Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Natürlich ist das die andere Seite. Doch wer in diesen Zeiten hier nicht über den Tellerrand hinausblicken kann - und vor Allem: dazu nicht bereit ist - der muss ich leider schon den Vorwurf schwerer Defizite zur gesellschaftlichen Perspektive gefallen lassen.

Ich kann mir so ein Verhalten mit Klagsandrohung ehrlich gesagt beim GAK in der Situation nicht vorstellen.

Ein solches Aviso zu diesem Zeitpunkt halte ich einfach für klar daneben.

Was interessieren mich als Unternehmer, der Geld investiert um Geld zu verdienen, gesellschaftliche Perspektiven? Natürlich verstehe ich die Rieder, die werden fast alles auf eine Karte gesetzt haben. Die können nichts für Corona, und ja sie sollen klagen. Meiner Meinung nach müssen sie das auch, und wären wir an ihrer Stelle würde ich das auch von unserem Vorstand verlangen. Wer weiß ob der Verein es überlebt wenn sie nichts machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rieder wollen logischerweise aus der Liga raus, quasi an den Futtertrog mit TV-Vertrag etc. - die haben möglicherweise die höchsten Kosten in der Liga und jetzt einfach die (verständliche) Panik, dass alles den Bach runter geht. Und natürlich kämpfen die jetzt.

 

ABER: man kann schlecht die anderen Vereine in Geiselhaft nehmen, die gemachten Vorschläge sind nicht wirklich alltagstauglich. Da muss man mMn schon anders vorgehen. Den Rechtsweg kann natürlich jeder bestreiten, keine Frage. Lösung wäre die Aufstockung der 1. Liga auf 14 Klubs für eine Saison - werden natürlich die 12 Oberhausklubs nicht wollen. Also ein Dilemma. Letztlich kann nur die UEFA dem Treiben ein Ende setzen. 

 

Fakt ist: die 2. Liga ist nicht mehr zu Ende zu bringen, weil einfach Zeit fehlt (vor Anfang Juni kann es nicht losgehen, weil es bis dato auch keine Trainingserlaubnis gibt) und die nächste Entscheidung frühestens am 7. Mai fallen wird.

 

Und zum Thema gesellschaftliche Perspektiven: selbstverständlich sollte ein Sponsor auch daran interessiert sein und nicht nur ausschließlich aufs Geld schauen, auch die Problematik nachvollziehbar ist!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2.Liga wird doch sowieso nicht zu Ende gebracht. Nur will sich noch keiner aus der Deckung trauen und das zugeben. Es ist finanziell und zeitlich nicht machbar. Teams wie Lafnitz würden sowieso nicht mehr mitspielen. Und genau deshalb ist es richtig was Ried macht, es ist ihre Pflicht im Sinne des Vereins den Instanzenweg zu beschreiten. Das ist für mich kein Geiselhaft nehmen der anderen Vereine, sondern Säbelrasseln in Richtung Bundesliga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generalversammlung via Videostream: https://www.krone.at/2143631

 

Eine Übertragung der GV über einen Stream wäre auch für die Zukunft sehr schön (für alle, die nicht persönlich erscheinen können).

 

W.

Bin gespannt drauf, wie das gemacht wird.

 

Ist es wirklich nur ein Stream oder eine Video-Konferenz? Stimmabgabe eventuell über WhatsApp oder SMS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt drauf, wie das gemacht wird.

 

Ist es wirklich nur ein Stream oder eine Video-Konferenz? Stimmabgabe eventuell über WhatsApp oder SMS?

 

Am Mittwoch um 17 Uhr ist übrigens Fragestunde mit Rene Ziesler: https://www.grazerak.at/aktuelles/live-qandas-or-teil-2 - da könnte man das thematisieren, Anfragen gehen vorab auch per Mail: fans@grazerak.at

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch um 17 Uhr ist übrigens Fragestunde mit Rene Ziesler: https://www.grazerak.at/aktuelles/live-qandas-or-teil-2 - da könnte man das thematisieren, Anfragen gehen vorab auch per Mail: fans@grazerak.at

 

W.

 

Vielleicht wäre ein eigener Thread für Q&A nicht schlecht. Gerade den Obmann könnte man mit Fragen durchlöchern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einmal die Match-Anzahl der virtuellen Spiele angesehen - die sind durchwegs beachtlich:

 

SV Ried 10.800

Lustenau 8.700

OÖ Juniors 3.800

Klagenfurt 3.100

Innsbruck 3.000

Dornbirn 2.800

Austria II 2.200

[uPDATE] KSV 3.100

Liefering 2.700

 

Natürlicherweise war am Anfang das Interesse größer und hat sich jetzt zwischen 2.700 und 3.800 eingependelt.

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einmal die Match-Anzahl der virtuellen Spiele angesehen - die sind durchwegs beachtlich:

 

SV Ried 10.800

Lustenau 8.700

OÖ Juniors 3.800

Klagenfurt 3.100

Innsbruck 3.000

Dornbirn 2.800

Austria II 2.200

 

Natürlicherweise war am Anfang das Interesse größer und hat sich jetzt zwischen 2 und 3.000 eingependelt.

