Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Typisch Österreichischer Fußball statt ehrlich aufzusteigen will ma Fusionieren um in der höchsten aber auch teuersten Amateurliga zu spielen.Die Sponsoren stehen sicher schlange um einen Verein mit der Konkurs vorgeschichte zu unterstützen,die Fans werden schlange stehen um den pseudoverein ohne Herz zu sehen , die Stadt Graz wird sich freuen das sie endlich wieder einen GAK hat der wirtschaftlich auf "gesunden Beinen" steht und das Konkursgericht wird sich freuen das es in spätesten 2 Jahren wieder einen haufen arbeit hat.Der GAC besteht im Vorstand zum Großteil (nicht alle ! ) nur aus unsportlichen,fehleinschätzenden,großmannsüchtigen Spinnern die den GAK und GAC seit 15 Jahren als Selbstbedienungladen missbrauchen

Fusion oder Spielgemeinschaft ohne Mich

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich pack es nicht. Ja wer wütet denn da herum ohne irgendeinen bezug zur realität? Dsv leoben, seids komplettestens irgendwo angrennt? Anstatt für einen ehrlichen neustart zu arbeiten sucht man krampfhaft irgendeinen verein der kracht wie eine frische semmel, nur damit man "höher" einsteigen kann? Man war für die regionaliga zu deppert, trotz fünffachem budget der restlichen mannschaften, dass man sportlich oder wirtschaftlich die oberhand behält - und jetzt will man einen finanzmaroden verein "heiraten", damit man wieder dort steht - nur ohne spielstätte, ohne sponsoren, ohne mannschaft, ohne plan? Meine herren, der hoyos muss ja ein ganz großer denker sein....unpackbar.

Na wenigstens haben wir UNSER trainingszentrum wieder....ghört zwar irgendwem und man darf nix damit machen, aber hey: das hat uns schon 3 konkurse eingebracht, was soll denn schon großartig passieren...

 

Fusion oder spielergemeinschaft - ohne mich

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam glaube ich das es mit einem Neustart nichts wird. Ich bin leider etwas enttäuscht über die Situation wie wir sie nun haben. Zum Glück ist das mit den Gratkorn nichts geworden. Muss ehrlich gestehen, dass ich dort nicht hingegangen wäre. Ich finde es zwar in Ordnung das der Vorstand einen Partner sucht um höher einzusteigen, aber dieser Partner muss passen und nicht selbst eine halbe Leiche sein. Auch sieht ein fairer/ ehrlicher Weg anders aus. Zum Glück gibt es ja ein paar Personen im Vorstand die die Situation richtig einschätzen und nicht zu jedem Hirnpfurz ja sagen. Bin gespannt ob wir im Herbst einen GAC/ GAK spielen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gegen eine Spielgemeinschaft habe ich nix. Eine Fusion brauch ich nicht. Ansonst ist das schon viel jammern auch!

Gut, wenn es eine realistische Perspektive bei einer SG gibt, sprich eine Zusammenarbeit mit einem Verein der nicht selbst grad beim Abtanken ist, werde ich mir das auch ansehen.

Wobei zu erwähnen ist, dass dies nicht der ehrliche und wahre Weg ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, dass die Geschichte mit Gratkorn nicht die einzige Baustelle war. Jetzt probiert man es halt mit Leoben. War abzusehen. Ich wünsche mir, dass dieser Vollschaß gleich verläuft wie die Gespräche mit Gratkorn. Nämlich im Sand!

 

Ich würde mir, als verhandeltes Vorstandsmitglied, wie eine Hure vorkommen, wenn ich innerhalb von 2 Monaten bei 5 vereinen betteln muss um eine Fusion oder Spielgemeinschaft. Da ist das Bild des GAC schon vor dem ersten Spieltag in ein schlechtes Licht gerückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was braucht man jetz eine Ao GV ?

