Zum Inhalt springen

GAK will auch bei Stronach anklopfen


bernardi

Empfohlene Beiträge

Quelle: orf.at http://steiermark.orf.at/stories/208119/ (alt+u)

 

GAK will auch bei Stronach anklopfen

Nach dem Rücktritt von GAK-Präsident Stephan Sticher scheint beim GAK nun endgültig Harald Fischl die Zügel in die Hand zu nehmen. Um das Geld für den Spielbetrieb in der Regionalliga aufzustellen, hofft man auch auf Frank Stronach.

 

 

Sticher begründete seinen Rücktritt Dienstagabend in einer Pressemeldung mit Angriffen von Harald Fischl gegen seine Person und mit der Forderung nach Austausch der GAK-Führungsspitze in einer Sitzung mit dem Steirischen Fußballverband am Montag.

 

"Möchte GAK-Zukunft nicht im Weg stehen"

Sticher: "Ich nehme zur Kenntnis, dass Herr Fischl der Meinung ist, den Verein besser führen zu können und möchte ihm und der Zukunft des GAK-Neu dabei nicht im Weg stehen", begründete Sticher in seiner Presseerklärung.

 

 

"Wir kämpfen für die Regionalliga"

Gemäß den Statuten des Vereins werde die Führung der Geschäfte nun den Vizepräsidenten übertragen. Der verbliebene Vorstandssprecher Wolfgang Egi sagt zum Finanzbedarf des GAK:

 

"Der Betrag, den auch Stephan Sticher genannt hat, von rund 1,2 Millionen auf die gesamte Regionalliga-Saison gesehen, ist vakant – abgerechnet wird am Ende des Tages, dort sind wir noch nicht. Wir kämpfen nach wie vor mit aller Kraft daran die Regionalliga zu schaffen."

 

Fischl: "Will nicht Präsident werden"

Harald Fischl steht für eine Rückkehr als GAK-Präsident nicht zur Verfügung:

 

"Ich habe, das habe ich oft genug in letzter Zeit gesagt, keine Präsidenten-Ambitionen, ich habe nur ein starkes Herz für den GAK. Genauso wie ich erwarte, dass alle, die sich positiv für den GAK aussprechen, ihre kleinen Glaubensbekenntnisse geben. Es wird letztlich die Summe aller Glaubensbekenntnisse sein, die kann entscheidet, ob der GAK überlebensfähig ist oder nicht."

 

Dennoch gibt es derzeit Gespräche mit Fischl, der eine völlige Neustrukturierung des Vereins fordert, wenn er wieder mit einsteigt.

 

 

Hoffnungsträger Frank Stronach

Bis Mittwochabend muss geklärt sein, wie rasch eine Generalversammlung einberufen werden kann, spätestens jedenfalls Anfang nächster Woche. Dann werden noch viele Gespräche mit möglichen Investoren geführt, auch Frank Stronach ist ein möglicher Hoffnungsträger.

 

 

Entscheidung über Regionalliga bis Freitag

Ob der GAK dennoch die für eine Regionalligateilnahme erforderlichen 1,2 Millionen Euro bis kommenden Freitag auftreiben kann, bleibt offen. Andernfalls droht der Abstieg in die Landesliga und die Aberkennung der Lizenz für die GAK-Fußballakademie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab ja schon vor Urzeiten (noch vor dem ersten Konkurs) vorgeschlagen, Stronach um Hilfe zu bitten. Ich hab ja keine Ahnung, wie das Verhältnis unserer Herrn zu ihm ist (ich hoff, dass zumindest Fischl gut mit ihm auskommt), aber ich denk, wenn man vernünftig mit ihm spricht, wäre er sicher bereit, mitzuhelfen. Etliche hundert Tausend Euro sind für ihn Peanuts, wenn man bedenkt, was er bei der Austria hineinbuttert.

