Zum Inhalt springen

Neugründung NEIN!


rotweiss69

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

weil ich immer zum gak stehe und ich immer an das meisterjahr denken werden und an die schöne zeit auch wenn der verein anders heißt und alles anders ist habe ich immer eine verbindung.. es heißt nicht nur weil es den grazer ak 1902 nicht mehr gibt das die erinnerung verschwindet.... ich finde es eher lächerlich das man dann nicht mehr zum gak neu steht....

 

 

diesen meistertitel hat aber der GAK und nicht der GAK neu erreicht und auch die anderen schönen momente der vergangenheit verdankst du dem GAK und NICHT dem GAK neu!

 

ok, der verein heisst anders und auch sonst ist alles anders...warum also nicht salzburg oder austria kärnten? da könntest du dich an das tolle meisterjahr 2007 oder an die grandiose stadioneinweihung erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herrengasse

Es ist halt schwieriger eine Tradition eines gebeutelten Vereins hochzuhalten und dafür zu kämpfen als den leichtesten Weg zu gehen und den Hut drauf zu werfen.

 

Es ist immer die gleiche Sorte von Fans. Wenn es eine Neugründugn gäbe (Betonung auf "gäbe") kommen dann die Sprüche: "Ich war von der ersten Stunde der Gründung an dabei und hab´s immer schon gewusst...blablabla" und wenn der Konkurs durchgeht und der GAK mit zwei blauen Augen davonkommt sagen sie Gleichen: "Ich hab´s immer schon gewusst, dass sich das kämpfen auszahlt. Und ich war an erster Front dabei...blablabla!

Ich kanns echt nicht mehr hören.

 

Klar ist, dass es sich lohnt für eine Sache wie den GAK zu kämpfen. Und komm mir nicht immer mit Beispielen von irgendwoher. Interessiert keinen. Interessant ist zur Zeit NUR der GAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der GAK eigentlich noch? - Ein starkes Gefühl in meinem Herzen, eine Idee in meinem Kopf, eine Menge schöner Erinnerungen. Gut! Und dann gibt es noch einige Realitäten: Ein paar Dutzend Mannschaften, die Leibchen mit dem Schriftzug GAK tragen, ein Trainingszentrum und eine GAK-Akademie. Ohne diese Realitäten wird alles in mir zu einem Vergangenen - der Schriftzug alleine sichrt nicht die Tradition dessen, was einmal GAK war, nicht einmal für redbear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich immer zum gak stehe und ich immer an das meisterjahr denken werden und an die schöne zeit auch wenn der verein anders heißt und alles anders ist habe ich immer eine verbindung.

 

Dieses 16- Millionen- Meisterjahr kann mir wirklich gestohlen bleiben. Ich sch*** einen großen Haufen auf diesen Meistertitel!!!

 

Der Lustige hat dafür unsere Heimat geopfert (von wegen Geld war fürs Trainingszentrum!) und unser Klub wurde ins Verderben gestürzt.

 

Wenn dieser Totengräber net gwesen wär hätt ma noch unsere Heimat wären halt nur mehrfacher Cupsieger, aber wir hätten wenigstens eine Zukunft.

 

Ja, auch ich hab bei der Meisterfeier gejubelt! Hätte ich jedoch gewusst, was uns dieser Titel kostet,.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unseren GAK jahrzehntelang erlebt, mich mitgefreut und mitgelitten und schlussendlich tief mitgetrauert, als alles den Mur-Bach runterging.

 

Einen GAK-neu werde ich aus der Ferne soweit es geht mitverfolgen, aber dass das dann nicht mehr mein Herzblut-Verein sein wird, obwohl ich meine Mitgliedschaft auch dann nicht aufgeben werde, muss ich auch ganz deutlich sagen.

 

Wer weiss, vielleicht gibt's doch noch eine ganz klitzekleine Hoffnung ... (träumen wird man ja noch dürfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöd wäre es ja nur gewesen wenn ma damals net meister geworden wären ,weil sonst hätt ma die mille im sand gsteckt 8WAs so a passiert ist)

aber wir sind meister geworden,denn wenn man den thread so durchliest

die tradition wird bei viele nur auf den meistertitel gebaut,wie z.b ein neuer GAK ist nicht mehr der GAK der meister wurde.

 

aber im nachhinein ist man immer gescheiter,aber das wurde ja schon beim ersten ausgleich abgehandelt ,jetzt geht es ja um die schulden der

gesellschaften und die ominösen verträge des vorgänger von fischl,beim ersten ausgleich trifft sticher sicher nicht so viel schuld aber der zweite gehört ihn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Akzeptiere voll und ganz dass anscheinend die Mehrheit gegen eine Neugründung ist. Aber es wird doch wohl erlaubt sein in diesem Forum eine andere Meinung zu haben!?