Man könnte ja mal die Mitglieder fragen ob sie überhaupt wollen das man auf Teufel komm raus mit scheinbar allen Pleitevereinen der Steiermark ins Bett steigen will. Bei einer Absage der Masse würde sich der Vorstand sicher teilweise vertschüssen weils dann für sie nicht mehr interessant ist, und der Rest könnte endlich seine gesamte Energie in den Neustart stecken. Es gibt noch genug Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis der Verband noch nix gemacht hat können wir nix machen. Was ist wenn sie nein sagen?  Die Sachen wurden abgegeben und derzeit für die 1.Klasse. Was der Herr Obmann will ist egal da die restlichen Leute von Vorstand es abblocken was er will. Hat man auch von Gratkorn gehört das sie nix mehr mit diesen Leuten zu tun haben will. Und Kalsdorf braucht uns ganz sicher nicht und anders als mit Gratkorn ist der DSV nicht so einfach zum auslöschen. Ohne eine GV bzw abstimmung kann der Pferdezüchter nichts machen. Das hat man auch gehört wie ihn das stört.  Also ruhig bleiben mal warten was der Verband sagt und dan sehen wir weiter. Und ob die Masse eine Absage erteilen würde bin ich mir nicht so sicher,da es genug Leute gibt die das gut finden bzw Buli sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorstand müßte durch die GV die Vorgabe erhalten bis auf Widerruf auf alle Fusions-, Spielgemeinschafts- Kooperationsgesprächen und deren Varianten zu verzichten. Die Gespräche hören ja sicher nicht mit einem ev. Beginn der Meisterschaft in der ersten Klasse auf, sondern werden das ganze Spiel-Jahr weitergehen bis sich endlich irgendein barmherziger Verein (mit Armutsgelübde) findet...auf die Art und Weise schaffen wir es dann vielleicht sogar, vor lauter "wichtigeren" Dingen NICHT aufzusteigen.

 

Vielleicht haben wir jetzt sogar schon eine Mannschaft für die Regionalliga, und wenns dann doch die 1. Klasse wird, können wir nicht einmal die Prämien in der ersten Runde zahlen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei mir immer noch nicht klar ist, warum die anderen vereine überhaupt mit dem ponyreiter "verhandeln". als funktionör von kalsdorf würde ich mcih totlachen, wenn ph mit mir wegen einer fusion verhandeln wollte.

 

und was, ausser der schuldenfalle tz und 25 fans der teufelsrunde, hätten wir nochmal als mitgift zu bieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd wäre nur,wenn sich aus Solidarität der gesamte Vorstand vertschüsst,weil man auf Zusammenarbeit setzt und die eigene Mission als gescheitert ansieht.

Die Masse will, so schätze ich, dass wir so schnell wie möglich, so weit oben wie möglich und so gut wie möglich in eine Liga mit "höherer" Attraktivität einsteigen.

Warum ich mir erlaube zu sagen, die Masse? Weil es für viele, die vielleicht keine Mitglieder sind, vielleicht ein "No-Go" ist,aber für gewisse, die doch Mitglieder sind, ein absolutes GO ist.

Ob man 2/3 für oder gegen solche Konstrukte erreicht, wage ich nicht zu prophezeien. Ein generelles Verhandlungsverbot durch die GV könnte jedoch auch "Schaden" anrichten.

 

Stellt euch vor,man nimmt uns auf und schenkt uns dann einen Oberligaplatz oder schlimmeres. Da brauchst dann vermutlich einen Partner, mit dem man Zusammenarbeitet und die Kosten zumindest während der Spielgemeinschaft aufgeteilt werden. Ich teile jedoch nicht die Ansicht, dass die 1. Klasse schwieriger zu überleben ist, wie zb. die Regionalliga. In der Regionalliga besteht viel mehr die Gefahr, dass viele "Gloryhunter" schnell Blut lecken und vom Aufstieg in die Bundesliga träumen. Problem: 3 Jahre lässt uns die Bundesliga dort nicht rein. Dann sind die Gloryhunter wieder weg, nach dieser Erkenntnis und wir spielen,wenn wir Pech haben vor ein paar hundert Hanseln,wie es im Regionalliga-Schnitt so der Fall ist,wenns für einen Verein um genau garnix geht.

 

Ich hab lieber, wie hoffentlich viele andere auch einen gemütlichen Start im Fussballkeller,langsame Empfehlung nach oben und ein kleines Fest bei jedem Spiel, wo sich 500-1000 Rote die Ehre geben,weils eben a Gaude is zum "Event Grazer AC gegen XY" zu gehen und dort seine Freunde,Kollegen und den ganzen Rest auch noch zu treffen.

 

Mir ist bewusst, und dies haben viele schon wieder vergessen, der Vorstand hat sich gemeldet, um den Grazer AC in den Verband zu bringen und alle Möglichkeiten zu prüfen, wie wir sportlich uns entwickeln, dazu gehört nach dem allgemeinen Verständnis, so leid es mir tut, auch das Prüfen Spielgemeinschaftsoptionen. Der Vorstand hat jedoch immer im Hinterkopf, dass solch ein Konzept von der GV bewilligt werden muss. Der Arbeitsauftrag wird halt solange wir nicht vom Verband eine Absage oder eine klare Einteilung in irgendeine Liga erhalten, verfolgt. Es stört mich selbst, weil wir uns auch einfach mit der Eigenständigkeit abfinden könnten. Aber wenn sich jemand uns anbietet als ehrlicher Kooperationspartner, unsere Wünsche respektiert und wir finanziell nicht ruiniert werden, dann sollen wir meinetwegen über eine Spielgemeinschaft abstimmen. Romantischer wäre die 1. Klasse ohne Partner ;)

 

Aber von Romantik hat man bekanntlich meistens nix..

