Zum Inhalt springen

Nächste Frechheit der Kleinen Sportredaktion


bernardi

Empfohlene Beiträge

An und für alle, die nicht gas "Glück" haben die Kleine als Sonntaglektüre zu haben, also eimal der Artikel von einem gewissen RAIMUND HEGL:

 

"Es ist Herbstzeiti in Graz-Liebenau und in der Vereinsgeschichte des GAK. Unter der Woche wurden mit Philipp Schenk, Manfred Mandl... vier Spieler entlassen."

 

So weit so gut, aber dann geht es los:

 

"Wie im Hochsommer 2004, als der GAK Meister war, spielt man im großen Stadion in Liebenau. Wie damals werden die Zuschauerzahlen geschönt: 2061 sollen es gewesen sein, rund 1000 waren wirklich da."

 

Woher weiß der Redakteur das? Erstens wegen gestern und zweitens wegen dem Jahr 2004. Und was will dieser Wicht mit diesem Kommentar überhaupt zum Ausdruck bringen?

 

Dann geht es weiter, mit einem rudimentären Spielbericht, also doch was über das sportliche Geschehen, soll es ja auch noch beim GAK geben:

 

"Mohiden erhält nach einer Flugshow (Alter, das war ein klarer Elfer!!!!) einen Elfmeter zugesprochen..."

 

Das war es dann auch schon wieder. In Summe ein den GAK verunglimpfender Artikel, den ich für eine Frechheit sondergleichen halte!

 

Und dazu das Wort zum Sonntag:

 

"Die Kleine Sportredaktion ist wie keine!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...

 

"Wie im Hochsommer 2004, als der GAK Meister war, spielt man im großen Stadion in Liebenau. Wie damals werden die Zuschauerzahlen geschönt: 2061 sollen es gewesen sein, rund 1000 waren wirklich da."

 

Woher weiß der Redakteur das? Erstens wegen gestern und zweitens wegen dem Jahr 2004. Und was will dieser Wicht mit diesem Kommentar überhaupt zum Ausdruck bringen?

 

...

 

Unterstellt er mit diesem Satz dem GAK Bilanzfälschung?

Die einzige Antwort kann doch nur ein weiteres Gerichtsverfahren sein, oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt über die Presse zu jammern und sich gegenseitig Schultzuweisungen zuzuschieben sollte man besser die Kräfte zu sammeln und gemeinsam die Akademie retten.

Das was hier abgeht ist nicht normal. Es ist schon eins vor zwölf und jeder spielt hier sein eigens Spiel.

Wen ihr so weiter macht wird auch noch der Rest vom Verrein den Bach (Mur) runtergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Spiel, enrico?

 

Auf jeden Fall ist der Bericht in der Kleinen Sportredaktion tendenziös und zwar nicht positiv, sondern negativ.

 

Müssen wir das jetzt schon kommentarlos hinnehmen? Ich finde nicht.

 

Das Claudia Gigler positver schreibt ist keine Frage, und natürlich steht eine Lösung für die Akademie im Vordergrund, um eine Chance auf eine positve Erledigung des Zwangsausgleichs zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MK

Erstaunlich, wie du dich so hineinsteigern kannst. Auch wenn er ein Freimaurer wäre/ist, ich habe damit kein Problem. Wahrscheinlich hat er auch Anteil am Finanzdebakel des GAK, aber er stellt sich wenigstens der Verantwortung. Was ist mit den anderen Herren Svetits, Sükar, Sticher, Messner. Warum gibt es noch den Herrn Egi? Langsam habe ich das Gefühl, hier im Forum wird von einigen hauptsächlich auf Roth eingeprügelt um nicht andere in die Verantwortung nehmen zu müssen.

Möglich gibt es dafür Gratisfrühstück vom Bäcker :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heigl artikel schließt nahtlos an der anmaßenden Behauptung Sagmeisters nach der 2. ao GV an, der GAK wäre ein Luftschloss.

Ich habe mir vorgnemommen beide Burschen anständig vorzuführen, wenn deren Behauptungen und Propezeihungen nicht eintreffen.

 

Eine Zeitung, die nach dem Kartnig Kasperltheater bei seiner letzten GV mit der berühmten Stronachlüge, auf der Titelseite die Headline. "Sturm ist gerettet" abfeiert, hat eigentlich in diesem Themenkreis sowieso keine Kompetenz. Seit Patterer Chefredakteur ist kommen solche fachlichen Fehlleistungen vermehrt vor.

