Zum Inhalt springen

Morgen Kurier kaufen


18.08

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob das zum jetzigen Zeitpunkt gut ist.

Denn wenn gewisse Herren jetzt endgültig merken, dass sie ihr Geld für andere Sachen brauchen werden, dann wirds halt am Montag nichts mehr für den Gak geben. Dann ists endgültig vorbei mit dem Verein.

Also Vorsicht mit allzu großer Schadenfreude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das zum jetzigen Zeitpunkt gut ist.

Denn wenn gewisse Herren jetzt endgültig merken, dass sie ihr Geld für andere Sachen brauchen werden, dann wirds halt am Montag nichts mehr für den Gak geben. Dann ists endgültig vorbei mit dem Verein.

Also Vorsicht mit allzu großer Schadenfreude

 

Wart ab was drinnensteht 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm könnte irgendwer sagen was da morgen so umgefähr in der Zeitung steht ich mein mal da dicke Hannes würd(er wird bald wieder dort sein) sich über einen guten Freund im Knast sicher nicht ärgern :)

 

wie sang rudi carell so schön: "lass dich überraschen, schnell kann es geschehn, dass auch deine wünsche in erfüllung gehn..."

 

es ist anscheinend die rede von den momentanen schulden und warum sie eigentlich überhaupt nicht existieren dürften. von ausstehenden gehältern und wer dafür gerade zu stehen hat. die namen messner, roth und sticher kommen im artikel angeblich auch vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das zum jetzigen Zeitpunkt gut ist.

Denn wenn gewisse Herren jetzt endgültig merken, dass sie ihr Geld für andere Sachen brauchen werden, dann wirds halt am Montag nichts mehr für den Gak geben. Dann ists endgültig vorbei mit dem Verein.

Also Vorsicht mit allzu großer Schadenfreude

Bitte verrate allen Forumusern, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

 

Die Hände in den Schoß haben wir zu lange gelegt und dem Treiben unserer Ex-Präsidentent seit RR tatenlos zugesehen. Jetzt wird mit Fakten alles aufgedeckt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Bevor es zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das zum jetzigen Zeitpunkt gut ist.

Denn wenn gewisse Herren jetzt endgültig merken, dass sie ihr Geld für andere Sachen brauchen werden, dann wirds halt am Montag nichts mehr für den Gak geben. Dann ists endgültig vorbei mit dem Verein.

Also Vorsicht mit allzu großer Schadenfreude

Bitte verrate allen Forumusern, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

 

Die Hände in den Schoß haben wir zu lange gelegt und dem Treiben unserer Ex-Präsidentent seit RR tatenlos zugesehen. Jetzt wird mit Fakten alles aufgedeckt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Bevor es zu spät ist.

 

@Halbzeitpause: Wusste schon immer, dass du ein Fan von PS bist. Endlich kann ich es beweisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das zum jetzigen Zeitpunkt gut ist.

Denn wenn gewisse Herren jetzt endgültig merken, dass sie ihr Geld für andere Sachen brauchen werden, dann wirds halt am Montag nichts mehr für den Gak geben. Dann ists endgültig vorbei mit dem Verein.

Also Vorsicht mit allzu großer Schadenfreude

Bitte verrate allen Forumusern, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

 

Die Hände in den Schoß haben wir zu lange gelegt und dem Treiben unserer Ex-Präsidentent seit RR tatenlos zugesehen. Jetzt wird mit Fakten alles aufgedeckt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Bevor es zu spät ist.

 

@Halbzeitpause: Wusste schon immer, dass du ein Fan von PS bist. Endlich kann ich es beweisen!

Herrschaftszeiten noch einmal - jetzt hast Du mich am falschen Fuß erwischt. Verdammt, wie konnte ich nur BIC-PS vergessen, zu erwähnen. Ich packe es nicht. Ich packe es nicht.

 

Ich formuliere richtig:

Die Hände in den Schoß haben wir zu lange gelegt und dem Treiben unserer Ex-Präsidentent seit PS tatenlos zugesehen. Jetzt wird mit Fakten alles aufgedeckt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Bevor es zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es anstandslos funktioniert

Aber etwas wesentlich neues sagt der Artikel ohnehin nicht aus...

Grüße

 

Meiner Meinung nach steht da sehr wohl brisantes drinnen. Nämlich wer für die Schulden, die schon wieder entstanden sind, haftet. Sticher gegen Sticher - das ist schon was.

 

Will dem Kurier keinen wirtschaftlichen Schaden zufügen, aber alle, die ihn nicht kaufen können, lesen hier den Originaltext:

 

***

 

 

Trauriges Endspiel

Stephan Sticher sollte sich einen guten Anwalt nehmen. Denn der Gegner, mit dem er es zu tun bekommen könnte, ist ihm ebenbürtig. Heißt auch Stephan, auch Sticher, ist aber nicht nur GAK-Präsident, sondern in erster Linie Geschäftsmann.

 

Allein was bisher geschah, erfüllt alle Kriterien einer Groteske. Der GAK sammelt Titel und Schulden, meldet in letzter Minute Konkurs an, schafft mit Müh' und Roth den Ausgleich. Nur dank der 1,05 Millionen Euro von Ex-Präsident Rudi Roth konnte am 19. April die erste Ausgleichsrate finanziert werden. Die zweite Rate ist erst im Herbst 2008 fällig. Wenn überhaupt.

 

Nur drei Monate nach dem Ausgleich ist der Jubel verstummt, steht die Zukunft mehr denn je infrage. Offen ist nach wie vor nicht nur die Spielklasse (Regional- oder Landesliga). Offen sind auch Mai- und Juni-Gehälter aus der vorläufig letzten Bundesliga-Saison. Laut der Spielergewerkschaft VdF fordern zahlreiche namhafte Profis von Roland Kollmann bis Tuomas Uusimäki in Summe rund 500.000 Euro. Eine Summe, die verwundert: Wie konnte es so weit kommen? Wie konnte der vermeintlich gerettete Traditionsklub in so kurzer Zeit neue Schulden in so stolzer Höhe anhäufen?

 

Laut einem Vertrag vom 19. April, der dem KURIER vorliegt, müsste ein Triumvirat Gegenwart und also Zukunft sichern. Wörtlich heißt es in diesem rechtsgültigen Abkommen:

*Die restliche Unterdeckung wird wie folgt abgedeckt: Mag. Rudolf Roth EUR 0,15 Mio., Mag. Walter Messner EUR 0,10 Mio, Stephan Sticher EUR 0,10 Mio." Entscheidender Nachsatz: *Damit ist die Saison '06/'07 ausfinanziert, selbst wenn es dem GAK nicht gelingen sollte, eine Lizenz für die Bundesliga zu erlangen."

 

Das bedeutet: Sticher, Vizepräsident Messner und Ex-Präsident Roth verpflichteten sich per Unterschrift, für ein klagloses Saisonfinale zu sorgen. Das bedeutet weiters: Die Schulden, die Ex-Spieler nun beklagen, dürften gar nicht bestehen. Und das bedeutet auch: Sollte das Geld noch nicht auf dem Bankweg zum GAK sein, müssten Sticher und Co. einen GAK-Anwalt beauftragen, gegen Sticher und Co. vorzugehen.

 

Ein trauriges Endspiel als unendliches Trauerspiel auf tiefer Funktionärsebene. Hunderte GAK-Mitglieder forderten auf Unterschriftenlisten eine außerordentliche Generalversammlung. Präsident Sticher und Vizepräsident Messner haben bis dato nicht reagiert.

Warum wohl?

rainer.fleckl@kurier.at

***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...