Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

ist für preiss sicher ein tolles gefühl jetzt überall die Schlagzeilen mit "cheftrainer kulovits" zu lesen

Was wäre die Alternative?

 

Sollten wir Meister werden sollten wir dann einfach sagen: „Danke Cheftrainer Preiß wir sind Meister aber leider können wir mit dir nicht aufsteigen. Weil wir dich aber so lieb haben machen wir einfach weiter wie bisher und vielleicht hast du ja in 2 Jahren die Lizenz und vielleicht sind wir dann wieder Meister dann steigen wir auf.“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur Ende der Meisterschaft hätte man schon warten können. Danach hätte es auch gereicht. Da sieht man wieder was in der Buli für Pfosten sitzen. Wenn die Spieler in der 2.Liga auch Amateur sein können warum braucht ein Trainer dann die Lizenz? Alles nur Halb umgesetzt. Einen Zuschauerschnitt zum weinen, eine Übertragung der Spiele die lächerlich sind, lauter 2er Mannschaften. Das ist die neue super 2Liga in Österreich. Hm eigentlich will ich dort gar nicht hin. Da war die LL usw lustiger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie lese ich seit der Oberliga, dass es besser ist nicht aufzusteigen in die nächste höhere Liga!

Leider müssen wir nun mal auf dem Weg in die Bundesliga auch die Hürde 2. Liga nehmen!

 

Ich gebe dir ja völlig Recht diesbezüglich, aber wird werden auch das meistern! :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur Ende der Meisterschaft hätte man schon warten können. Danach hätte es auch gereicht.

Ich glaube nicht.

Wenn ich die Situation richtig überblicke, dann muss man bereits zum Zeitpunkt der Lizenzbeantragung für die 2. Division einen Trainer mit der geforderten Lizenz vorweisen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie lese ich seit der Oberliga, dass es besser ist nicht aufzusteigen in die nächste höhere Liga!

Leider müssen wir nun mal auf dem Weg in die Bundesliga auch die Hürde 2. Liga nehmen!

 

Ich gebe dir ja völlig Recht diesbezüglich, aber wird werden auch das meistern! :-)

In Bundesliga will ich schon gar nicht mehr.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Ziel des GAK kann nur sein in die Bundesliga aufzusteigen.

Aber da brauch ich jetzt hoffentlich jetzt nicht näher eingehen! Diejenigen, die das nicht verstehen, ist eh nicht zu helfen!

 

Das wir ordentlich wirtschaften ist ja Grundvoraussetzung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,na. Ich habe den Unterhausfussball lieben gelernt. Mir geht die Buli 0 ab. Aber das wird man schon noch merken wenn die neuen Rudis wieder da sind. Da einzige bin ich sicher nicht. Vielleicht im Forum aber sonst habe ich das schon öfter gehört. Man muss ja nicht einer Meinung sein. Aber ich persönlich vermisse die Buli überhaupt nicht. Aber schön das einige schon vergessen haben wo wir her kommen. Solche Sätze wie( Wir sind da GAK und haben Tradition) hätte vor 5 Jahren einen Wirbel gemacht. Da Größenwahn ist nicht mehr weit bei so einen denken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte auf die Bundesliga auch locker verzichten. Aber so denkt nicht jeder, es muß halt für viele immer das Größte, Tollste, Beste, Geilste und Teuerste sein. In Wirklichkeit waren die letzten Jahre die besten Jahre die wir je hatten.

Ja, ich fand die letzten Jahre auch extrem toll. Aber es besteht halt schon die Gefahr, dass man jetzt das Unterhaus a bissl verklärt aufgrund der letzten Jahre. Klar, wennst am Ende immer gewinnst, das Stadion immer voll ist, die Stimmung toll ist und die Mannschaft Spaß macht, dann ist das Unterhaus klass.

 

Aber keiner kann einschätzen, wie es dann ist, wennst einmal etliche Jahre stagnierst und im Mittelfeld der Liga herumgrundelst oder gar gegen den Abstieg spielst. Dann kommen keine 2500 mehr sondern 600. Die Stimmung sinkt, das öffentliche Interesse auch. Das Geld wird knapper und die Spirale dreht sich nach unten. Irgendwann näherst dich dann dem LUV oder ESK an. Gibt sicher welche, denen das egal ist und die es trotzdem geil finden. Viele werden es aber nicht sein.

 

Wenn es sich nicht ausgeht nach oben, weil wir es nicht derblasen - gut, dann sei es so, dann bleiben wir halt unten. Aber so weit es machbar ist, erwarte ich mir schon, dass wir versuchen, irgendwann wieder ganz nach oben zu kommen. Zu sagen, unten is so geil, wir wollen gar net rauf, das ist Unfug.