 

Auch wenn viele in ihm eine Feindfigur sehen, warum auch immer, er ist ganz bestimmt einer, der gerne einem steirischen Fußball-Traditionsverein helfen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA, obs am Wetter liegt, aber mir wird irgendwie schlecht... :oops:

Versuche es zu begründen?!

 

Ich weiß nicht, warum alle so eine Phobie gegen den Stronach haben. Ich hab bis heute noch nicht kapiert, was er dem österr. Fußball so unsagbar Böses angetan haben soll?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA, obs am Wetter liegt, aber mir wird irgendwie schlecht... :oops:

Versuche es zu begründen?!

 

Ich weiß nicht, warum alle so eine Phobie gegen den Stronach haben. Ich hab bis heute noch nicht kapiert, was er dem österr. Fußball so unsagbar Böses angetan haben soll?!

 

Weil das für mich heisst: Da hat wieder wer Geld reingepumpt und wir wurschteln halt weiter wie bisher...

 

RR hat angeblich 3 Mio reinghaut, der STST auch. Da Sükar hat sicher auch reingespendet und noch immer is nix besser worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA, obs am Wetter liegt, aber mir wird irgendwie schlecht... :oops:

Versuche es zu begründen?!

 

Ich weiß nicht, warum alle so eine Phobie gegen den Stronach haben. Ich hab bis heute noch nicht kapiert, was er dem österr. Fußball so unsagbar Böses angetan haben soll?!

 

Weil das für mich heisst: Da hat wieder wer Geld reingepumpt und wir wurschteln halt weiter wie bisher...

 

RR hat angeblich 3 Mio reinghaut, der STST auch. Da Sükar hat sicher auch reingespendet und noch immer is nix besser worden

Aha. Merkwürdige Logik, die da manche an den Tag legen.

 

Einerseits will jeder, dass der GAK weiterlebt, eine Neugründung schließen alle aus. Andererseits soll aber kein Geld mehr "hineingepumpt" werden. Bitte um Erklärung, wie das gehen soll?!

 

Abgesehen davon, dass wir nun mal noch immer oder schon wieder Altlasten zu tilgen haben, werden wir auch als schuldenfreier Verein ohne Gönner oder Sponsoren oder wie man es halt nennen will nicht überleben können. Kein Verein der Welt kann das. Und ob das Geld jetzt von der Raika, der Brauunion oder eben vom Stronach kommt, ist wohl egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA, obs am Wetter liegt, aber mir wird irgendwie schlecht... :oops:

Versuche es zu begründen?!

 

Ich weiß nicht, warum alle so eine Phobie gegen den Stronach haben. Ich hab bis heute noch nicht kapiert, was er dem österr. Fußball so unsagbar Böses angetan haben soll?!

 

Weil das für mich heisst: Da hat wieder wer Geld reingepumpt und wir wurschteln halt weiter wie bisher...

 

RR hat angeblich 3 Mio reinghaut, der STST auch. Da Sükar hat sicher auch reingespendet und noch immer is nix besser worden

Aha. Merkwürdige Logik, die da manche an den Tag legen.

 

Einerseits will jeder, dass der GAK weiterlebt, eine Neugründung schließen alle aus. Andererseits soll aber kein Geld mehr "hineingepumpt" werden. Bitte um Erklärung, wie das gehen soll?!

 

Abgesehen davon, dass wir nun mal noch immer oder schon wieder Altlasten zu tilgen haben, werden wir auch als schuldenfreier Verein ohne Gönner oder Sponsoren oder wie man es halt nennen will nicht überleben können. Kein Verein der Welt kann das. Und ob das Geld jetzt von der Raika, der Brauunion oder eben vom Stronach kommt, ist wohl egal.

 

 

bertl80 du sprichst mir aus der Seele.In erster Linie ist es wichtig,das wir überhaupt wen finder der sein Geld bei uns investiert,denn momentan ist es wichtig den GAK wieder in finanziell ruhigere Gewässer zu lenken,um den Fortbestand des GAK 1902 zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal wer Geld sponsert und wieviel hauptsache ist der gak kann

ind der Regionalliga spielen und die akademie behalten

alles andere ist nebensächlich

Wir haben andere sorgen als wir sagen der sponsor gefäält uns der nichtUSW..

