Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Ein weiteres Zuckerl wäre, wenn die Schwarzen es nicht in den Europacup schaffen und stattdessen der WAC in der Merkur Arena die Spiele austrägt.

Dann spielt im Juli, der GAK, STURM und der WAC in der Merkur Arena.  ohhhh nein, der Rasen!!!!!!!!!!!!

 

Der Jauk muss ja schon schlaflose Nächte haben.... :devil-- :devil-- :devil-- :devil-- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der kommenden Spielzeit gibt es ein interessantes Theaterprojekt im Grazer Schauspielhaus: "Bist du GAK oder Sturm?" - im Rahmen der so genannten "Bürgerbühne": https://www.schauspielhaus-graz.com/press-detail/spielplanpressekonferenz-2019-2020-am-schauspielhaus-graz/ (Beschreibung weiter im Text unter der Überschrift Bürgerbühne).

 

Der Regisseur sucht auf jeden Fall interessierte Mitspieler, "die wissen, was wahre Leidenschaft ist."

 

Klingt jedenfalls interessant und ist auch ein Zeichen, dass der GAK schön langsam wieder in aller Munde ist!

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Ich hätte mir eigentlich beide Werte höher vorgestellt. Aber der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga ist schon ein Hammer. So gesehen wird die Ligareform auch dazu führen, dass die Gehälter in der ersten Liga tendenziell sinken, zumindest für die breite Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut heutiger Krone stimmen die Gerüchte von Magna und Liebherr nicht. Mit Lienhart wurde schon gesprochen, unterschrieben ist aber definitiv noch nicht's. Alfred Gert war auch in Kapfenberg um Spieler wie Puschl, Sabitzer oder Sencar zu beobachten. Mit ersten beiden wird's wohl nicht's, da auch Bundesligisten dran sein sollen. Er war auch bei Aufhauser, um sein Netzwerk zu vergrößern und um Kontakte zu knüpfen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Ich hätte mir eigentlich beide Werte höher vorgestellt. Aber der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga ist schon ein Hammer. So gesehen wird die Ligareform auch dazu führen, dass die Gehälter in der ersten Liga tendenziell sinken, zumindest für die breite Masse.

 

Wobei das in der 2. Liga schon verzehrt sein wird, es gibt da ja Profiklubs, Halbprofiklubs, Amateurvereine und die Zweitvertretungen. Denke, dass bei den beiden ersten Gruppen die durchschnittlichen Gehälter schon deutlich höher liegen als v. a. bei den Amateurvereinen (wo es ja eigentlich "nur" um Aufwandsentschädigung o. ä. geht). Insofern ist das eine Verzerrung und eher innerhalb der Liga ein großer Sprung (durchaus auch nicht ganz unproblematisch auf längere Sicht - weil ja gute Amateur- oder Halbprofivereine durchaus den Profiteams den Schneid abkaufen können und damit das Gehaltsgefüge längerfristig verändert, so nach dem Motto: "Schaut´s, es geht auch billiger ...").

 

Bei Sencar wäre ich auch skeptisch - wenn der Stamm komplett bleibt, wird man vielleicht noch einen Routinier in der Defensive brauchen (wie z. B. mit Lienhart, aber das gibt es sicherlich auch jüngere, die da passen würden): Ansonsten fände ich den Weg mit einem guten Kern von routinierteren Spielern plus eigenen Jungen und Jungen zur Weiterentwicklung (meinetwegen von RBS, aber auch Admira, alleine schon der Kooperation mit den Juniors wegen, aber auch über die Ländergrenzen blickend) enen sinnvollen Weg.

 

Wie schon von anderen geschrieben, wird das Thema "Ablöse" eher eine untergeordnete Rolle spielen ...