Herr Patterer, sidn sie ein guter Chefredakteur? Oder sind sie den ganzen Tag damit beschäftigt den Pirkerschen Geschäftsideen nachzuhoppeln?

Pirker ist Aufsichtsrat beim Saubermacher, ob sich das eigentlich mit der journalistischen Ethik verträgt? Ach ja, Pirler ist ja kein Journalist sondern Geschäftelmacher. Was sind Sie dann Herr Patterer?

Abgwandelt auf unseren Hofrat Reinthaler möchte ich sagen. Gen Dir. Sassmann schau oba.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MK

Erstaunlich, wie du dich so hineinsteigern kannst. Auch wenn er ein Freimaurer wäre/ist, ich habe damit kein Problem. Wahrscheinlich hat er auch Anteil am Finanzdebakel des GAK, aber er stellt sich wenigstens der Verantwortung. Was ist mit den anderen Herren Svetits, Sükar, Sticher, Messner. Warum gibt es noch den Herrn Egi? Langsam habe ich das Gefühl, hier im Forum wird von einigen hauptsächlich auf Roth eingeprügelt um nicht andere in die Verantwortung nehmen zu müssen.

Möglich gibt es dafür Gratisfrühstück vom Bäcker :oops:

Mach dich nicht lächerlich. Alles, was der Rudi tut, ist der Versuch, seinen Arsch zu retten. Für den GAK tut er einen sch****dreck. Keine Spur von "der Verantwortung stellen".

 

Dass die anderen nix tun, stimmt vermutlich. Aber sie behindern wenigstens den Rettungsversuch nicht durch hetzerische Medienkampagnen gegen die derzeitige Führung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber er stellt sich wenigstens der Verantwortung.

 

in wie fern???

 

Immerhin ist er nicht auf Tauchstation gegangen wie die Anderen!! :lol:

Dies so hinzustellen, ist aber auch sehr naiv, denn Sticher ging medial sehr spät hervor (wahscheinlich durfte er es auch nicht früher, zu seinem Leidwesen glaubte es ihm auch fast niemand) und der Rudi geht mit den Medien so um, wie die Medien es auch benötigen.

 

Auf einen Nenner gebracht damit also die einzig logische Gegenfrage: wer berichtet zur Zeit am meisten negativ über den GAK und will Rudi als einzigen Retter des Vereines hinstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin weder für die Kleine, noch der Verteidiger von Roth, aber hier im Forum wird Roth als der einzige Verantwortliche des Desasters dargestellt. Wenn dies der Fall ist, dann heraus mit den Zahlen. Welcher Präsident seit Svetits wieviel dem GAK gebracht oder gekostet hat.

Im Weekend ist nicht nur ein Interview mit Fischl, sondern auch eines mit Sticher.

Nebenbei angemerkt, selbst bei der letzten aoGV wurde von Fischl gewünscht, Roth möge nicht zur Versammlung stossen.

Vielleicht hätte man da einige Fragen beantwortet bekommen und wir könnten unsere eigene Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen gab es bei der GV. Sicher ist einmal, dass wir Mitglieder bei den GVs angelogen wurden. Genutzt haben die Lügen immer nur dem der hier nun am meisten kritisiert wird.

 

Wer hat die Machenschaften eines Peter Svetits (Doppelverträge, Ablösefreiheiten, die gar nicht so ablösefrei waren, Kimoni- udn Andere- Veträgsgewirr) gedeckt statt aufzudecken und gleich sinngemäß mitgetragen und weitergeführt?

OTTO Waalkes: Beckenbauer wird von der falschen Seite gedeckt, wo gibt´s denn sowas)

 

Wer hat den großen Schuldenberg angehäuft und unter W. Schachner in absolut verantwortungslose Höhen geführt?

 

Wer hat den IMG Vertrag eingefädelt und wahrscheinlich schon zu Rücktrittszeiten gewusst, dass dieser so nicht halten wird?

 

Wer hat Sükar nach Abschwenken von der passenden Linie abgesetzt und Sticher eingesetzt.

Wer hat mit Sticher einen Ausgleich durchgeführt, der nicht die Gesamtentschuldung beinhaltete?

 

Tja liebe Paul, klar ist dein Spezialfreund Sükar auch Mitschuld, allerdings nicht so ursächlich.

 

Und, ich schließe mich hier einigen anderen an. Da versucht einer nur sich selbst zu retten und sucht dabei den billigsten Weg. Wäre es anders gäbe es schon eine Lösung.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bertl, jetzt machst dich aber selbst lächerlich!!

