Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

 

Würd mal sagen: Durch die Relationen?

Das Voting für Ried wird geschmälert, weil der Landeshauptstadtklub LASK wieder da ist. Und zwar voll.

Das Voting für die Unaussprechlichen wurde gestärkt, weil wir eben in der Selbstverständlichkeit in den Köpfen noch nicht wieder da sind.

Platz 9 ist der Beweis, wie toll unsere PR in den letzten 4 Jahren arbeitete und wie präsent unsere Fans geblieben sind.

 

Mich überrascht mehr Platz 3 für die Dosinger.

 

Mich überrascht dass die Salzburger Austria nicht dabei ist. Vor knapp 20 Jahren spielten sie doch noch im vollen Happel Stadion, in das man wegen der Österreich weiten Beliebtheit auswich.

 

Schade und verwunderlich wie sich der gewöhnliche Salzburger Fußball Konsument für den Zucker-Koffeintrink "begeistern" lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein spitzen Ergebnis für den GAK bzw. ein Zeichen dafür das unsere Führung alles richtig gemacht hat. Gratulation für dieses Ergebnis. Warum die Dosen in der Wertung sind bzw. die Austria Salzburg nicht läßt sich eventuell mit dem drum herum und nicht mit der sportlichen Leistung begründen. RB Salzburg hat eine riesige Merchandising Abteilung durch Red Bull und ist irgendwie ständig präsent. Die Austria Salzburg ist leider in den letzten Jahren eher durch negative Dinge aufgefallen.

 

Aber der eigentliche Sieger sind doch eh unsere Roten, 9. unter den 10 beliebtesten in Österreich soll mal einer nachmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit auf vielleicht 30k im Jahr verzichten und hoffen das ein anderer Hauptsponsor davon absieht? Bin auch gegen Werbung im Vereinsnamen, aber ich denke noch stehen die Hauptsponsoren nicht Schlange bei uns. Wär interessant wie es Lopocasport beim Sponsoring bei uns sieht. Bei Hartberg wissen wir es schon länger. Wäre schön würden wir von Werbung im Vereinsnamen verschont bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD - halbstündiges HaHü-Interview mit Rückblick auf seine GAK-Zeit, inklusive alter Fotos, Interviews mit Guggi und Zisser, sowie einer genialen Videobotschaft von "Schatzi"...

 

http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Der-Sportschau-Club-mit-Ralph-Hasenh%C3%BCttl/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=45203690

 

Hasenhüttl sagt, er wäre nie Publikumsliebling gewesen, in der Körösistrasse war er das aber mit Sicherheit, die "Hasi"-Sprechchöre von der Stehtribüne habe ich noch im Ohr.

Auch bei Austria Salzburg war er beliebt oder täuscht mich da meine Erinnerung?

Ich habe ihn auch nicht als Chancentod in Erinnerung, auch nicht bei der Wiener Austria. So spielte man einfach als klassischer Mitttelstürmer in den 80ern.

MMn pflegt er da nur sein Image als deutscher Konzepttrainer und grenzt sich durch die Überbetonung seiner fusballerischen Limitierung einfach auch von der österr. Vergangenheit mit mittelmäßigem Ruf ab.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sicher was dran. Auch Petzi Stöger kämpft trotz seiner Erfolge nachwievor mit seiner Herkunft. Wir sind hier im Land der selbstherrlichen Großkotze halt nun mal nur die Schluchtis.

 

Ich finde, das hat wenig mit deutscher präpotenz zu tun (das war vielleicht maximal bis in die 1990er jahre so), sondern mit der realität: vom niveau trennen deutsche u österr trainer einfach "schluchten", aber stöger und hasenhüttl (beide mit GAK vergangenheit :cool: ) ändern das gerade, happel ruhe in frieden: für ihn gilt sowieso de mortuis nil nisi bene

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Happel dagegen mögen alle. Er ist neben Toni Polster und Andi Herzog der Einzige Österreicher, dem gehuldigt wird. Auch Alaba wird deutschlandweit nicht wirklich gewürdigt.

 

schon möglich.

happels erfolge als trainer sprechen eine klare sprache und sind österreichweit einzigartig, aber er stammte aus einer anderen fussballära, es ist denkunmöglich ihn mit heutigen maßstäben zu beurteilen.

ich persönlich habe ihn als grantelnden, kettenrauchenden unsympathen in erinnerung, mit einem wiener häuslschmäh. als kind fragte ich mich zu seinen swarovski tirol zeiten, was alle an ihm finden.

polster ist ja wirklich kult, aber expertise mag ich von dem heute auch keine mehr hören, weil: andere ära. und herzog verkörperte damals in den 80er jahren erstmals den "moderneren" kickertypus mit maturaniveau ohne fokuhila, schnauzer und/oder flinserl und bei bremen war der ja wirklich eine nummer.

 

vielleicht wird man vor stögers oder hasenhüttels trainerleistungen einmal deutschlandweit respekt haben, dann müssen die sich aber mmn klar von den happels und polsters abgrenzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...