Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat es bei dem ein oder anderen wieder das Feuer entfacht und es kommen wieder mehr Leute. Bin gespannt wenn man das Spiel in Heiligenkreuz Positiv bestreitet wie dann die Zuschauerzahl beim nächsten Heimspiel aussieht. Wäre schon geil wenns an griss um die Karten gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, wie gesagt, nicht, dass sich die Spieler mit dem Chaos rund um eventuelle Aufstiegsszenarien auseinandersetzen. Wenn man von Spiel zu Spiel fokussiert ist, seine Leistung bringt, den unbedingten Siegeswillen hat und das notwendige Glück erzwingt, kann uns das sowieso wurscht sein, weil der Meister ganz sicher aufsteigt. Wenn man sich aber mit allen Eventualitäten beschäftigt, und schnell zufrieden gibt, weil das im Ligachaos eh auch reichen wird, verliert man sehr schnell den Fokus und die Tabellenspitze kann nur noch von weiter unten beobachtet werden.

 

Zum aktuellen Status: Es sind grundsätzlich zwei Kärntner Mannschaften aus deren Landesliga aufstiegsberechtigt, weil Kärnten die wenigsten Vereine in der Regionalliga im Vergleich zu OÖ und der Stmk stellt. Aus Kärnten hört man, dass die den zweiten Platz nicht in Anspruch nehmen wollen, dann wandert dieser Aufstiegsplatz nach Oberösterreich. Dort hat man dementsprechend auch im Winter etwas aufgerüstet, d.h. OÖ wird in jedem Fall diesen zweiten Platz in Anspruch nehmen.

Dass nun ein weiterer Aufstiegsplatz hinzu kommt, macht es nicht weniger kompliziert. Ich denke, die Landesverbände müssen sich hierfür aber erst noch einig werden. Darauf verlassen würd ich mich keinesfalls, dass die Steiermark einen weiteren Aufstiegsplatz erhält.

 

Deswegen, wie eingangs erwähnt, konzentriert von Spiel zu Spiel agieren, ohne großem Tabellenfokus - eine zwischenzeitliche Tabellenführung bringt genau gar nix. Abgerechnet wird erst zum Schluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigt überhaupt jemand von der RLM ab? Denn dann braucht man 5 neue Teams(denke mehr als einer werden nicht absteigen) und das wären dann die 3 Meister plus 2 weitere. Sollte Kärnten diesen zweiten Platz nicht in Anspruch nehmen, wäre es schon komisch wenn man aus OÖ drei aufsteigen lässt und aus der Stmk nur einen. Außerdem hat Oedt in OÖ auch schon bekannt gegeben, dass sie nicht aufsteigen wollen/werden. Somit würde dann der vierte womöglich von der OÖ Liga in die RLM kommen? Das können sie nicht bringen, dann muss der zweite von der Stmk rauf, aber eben nur wenn einer absteigt. Sollte keiner absteigen, dann bleibt nur ein zweiter Platz übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Unsere Freunde vom KFC Uerdingen sind Meister der Regionalliga West (4. Liga) und haben die Chance auf den Aufstieg in die 3. Liga: http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/meisterstueck-kfc-uerdingen-holt-den-titel-mit-videos-1.2681291

 

Herzliche Gratulation und Alles Gute für die Relegation gegen Waldhof Mannheim!

 

W.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz ehrlich sehr Geistreich ist es denn Familiensektor zu stürmen und kleine Kinder hauen. Hoffe diese Pfosten bleiben weit weg wenn wir wieder Derby usw haben. Auf Tourismus Wirbel kann der GAK verzichten.

Das gute alte Hooligan Schreckgespenst eignet sich immer wieder sehr gut zum emotionalisieren.

 

Naja was soll’s.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie der Dfb entscheidet.

Hoffe aber das Ürdingen die Lizenz behält!

Vor allem wenn es nur um eine Fristverletzung geht und um sonst nix.

Man muss sich das mal vorstellen da überstehst du die Relegation und dann darfst nix rauf wegen einer Fristverletzung an der du ,möglicherweise ( Bank), gar nix dafür kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich sehr Geistreich ist es denn Familiensektor zu stürmen und kleine Kinder hauen. Hoffe diese Pfosten bleiben weit weg wenn wir wieder Derby usw haben. Auf Tourismus Wirbel kann der GAK verzichten.

Denke du warst, so wie ich, nur am Fernseher live dabei.

Was genau passiert ist bzw. Auslöser war kann ich nicht sagen.

War anhand den Bildern im Fernseher nicht zu erkennen.

Aber würdest du jetzt Mannheim bevorzugen (Lizenz) die den Spielabbruch verursacht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke du warst, so wie ich, nur am Fernseher live dabei.

Was genau passiert ist bzw. Auslöser war kann ich nicht sagen.

War anhand den Bildern im Fernseher nicht zu erkennen.

Aber würdest du jetzt Mannheim bevorzugen (Lizenz) die den Spielabbruch verursacht haben?

Na natürlich nicht dabei. Bilder gibt es genug. Aber Sorry in einen Sektor zu schlägern wo Kinder sitzen geht einfach mal gar nicht. Da gibt es nix zu Entschuldigen. Und ob der oder der aufsteigt ist mir egal. Das manche es nicht passt das man in einer Wunde bohrt ist mir klar. Ist mir aber egal. Spätestens wenn wieder Hawaii Hemden Tag ist werden wir schon merken. Und auch wenn es länger her ist. Die ersten heimischen Becher Künstler sind schon wieder da.Mir gehts nur um unseren GAK. Nicht mehr und nicht weniger. Einen GAK der wieder einen schlechten Ruf bekommt weil ein paar frustrierte Deitsche kommen will ich nicht.Das muß ja nicht sofort sein das kommt dann wenn es keiner erwartet.Fanfreudachaft ist trotzdem super. Trotzdem aufpassen.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ist uns wenigstens im Unterhaus erspart geblieben.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Mit-Schiedsrichter-Entscheidung-unzufrieden-Vater-eines-Fussballers-schlug-zu;art58,2913693

 

Wir hatten eine schöne Unterhauszeit.

Unvergesslich!

 

Es ist unfassbar, welche Trotteln im Fußball unterwegs sind; ich wünsche mir, dass uns auch in der RLM intelligenzbefreite Randalierer und Becherwerfer erspart bleiben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...