Zum Inhalt springen

Pressekonferenz mit Sponsorenpräsentation, TV-Kooperation...


Calcio

Empfohlene Beiträge

Die "Inoffizielle" meldet:

Wolfgang Kohlfürst berichtet:

- Bis jetzt wurden 1500 Dauerkarten verkauft.

- es wird beim Derby KEINE GVB-Freifahrt geben

- im Rahmen des Spiels wird Gernot Sick offiziell verabschiedet

 

TV Kooperation: Mema TV (Kabel im Großraum Graz) wird von jedem Heimspiel eine 15 minütige Zusammenfassung bringen und diese am nächsten Tag in Dauerschleife alle 2 Stunden senden.

 

Aktuelle Infos von der Pressekonferenz: Folgende Neue Sponsoren wurden präsentiert: Ökö Tank Roth (Hosen Vorderseite), Kleine Zeitung (Hosen Rückseite), Admiral Sportwetten (Ärmel), Fa Sorger (Tormannhose). Insgesamt beläuft sich das Volumen von Sponsorgelder auf rund 400.000 Euro

1500 Dauerkarten klingt sensationell.

 

MEMA TV kann auch im Raum Kapfenberg und Leoben empfangen werden ;).

 

Einzig ein großer Trikotsponsor wär noch fein. Aber das schaut schon mal ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht so schlecht die Sache!

 

Sponsoren sind aber nicht wirklich neue dabei! Freut mich das man Admiral wieder ein wenig größer in die Sache bringen konnte...die werden auch die eine oder andere VIP Karte genommen haben!

 

Weiters ist mit Mema TV eine gute Kooperation gelungen! Denn wo bekomm ich sonst 15min Sendezeit? Toll!

 

Und die 1500 Abos sind weltklasse....respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja dafür das jeder Fan für eine gewisse Summe ein Teil des Trikots werden kann!

Quasi ein privater Trikotsponsor!

 

Für einen gewissen Betrag bekomm ich meinen Namen auf den Ärmel des Spielers geschrieben! (natürlich nicht sonderlich groß) Und so sind wir Fans dann sogar Dressensponsor!!!!

 

coole idee, aber viel aufwand. wie oft soll das trikot neu beflockt werden? ab welcher summe wäre man dabei? aber an sich gefällt mir die idee sehr. gerade für einen "fanverein", wie der GAK einer werden soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung...aber ich denke der Aufwand lässt sich in Grenzen halten...

 

Man könnte da ja kleine Pakete schnüren...wies optisch aussieht, müsste man prüfen! Aber es wäre definitiv ein weiterer Schritt in Fanverein!

 

Man kann ja eine Deathline setzen...bis 30.9 kann man sich aufs Trikot kaufen...jeder der dabei ist, bekommt ein Trikot mit seiner Unterschrift drauf!

 

Kosten kann ich nicht einschätzen...aber vom Aufwand her auf jeden Fall machbar! Wäre im Prinzip eine gelungene Fortsetzung zur Fansteinaktion!

Und ich wäre automatisch in die Liste der Sponsoren aufgenommen...vorallem für kleiner Firmen interessant....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz nebenbei: Und was hab ich davon, wenn mein Name auf dem Trikot steht? OK, der GAK bekommt Geld, das sollte schon Anlass genug sein, aber er bekommt doch auch Geld, wenn ich mir z. B. Fanartikel kaufe, nur dass ich dann einen anderen größeren Nutzen von meinem ausgegebenen Geld habe!

Wenn ich mir vorstelle, dass das GAK-Dress dann wie eine Zeitungsseite ausschaut, mit 1 000 winzigen Fan-Namen...

1. schaut das meiner Meinung nach nicht besonders gut aus

und

2. weiß ich nicht, ob jeder Fan gerne hätte, dass der eigene Name von 1.000en bzw. im Laufe der gesamten Saison sicherlich Millionen von Leuten in OÖ, Kärnten, Steiermark in natura und in den Medien gelesen wird! Sofern dieser Fan nicht gerade eine Firma hat, deren Produkte er gerne bewerben möchte, was hat der sonst für einen Nutzen? Außerdem ist der Werbewert eines einzelnen Namens wesentlich geringer, wenn dieser in Mitten von unzähligen anderen Namen steht, ohne sich deutlich zu unterscheiden!