 

Neben Aufhauser ist ja auch Sick bei RBS, vielleicht wird man da perspektivisch neben einem sportlichen Leiter auch einen Scout direkt im Verein brauchen, der diese Kontakte pflegt und junge Spieler beobachten kann. Ich weiß nicht, inwieweit es da Absprachen mit Reinhard Holzschuster von den Juniors in Hinblick auf die KM II gibt. Heinz Karner scheint ja von außen auch noch mitzumischen. Vielleicht ein Job für Säumel (eventuell im Tausch mit Gert) und/oder Kammerhofer/Karre, auch teilweise für Kulovits. Da gibt es sicherlich noch Potential.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu passend war gestern eine Podiumsdiskussion, hab nur kurz den Anfang gesehen - kann also nichts zum Inhalt sagen.

https://tvthek.orf.at/profile/Podiumsdiskussion-Schwerpunkt-Fussball-Bettler-oder-Millionaer/13889277/Podiumsdiskussion-Schwerpunkt-Fussball-Bettler-oder-Millionaer/14012893

 

edit: braucht si keiner anschauen, da is nur strukturloses blabla von den überplutzern. 2-3 nette infos zur geldverteilung international vom pangl waren dabei (2.Teil). kann man sich insgesamt aber sparen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich um Kontakte zu RBS geht, würde ich vielleicht auch probieren, Hacki an den Verein längerfristig (abgesehen jetzt von den 2 Jahren) zu binden.

 

Wieso soll man Gert gegen Säumel austauschen? Will Gert nicht mehr weitermachen?

 

Kulovits ist ja auch nur pro forma. Oder hat jemals irgendwer gesehen, dass sich er irgendwo einbringt (einbringen darf)? Weder im Training und schon gar nicht im Spiel. Und mehr wird Preiß auch sicher niemals zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der - hypothetische - Tausch von Gert und Säumel war nur ein Gedankenspiel von mir. Immerhin ist er schon 64 und ich weiß nicht, ob und wie er in seiner Pension als sportlicher Leiter weiterarbeiten kann, soll, will und darf ...

 

Wenn er bleibt, umso besser, wenn es anders sein sollte, dann wäre er auch ausschließlich im Scouting ein prädestinierter Mann. gerade in der Steiermark ... im Scouting wird sowieso ein Netzwerk notwendig sein, dass er wohl gerade in Richtung RBS (Aufhauser, Sick) erweitert ...

 

Bei aller Demut in Richtung Amateurverein, bin ich schon der Meinung, dass man gerade bei der sportlichen Leitung jetzt einen Hauptamtlichen benötigt (gehe ja davon aus, dass Alfred Gert gerade jetzt keine kurzen Tage hat), ebenso wie das beim Klubmanager erfolgt ist. Eine Professionalisierung wird da sicherlich nicht von Schaden sein ...

 

Und Kulovits wird sich sicherlich einbringen (und ich denke, dass sollte man - bei allem Respekt gegenüber DP - durchaus als positive Unterstützung sehen - DP ist der "Chef", aber EK wird da auch nicht als Hydrant oder Salzsäule herumstehen) - ich frage mich nur, ob er uns - zusätzlich - noch irgendwie helfen könnte. Immerhin arbeitet er auch im U21-Team vom Gregerl und der eine oder andere Spieler dort, könnte durchaus auch für uns interessant sein ...

 

Man sieht eh, Rote überall ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Täglich grüßt das Heimat für Sturm Gejammer. Ich bin noch immer Fasziniert wie man es selbstverständlich nimmt das Stadion als Geschenk zu bekommen. Und bei der Antwort Nein geschockt zu sein. Ich bin erstaunt wie Cool es HR und Co nehmen. Da es Offensichtlich ist das diese Diskussion nur da ist um denn GAK Steine vor die Füße zu werfen. Normal gehört diesen Verein über die Medien die Hosen ausgezogen und der Welt gezeigt was für ein Lügner da Jauk ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Jauk erzählt wieder Blödsinn: wo hätte es in Graz in den 1970er 5 Stadien mit einem Fassungsvermögen von mehr als 10.000 Zuschauern gegeben?

 

Liebenau (22.000), Jakominigürtel (11.000), Körösistraße (10.000) - der alte Sportklubplatz war sicher nicht mehr für mehr als 10.000 Zuschauer zugelassen, Eggenberg sicher auch nicht ... - dafür gab es die Trainingsstätten der beiden Vereine noch nicht etc.pp

 

Mein Gott, sind das an den Haaren herbeigezogene Argumente ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...