Man kann auch dagegen sein dass heut am Abend die Sonne untergeht und sich weigern das Licht einzuschalten.

Wenn man sich dann aber die Birne anhaut sollte man sich nicht wundern.

Ab einem gewissen Zeitpunkt ist es nicht das Blödeste Energien beim krampfhaften Festhalten abzuziehn und in etwas Neues zu stecken.

 

"Neugründung" ist ja nur die Beschreibung für einen rechtlichen Vorgang.

Es liegt an den Fans dem G.A.K. wieder Leben einzuhauchen.

In diesem Thread sind schon einige Beispiele aufgezählt worden wo es funktioniert hat:

 

Austria Salzburg, Wacker Tirol, Fiorentina, usw. usw.

und schreib denen einmal ins Forum dass Ihr Verein nimmer die "richtige Austria Salzburg", nimmer "Fiorentina ist!

Die zereissen Dich in millionen Fetzen! Und das zurecht . Denn die haben sich auf die Hinterbeine gestellt und als Fans ihren Verein gerettet, neu aufgebaut MIT all der Tradition. Sie führen sogar das alte Gründungsdatum an!

 

Aber wenn ihr lieber auf Eurem 1902-Hintern sitzenbleiben wollt bis das Schiff vollends untergegangen ist- bitte.

Ich meine nur dass ein echter Fußballfan sich seinen Verein nicht durch unfähige Funktionäre stehlen lassen sollte!

 

Schritt für Schritt werden die Punkte zwischen den Buchstaben verschwinden und es wird wieder der GAK sein. Schade dass Ihr nicht dabei sein wollt.

 

welche neugründung hättest du den gerne???

die verordnete "alles ist super und Egi der Präsident"-Neugründung?

 

oder die ehrliche Variante?

sei es in der 1.Klasse oder anders wo.

die Zeit wird es zeigen wo der GAK neu entstehen wird.

Falls es zur Neugründung kommt werden es die FANS entscheiden welcher GAK der echte ist.

Und sich nicht von irgendwelchen Pseudofunktionären einen Retortenverein reindrücken lassen.

es wird Fans geben die etwas neues versuchen wollen und es wird fans geben die das fressen was sie von irgendwelchen Altpräses und der Kleinen Zeitung vorgesetzt bekommen.

wer der neugegründete GAK ist wird sich erst zeigen.

 

man kann nämlich auch einen G,A,K gründen.

 

und du wirst nicht der sein der entscheidet welcher Verein "echter" ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche kapieren es noch immer nicht ,wieso sollen wir jetzt schon den verein neugründen . wenn es wirklich keinen ausweg mehr gibt lass ich mir diesen gedanken erst durch denn kopf gehen.aber zur zeit ist das Thema für jeden roten normal tabu ,es muss alles getan werden,damit der richtige GAK gerettet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche kapieren es noch immer nicht ,wieso sollen wir jetzt schon den verein neugründen . wenn es wirklich keinen ausweg mehr gibt lass ich mir diesen gedanken erst durch denn kopf gehen.aber zur zeit ist das Thema für jeden roten normal tabu ,es muss alles getan werden,damit der richtige GAK gerettet wird

 

100%ige Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Vorposter sollten sich endgültig von ihren naiven Wunschträumen verabschieden, das jetzt jeder geklagt wird und wir jeden Prozeß gewinnen, damit wir einen Zwangsausgleich finanzieren können.

Absolut Realitätsfremd.

Auch die 10 jährige Anfechtung ist völliger Unsinn und in der Praxis noch nie erfolgreich geahndet.

Da wir kein Geld haben, um einen Zwangsausgleich finanzieren zu können sind wir tot. Und deshalb wird es zu einer (hoffentlich) Neugründung kommen.

Es ist mir diesbezüglich egal ob heute, morgen oder übermorgen.

Fakt ist aber wir sind finanziell am Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe bzw. was ich hier im forum so lese, wäre es das Beste wenn "UNSER" GAK endlich endgültig zusperrt.

Warum?

Ein jeder könnte dann "SEINEN" GAK neu gründen.

Kein Problem mehr welches Logo, Wappen es sein soll.

Keine Probleme mehr mit den "Knallkörperidioten", "Sitzplatzschweinen",

"Nichtauswärtsfahrern", "Gloryhuntern" usw. usf.

Ein jeder ist sein eigener Präse, Sponsor, Platzwart, Kicker....ach ja 11 Spieler sollten es schon sein. :idea: Na ja, nur ein kleines Problem - lass ich mich eben klonen. :!::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...