 

Lange rede ,kurzer Sinn

GELD muss her egal von wem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA, obs am Wetter liegt, aber mir wird irgendwie schlecht... :oops:

Versuche es zu begründen?!

 

Ich weiß nicht, warum alle so eine Phobie gegen den Stronach haben. Ich hab bis heute noch nicht kapiert, was er dem österr. Fußball so unsagbar Böses angetan haben soll?!

 

Weil das für mich heisst: Da hat wieder wer Geld reingepumpt und wir wurschteln halt weiter wie bisher...

 

RR hat angeblich 3 Mio reinghaut, der STST auch. Da Sükar hat sicher auch reingespendet und noch immer is nix besser worden

 

wie willst den über die Saison kommen ohne das wer Geld reinpumpt? Mit den Zuschauereinnahmen oder mit dem Verkauf von eine paar Schals oder Kapperln. In der jetzigen Situation müssen wir dankbar über jeden Cent sein, den wir bekommen, egal von wem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA, obs am Wetter liegt, aber mir wird irgendwie schlecht... :oops:

Versuche es zu begründen?!

 

Ich weiß nicht, warum alle so eine Phobie gegen den Stronach haben. Ich hab bis heute noch nicht kapiert, was er dem österr. Fußball so unsagbar Böses angetan haben soll?!

 

Weil das für mich heisst: Da hat wieder wer Geld reingepumpt und wir wurschteln halt weiter wie bisher...

 

RR hat angeblich 3 Mio reinghaut, der STST auch. Da Sükar hat sicher auch reingespendet und noch immer is nix besser worden

 

wie willst den über die Saison kommen ohne das wer Geld reinpumpt? Mit den Zuschauereinnahmen oder mit dem Verkauf von eine paar Schals oder Kapperln. In der jetzigen Situation müssen wir dankbar über jeden Cent sein, den wir bekommen, egal von wem.

 

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...

Ich meinte damit, dass NUR das Geld nix ändert! Was bringen 10 Mio von Onkel Frank, wenn weiterhin im Verein Misswirtschaft betrieben wird!

 

Die Symptome werden zwar gelindert, aber die Krankheit nicht geheilt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA, obs am Wetter liegt, aber mir wird irgendwie schlecht... :oops:

Versuche es zu begründen?!

 

Ich weiß nicht, warum alle so eine Phobie gegen den Stronach haben. Ich hab bis heute noch nicht kapiert, was er dem österr. Fußball so unsagbar Böses angetan haben soll?!

 

Weil das für mich heisst: Da hat wieder wer Geld reingepumpt und wir wurschteln halt weiter wie bisher...

 

RR hat angeblich 3 Mio reinghaut, der STST auch. Da Sükar hat sicher auch reingespendet und noch immer is nix besser worden

 

wie willst den über die Saison kommen ohne das wer Geld reinpumpt? Mit den Zuschauereinnahmen oder mit dem Verkauf von eine paar Schals oder Kapperln. In der jetzigen Situation müssen wir dankbar über jeden Cent sein, den wir bekommen, egal von wem.

 

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...

Ich meinte damit, dass NUR das Geld nix ändert! Was bringen 10 Mio von Onkel Frank, wenn weiterhin im Verein Misswirtschaft betrieben wird!

 

Die Symptome werden zwar gelindert, aber die Krankheit nicht geheilt!!!

 

kann ich dir nur recht geben - und sich von einer abhängigkeit in die andere zu begeben hat noch in keiner beziehung gut getan - auch nicht im fussball!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sind nicht in der Position um uns die Sponsoren aussuchen zu können. Es geht nicht darum beständig im Mittelfeld der Bundesliga zu spielen und unabhängig zu sein, anstatt von einem Mäzen abhängig um den Titel zu spielen - nein, es geht ums pure Überleben! Und da ist jeder Sponsor (ausser rassistisch, ..... natürlich) recht; heute ist Gott sei Dank die Entscheidung gefallen, in der RL weiterzumachen und den GAK NICHT neu zu gründen, d.h. aber auch man braucht das Geld um die Saison zu finanzieren - und zwar bald.