 

W.

Woher hast du die Anzahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du die Anzahl?

 

Weren auf FB bei den Videos als "Aufrufe" angezeigt.

 

https://www.facebook.com/pg/grazerak/videos/?ref=page_internal

 

Das heißt natürlich nicht, dass jetzt so und so viele "Zuschauer" das Spiel komplett verfolgt haben, sondern es einmal aufgerufen haben.

 

Die Spieltagsvorschauen haben so zwischen 2.000 und 3.500 Zugriffe, das gestrige Q-&-A mit Rene Ziesler schon über 4.000.

 

Will damit nur sagen, dass das nicht nur bloß "Spielerei" ist, sondern auch seinen Zweck erfüllt, nämlich auch die Sponsoren zu präsentieren!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beschwerde gebe ich gute Chancen, dass sie etwas bewirkt. Auch wenn der LASK, der mir immer mehr taugt, erst nachträglich Recht bekommen wird. Sie geht genau auf den Punkt. Denn auf dieser Basis lässt sich auch eine Schadensersatzklage einklinken.

Was die da alles an Überzogenheit aufführen, darf es so nämlich nicht geben!

https://sport.orf.at/#/stories/3062416/

 

Naja, man soll Reisende nicht aufhalten ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat das Recht den VfGH anzurufen und eine Normenkontrolle zu verlangen, ob man sich und der Sache - wie in dem Fall - einen Dienst erweist, steht freilich auf einem anderen Blatt.

 

Beim LASK gibt es gewiss Dinge, die man hinterfragen kann  (Stichwort: Juniors etc.); mit dem Thema von Fremdbeteiligungen, z. B. an der Spielbetriebs-GmbH, werden wir uns früher oder später auch beschäftigen müssen.

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der GAK einfach so Investoren übergeben wird glaube ich nicht. Das würden viel nicht mitmachen.

 

Davon redet auch keiner und würde ich auch nicht akzeptieren. Die Grundfesten (= Mitgliederverein) müssen gewahrt bleiben!

 

Es geht da aber um eine Richtungsentscheidung, die eines Tages zu treffen sein wird. Und Investor ist nicht gleich Investor und man wird sich sicherlich zu gegebener Zeit anschauen, welche Möglichkeiten für Beteiligungen etc. es gibt, um die finanziellen Ressourcen zu verbessern.

 

Samstag um 18 Uhr ist übrigens Derbytime: https://www.facebook.com/grazerak/photos/a.446618833312/10158677280973313/?type=3&theater

 

Haben wir einen neuen Sponsor: https://www.qus-sports.com/?

 

Übrigens, die "Performance" bei den virtuellen Spielen ist durchaus zufriedenstellend: bei den bisherigen 7 Spielen gab es 4 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden, das wären bisher 13 Punkte für die - allerdings auch virtuelle - Tabelle.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hast du beim Investor auch, wenn der dann plötzlich keine Lust hat. Das Entscheidende wird sein, nicht ausschließlich von EINER Variablen abhängig zu sein, sondern sich möglichst breit aufzustellen (Mitglieder/Dauerkarten, Sponsoren, VIP etc.), sofern das ab einer gewissen Größe überhaupt möglich ist.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der GAK einfach so Investoren übergeben wird glaube ich nicht. Das würden viel nicht mitmachen.

Entscheidend ist immer die Mehrheit. Die bisher herrschende Harmonie und entsprechende Richtung in der GV sollten wir nicht als selbstverständlich erachten. Je höher wir steigen, je schwerwiegender die Entscheidungen werden, desto öfter wird es auch zu Abstimmungen kommen, die nicht so deutlich ausfallen (beim letzten mal gab es ja schon einen kleinen Vorgeschmack in diese Richtung beim Thema Hauptsponsor im Namen). 

 

Über den LASK will ich kein Urteil fällen. Die standen vor dem Abgrund und wurden mit Hilfe dieser Herren gerettet und schicken sich an, RB die Stirn zu bieten und sich zur fixen Nr. 2 in Ö zu mausern (primär mit sportlich sehr guter Arbeit). Das Thema Juniors ist ein großer Minuspunkt, aber sonst sehe ich da nicht die absolute "Investoren zerstören den geilen Verein" - Geschichte (anders als bei RB und Salzburg).

 

Ich sag mal so: der LASK ist mir auf jeden Fall (ebenso wie RB) beim Arsch lieber als die Jakomini-Bagage beim Gsicht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Wahl zum Team zum beliebtesten Unterliga Team, vielleicht mag der ein oder andere unsere Amateure zum Sieg helfen. Inzwischen führen unsere Amateure!

 

https://www.ligaportal.at/stmk/unterliga/unterliga-mitte/74576-unterliga-mitte-waehle-das-beliebteste-hausbaufuehrer-at-unterhaus-team-2020?fbclid=IwAR1d4siFCp_5mf6C06wlVrl7sEnbL1ExuU73izmY1ftfEnhIE-Q7i_qRzk0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...