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd wäre nur,wenn sich aus Solidarität der gesamte Vorstand vertschüsst,weil man auf Zusammenarbeit setzt und die eigene Mission als gescheitert ansieht.

 

Ich hoffe dass die Bagage deswegen den Antrag gestellt hat einzeln über die Vorstandsmitglieder abzustimmen damit sie sich schön ohne größere Nebenwirkungen einzeln verpissen können ohne den ganzen Vorstand zu vernichten wenn das Ergebnis bzw Liga nicht passt.

Ich nehm aber an dass das Ergebnis passt, im Konzept steht unser verfluchtes Spekulationsobjekt Trainingszentrum Weinzödl ja eh wieder drin, damit werden wir die Bagage auch nicht los.

 

Zum Glück bin ich schon abgestumpft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja ok, dass alle Optionen, auch die Spielgemeinschaft geprüft werden - nein, korrekt muss es heissen, dass sie geprüft WURDEN. Denn genau das wäre die Aufgabe gewesen: alle Optionen (inkl.SG, Fusion, ... TZ, ...) zu prüfen und die beste zu wählen bzw. die beste Fusions/SG-Option mit der besten 1. Klasse Option der GV zu Abstimmung zu präsentieren.

Wenn dies bis zur Anmeldung nicht gelänge, wäre die einfachste und wirtschaftlich realistischte Version - 1.Klasse auf einem günstigen Platz (Postplatz) zu wählen gewesen.

Was haben wir jetzt? Deadline Anmeldung verstrichen - halblustigen Antrag mit Option TZ abgegeben, ohne zu wissen, wie finanzierbar (Frage die sich schon seit Jahren stellt und u.a. unser Grab war) - Ausgang Beurteilung Verband unklar, Vorstand (vermutlich) gespalten, Mitglieder und Fans verärgert, haben sich vertschüsst oder werden das noch tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr es echt noch immer nicht kapiert? Ich glaube ihr unterschätzt immer noch die finanzielle Attraktivität aufgrund unserer vielen Mitglieder und Fans. Diese ganzen Vereine haben doch alle so gut wie 0 Einnahmen...

wenn der GAC mit irgendeinen verein fusioniert wird er nicht mehr viele fans und mitglieder haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die finanzielle attraktivität - nebenbei bemerkt muss man die auch erst einmal anzapfen- ist wohl eher nicht so interessant wie die grenzenlose dummheit und präpotenz mancher unserer vorstandsleute gegenüber wirtschaftlichen belangen.

Kurz gesagt: all diese vereine suchen nur einen trottel, der für sie draufzahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss mich auch mal melden.

Habe heite mit einem von unserem oberliga verein ( wo ich wohne ) geredet. Er war vor zirka einer woche beim verband bei einer sitzung.

Und natürlich ist das thema gac|k auch angefallen.

Und das problem ist eig. Das uns keiner haben will! sagen wir mal mit einen anhang von zirka 500 fans in einer ersten klasse ist das für alle anderen clubs eine katastrophe.! und jedenfalls wurde da auch geredet wo man uns in der ersten klasse hin tun könnte...

Und ganz ehrlich wenn unser vostand das auch so sieht wundert mich es nicht das sie nach einer spielergemeinschaft bzw fusion suchen.

Denn wenn sie uns die aufnahme verweigern schauen wir auch ganz blöd drein. So hätten wir vl. Wenigstens Die chance. Aber klar ist das das ganz schön schief gehen kann mit einem pleite verein!

aber ich halte mich wieder im hintergrund schau mir das ganze an und warte ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen viele Zuschauer können sie nix verweigern. Und 500 sind jetzt nicht so viel das man das nicht packen kann. Wenn sie damit nicht fertig werden müssen sie halt bei uns spielen oder geben das Spiel selber ab. Die sollen nicht so blöd tun!! Austria Salzburg trauern heute noch alle nach. Da ist es auch gegangen nur in der Steiermark machen die Deppen eine Show! Das ist ein großer Zahltag für die Vereine. Es wird nix sein in der 1.Klasse. Es spielt kein LASK,BW Linz oder Sturm AM dort. Erst in der RL braucht man wieder mehr Sicherheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden sich die "GAK/GAC Fans" in Zukunft (egal ob bzw. welche Liga wir einsteigen) zurückhalten mit ihren Aggresionen? Ich weiß noch, im Oktober 2012, wo 2 damalige Traditionsvereine in der UPC Arena gegeneinander gespielt haben, was da los war (ab der Pause). In einem Spiel, wo es eig. nur um die Fans und um den Abschied ging, weil klar war, in ein paar Tagen ist Schicht im Schacht!

 

Ich denke, dass sich da andere Vereine zurecht sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...