 

Wenn Stronach oder auch Mateschitz Aber-Millionen in die Austrias reinpulvern ist klar dass sie auch mitreden wollen. Aber wenn er bei uns für ihn läppische 500 t. sponsort, dafür eine gewisse Gegenleistung kriegt (wie eben bei Sponsoring üblich), dann wird er nicht gleich den Klub übernehmen. Es wird - wenn die Mitglieder zustimmen - das Fischl-Konzept kommen - und dort sprechen Sponsoren mit, sind aber nicht Alleinbestimmer. Aber für die heile-Welt Ansicht vom bösen Kapitalisten ist jetzt nicht die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ist gar nichts entschieden, um das mal festzuhalten.

warum glaubt eigentlich ein jeder immer vorschnell, es ist alles in butter wenn einige dinge nur angedacht wurden? von dieser denkweise würde ich abraten, in die vergangenheit blickend...

 

zum thema:

gegen einen einfachen sponsor namens magna hab ich auch nix immerhin einer der gröten(wenn nicht der größte) arbeitgeber in der region. so lange unsere trottl nicht wieder zu dumm sind und sich das eigenhändig in den vereinsnamen setzten lassen....und nein, da werden keine kompromisse gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......so lange unsere trottl nicht wieder zu dumm sind und sich das eigenhändig in den vereinsnamen setzten lassen....u.

 

Seit sich die innsbrucker jetzt wieder auf wacker innsbruck umgetauft haben, rennen ihnen die sponsoren und fans die türe wieder ein!

 

Übrigens beim 1 Spiel trotzt namensänderung gerade mal 4000 :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ist gar nichts entschieden, um das mal festzuhalten.

warum glaubt eigentlich ein jeder immer vorschnell, es ist alles in butter wenn einige dinge nur angedacht wurden? von dieser denkweise würde ich abraten, in die vergangenheit blickend...

 

zum thema:

gegen einen einfachen sponsor namens magna hab ich auch nix immerhin einer der gröten(wenn nicht der größte) arbeitgeber in der region. so lange unsere trottl nicht wieder zu dumm sind und sich das eigenhändig in den vereinsnamen setzten lassen....und nein, da werden keine kompromisse gemacht.

 

Sorry, aber ein Sponsor im Vereinsnamen ist in der jetzigen Situation meine letzte Sorge. Wenn ein Sponsor oder Investor genug Geld hinlegt, dann soll es so sein. Es kann aus meiner Sicht aber nicht sein, dass jetzt Forderungen in diese Richtung kommen - damit verärgert man sicher nur jene Leute, die den Verein wirklich retten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich ergänze nochmals mein Statement!

 

Sponsoren, und wenns die TOI-Scheisshäuser wären, sind mir wilkommen!!

Wenn Stronach, sprich Manga, sponsort wär ich überglücklich

 

Allerdings! Wenn wir keine Geschäftsleitung haben, die mit diesem Geld auch umgehen kann, dann haben wir den gleichen Sch@!# in ein paar Wochen oder halben Jahr ja wieder

 

Konzepte zu haben und diese Umzusetzen sind 2 Paar Schuhe. Darum bin ich auch immer noch Zweckpessimist, was die Aussagen von Harry Fischl angeht!

 

Wie unser Argentinier schon richtig sagte! Geglaubt wird nur ans bereits Umgesetzte! Aufgrund nicht eingehaltener Versprechungen, Ausreden und Verschleierungen sollten wir alle hier doch schon gebrannte Kinder sein!

 

Ich jedenfalls hüpfe nicht vor Freude, nur weil Harry meint, "des wird scho..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...