in den sozialen Wohnbau und in soziale Betreuungseinrichtungen gesteckt werden. Gerne👍 

Aber dann muss man halt auch so konsequent sein dass Kunst und Kultur auch nicht mehr gefördert wird. Wer braucht schon Konzerte oder Kunstausstellungen oder Literaturlesungen zum überleben. Sollen von nun an alles die Künstler und Musiker selber zahlen. Stadthalle, Forum Stadtpark, Orpheum, Dom im Berg usw. Von nun an sollen sich auch die Kunstschaffenden an den Renovierungen beteiligen wenn’s was zum herrichten gibt.
 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abdomen-sono

Und genau so, wie du es beschreibst, ticken die aber.

Also wird die Lösung des Stadionproblems, sodenn es eine gibt, interessant.

Ich gehe davon aus, dass man wieder nur das unbedingt Nötigste machen wird (wenn überhaupt). Damit verschiebt man das Problem in die nächste Legislatur- und Budgetperiode. Was in meinen Augen natürlich nix bringt, aber die werten Politiker müssen ja auf Wahlumfragen schauen ...

Und die ganzen Stadiongipfel gibts eh nur, damit man Stnrw irgendwie hinhalten kann. Nur darum gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Kronen Zeitung heute:

Also wenn dieses Projekt so kommt wie ge(be)schrieben dann ziehe ich

wieder einmal mein rotes Kapperl vor unserem Vorstand. Die zielstrebige Unaufgeregtheit

tut einfach gut.

ad Kleine Zeitung heute:

Die Zwei Stadien Lösung wird es meiner Meinung nach in der derzeitigen politischen 

Konstellation nicht geben. Ich bin schon gespannt, wieviel der Hr. Präsident des Mitbewerbers

gedenkt auf den Tisch zu legen um das Stadion für seinen Verein zu erwerben......

Die populistische Aufgeregtheit ist sehr bemerkenswert.

 

Die  Stadt wird ohne Investitionen für das Stadion im Moment nicht auskommen.

Schließlich bezahlen die beiden Mieter gutes Geld.

 

Auf die Roten!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Online-Version des Krone-Artikels: https://www.krone.at/3309495

Und hier die Laola-Version des KleZe-Textes (Paywall): https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/loesung-fuer-grazer-stadiondebatte-wird-in-naher-zukunft-erwartet/

Das Projekt in Weinzödl wäre natürlich wirklich eine tolle Sache und bestätigt eindrucksvoll die Arbeit unserer Verantwortlichen. Vielleicht gibt es bei der GV am 17.4. dazu schon mehr konkrete Informationen.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...