Wie gesagt, im Grunde genommen finde ich die Idee gut, aber außer dem finanziellen Nutzen für den GAK sehe ich darin nicht besonders viel Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Euro08

Hast grundsätzlich natürlich recht, aber es ist halt so, dass mit solchen Aktionen - schon wegen der Idee, Originalität - weitere Fans angesprochen werden bzw. bestehende Fans noch einmal ins Taschl greifen!

Das zeigt für mich die Aktion "Rotgroschen" sehr gut: auch da könnte man sagen, warum? soll jeder lieber direkt Geld aufs Konto überweisen oder den einen oder anderen zusätzlichen Fanartikel erwerben. Aber das täten einige eben nicht, aber bei solchen innovativen Aktionen macht man/machen sie trotzdem mit.

Darum ist meiner Meinung nach alles willkommen, wo sich der Aufwand (finanziell und organisatorisch) in Grenzen hält und was eine gute Idee ist. Einen Versuch - auch eine Pressemeldung - ist es allemal Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Euro08

Hast grundsätzlich natürlich recht, aber es ist halt so, dass mit solchen Aktionen - schon wegen der Idee, Originalität - weitere Fans angesprochen werden bzw. bestehende Fans noch einmal ins Taschl greifen!

Das zeigt für mich die Aktion "Rotgroschen" sehr gut: auch da könnte man sagen, warum? soll jeder lieber direkt Geld aufs Konto überweisen oder den einen oder anderen zusätzlichen Fanartikel erwerben. Aber das täten einige eben nicht, aber bei solchen innovativen Aktionen macht man/machen sie trotzdem mit.

Darum ist meiner Meinung nach alles willkommen, wo sich der Aufwand (finanziell und organisatorisch) in Grenzen hält und was eine gute Idee ist. Einen Versuch - auch eine Pressemeldung - ist es allemal Wert.

 

Kann ich verstehen, aber wärs nicht besser, man findet einen potenten Geldgeber, der durch ein gezieltes Brustsponsoring seine Produkte bekannter macht bzw. sie sehr gut bewirbt und dafür auch einiges bereit ist, zu bezahlen? Wäre doch viel zielführender und es muss doch möglich sein, einen Brustsponsor zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Euro08

Hast grundsätzlich natürlich recht, aber es ist halt so, dass mit solchen Aktionen - schon wegen der Idee, Originalität - weitere Fans angesprochen werden bzw. bestehende Fans noch einmal ins Taschl greifen!

Das zeigt für mich die Aktion "Rotgroschen" sehr gut: auch da könnte man sagen, warum? soll jeder lieber direkt Geld aufs Konto überweisen oder den einen oder anderen zusätzlichen Fanartikel erwerben. Aber das täten einige eben nicht, aber bei solchen innovativen Aktionen macht man/machen sie trotzdem mit.

Darum ist meiner Meinung nach alles willkommen, wo sich der Aufwand (finanziell und organisatorisch) in Grenzen hält und was eine gute Idee ist. Einen Versuch - auch eine Pressemeldung - ist es allemal Wert.

 

Kann ich verstehen, aber wärs nicht besser, man findet einen potenten Geldgeber, der durch ein gezieltes Brustsponsoring seine Produkte bekannter macht bzw. sie sehr gut bewirbt und dafür auch einiges bereit ist, zu bezahlen? Wäre doch viel zielführender und es muss doch möglich sein, einen Brustsponsor zu finden!

Diesbezüglich war bei der PK zu hören, dass man mit Geldgebern in Verhandlungen steht, mit wem, das hat man nicht gesagt, jedoch, das er 300.000 Euro mindestens ins Budget einbringt. Und das demnächst ein Akademie-Sponsor präsentiert wird.

Zum Fan-Sponsoring: Man müsste schauen, wie viel "Admiral" für seinen kleinen Ärmelsponsor-Aufkleber locker macht. Danach müsste man dann die Quantität für den "Fanbetrag" festlegen, nicht, dass sich der "Großsponsor" auf die Füße getreten fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...