So?

 

Roth versucht mit großzügiger Hilfe diverser Tageszeitungen, HF in ein schlechtes Licht zu rücken und ihm quasi den schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil er nicht auf sein fadenscheiniges "Sanierungskonzept" eingeht. Und die Mehrheit der Fans (eben jene, die ihre Infos nur aus den Tageszeitungen haben) springt auf seine Schiene auf.

 

Mir ist schon klar, dass nicht alles, was HF macht, bedingungslos als das richtige angesehen werden kann, doch im vorliegenden Fall ist seine Entscheidung ganz bestimmt die richtige. Nur wenn wir es schaffen, den Verein zu entschulden und zugleich wenigstens a bissl ein "Eigenkapital" in Form des TZ zu erhalten haben wir eine Chance.

 

Oder glaubst du allen Ernstes, das Roth´sche "Sanierungskonzept" würde uns retten? (abgesehen davon, dass es ja nicht einmal umsetzbar ist, weil es an der Zustimmung von Stadt und Land mangelt) Glaubst du ernsthaft, ein RL- (oder evtl. sogar LL-)Verein kann sich 10 - 20000 Euro Miete für das TZ pro Monat leisten?

 

Die einzigen, die von diesem Sanierungskonzept profitieren würden, wären diverse Altpräsidenten und evtl. der Investor, aber ganz bestimmt nicht der GAK.

 

Ich habs auch lange nicht geglaubt, dass der Roth so ein falscher Hund ist - aber zum jetzigen Zeitpunkt sollte wohl schon jeder begriffen haben, dass es auch ihm absolut nicht um das Wohl des GAK geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin weder für die Kleine, noch der Verteidiger von Roth, aber hier im Forum wird Roth als der einzige Verantwortliche des Desasters dargestellt.

Der als einzig Verantwortliche für das Desaster unseres GAK wird Rudi Roth in unserem Forum nicht hingestellt. Nein - so einfach steht die Sachlage nicht. Rudi Roth, ungarischer Honorarkonsul, merkte bei einem der ersten Treffen mit Harald Fischl höchstpersönlich an, dass der Deal mit der IMG sein größter Fehler war. Dafür gibt es genügend Ohrenzeugen - auch wenn ORF-Mann Saubauch hier weggehört hat.

 

Bin somit auf Roth-taugliche Argumente, die hier folgen werden, sehr gespannt. Märchen sind für viele sehr grauslich, aber unsere Realtität ist noch viel schlimmer. Die Märchenschreiber können uns entscheidend helfen, leider tun sie es nicht. Da die Scheinwefer, die sie im gleißenden Licht über die Bildschirme flattern ließen, abgeschalten sind.

 

Paul - das Klubhaus in der Körösistraße steht noch. Wem gehört es? Auf keinem Fall dem GAK - nur den sogennanten Gönnern. Ja, mir ist mehr als schlecht bei diesem Gedanken - ich könnte erbrechen. Ähnlich wäre es beim "Rettungsversuch" unseres neuen Trainingszentrums in Weinzödl - Rudi hat so ein "rotes" Herz für seine Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HZP ich schätze deine Meinung sehr, es ist mir wirklich egal was, wann und wo gehört (angeblich etc.) gehört wird.

Ich warte einmal den Bericht des Staatsanwaltes ab und bin gespannt wer von unserer 4er Bande vor Gericht steht!

Alles andere ist sowie so für die Jedi Tant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Jedi Tant verlasse ich mich nicht, die hat immer nur Kaffeesud gelesen. Ich kann und darf mich nicht aus dem Fenster lehnen. Aber bei schwebenden Verfahren macht dies ohnehin kein seriöser Forumsteilnehmer. Der Staatsanwalt ist nicht nur vor dem ersten Insolvenzverahren aktiv. Seine Funktion ist automatisch bei jedem dieser Fälle.

 

Wir haben Hannes "Pla"Kartnig im Gefängnis erleben dürfen, er hatte nur wenige Gefolgen. Der Mann mit Chauffeur könnte ihm sehr bald folgen, wenn er es nicht einsieht, welch gravierende Fehler er gemacht hat. Ich hoffe auf ein langes Leben seines Vaters, der wird ihn hoffentlich überzeugen können. Da steht die Ehre einer Familie, die wirtschaftlich zurecht Erfolge für sich verbuchen kann, auf dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...