 

In Wahrheit stehen wir mE jetzt mittelfristig an der Schwelle, wohin es langfristig gehen wird. Wir sind jetzt 12 Jahre oder so weg vom Geschäft, das ist schon bald eine ganze Generation. Wenn wir jetzt noch 10 Jahre grundeln, dann war es das. Dann geht es nach unten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch mit Grausen an die 2. Division, an mittlere oder Abstieg- Playoffs und die tollen Jahre in der 1. Division waren auch nur sehr selten (auf den ersten Cupsieg mußten wir lange warten und Meistertitel war sowieso utopisch), also die Zeiten muss man auch nicht verklären, man darf nicht vergessen, das gerade die wirklich "guten Zeiten" mit den großartigen Erfolgen im Endeffekt dann doch nicht so toll weil teuer erkauft waren. Und zwischen Rauf und Runter gibt es dann auch noch ein Gleichgewicht, das war früher so im Mittelfeld bis Abstiegszone in der 1. Division und mehr wird es bei normaler Finanzierung auch so nie mehr werden. Ob sich das in der heutigen Zeit auf Dauer so viele Leute dann jahrelang antun werden ist auch noch die Frage. Ist schon klar, das die Mehrheit das anders sieht als ich, mir ist halt die Landesliga lieber als die überkandidelte Bundesliga. Wenn ich die sogennanten Stars schon sehe, aber das ist ein anderes Thema...

 

Ich will mich jetzt auch nicht in eine Position drängen lassen, die ich gar nicht habe. Wenn wir mit normalen Mitteln aufsteigen, gut. Auf die Jammerei, wenn wir danach wieder um den Abstig spielen und der Druck der dann gemacht wird bin ich allerdings nicht besonders neugierig. Was ist also meine Position? Aufsteigen ok, wenns leicht geht, aber nicht mit Gewalt.

 

Und die letzten Jahre kann man ruhig verklären, die haben es verdient.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist was Anderes, in fünf Jahren durch das Unterhaus von der 8. bis zur 3. Spielklasse zu rasen, als 10  Jahre in der Landes- oder Regionalliga zu verbleiben.

 

ABER: was auch immer passiert, müssen (sollten) wir den Spirit aus dem Unterhaus möglichst auch in höheren Ligen mitnehmen, v. a. das notwendige Miteinbeziehen der Fans/Freiwilligen bei vielen Dingen und trotzdem möglichst Professionell zu sein. Natürlich gehört das richtige Haushalten mit dem Geld dazu und kein Großenwahn auf Kosten der (Vereins-)Zukunft. Auf beiden Beinen stehen und auch eine Meinung haben (mir fallen da immer wieder die Berichte in den alten GAK-Mitteilungen von Konrad Reinthaler ein, der sich auch den Mund hat nicht verbieten lassen ...).

 

Ansonsten spricht nichts gegen den Versuch auf der Leiter weiter nach oben zu steigen.

 

Und: weder die Unterhauszeit, noch die Zeit in der 1. oder 2. Division brauchen verklärt zu werden. Wir leben im hier, im jetzt, aber eingedenk der Vergangenheit unseres geliebten Klubs.

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ewig in der Landesliga, Regionalliga spielt, hat man auf Dauer keine 2000 Fans!

nach 3-4 Jahren Regionalliga hast einen Schnitt von vielleicht 1000 Zuschauer!

Der Zuschauerboom ist schon auch damit zu erklären, dass wir jedes Jahr aufgestiegen sind und die Freude auf die nächsthöhere Liga einfach enorm war! Das muss man schon auch sagen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Salz in der Suppe in jedem Sport ist die Brisanz. Diese ist vor allem dann gegeben wenn man vorne mitspielt, wenns also um was geht.

 

Sollten wir sagen; „ach, die Landesliga bzw. Regionalliga sind so schön, es reicht uns dort einen gesicherten Platz im Mittelfeld zu haben und sollten wir unverhoffterweise mal Erster werden verzichten wir lieber auf den Aufstieg, wir spielen ja nur zum Spaß mit“, würde mich das nicht interessieren.

 

Vom Potential her können wir denke ich mit Altach, Mattersburg, WAC, Hartberg mithalten. Bundesliga sollte also auch für uns möglich sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es!

wobei ich nicht glaube, dass sich Hartberg viele Jahre halten wird! Hartberg ist eher vergleichbar mit Grödig, Wr. Neustadt! Früher oder später wieder 2. Liga oder Regionalliga!

Wir werden auch wieder Sponsoren dazu bekommen (Hauptsponsor, Ausrüster...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als stiller Mitleser meine Meinung dazu:

Ich finde auch das der GAK ganz nach oben gehört. Das war und ist ja das Ziel des Projektes.

 

Allerdings hoffe ich auch das sich bis dahin die Machtverhältnisse in der BuLi etwas verändern. Denn was können wir dort erreichen?

Salzburg hat den ersten Platz gebucht, dahinter wenn´s etwas läuft die beiden Wiener Vereine, ja selbst gegen den schwarzen Krampusverein würden wir uns wahrscheinlich schwer tun.

Und gegen Altach, Mattersburg, St. Pölten, Innsbruck etc. sind dann max. 3.000 Leute in der Merkur Arena.

 

Nicht gerade ein reizvolles Szenario.

Dennoch unbedingt Aufsteigen, wenn möglich. In den unteren Klassen ist ein dahintümpeln im Mittelfeld noch uninteressanter und auch auf länger Zeit wahrscheinlich ein finanzielles Todesurteil.

 

mfg

timber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...