Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

in der Tat eine gute Sache, nett allerdings die mißverständliche Formulierung von Jauk: im Artikel mit Bild eines Sturmspielers mit Reichsadler am Dress und drunter die Aussage von Jauk: "Für Sturm ist es eine Gelegenheit zu zeigen, welch offener Verein der Klub immer war und ist." Offen auch für totalitäre Ideen und faschistische Ideale?

Typisch Jauk halt. Keinen Tau von der Materie aber immer betonen, wie super Sturm doch ist. Der glaubt sicher, bei Sturm hatten damals nur Widerstandskämpfer gewerkt. Ich finde diese Aufarbeitung sehr gut. Heutzutags will ja ohnehin keiner wahrhaben, dass irgendein Unternehmen, Verein oder einfach Vorfahre irgendwas mit dem Regime zu tun hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zwölf Punkte verspielen wir nicht mehr"

 

 

GAK-Boss Bittmann ist zuversichtlich

In der Regionalliga empfängt am Freitag um 19 Uhr der GAK die Mannschaft aus Wels. Für den gesperrten Michael Hofer könnte Neuzugang Mario Leitgeb sein Debüt im Trikot der Rotjacken feiern.

 

GAK-Boss Bittmann ist zuversichtlich

Apropos Neuzugang: GAK-Präsident Benedikt Bittmann hält die Verpflichtungen im Winter für einen Hauptgrund, warum es auch im Frühjahr blendend läuft: "Der Konkurrenzkampf ist dadurch erhöht worden und der Druck von der Bank viel größer." Nach den zuletzt "überragenden" Vorstellungen seiner Mannschaft ist für Bittmann die Meisterfrage geklärt: "Zwölf Punkte Vorsprung verspielen wir sicher nicht mehr. Aber in der Relegation sind wir auf keinen Fall der Favorit."

TSV in Grödig

 

Dort, wo der GAK hinwill, ist Hartberg am Freitag um 18.30 Uhr im Einsatz. Die Truppe von Trainer Walter Hörmann ist in der Ersten Liga zu Gast in Grödig.

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2999580/zwoelf-punkte-verspielen-nicht-mehr.story

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zwölf Punkte verspielen wir nicht mehr"

 

http://www.kleinezei...icht-mehr.story

 

...erinnert mich stark an eine Aussage eines gewissen hrn Fischl vor vielen, vielen Jahren..."wenn wir jetzt nicht aufsteigen sind wir Volltrottln", ein gewisser Jürgen Hartmann wurde schnell wegen eines angeblichen Eigentores rausgeschmissen und im Endeffekt ist Sturm oben geblieben weil sie in der letzten Runde auf der hohen Warte die Tordifferenz so aufgebessert haben und es doch geschafft haben........

also bis es wirklich fix ist, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig, wie wir wissen ist ja auch 2009 in hartberg ein ähnliches Schauspiel an Torregen abgelaufen welcher uns den Aufstieg gekostet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache hat nur einen Haken. Die Politik hat sich längst ins Stadion gedrängt.

 

Von meinem Platz habe ich immer einen guten Blick auf die Thor-Steinar Fraktion im 21 Sektor, Affenlaute während (und schon zu Bundesliga Zeiten) des letzten Spiels.

Beim ersten Auftritt von Oved Sprüche wie "Super-Jude" und "He Jud gib Gas".

 

Also für mich sind solche Sachen politisch und nicht nur dass trägt dazu bei das unser Klub bei vielen Personen ein zweifelhaften Ruf hat.

 

Und bitte jetzt keine Antworten wie "Des is eh net nur ba uns so" oder "Jo mia kenan kan verbieten so wos zum schrein"......... Es ist ein Problem auch wenn manch einer gerne Weg sieht oder nicht hin hört, mich stören diese Sachen seit Jahren und so etwas will ich bei meinem Klub nicht sehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, Zirbengeist, da muss ich dir recht geben! Die Ungustl haben wir leider schon im Stadion. Hinauskriegen wird man derartige Kleingeister nie ...

 

Wichtig ist aber, dass politische Geister keine leitenden Funktionen, wo auch immer übernehmen. Der Klub hat dezidiert unpolitisch zu sein! Und sollt es einmal so sein, dass ganze Fangruppen glauben, dass sie politisch im Stadion aktiv werden müssen, dann muss man schleunigst was unternehmen ...

 

Denn weder Links noch Rechts tun einem Sportverein gut ...

 

Und ich schließe mich dir an: Politik brauch ich bei meinem Klub nicht. Politisch kann man außerhalb des Stadions sein, aber innerhalb des Stadions nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klub hat dezidiert unpolitisch zu sein!

 

Denn weder Links noch Rechts tun einem Sportverein gut ...

 

 

Das ist so ein Problem....unpolitisch gibt es nicht. Nicht in in der heutigen Zeit.

Unpolitisch heißt wegschauenund akzeptieren..... Und genau dass tut einem Verein nicht gut.

 

Und rechts und links miteinander zu vergleichen ist auch ein Blödsinn.

 

Links eingestellte Menschen sind wohl weniger eine Gefahr für die Gesellschaft wie es Rechte sind.

Sprich ich hab noch nie jemand mit einem Che Guevara Shirt gesehen, der auf der Strasse jemanden zusammengeschlagen hat weil er nicht in sein Weltbild gepasst hat.

 

Denn generell spielt bei Linken Gewalt keine führende Rolle.

 

Also habe ich nix dagegen wenn eine Fan-Gruppierung sich links positioniert und sich in der Kurve und auf den Rängen stark macht dass sich eben solche Kleingeister sich keine Bühne schaffen können bzw ungestört Rechtes Gedankengut verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...